ich packe das Thema mal hier rein, weil mir gerade kein wirklich besser geeigneter Spot im Forum einfällt. Falls der Thread woanders hin soll, gerne verschieben.

Seit ein paar Jahren betreiben einige Freunde die Seite BorussiaXplained.de. Erst zu Zweit, inzwischen in einer etwas größeren Gruppe, zu der ich unter dem Nickname "BökelBlog" auch dazu zähle.

Auf BorussiaXplained.de geht es ja primär um taktische Herangehensweisen und eine eher auf den Sport konzentrierte Annäherung an Borussia. Muss zugeben, dass ich das anfangs als (damals noch) Außenstehender als etwas verkopft und nicht immer zielführend angesehen habe. Fußball ist am Ende ja keine Mathematik. Auch wenn ich immer noch nicht zur "Analyse-Fraktion" im Team zähle, finde ich die Inhalte inzwischen aber sehr spannend und ich glaube, einige Themen und Probleme Borussias besser zu verstehen als vor einiger Zeit.
Habt Ihr die Arbeit von BorussiaXplained schon mal verfolgt und wie nehmt Ihr das Ganze so wahr? Ich würde mich freuen, wenn dieser Spot hier als kleine Austauschplattform einen Platz im Forum behalten dürfte und freue mich auf möglichst offenes Feedback - gerne auch kritische Stimmen und Anmerkungen.