Julian Weigl [8]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Julian Weigl [8]
Außerdem kann man nicht immer alles verteidigen. Frag doch mal die Stuttgarter Defensiv-Leute, die oft nur die Rücklichter von Nathan gesehen haben.
Muss man immer auf Teufel komm raus Schuldige für Gegentore suchen?
Muss man immer auf Teufel komm raus Schuldige für Gegentore suchen?
Finde bei ihm ist auch durchaus mehr Stabilität zu sehen seitdem die Mannschaft insgesamt besser performt.
Ist ja dann das Urteil eines absoluten Mitschwimmers.
Wenn’s beim gesamten Team gut läuft, ist er auch besser drauf, wenn das Team nicht abliefert, ist von ihm auch nichts zu sehen. Für mich für einen Kapitän bisschen wenig.
Hoffen wir mal, dass die Mannschaft weiter so spielt wie zuletzt, dann ist Weigl auch nicht so im (Negativen) Blickpunkt
Wenn’s beim gesamten Team gut läuft, ist er auch besser drauf, wenn das Team nicht abliefert, ist von ihm auch nichts zu sehen. Für mich für einen Kapitän bisschen wenig.
Hoffen wir mal, dass die Mannschaft weiter so spielt wie zuletzt, dann ist Weigl auch nicht so im (Negativen) Blickpunkt
-
- Borusse 61
Heute unterirdisch, die Gegentore 1&3 gehen klar auf ihn.
So eine Passivität, trotz Unterzahl, ist unglaublich.
Selbst unserem Trainer ist es mal aufgefallen und hat ihn erlöst/ausgewechselt.
Danke Coach
So eine Passivität, trotz Unterzahl, ist unglaublich.
Selbst unserem Trainer ist es mal aufgefallen und hat ihn erlöst/ausgewechselt.
Danke Coach

- TMVelpke
Mieses Abwehrverhalten bei den beiden Gegentoren.
Da ist dann auch die Unterzahl kein Argument.
Da ist dann auch die Unterzahl kein Argument.
Das war mal gar nix heute. Viel zu weit weg in Schlüsselszenen. Der eigentlich verbesserte Weigl hatte heute defensiv einen mehr als gebrauchten Tag.
-
Das hat mit Unterzahl nichts zu tun. Stümperhaftes Verhalten in der Defensive.
- BurningSoul
Auch in Unterzahl darf man nicht so "verteidigen". Er hatte zuletzt zwei brauchbare Spiele, haut dann aber so ein Mist heraus, nachdem er schon im Januar teilweise sehr abenteuerlich verteidigt hatte. Verstehe nicht, warum er unbestrittener Stammspieler ist.
Nein, nicht alles war er macht ist grottig. Aber das Verhältnis von guten und schlechten Spielen geht leider eher in die Richtung, die einen garantierten Stammplatz nicht rechtfertigen.
Nein, nicht alles war er macht ist grottig. Aber das Verhältnis von guten und schlechten Spielen geht leider eher in die Richtung, die einen garantierten Stammplatz nicht rechtfertigen.
-
Wenns insgesamt läuft, schwimmt er solide mit
Wenns schwierig wird... Joa
Wenns schwierig wird... Joa
-
Offensiv kommt nur quer und zurück und defensiv gibts nur Begleitservice. Er kann aber das ganze Spiel anderen erzählen, was sie zu tun haben. Das ist viel zu wenig. Dafür ist ne 6er Position zu wichtig. Nachher am Mikro kann er alles benennen, aber an sich selbst abstellen kann er die Probleme nicht. Wir sollten uns da verändern. Verstehe nicht, warum er immer spielen muß.
Sehe ich auch so!BurningSoul hat geschrieben: ↑22.02.2025 17:49 Auch in Unterzahl darf man nicht so "verteidigen". Er hatte zuletzt zwei brauchbare Spiele, haut dann aber so ein Mist heraus, nachdem er schon im Januar teilweise sehr abenteuerlich verteidigt hatte. Verstehe nicht, warum er unbestrittener Stammspieler ist.
Hier MUSS im Sommer was passieren. Wir brauchen auf der 6 einen anderen Spielertyp (Arbeiter) als ihn! Diese Alibi-Querpässe und das heutige Alibi-Verteidigen nerven nur noch, zumal das heute auch nicht das erste Mal so war. Und diese Klugscheisser-Interviews nach den Spielen kommen dann noch on Top.
- Nothern_Alex
Ich habe mich an die Statistik
https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... ampfquote/
gehalten.
Zu bedenken ist, dass ein Spieler 30% der Spielzeit absolviert haben muss, um in die Statistik aufgenommen zu werden. Und ich habe den aktuellen Spieltag nicht berücksichtigt.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, den Quotient aus Spielzeit und Zweikämpfe zu bilden. Wenn ich nur unsere Spieler betrachte (14 in der Wertung), liegt Weigl auf Platz 13. Platz 14 hat Honorat und Platz 1 Kleindienst.
Betrachte ich alle Mittelfeldspieler ligaübergreifend, belegt Weigl Platz 26/28, Platz 28 hat Xhaka intus, Platz 1 Sissoko.
In diesem Fall bestätigt die Statistik meinen Eindruck. Weigl legt zwar eine gute Qualität der Zweikämpfe an den Tag (das drückt sich mMn in der Zweikampfquote aus), aber er führt viel zu wenig Zweikämpe, weil das Spiel an ihm vorbei geht. Und defensiv sehe ich die Hauptaufgabe eines Sechsers im Weg zu stehen.
Heute fällt mein Urteil über seine defensive und offensive Leistung daher aus: Er war dabei.
https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... ampfquote/
gehalten.
Zu bedenken ist, dass ein Spieler 30% der Spielzeit absolviert haben muss, um in die Statistik aufgenommen zu werden. Und ich habe den aktuellen Spieltag nicht berücksichtigt.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, den Quotient aus Spielzeit und Zweikämpfe zu bilden. Wenn ich nur unsere Spieler betrachte (14 in der Wertung), liegt Weigl auf Platz 13. Platz 14 hat Honorat und Platz 1 Kleindienst.
Betrachte ich alle Mittelfeldspieler ligaübergreifend, belegt Weigl Platz 26/28, Platz 28 hat Xhaka intus, Platz 1 Sissoko.
In diesem Fall bestätigt die Statistik meinen Eindruck. Weigl legt zwar eine gute Qualität der Zweikämpfe an den Tag (das drückt sich mMn in der Zweikampfquote aus), aber er führt viel zu wenig Zweikämpe, weil das Spiel an ihm vorbei geht. Und defensiv sehe ich die Hauptaufgabe eines Sechsers im Weg zu stehen.
Heute fällt mein Urteil über seine defensive und offensive Leistung daher aus: Er war dabei.
Schlechtester Feldspieler.
Des Trainers Liebling, warum auch immer. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern, solange beide bei uns sind.
- Das_Flenst
Jule war in der jüngeren Vergangenheit solide bis stark, gestern war das gar nichts!
Er hat keine Dynamik und kein physisches Spiel, das fällt in solchen Spielen besonders auf.
Ich werde kein Freund seiner Spielweise werden, aber eine Veränderung wird es auf der Position nicht geben, das ist vollkommen ausgeschlossen, er ist gesetzt, so wie es Manuel Neuer als Torwart ist.
Ich werde kein Freund seiner Spielweise werden, aber eine Veränderung wird es auf der Position nicht geben, das ist vollkommen ausgeschlossen, er ist gesetzt, so wie es Manuel Neuer als Torwart ist.
-
Die Meinung hast du exklusiv. Die Leistung ist jede Woche gleich.Das_Flenst hat geschrieben: ↑23.02.2025 09:25 Jule war in der jüngeren Vergangenheit solide bis stark, gestern war das gar nichts!
Nein. 2x.