Aus welchem Grund sollte er eine Entscheidung treffen, die ihm wahrscheinlich neben mehr Arbeit und Risiko unterm Strich auch noch weniger Kohle bringt? Ich bin ehrlich, ich an seiner Stelle würde im Kreis grinsen und mir nach meiner Zeit bei Borussia ein schönes Leben machen.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑21.01.2025 10:35...Wenn Neuhaus drauf besteht das er weiter sein Gehalt im jetzigen Umfang bekommen möchte, werden Vereine denen er sportlich gerade weiter helfen könnte vermutlich abwinken. Ist halt seine Entscheidung ob er hier den Status Quo erhalten möchte, oder das Sportliche doch vor dem Finanziellen kommt.
Ich kann es aus Borussen-Sicht verstehen, dass man hier Ehrgeiz einfordert und sich wünscht, er möge doch noch einmal irgendwo anders versuchen, sich sportlich durchzusetzen. Dem möchte ich entgegen halten, dass er stattdessen mit wesentlich weniger Risiko auf Verletzungen, die wenn er Pech hat sein restliches Leben beeinträchtigen könnten, bei uns die nächsten 2 Jahre auch noch wesentlich mehr verdienen kann.
Ich gehöre auch in Teilen noch zu den Fußball-Romantikern, aber ich halte Neuhaus nicht für blöd. So dumm wird er nicht sein. Das zumindest meine Einschätzung. Für meine Begriffe war es eine komplette Fehleinschätzung, ihn zum Tafelsilber und damit einem unserer teuersten Spieler erklärt zu haben. Aber dafür kann Neuhaus ja nix.