Schiedsrichter/Regelwerk
- Moselfohlen
Re: Schiedsrichter/Regelwerk
Auf unserer Seite wäre dieser Elfmeter nicht gepfiffen worden, solche Schwachsinns Elfmeter werden nur gegen uns gepfiffen, nie für uns.
- Nothern_Alex
Unglaublich, wie man da Elfmeter geben kann.
Aber noch unglaublicher, dass dieser Elfmeter bei 17 anderen Mannschaften wohl nicht gegeben wird.
Aber noch unglaublicher, dass dieser Elfmeter bei 17 anderen Mannschaften wohl nicht gegeben wird.
- midnightsun71
Ich fand den schiri gestern richtig gut bis zu der elfer szene . Für mich 100 Prozent kein elfer ... aber am schlimmsten find ich das er sich die Szene nicht nochmal anschaut
- Quanah Parker
Vielleicht hatte er ein kostenloses Pharma Abo für feste 5 Jahre , dass er nicht verspielen wollte.
Wer weiß das schon.
Die Antwort ist irgendwo da draußen im Keller.
Wer weiß das schon.
Die Antwort ist irgendwo da draußen im Keller.
- borussenmario
Und nicht nur das, nach dem 100% Nicht-Elfer wurde er auch das Gegenteil von dem, was er vor dem Elfer war. Motto, wenn schon, dann aber richtig.midnightsun71 hat geschrieben: ↑19.01.2025 09:58 Ich fand den schiri gestern richtig gut bis zu der elfer szene . Für mich 100 Prozent kein elfer ... aber am schlimmsten find ich das er sich die Szene nicht nochmal anschaut
Bei Tipico und Betwin kann man darauf wetten, welche Auslegung der Handspielregel ab KW 4 gilt.
- borussenmario
Das müssen aber Mega Quoten sein, bei dieser Uneinschätzbarkeit. 

Wenn man bedenkt was uns Schiries an Punkte gekostet haben auch mit dem nix tun des VAR.
1.Leverkusen mit dem Witzelfer und da hat der VAR dreimal pro bayer entschieden.Allerdings bei den strittigen szenen(zweimal foul im leverkusener 16er wo es hätte elfer für uns geben müssen)passierte nix.
da wären 1 bis 3 Punkte drin gewesen die uns geklaut wurden.
2.Dortmund.Fußstempler als Unfall werten,klares Handspiel des Dortmunders nicht pfeiffen waren eine bodenlose frechheit.Auch da kein ton des VAR.mich wunderte das der VAR wenigstens wach war als er das foul an Kleindienst sah und wo der Schiedrichter schon weiterspielen lassen wollte.
Hier waren es zwei Punkte die uns vermutlich geklaut wurden.
3.Bayern wo es wieder einen Witzelfmeter gab mit der begründung das der spieler sich nicht so frei vorm tor fallenlassen würde.Beim Foul an Kleindienst sah er das gleiche nicht denn tim war eigentlich auch nahe am tor.
Fakt:auch hier wurde minimum ein punkt geklaut.
in der summe könnten wir,wenn man uns nicht ständig benachteiligen würde so
5 bis 7 Punkte mehr haben.
1.Leverkusen mit dem Witzelfer und da hat der VAR dreimal pro bayer entschieden.Allerdings bei den strittigen szenen(zweimal foul im leverkusener 16er wo es hätte elfer für uns geben müssen)passierte nix.
da wären 1 bis 3 Punkte drin gewesen die uns geklaut wurden.
2.Dortmund.Fußstempler als Unfall werten,klares Handspiel des Dortmunders nicht pfeiffen waren eine bodenlose frechheit.Auch da kein ton des VAR.mich wunderte das der VAR wenigstens wach war als er das foul an Kleindienst sah und wo der Schiedrichter schon weiterspielen lassen wollte.
Hier waren es zwei Punkte die uns vermutlich geklaut wurden.
3.Bayern wo es wieder einen Witzelfmeter gab mit der begründung das der spieler sich nicht so frei vorm tor fallenlassen würde.Beim Foul an Kleindienst sah er das gleiche nicht denn tim war eigentlich auch nahe am tor.
Fakt:auch hier wurde minimum ein punkt geklaut.
in der summe könnten wir,wenn man uns nicht ständig benachteiligen würde so
5 bis 7 Punkte mehr haben.
- Nothern_Alex
Also wenn die Wettoption „Elfmeter gegen Gladbach“ angeboten wird, würde ich mir glatt noch mal überlegen, zu wetten.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bei der Häufigkeit, mit der das mittlerweile passiert, dürfte die Quote aber nicht so prickelnd sein. 
Eine Wettoption: "Der VAR entscheidet mal für Borussia Mönchengladbach" die würde wahrscheinlich sehr hohe Quoten haben.

Eine Wettoption: "Der VAR entscheidet mal für Borussia Mönchengladbach" die würde wahrscheinlich sehr hohe Quoten haben.
- Nothern_Alex
Aber dafür ist es (leider) risikolos.
-
Bis auf den Elfer eigentlich eine gute Leistung gewesen vom SR, Sander hätte für sein Foul gegen Wirtz Gelb bekommen müssen, hat er Glück gehabt.
Auch glaube ich nicht, dass ohne den Elfer sich das Ergebnis geändert hätte
Nur diese Elfer, die wir in so einer Regelmäßigkeit gegen uns bekommen sind fast schon wahnsinnig.
Als Offizieller häte ich mir das schon lange nicht mehr gefallen lassen, auch wenn es nichts bringt irgendwas öffentlich anzuprangern
Auch glaube ich nicht, dass ohne den Elfer sich das Ergebnis geändert hätte
Nur diese Elfer, die wir in so einer Regelmäßigkeit gegen uns bekommen sind fast schon wahnsinnig.
Als Offizieller häte ich mir das schon lange nicht mehr gefallen lassen, auch wenn es nichts bringt irgendwas öffentlich anzuprangern
Naja, Sanders Fehler vor dem 1:0 war der erste des Spiels und auch wenn wir danach nicht mutiger nach vorne geworden sind, haben wir nach wie vor stabil verteidigt und das Spiel war nicht entschieden.Bennelicious hat geschrieben: ↑19.01.2025 17:44 Auch glaube ich nicht, dass ohne den Elfer sich das Ergebnis geändert hätte
Nach dem Elfmeter war es das aber.
Zu der Entscheidung ist meine Meinung eigentlich wie fast immer. Ich könnte gut damit leben, dass so etwas als Elfmeter gepfiffen wird. Der Schuss ging in Richtung 5 Meter Raum, der Arm war im Weg, nicht komplett angelegt. Auch wenn keine Absicht und aufgrund der kurzen Distanz und der Dynamik noch nicht mal Fahrlässigkeit zu unterstellen ist, hält die Hand den Ball auf und verändert die Flugbahn entscheidend.
Passiert so etwas auf der anderen Seite, bin ich der erste, der Elfmeter ruft.
Es könnte so einfach sein, wenn ich nicht wüsste, dass abhängig von der Kalenderwoche, geradem oder ungeradem Tag, Windstärke, Stau, Außentemperatur oder davon, ob die Jungs im Kölner Keller Indisch oder Italienisch bestellt haben, das Ding genau gegenteilig entschieden wird.
Und deswegen flippe ich hier Woche für Woche aus!
Zuletzt geändert von Isjagut am 20.01.2025 07:58, insgesamt 1-mal geändert.
Der Moderator im WDR zum Handspiel von Augsburg gegen Werder: „berührt den Ball mit der Hand, aber in Zeiten wie diesen, da sucht sich der Schiedsrichter eine Begründung seiner Wahl und lässt weiterspielen“.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Der Kicker gibt Schiri Osmers eine 4,5 und schreibt, dass der Elfer unberechtigt war.
Nützt uns jetzt allerdings auch nichts mehr.
- Quanah Parker

Gut das wir nicht die Einzigen sind, die solch ein Gefühl haben.
Sonst sagt der DFB und sein Gefolge noch.....Wir hätten Verfolgungswahn.

- Quanah Parker
Eigentlich fast alle Elfer gegen uns.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑20.01.2025 06:54 Der Kicker gibt Schiri Osmers eine 4,5 und schreibt, dass der Elfer unberechtigt war.
Machen die Schiedsrichter keine Sitzungen um Fehler der Spiele aufzuarbeiten, damit so ein Mist nicht gleich gepfiffen wird?
Scheinbar nicht.
Und sie machen weiter und weiter und weiter und..........

- Nothern_Alex
Ich würde eher sagen, es ist mittlerweile zu auffällig.
Es gibt kein richtig oder falsch mehr, der Schiedsrichter muss nur begründen, warum er so entschieden hat.
- Borusse 61
Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑20.01.2025 06:54 Der Kicker gibt Schiri Osmers eine 4,5 und schreibt, dass der Elfer unberechtigt war.
A same procedure....

Das gleicht sich alles im Laufe einer Saison aus....