Schiedsrichter/Regelwerk
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
2025 : 3 Spiele - 3 Elfmeter gegen die Borussia - davon 2 unberechtigt 

- ColaRumCerrano
Das gleicht sich doch alles aus - für die beiden unberechtigten gegen uns haben wir schließlich zwei berechtigte für uns nicht bekommen. Ying und Yang und so 

- borussenmario
Oh stimmt, dann haben wir ja noch mal Glück gehabt 

- BorussiaMG4ever
StarkColaRumCerrano hat geschrieben: ↑20.01.2025 13:04 Das gleicht sich doch alles aus - für die beiden unberechtigten gegen uns haben wir schließlich zwei berechtigte für uns nicht bekommen. Ying und Yang und so![]()

- Quincy 2.0
VAR in Norwegen vor dem Aus?
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Norw ... 08814.html
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Norw ... 08814.html
Wäre ein kleiner, aber wichtiger, erster Schritt in die richtige Richtung.
- Quincy 2.0
Wieder mal, Nur Bremen hat davon nichts!
Beim Treffer zum 2:0 von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen stand Ramy Bensebaini offensichtlich im Abseits, der VAR bewertete sein Verhalten jedoch als passiv. Nach dem Spiel bezeichnete der DFB dies als Fehlentscheidung. Leonardo Bittencourt zeigte Verständnis für das Schiedsrichterteam. https://www.kicker.de/dfb-raeumt-fehler ... 09/artikel
Beim Treffer zum 2:0 von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen stand Ramy Bensebaini offensichtlich im Abseits, der VAR bewertete sein Verhalten jedoch als passiv. Nach dem Spiel bezeichnete der DFB dies als Fehlentscheidung. Leonardo Bittencourt zeigte Verständnis für das Schiedsrichterteam. https://www.kicker.de/dfb-raeumt-fehler ... 09/artikel
- Nothern_Alex
Ach was, das kommt nur durch eine individuelle zufällige Fehleinschätzung. Kritiker könnten jetzt zwar anführen, dass komischerweise immer die gleichen Vereine bevorteilt werden, aber das täuscht sicherlich. Schließlich sind die Schiedsrichter neutral und über jeden Zweifel erhaben.
P.S. Auf Wunsch das Ironie Zeichen hinzugefügt.

P.S. Auf Wunsch das Ironie Zeichen hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Nothern_Alex am 26.01.2025 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gleicht sich am Ende auch immer aus.
Hier, du hast was vergessen: 

Auch in der Bundesliga wird eine Testphase mit Schiedsrichter-Durchsagen im Stadion nach VAR-Eingriffen gestartet. Mehr Transparenz ist das erstrebenswerte Ziel, die DFB-Referees sind auf den Schritt aber nur wenig vorbereitet.
Schon ab dem kommenden Spieltag.
https://www.kicker.de/test-mit-schiri-d ... 26/artikel
Unfall im Strafraum von Hoffenheim - natürlich Elfmeter für die Eintracht 

- midnightsun71
quote=desud post_id=4985248 time=1737903217 user_id=37413]
Auch in der Bundesliga wird eine Testphase mit Schiedsrichter-Durchsagen im Stadion nach VAR-Eingriffen gestartet. Mehr Transparenz ist das erstrebenswerte Ziel, die DFB-Referees sind auf den Schritt aber nur wenig vorbereitet.
[/quote]
Der arme Schiri muss jetzt auch noch das falsche eingreifen des VAR erklären
[/quote]

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wie man die Aufmerksamkeit auf die Durchsage richten kann. Ich schlage als Jingle „Das ist VARnsinn“ von Wolfgang Petry vor.
- borussenmario
Noch nicht in allen Stadien sind die technischen Voraussetzungen vorhanden, um die von den Schiris in ihre für die interne Kommunikation bestehenden Funk-Headsets eingesprochenen Sätze auf die Lautsprecher zu übertragen.
Das finde ich wirklich krass

Wird dann ja für den Schiri ein wahres Freudenfest in Sachen Feedback der Stadionbesucher werden. Als müsse ein Angeklagter sich vor einem 50000 Schöffen fassenden Gericht verteidigen, weil das folgende Pfeifkonzert dann eben absolut direkten Bezug zur Aussage hat. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man die "Beweisbilder" auf den Monitoren zeigt, das könnte meines Erachtens viel mehr für Transparenz und Verständnis im Stadion sorgen.
Das finde ich wirklich krass

Wird dann ja für den Schiri ein wahres Freudenfest in Sachen Feedback der Stadionbesucher werden. Als müsse ein Angeklagter sich vor einem 50000 Schöffen fassenden Gericht verteidigen, weil das folgende Pfeifkonzert dann eben absolut direkten Bezug zur Aussage hat. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
Ich hätte es sinnvoller gefunden, wenn man die "Beweisbilder" auf den Monitoren zeigt, das könnte meines Erachtens viel mehr für Transparenz und Verständnis im Stadion sorgen.
Nicht das man auf die Idee kommt den Erklärbär in unterklassigen Ligen einführtmidnightsun71 hat geschrieben: ↑26.01.2025 16:16
Stelle mir gerade vor wie du bei deinem nächsten Spiel mit dem Megaphon im Mittelkreis stehst und deine Entscheidungen erläuterst

- Nothern_Alex
Wenn es wenigstens seine Entscheidungen wären.
Aber ich stell mir gerade vor, er muss erzählen, dass der VAR gerade nicht eingegriffen hat, weil er Kaffee aufgesetzt hat oder minutenlang das Spiel unterbricht, weil der Pizzabote einfach nicht kommen will.
Aber ich stell mir gerade vor, er muss erzählen, dass der VAR gerade nicht eingegriffen hat, weil er Kaffee aufgesetzt hat oder minutenlang das Spiel unterbricht, weil der Pizzabote einfach nicht kommen will.
Solange der Schiri nur die Willkürentscheidungen des VAR wiederholt, ändert sich doch an diesem
völlig verkorksten System schlichtweg gar nichts.
Als Minimum müsste doch gewährleistet sein, dass die entscheidenden Szenen auf den Videotafeln direkt eingeblendet werden.
völlig verkorksten System schlichtweg gar nichts.
Als Minimum müsste doch gewährleistet sein, dass die entscheidenden Szenen auf den Videotafeln direkt eingeblendet werden.
Bilder könnten zeigen das richtig entschieden wurde. Wenn die Bilder das nicht hergeben wird es für den DFB blöd, deshalb soll lieber der Schiri dazu etwas sagen, dann gibt es erst nach dem Spiel Unmut.borussenmario hat geschrieben: ↑26.01.2025 16:36 Wird dann ja für den Schiri ein wahres Freudenfest in Sachen Feedback der Stadionbesucher werden. Als müsse ein Angeklagter sich vor einem 50000 Schöffen fassenden Gericht verteidigen, weil das folgende Pfeifkonzert dann eben absolut direkten Bezug zur Aussage hat. Weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
Der beste Beleg wären Bilder, aber dann müsste der DFB andere Entscheidungen (mehr richtige Entscheidungen treffen) und das will man glaube ich nicht.
Die armen Schiris müssen jetzt noch in einem brodelnden Stadion irgendwelche Entscheidungen erklären. Egal wie offensichtlich etwas ist, es will niemand hören bzw. akzeptieren. Meine Prognose: Das wird alles noch schlimmer machen!