Julian Weigl [8]
Re: Julian Weigl [8]
Was soll er denn sonst sagen? Also wenn man auf Interviews Wert legt, ist einem nicht mehr zu helfen.
- borussenmario
Wohl wahr, die Interviews haben die gleiche Aussagekraft wie sein Vorangehen als Kapitän.Simi hat geschrieben: ↑15.01.2025 13:15 Weigls Forderung: „Wir müssen einfach zeigen, dass das ein Ausrutscher war, das jetzt nur einmal passiert ist. Wir müssen das Spiel ganz genau analysieren, damit wir wissen, woran es gelegen hat. Auch Dinge klar ansprechen. Das wird mit Sicherheit jetzt auch passieren – und muss auch passieren. Wir müssen für uns die Erfahrung mitnehmen, dass das nicht noch einmal passiert.“
Ich kann diese inhaltslosen Statements nur noch schwer ertragen. Das erzählt Weigl nach jedem Totalausfall in den letzten zwei Jahren. Dass unser wahrer Kapitän gestern verletzungsbedingt gefehlt hat, sieht aber glaube ich sowieso jeder...
Wenn einer so neben der Spur ist, wie er gestern, darf man ihn auch gerne mal auswechseln, um kund zu tun, dass man als Trainer damit nicht einverstanden ist.
- Nothern_Alex
„Wir müssen das Spiel ganz genau analysieren, damit wir wissen, woran es gelegen hat.“. Wenn man erst noch analysieren muss, frage ich mich, was er während des Spiels gemacht hat.
ich würd auch nicht jeden satz aus sonem interview auf die goldwaage legen.
Letzte Saison hat er das nach fast jedem Spiel gesagt. Gestern mit Abstand neben Plea der Orientierungsloseste auf dem Platz.Simi hat geschrieben: ↑15.01.2025 13:15 Weigls Forderung: „Wir müssen einfach zeigen, dass das ein Ausrutscher war, das jetzt nur einmal passiert ist. Wir müssen das Spiel ganz genau analysieren, damit wir wissen, woran es gelegen hat. Auch Dinge klar ansprechen. Das wird mit Sicherheit jetzt auch passieren – und muss auch passieren. Wir müssen für uns die Erfahrung mitnehmen, dass das nicht noch einmal passiert.“
Ich kann diese inhaltslosen Statements nur noch schwer ertragen. Das erzählt Weigl nach jedem Totalausfall in den letzten zwei Jahren. Dass unser wahrer Kapitän gestern verletzungsbedingt gefehlt hat, sieht aber glaube ich sowieso jeder...
Ich verstehe seine Spielweise, wenn es denn eine gibt, nicht. Bin da bei Mario. Dieser Freifahrtsschein gehört mal eingezogen. Binde weg und mal auf die Bank.
...im september 2022 hier von uns wie ein messias empfangen wurde, selbstverständlich andere spieler vor und nach ihm auch, aber, hat weigl eigentlich auch nur ansatzweise mal, bis auf 2-3 male an die ich mich erinnern kann, gezeigt, warum er uns und dem verein das wert ist bezw war? mir scheint als versuche man durch seine einsätze die ablösesumme und auch sein fürstliches jahressalär vorm aufsichtsrat zu rechtfertigen, oderso
Zuletzt geändert von kira_moos am 15.01.2025 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Da bin ich bei dir - ich würde in diesem Zusammenhang gerne mal wissen, mit welche Erwartungen an Weigl als klarerer Sechser und als Kapitän gelegt werden. Scheinbar scheint man mit ihm zufrieden zu sein, ansonsten hätte gestern spätestens nach dem 3:0 Sander auf die 6 gemusst.borussenmario hat geschrieben: ↑15.01.2025 15:09 Wohl wahr, die Interviews haben die gleiche Aussagekraft wie sein Vorangehen als Kapitän.
Wenn einer so neben der Spur ist, wie er gestern, darf man ihn auch gerne mal auswechseln, um kund zu tun, dass man als Trainer damit nicht einverstanden ist.
- Leidensborusse
Wird immer mehr zum Unterschiedsspieler.
Leider aber für den Gegner und nicht für uns.
Leider aber für den Gegner und nicht für uns.
- Nothern_Alex
Immerhin habe ich heute mal protestieren sehen (und das nicht nur bei seinem „Handelfmeter“)
In der Welt des Trainerstabs, liegt es nicht an Weigl, soviel steht fest.
-
Ich möchte einfach nur, dass anstatt ihm mal 5 Spiele hintereinander jemand anderes eine Chance bekommt
Aber glaube schon lange, dass vertraglich etwas geregelt ist, dass das unmöglich macht
Aber glaube schon lange, dass vertraglich etwas geregelt ist, dass das unmöglich macht
-
Nach hinten nichts, nach vorne nichts. Wie immer. Völlig überbewertet. Kein Kapitän, kein Leader. Nur quer und zurück. Man beobachte mal wie Rocco Gegner angreift(aggressiv) und wie er das tut(Begleitservice). Granith war ein guter 6er, Weigl ist das nicht. Schade, das das am Trainerteam völlig vorbeigeht.
- Titus Tuborg
Verkaufskandidat für den Sommer, wenn ihn denn überhaupt ein anderer Klub haben will. Offenbar der Lieblingsspieler unseres Trainers, was er letztlich durch nichts bis wenig rechtfertigt.
-
Weder Führungs-, noch Unterschieds- oder gar Mentalitätsspieler, geschweige denn jemand, an dem sich eine Mannschaft als Kapitän wirklich orientieren kann.
So leid es mir tut, aber er wird, wenn er eines Tages nicht mehr hier spielt, nicht die große Lücke hinterlassen wie seinerzeit ein Stindl, Raffael, Kruse, Stranzl, oder auch aktuell Kleindienst. Daran kann man meines Erachtens messen wie wichtig ein Spieler für eine Mannschaft ist. Oder anders ausgedrückt: Ich halte ihn für ersetzbarer als o.g. Leute.
Ist im Sommer Geld in der Kasse, ist diese Position ins Auge zu fassen. Mit Weigl sehe ich keinerlei Fortschritt auf der Position. Eine gewisse Erwartungshaltung anhand der Ablösesumme und des Salärs darf man durchaus haben, welche jedoch kaum mit Leistung adäquat zurückgegeben wurde (ja, die Ablösesumme gepaart mit einem der höchsten Gehälter weckt Erwartungen, das ist nun mal so). So selbstkritisch sollte man vereinsintern mit der Personalie Weigl sein, Stammplatz hin oder her.
So leid es mir tut, aber er wird, wenn er eines Tages nicht mehr hier spielt, nicht die große Lücke hinterlassen wie seinerzeit ein Stindl, Raffael, Kruse, Stranzl, oder auch aktuell Kleindienst. Daran kann man meines Erachtens messen wie wichtig ein Spieler für eine Mannschaft ist. Oder anders ausgedrückt: Ich halte ihn für ersetzbarer als o.g. Leute.
Ist im Sommer Geld in der Kasse, ist diese Position ins Auge zu fassen. Mit Weigl sehe ich keinerlei Fortschritt auf der Position. Eine gewisse Erwartungshaltung anhand der Ablösesumme und des Salärs darf man durchaus haben, welche jedoch kaum mit Leistung adäquat zurückgegeben wurde (ja, die Ablösesumme gepaart mit einem der höchsten Gehälter weckt Erwartungen, das ist nun mal so). So selbstkritisch sollte man vereinsintern mit der Personalie Weigl sein, Stammplatz hin oder her.
-
Hat noch Vertrag bis 2028. Finde ihn auch eher als Bremsklotz in unserem Spiel. Weigl gibt alles, hängt sich rein da gibt es nichts zu deuteln. Erschreckend wie langsam er jedoch ist hat Mühe in die Zweikämpfe zu kommen (wobei ist er mal drin führt er diese eigentlich gut.)
Als Chiarodia einen Elfer verschuldete (oder auch Netz mit unglücklichen Abwehrverhalten) wurde dies tagelang erwähnt. Weigl nun bereits mit dem 2 verursachten Elfer (oder einige male hinterher hecheln musste und der Gegner dank seiner Schnelligkeit trotzdem zum Abschluss kam) kaum eine Zeile wert.
Ich lehne mich aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass da irgendwelche vertraglichen Abmachungen greifen. Weigl nach aussen das offizielle Gesicht der Borussia. (siehe Werbungen, Liftfasssäulen, Interviews usw)
Als Chiarodia einen Elfer verschuldete (oder auch Netz mit unglücklichen Abwehrverhalten) wurde dies tagelang erwähnt. Weigl nun bereits mit dem 2 verursachten Elfer (oder einige male hinterher hecheln musste und der Gegner dank seiner Schnelligkeit trotzdem zum Abschluss kam) kaum eine Zeile wert.
Ich lehne mich aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass da irgendwelche vertraglichen Abmachungen greifen. Weigl nach aussen das offizielle Gesicht der Borussia. (siehe Werbungen, Liftfasssäulen, Interviews usw)
Mich ärgert der Elfer gestern immer noch maßlos. Für mich ist es gefühlt so, dass so ein Elfmeter gegen uns in 9 von 10 Fällen gepfiffen wird. Für uns gibt es den gefühlt in 99 von 100 Fällen nicht. Mindestens genauso ärgerlich finde ich in der Szene jedoch das Verhalten von Weigl. Wenn er nicht nur Begleitschutz gegeben hätte, wäre es vermutlich erst gar nicht zur Flanke gekommen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Auch ich bin nicht begeistert von dem, was Weigl meistens abliefert. Aber das so ein lächerlicher Elfer gegen ihn gepfiffen wird, kann man ihm nicht anlasten.
- borussenmario
So geht es mir auch, beides.
Wenn ich Jule und Granit in einem Spiel sehe und daher auch vergleiche, bekomme ich Tränen in den Augen. Diese Handlungsschnelligkeit, Galligkeit, der Biss und die genialen Pässe von Granit… da kommt Jule leider echt nicht mit.
- borussenmario
Nichtmal im Ansatz. Sonst würde er auch nicht bei uns unterschrieben haben, sondern ganz woanders.