Schiedsrichter/Regelwerk
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Und Kleindienst und sogar Undav haben zur 23-Sekunden-Sache gesagt, dass das absolut kein Abseits sein kann.
- Quanah Parker
Ich glaube auch nicht mehr an Zufälle.borussenmario hat geschrieben: ↑01.02.2025 18:36 Nach dem 2:1 wurde ja sogar sehr lange vor dem Tor nach einem Abseits gesucht, Stöger war da allerdings komplett passiv, leider nix zu machen. Das sagt in Zusammenhang mit dem klaren Elfer aber wohl wieder mal alles. Kann ja gerne jeder weiter an Zufall glauben, für mich ist das schon länger nicht mehr normal.
Das wird schon hier und da in die eine Richtung geschoben, sollte es eng werden.
Seit dem ersten Spiel gegen L'kusen in dieser Saison,ist mir klar geworden, willst du wirklich ein Spiel gewinnen, musst du dreimal soviel investieren wie die unrühmlichen sogenannten Großen.
Es reicht ja schon ein Spiel in eine bestimmte Richtung zu lenken, wenn man jede 50:50 Entscheidung gegen die Borussia anwendet.
Sind ja im weitesten Sinne keine Fehlentscheidungen.
Dann gehen die Männer in Schwarz erhobenen Hauptes nach Hause und sagen voller Stolz:"Einen Elfer in der 11min der Nachspielzeit gabs noch nie. Das habe ich aber fein gemacht".
In der Sportschau wurde erzählt das Stöger den Abschluss suchte, bzw. der Ball vom Fuß weg ging und er dann getroffen wurde. Also der Ball quasi aufs Tor kam und deshalb gab der Schiedsrichter keinen Elfmeter. Verstehe ich nicht diese Begründung. Annahme einer rennt alleine aufs Tor zu wird klar gefoult, doch weil der Spieler aufs Tor schoss und Sekundenbruchteile später gefoult wurde gibt es keinen Freistoss bzw. Elfmeter mehr? Ist in meinen Augen Quatsch. Stöger wird klar getroffen, nicht nur gestreichelt und er simuliert, sondern umgeholzt. Und nur weil der Ball noch Richtung Tor trudelt, pfeift Schiri Hartmann keinen Elfmeter?
Jede Woche eine andere hanebüchene Auslegung der Regel. Der VAR muss da eingreifen, wenn Hartmann die Regeln nicht kennt bzw. zu blind ist das nicht zu sehen.
- Nothern_Alex
Die Regel ist doch eindeutig. Sollte ein Spieler nach dem Torabschluss gefoult werden, gibt es Elfmeter. Außer es wäre für Gladbach.
Danke für die Regelkunde. Scheint ja so korrekt zu sein.
- midnightsun71
Fand unsern Schiri gestern ok bis auf die Elfer Szene ... der Keller hat sich vermutlich gerade An der Kaffeemaschiene versamnelt 
- Nothern_Alex
Was nutzt die Regel, wenn sich in unsrem Fall niemand dran hält?
Oder meinst Du etwas, dass die Regel bewusst nicht angewandt wird?
Was nutzen 99% gute Leistung, wenn ein Totalaussetzer dabei ist? Gilt das Kriterium auch für Busfahrer, Taxifahrer, Piloten, Eisenbahnführer o.ä.?
Oder meinst Du etwas, dass die Regel bewusst nicht angewandt wird?
Was nutzen 99% gute Leistung, wenn ein Totalaussetzer dabei ist? Gilt das Kriterium auch für Busfahrer, Taxifahrer, Piloten, Eisenbahnführer o.ä.?
- midnightsun71
[Moderation]
- Moselfohlen
Sicher dürfen Schiedsrichter Fehler machen, aber sie auf dem Feld Fehler machen, sollte das vom VAR korrigiert werden. Aber nicht bei uns. Bei Bayern, Bayer, Dosen, Lüdenscheid, Stuttgart wäre der VAR wohl eingeschritten. Unglaublich diese Willkür.
- Nothern_Alex
[Moderation]
- midnightsun71
[Moderation]
- Nothern_Alex
[Moderation]
- borussenmario
Was ist denn mit euch los, könntet ihr das bitte per PN klären oder beim Thema bleiben?
- Das_Flenst
Stimmt!midnightsun71 hat geschrieben: ↑02.02.2025 09:06 Fand unsern Schiri gestern ok bis auf die Elfer Szene ...
- HerbertLaumen
Bis auf die Elferszene und die etwas zu lange Nachspielzeit war der Schiri in Ordnung. Hätten wir nicht gewonnen, wäre die Elferszene aber spielentscheidend gewesen. Es ist schlichtweg inakzeptabel, dass sowas sehr oft zu unserem Nachteil geschieht.
Das stimmt.
- fussballfreund2
Diese Szene ist aber 0,0 akzeptabel. Dadurch kannst du Punkte oder Spiele verlieren. Das haben wir doch diese Saison schon des öfteren erfahren müssen. Von daher ist seine Leistung insgesamt auch nicht gut. Genau wie die des VAR. Sowas nicht zu überprüfen ist schlichtweg ein Skandal und durch absolut nichts zu entschuldigen. Und bei der Häufigkeit gegen uns ist das definitiv kein Zufall mehr sondern genau so gewollt.midnightsun71 hat geschrieben: ↑02.02.2025 09:06 Fand unsern Schiri gestern ok bis auf die Elfer Szene ...
-
Ich zitiere diese Aussage mal exemplarisch, da es es viele Aussagen hier in die gleiche Richtung gibt. Frage an alle die das genauso sehen: Glaubt ihr denn wirklich, dass da irgendwelche Männer in höheren Funktionen in so einer Art Klüngelecke sitzen und dann beschließen, sämtliche Schiris der BL anzuweisen, gegen Gladbach zu pfeifen?fussballfreund2 hat geschrieben: ↑02.02.2025 14:28 Und bei der Häufigkeit gegen uns ist das definitiv kein Zufall mehr sondern genau so gewollt.
- fussballfreund2
Ich glaube, dass zumindest bei einigen Clubs, die mehr Einfluss haben, solche Szenen anders bewertet werden. Und dann gibt es die teams, die dieses Standing nicht haben und die dann gerne mal benachteiligt werden. Und dazu zählen wir. So lächerlich, wie du es schilderst, wird es natürlich nicht praktiziert. Aber es gibt dieses ranking, da bin ich sicher
- Das_Flenst
Der Schiri gestern war absolut OK, hat viel laufen lassen. Natürlich hat er uns einen klaren Elfer verweigert, aber ansonsten war es doch OK.