Florian Neuhaus [10]

Unser Dreamteam. Hier rauchen die Tasten, wenn Themen rund um die 1. Mannschaft besprochen werden.
Antworten
3Dcad

Re: Florian Neuhaus [10]

Beitrag von 3Dcad » 15.01.2025 09:00

Ich kann mir schlimmeres vorstellen wie dickes Gehalt zu bekommen und auf der Bank zu sitzen. Glaube kaum das er von sich aus wechseln will. Das Spiel gab es ja schon ein paar mal, es wurde gesagt wie wichtig er ist und man verlängerte mit ihm. Selbst schuld Borussia.
Simonsen Fan

Beitrag von Simonsen Fan » 15.01.2025 09:02

rich hat geschrieben: 15.01.2025 00:24 Das Plea und Stöger durchspielen ist einem Neuhaus gegenüber eine Frechheit, d.h. Seoane stellt damit einen Neuhaus bloß. Mein erwachsener Sohn sagt noch zu mir,
bevor Seoane Neuhaus eingewechselt, wechselt er eher noch Omlin für Nicolas ein. Da ist was dran.
Ich habe es schon lange befürchtet, aber seit heute ist es klar/offensichtlich, zwischen Seoane und Neuhaus das ist persönlich und hat mit sportlicher Leistung nichts mehr zu tun. Da sehe ich auch Roland Virkus in der Pflicht. Das ist so offensichtlich und mittlerweile Vereins schädigend.
Ich bin nicht der "Neuhaus Fan", aber das geht schon in Richtung Mobbing.
genau das habe ich gestern auch gesagt, der wechselt eher Omlin für Moritz ein, anstatt einen grottenschlechten Plea für Neuhaus auszuwechseln, einfach unfassbar :-x
Lupos

Beitrag von Lupos » 15.01.2025 09:27

Further71 hat geschrieben: 14.01.2025 23:49 Was spricht denn dafür ihn NICHT abzugeben?
Er spielt doch scheinbar so gar keine Rolle mehr unter Seoane. Nicht mal beim Spielstand von 0-4 wird er gebracht!
Viel deutlicher kann man einem Spieler doch nicht zu verstehen geben: Junge, such dir besser was andres...
Das er eigentlich dringend gebraucht wird, konnte man gestern wieder sehen. Es scheint aber so zu sein, dass Seoane lieber eine deftige Niederlage kassiert, als zu versuchen mit einem kreativen Spieler wie Neuhaus, dem Spiel eine Wende zu geben.
Davon abgesehen, ist es doch klar, dass sich der Trainer mit solch schwer nachvollziehbaren Themen angreifbar macht.
Man kann zu den Fähigkeiten von Neuhaus zu unterschiedlichen Einschätzung gelangen, aber wenn ein Spiel, speziell in der zweiten Halbzeit so läuft wie gestern, dann kann man nicht ernsthaft erwarten, dass die vorgenommen Wechsel einen positiven Einfluss auf unser Spiel haben.
In der 2.Hz ist es uns gar nicht mehr gelungen ein vernünftiges, geschweige temporeiches, Aufbauspiel hinzubekommen und anstatt diesen offensichtlichen Mangel zu beheben, wird Netz gegen Ulrich und Scally gegen Lainer getauscht.... :shock:
Ganz so, als ob die AV die Problemstellen gewesen wären. Bei 0:1 oder 0:2 Rückstand möchte ich wirklich mal wissen, von welchem der eingewechselten Spieler, man sich mehr positiven Einfluss erhoffen konnte als von Neuhaus?
Mal schauen wie lange dieser Weg noch so durchgezogen wird und ob nicht doch noch einmal gehandelt werden muss. Vielleicht wird ein anderer Trainer wieder gerne auf die Qualitäten von Neuhaus zurückgreifen.
Bin auf jeden Fall heute noch froh, dass er sich letzte Saison den Elfer gegen Bremen geschnappt hat. Nicht auszumalen wie die Saison verlaufen wäre, wenn unser "Kapitän" zu dem Elfer angetreten wäre...
Zuletzt geändert von Lupos am 15.01.2025 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 15.01.2025 09:42

Ob er nun dringend gebraucht wurde, lasse ich mal dahin gestellt.
Richtig ist, wir hätten eine ordnende Hand bzw. Fuß gebraucht und Alternativen für Spieler, die neben sich standen.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 15.01.2025 10:48

87 Einsatzminuten in der Hinrunde. Hoffentlich findet man in den nächsten zwei Wochen noch einen Abnehmer. Und wenn es nur ne Leihe nach Bochum ist. Aber so kann es doch nicht weitergehen.
Moselfohlen

Beitrag von Moselfohlen » 15.01.2025 17:52

Unfassbar, wie er vom Trainer rasiert wird. Ich würde mir mal wünschen, dass bei der nächsten PK mal direkt nachgefragt wird, weshalb Flo keine Einsatzminute mehr bekommt. Aber die Pressevertreter die da anwesend sind, stellen keine strittigen fragen.
Simi

Beitrag von Simi » 15.01.2025 17:58

Vor allem waren die Kurzeinsätze vor seiner Verletzung bei den Heimspielen gegen Bremen und St. Pauli doch vielversprechend, zumindest als belebendes Element ab der 70. Minute. Weshalb er in einem solchen Spiel wie gestern überhaupt nicht zum Zuge kommt, ist auch für mich nicht verständlich.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 15.01.2025 18:06

Dies alles erinnert mich um Diskusionen bei Flaco.irgendwann spielten wir so grottenschlecht, dass er Flaco bringen musste und siehe da, das Spiel wurde noch schlechter.
für mich am unbegreiflichsten, dass es soviele User gibt die Neuhaus fordern und einfach ignorieren, dass er sich bei VIER Trainer nie richtig durchsetzen konnte. Naja wer sich am ertrinken fühlt derklammert auch seine letzte Hoffnung an einen Strohhalm.
desud

Beitrag von desud » 15.01.2025 18:34

Moselfohlen hat geschrieben: 15.01.2025 17:52 Unfassbar, wie er vom Trainer rasiert wird. Ich würde mir mal wünschen, dass bei der nächsten PK mal direkt nachgefragt wird, weshalb Flo keine Einsatzminute mehr bekommt. Aber die Pressevertreter die da anwesend sind, stellen keine strittigen fragen.
Dann fragen wir aber auch mal Florian Neuhaus, wieso er in den letzten Saisons durchgehend keine guten Leistungen mehr gezeigt hat, wenn er gespielt hat oder?
Oder spricht man bei Neuhaus noch immer von guten Leistungen, aufgrund des einen Elfmeters?
Simi

Beitrag von Simi » 15.01.2025 18:42

Wenn er gestern keine ernsthafte Option gewesen ist, weshalb wurde mit ihm dann langfristig verlängert? Zur Erinnerung, dieses Zitat von Virkus ist aus dem Sommer 2023 (da war Neuhaus schon fünf Jahre und unter drei Trainern bei uns):

"Flo kam als talentierter, junger Spieler zu uns und hat sich hier zu einem gestandenen Bundesligaspieler mit Nationalmannschafts-Erfahrung entwickelt", sagte Sport-Geschäftsführer Roland Virkus. "Wir freuen uns, dass er sich mit seiner Vertragsunterschrift klar zu uns bekannt hat und dass uns seine fußballerische Klasse erhalten bleibt", erklärte Virkus.

Insofern war man im Verein, trotz der drei Trainer vorher, scheinbar sehr wohl überzeugt von seinen Fähigkeiten.
Zuletzt geändert von Simi am 15.01.2025 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
McMax

Beitrag von McMax » 15.01.2025 18:56

Gut kombiniert
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 15.01.2025 22:38

Hauptsache der Jung hat seine Wunschnummer bekommen. :iknow:
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 16.01.2025 04:30

Logisch, Flo der Spezi von Kramer und Kramers Wort hatte enormes Gewicht. (Siehe Hütter)
topfan

Beitrag von topfan » 16.01.2025 12:28

desud hat geschrieben: 15.01.2025 18:34 Dann fragen wir aber auch mal Florian Neuhaus, wieso er in den letzten Saisons durchgehend keine guten Leistungen mehr gezeigt hat, wenn er gespielt hat oder?
Oder spricht man bei Neuhaus noch immer von guten Leistungen, aufgrund des einen Elfmeters?
Da sprichst Du glaube ich den springenden Punkt an.

Ich konzentriere mich jetzt mal auf die Seoane-Zeit und da hat er (für mich) eben nicht durchgehend keine Leistung gezeigt.
Ich kann mich sogar an mehrere gute Spiele erinnern (und da meine ich nicht das Bremen-Spiel).
Und noch mehr, dass er gegenüber vielen anderen oder dem Durchschnitt negativ abgefallen wäre, kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Siehst Du das bei ihm tatsächlich so?
Oder woher kommt denn generell diese Meinung, dass er keine Leistung mehr bringt oder nicht mehr bringen könnte?

Das man von ihm vielleicht auch etwas mehr fordern/erwarten kann als von einem durchschnittlichen Spieler, steht auf einem anderen Blatt.
Aber dafür muss er natürlich auch eingesetzt werden.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 16.01.2025 17:54

Hört sich für mich in der PK so an, als müsste FN im Training mehr anbieten
mario44

Beitrag von mario44 » 16.01.2025 19:32

Simi hat geschrieben: 15.01.2025 17:58 Vor allem waren die Kurzeinsätze vor seiner Verletzung bei den Heimspielen gegen Bremen und St. Pauli doch vielversprechend, zumindest als belebendes Element ab der 70. Minute. Weshalb er in einem solchen Spiel wie gestern überhaupt nicht zum Zuge kommt, ist auch für mich nicht verständlich.
In beiden Spielen haben wir geführt, da kann man leichter beleben, als wenn man zurückliegt. In Wolfsburg hätten wir aber Jemanden gebraucht, der das Ruder rumreisst und daran hat der Trainer, in meinen Augen zurecht, bei einer Einwechslung von Flo nicht geglaubt.

Ich glaube nicht, dass es beim Trainer und Flo etwas persönliches ist, sondern wohl im Training seitens Flo nicht genug angeboten wird. So interpretiere ich zumindest die Aussagen auf der PK auch.

Sobald wir so eine Leistung wie jetzt bspw in Wolfsburg liefern, wird nach Flo geschrien, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, woher das kommt (Verzweiflung?). Es wird teilweise so dargestellt, als wenn er schon diverse Spiele im Alleingang gedreht hätte. Wann und wie oft soll das gewesen sein? Versuchen hätte man es mit ihm können, aber Erfolg hätte das bei der Leistung der restlichen Truppe durch ihn alleine auch nicht gebracht.
Lupos

Beitrag von Lupos » 16.01.2025 20:38

desud hat geschrieben: 15.01.2025 18:34 Dann fragen wir aber auch mal Florian Neuhaus, wieso er in den letzten Saisons durchgehend keine guten Leistungen mehr gezeigt hat, wenn er gespielt hat oder? Oder spricht man bei Neuhaus noch immer von guten Leistungen, aufgrund des einen Elfmeters?
Es war ein wichtiger Elfer und er hat auch darüber hinaus performt, sobald man ihm die Möglichkeit gegeben hat. So hat er uns z.B. im DFB-Pokal eine Runde weitergebracht, bevor Weigl uns mit einem katastrophalen Fehlpass in der Nachspielzeit gegen Saarbrücken ausscheiden ließ.
Wo ich gerade schon bei Weigl war, wann hat er den letzten Saisons mal durchgehend gute Leistungen gezeigt und warum steht er dennoch immer über die gesamte Spielzeit auf dem Feld? Dieses konsequente ignorieren -Neuhaus hat ja noch nicht einmal beim Freundschaftsspiel einen Einsatz gehabt-macht ein Trainer nur, wenn er den Spieler verprellen möchte. Amiri lässt grüßen...„Bei Seoane war es für mich fast hoffnungslos. Es wurde mir nicht erklärt. Ich war der Einzige, der keine Chance bekommen hat......“
Macragge

Beitrag von Macragge » 16.01.2025 21:58

Neuhaus hat in der Saison 23/24 29 Spiele für Borussia gemacht: Wer war da Trainer ?
Wenn der Trainer per se etwas gegen Neuhaus gehabt hätte, hätte er nicht so viel gespielt. Und auch in der Saison 23/24 hat Neuhaus keine Bäume ausgerissen und in Bremen klar gegen die interne Hierarchie der Mannschaft verstoßen, weil er sauer war, dass er nach einer Verletzung 3 Spiele nicht gespielt hat.
Dann kam die Sommerpause und seit dem hört man immer wieder aus verschiedenen Quellen, dass Neuhaus sich im Training nicht gerade zerreißt um aufgestellt zu werden.
Wie kommt ihr also auf die Idee, dass er der große Heiland ist ?
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 16.01.2025 22:29

Man sollte sich trennen. Da kommt seit geraumer Zeit halt nichts mehr ...
kasu

Beitrag von kasu » 16.01.2025 22:32

Wenn ein Angebot kommen würde welches auch Neuhaus gefallen würde, wäre er vielleicht schon weg. Aber die mit Geld um sich schmeißen melden sich wohl nicht.
Antworten