Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Hat für Sparta Prag seit dem 09.11.2022 ausschließlich RA gespielt:
https://www.transfermarkt.de/tomas-cvan ... verein/197
Von ungefähr kommt das also nicht.
Und wurde von uns dennoch als Mittelstürmer verpflichtet.
Sei's drum, nach dem Ausfall von Honorat wird sich Seone etwas anderes als Cvancara einlassen lassen, da bin ich mir recht sicher. Würde aktuell auf Ngoumou tippen und hoffe insgeheim auf eine Chance für Pesch.
Sei's drum, nach dem Ausfall von Honorat wird sich Seone etwas anderes als Cvancara einlassen lassen, da bin ich mir recht sicher. Würde aktuell auf Ngoumou tippen und hoffe insgeheim auf eine Chance für Pesch.
Geht das schon wieder los. Was ist nur aus Teilen der Fanschaft von Borussia geworden.
Was für ein Problem hattest Du denn mit der Aufstellung ?KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑25.01.2025 20:38 So, Vertrauen steigt wieder.![]()
Hatte die Aufstellung zwar nicht ganz verstanden, aber der Erfolg gibt dem Trainer Recht.
Auch Nathan war gleich an einem Tor beteiligt.
Unterm Strich gut, sehr gut sogar!
Sogar an Neuhaus hat er gedacht (wenn auch spät).
Du hast noch die Vereinsführung vergessen.borussenmario hat geschrieben: ↑26.01.2025 20:24 Also jetzt mal ehrlich, hier wird doch schon die ganze Saison und selbst davor erklärt, dass Abstiegskampf unsere Augenhöhe sei, was denn jetzt?
Und jetzt sind wir auch noch Achter, ein internationaler Platz in greifbarer Nähe. Und trotzdem lese ich auch jetzt noch jeden Tag mehrfach, wie schlecht wir sind, wie schlecht unsere Spieler sind und wie schlecht unser Trainer ist, alle anderen sowieso. Mal ernsthaft, hier stimmt doch irgendwas nicht.![]()
Und das wäre schon mal ein Fortschritt gegenüber der letzten Saison.
-
Insgeheim zu grosse Erwartungshaltung Mikael. Man würde zwar für einen Platz 8- 10 sofort unterschreiben diese Saison aber die unausgesprochene Erwartung das erreichen einer der internationalen Plätze. Diese Erkenntnis ziehe ich aus den Kommentaren hier oder der diversen Beiträge rund um die Borussia.
Beispiel Bayern. Man anerkennt zwar, dass das Spielerlevel bei den Münchner höher ist. Angsthasenfussball wird moniert. Mit etwas forscheren Vorgehensweise hätte man ja vielleicht gewinnen können, dies der Tenor. Setzt aber voraus, dass da 22 Spieler auf gleichem Level spielen was real nicht ansatzmässig den Tatsachen entspricht.
Mit etwas mehr Mut wäre mehr zu holen gewesen, die daraus resultierende Meinung. Realitäten werden einfach ausgeblendet. So *unterschreiben* viele für nen Platz 8 -10 Ende Saison erwarten aber insgeheim einen internationalen Platz. Lassen sich kirre machen von youtubern wie Schreihals Buschi und co.
Beispiel Bayern. Man anerkennt zwar, dass das Spielerlevel bei den Münchner höher ist. Angsthasenfussball wird moniert. Mit etwas forscheren Vorgehensweise hätte man ja vielleicht gewinnen können, dies der Tenor. Setzt aber voraus, dass da 22 Spieler auf gleichem Level spielen was real nicht ansatzmässig den Tatsachen entspricht.
Mit etwas mehr Mut wäre mehr zu holen gewesen, die daraus resultierende Meinung. Realitäten werden einfach ausgeblendet. So *unterschreiben* viele für nen Platz 8 -10 Ende Saison erwarten aber insgeheim einen internationalen Platz. Lassen sich kirre machen von youtubern wie Schreihals Buschi und co.
Zu hohe Erwartungen?
Welche denn ?.....
Meisterschaft.......oder cl ?......
Europa ist Pflicht?.
Wo hat einer das gesagt?
Ohne Worte nur noch.
Man möchte eine borussia sehen die aktiv im Spiel teilnimmt gleich ob es bayern oder wer auch immer ist.
Sonst kannst du dir gleich den FC Augsburg reinziehen!
Welche denn ?.....
Meisterschaft.......oder cl ?......
Europa ist Pflicht?.
Wo hat einer das gesagt?
Ohne Worte nur noch.
Man möchte eine borussia sehen die aktiv im Spiel teilnimmt gleich ob es bayern oder wer auch immer ist.
Sonst kannst du dir gleich den FC Augsburg reinziehen!
Ausschlaggebend ist doch ausschliesslich die Erwartungshaltung der Vereinsführung.
Bei den Bayern kennt man sie. Jahr für Jahr werden die notwendigen Voraussetzungen
geschaffen und in aller Regel werden die Erwartungen dann auch erfüllt.
Vielleicht ist das bei uns ja genau so. In abgespeckter Form sozusagen.
Die Erwartungshaltung der Fans ist doch eigentlich immer höher, als es die Realität dann hergibt.
Und wenn man sich die verschiedensten Ursachen für eine vermeintlich schlechte Saison mal genau ansieht,
weiß man eigentlich sofort, dass höhere Ambitionen bei uns zur Zeit nur Träumereien sind.
Bei den Bayern kennt man sie. Jahr für Jahr werden die notwendigen Voraussetzungen
geschaffen und in aller Regel werden die Erwartungen dann auch erfüllt.
Vielleicht ist das bei uns ja genau so. In abgespeckter Form sozusagen.
Die Erwartungshaltung der Fans ist doch eigentlich immer höher, als es die Realität dann hergibt.
Und wenn man sich die verschiedensten Ursachen für eine vermeintlich schlechte Saison mal genau ansieht,
weiß man eigentlich sofort, dass höhere Ambitionen bei uns zur Zeit nur Träumereien sind.
Kann über den Zeitraum sprechen seitdem ich borussia fan bin von 1983 an, meine Beobachtung ist das wenn ein Trainer bei der borussia einen defensiven Ansatz gewählt hat gescheitert ist.
Gelsdorf, bongartz,lienen sind die mir in Erinnerung geblieben sind.
Borussia steht für mutige Spielfreude mit geordneten offensiv Fußball. Klar spielst du nicht gegen Bayern wie gegen Bochum aber so eine erste Hälfte gegen Bayern ist schwach.
Hat nichts mit hohen Erwartungen zutun
Gelsdorf, bongartz,lienen sind die mir in Erinnerung geblieben sind.
Borussia steht für mutige Spielfreude mit geordneten offensiv Fußball. Klar spielst du nicht gegen Bayern wie gegen Bochum aber so eine erste Hälfte gegen Bayern ist schwach.
Hat nichts mit hohen Erwartungen zutun
Zur Einordnung und womöglich falsche Interpretation zu vermeiden möchte ich sagen das ich mit Zielvorgaben von virkus einverstanden bin.
Nach einer Saison, mit für mich glücklichen Ausgang mit dem nichtabstieg , kann man nicht mehr erwarten als einstelligkeit. Wenn doch mehr nehmen wir mit.
Aber so eine rückrunde wie die der letzten Saison braucht keiner. Daher bin ich zufrieden wenn borussia aktiv im Spiel ist dabei mutig und klar.
Nach einer Saison, mit für mich glücklichen Ausgang mit dem nichtabstieg , kann man nicht mehr erwarten als einstelligkeit. Wenn doch mehr nehmen wir mit.
Aber so eine rückrunde wie die der letzten Saison braucht keiner. Daher bin ich zufrieden wenn borussia aktiv im Spiel ist dabei mutig und klar.
-
Desud, deine richtige Wahrnehmung betreffend der tomas Position will von den Kritiker keiner hören auch wenn es die Wahrheit ist. Denn so enhiehst du die grundlage um seoane dafür zu kritisieren, dass er tomas eben auch rechts aufstellt.desud hat geschrieben: ↑27.01.2025 14:36 Hat für Sparta Prag seit dem 09.11.2022 ausschließlich RA gespielt:
Also haben wir bewusst in den letzten drei Jahren für 30 Millionen € drei Spieler für die rechte Außenbahn verpflichtet?
Nein. Tomáš Čvančara war ursprünglich für die Mitte vorgesehen. Hat er ja auch oft vor der Kleindienst Verpflichtung gespielt, wenn er nicht verletzt war.
Aber Tomáš Čvančara ist mit den Wunsch auf den Trainer zugegangen, dass er sich eher als RA sieht.
Aber Tomáš Čvančara ist mit den Wunsch auf den Trainer zugegangen, dass er sich eher als RA sieht.
-
Virkus hat ihn wohl aufgrund seiner Attribute und dem körperbau als mittelstürmer gesehen obwohl tomas dort nie oder kaum spielte. Mag sein, dass der Plan der gleiche war wie bei thuram, den man ja auch zur einzigen Spitze umschulte.
- HerbertLaumen
Und unsere Scouts und Analysten?
- {BlacKHawk}
Cvancara hat 143 seiner über 160 Spiele als Mittelstürmer agiert, ganze 22 Spiele als Rechtsaußen. Das war hauptsächlich das letzte halbe Jahr dann vor Borussia und dann bei Borussia selbst. Kann man übrigens auch bei Transfermarkt nachlesen. Cvancara agierte dabei meist als Einzel- bzw. teilweise auch mal in einer Doppelspitze als rechter Mittelstürmer.Heidenheimer hat geschrieben: ↑31.01.2025 03:53 Virkus hat ihn wohl aufgrund seiner Attribute und dem körperbau als mittelstürmer gesehen obwohl tomas dort nie oder kaum spielte. Mag sein, dass der Plan der gleiche war wie bei thuram, den man ja auch zur einzigen Spitze umschulte.
Aber schön wie du mal wieder versuchst Virkus einen mitzugeben obwohl du selbst derjenige mit falschem Wissen bist.
- borussenmario
Das ist dann wohl die neue Definition von nie oder kaum. 

Vielleicht kann er ja beide Positionen spielen und da er gerade an Kleindienst nicht vorbei kommt spielt er eben auf der Außenbahn.