Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Was heute aber gar nicht geht sind die Auswechslungen.
Das Plea und Stöger durchspielen ist einem Neuhaus gegenüber eine Frechheit, d.h. Seoane stellt damit einen Neuhaus bloß. Mein erwachsener Sohn sagt noch zu mir,
bevor Seoane Neuhaus einwechselt, wechselt er eher noch Omlin für Nicolas ein. Da ist was dran.
Ich habe es schon lange befürchtet, aber seit heute ist es klar/offensichtlich, zwischen Seoane und Neuhaus das ist persönlich und hat mit sportlicher Leistung nichts mehr zu tun. Da sehe ich auch Roland Virkus in der Pflicht. Das ist so offensichtlich und mittlerweile Vereins schädigend.
Ich bin nicht der "Neuhaus Fan", aber das geht schon in Richtung Mobbing.
Das Plea und Stöger durchspielen ist einem Neuhaus gegenüber eine Frechheit, d.h. Seoane stellt damit einen Neuhaus bloß. Mein erwachsener Sohn sagt noch zu mir,
bevor Seoane Neuhaus einwechselt, wechselt er eher noch Omlin für Nicolas ein. Da ist was dran.
Ich habe es schon lange befürchtet, aber seit heute ist es klar/offensichtlich, zwischen Seoane und Neuhaus das ist persönlich und hat mit sportlicher Leistung nichts mehr zu tun. Da sehe ich auch Roland Virkus in der Pflicht. Das ist so offensichtlich und mittlerweile Vereins schädigend.
Ich bin nicht der "Neuhaus Fan", aber das geht schon in Richtung Mobbing.
Gerade eben wieder aus Wolfsburg gekommen und den ersten "Schock" nach dieser zweiten Halbzeit verdaut. Nach den letzten Spielen vor Weihnachten, die mit viel Engagement aber auch einigem Spielglück gewonnen wurden, war es klar, dass auch wieder schwächere Phasen kommen können. Die Ausfälle von Honorat und vor allem Kleindienst sind individuell aber auch von der Persönlichkeit (Kleindienst) nicht aufzufangen. Wir stehen mit Platz 11 und einem ausgeglichenen Torverhältnis aktuell da, wo wir hingehören. Nach der letzten Saison definitiv eine Steigerung, da ändert auch die schlechte zweite Halbzeit heute nichts.
Genau meine Wahrnehmung.
Auf lange Sicht ist die Tendenz dennoch positiv. In den nächsten Spielen müssen wir halt zeigen, dass aus Schwächephasen kein Komplettrückfall wird, und mittlerweile ordne ich die Mannschaft auch mental so stark ein, dass sie das schafft.

Auf lange Sicht ist die Tendenz dennoch positiv. In den nächsten Spielen müssen wir halt zeigen, dass aus Schwächephasen kein Komplettrückfall wird, und mittlerweile ordne ich die Mannschaft auch mental so stark ein, dass sie das schafft.
- Quincy 2.0
Für mich sind die 24 Punkte das Maß der Dinge in der Hinrunde. Hatte erwartet das jetzt wieder eine kleine Durststrecke kommt, gegen die Pillen holst du normal auch nichts, danach wird sich zeigen wohin die Reise geht.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Sorry, aber solche Ausnahmetalente (wie auch Wirtz und Musiala) kann man nun wirklich nicht mit unseren Spielern vergleichen.
Doch kann man.
Was soll passieren? Das riesentalent entwickelt sich halt weiter und bei einem nicht so grossen Talent stagniert es eben irgendwann. Aber verheizen? Den Ausdruck fand ich schon immer schwach. Nimmt einer auf unserer Arbeit darauf Rücksicht? Ne also.. malochen und fertig. Entweder fluppt es oder halt net
Was soll passieren? Das riesentalent entwickelt sich halt weiter und bei einem nicht so grossen Talent stagniert es eben irgendwann. Aber verheizen? Den Ausdruck fand ich schon immer schwach. Nimmt einer auf unserer Arbeit darauf Rücksicht? Ne also.. malochen und fertig. Entweder fluppt es oder halt net
Eigentlich kann es nicht sein, dass die defensive Stabilität so den Bach runter geht, wenn in der Offensive zwei (wenn auch wichtige) Spieler fehlen. Das zeigt mal wieder, dass es im Kader an Mentalität und Führungsqualität fehlt.
Es gibt in der Liga genug Vereine, die mit der Qualität überfordert sind und auf jeden Fall hinter Borussia landen werden. Deswegen muss es jetzt die Aufgabe von Seoane sein, die Rückrunde für die weitere Integration und Weiterentwicklung von Talenten zu nutzen. Chiarodia, Fukuda, Pesch, Swider, Ranos, Borges-Sanchez. Alle sollten ihre ersten oder vermehrt Einsatzminuten bekommen. Es gibt keinen Druck von unten und mit Platz 11 sollte man auch leben können, wenn man gleichzeitig sieht, dass der Verein Spieler entwickelt.
Hier muss Seoane auch an sich arbeiten. Ja, die Kaderhygiene ist wichtig, er darf auch nicht vergessen, die gestandenen Spieler bei Laune zu halten, aber bei Florian Neuhaus interessiert es ihn ja auch nicht.
Es gibt in der Liga genug Vereine, die mit der Qualität überfordert sind und auf jeden Fall hinter Borussia landen werden. Deswegen muss es jetzt die Aufgabe von Seoane sein, die Rückrunde für die weitere Integration und Weiterentwicklung von Talenten zu nutzen. Chiarodia, Fukuda, Pesch, Swider, Ranos, Borges-Sanchez. Alle sollten ihre ersten oder vermehrt Einsatzminuten bekommen. Es gibt keinen Druck von unten und mit Platz 11 sollte man auch leben können, wenn man gleichzeitig sieht, dass der Verein Spieler entwickelt.
Hier muss Seoane auch an sich arbeiten. Ja, die Kaderhygiene ist wichtig, er darf auch nicht vergessen, die gestandenen Spieler bei Laune zu halten, aber bei Florian Neuhaus interessiert es ihn ja auch nicht.
- Nothern_Alex
Wirtz und Musiala sind zu dem geworden, was sie sind, indem sie feste Spielanteile in der ersten Mannschaft bekommen haben und gelernt haben, sich dort ihrer Verantwortung zu stellen.
Bei uns wird erstmal abgewartet.
Bei uns wird erstmal abgewartet.
Es gehört auch zur Wahrheit dazu, dass der auf der Mitgliederversammlung von Virkus auch als "Talententwickler" bezeichnete Seoane eigentlich seltenst proaktiv Talente eingebaut hat. Er wurde fast immer durch Verletzungen dazu gezwungen. Koné vs. Reitz, Omlin vs. Nicolas (sofern man ihn noch als Talent sehen kann), Netz vs. Ullrich. Selbst Wunschspieler Chiarodia hat in 1,5 Jahren gerade mal 193 Bundesligaminuten absolvieren dürfen.
Diese Rückrunde ist wegweisend, ob Seoane den Weg mit jungen Talenten zu arbeiten, wirklich mitgeht und durch einen ruhigen Saisonverlauf als vergangene Saison auch forcieren möchte. Auch daran werden sich sowohl Seoane als auch Virkus messen lassen müssen.
Diese Rückrunde ist wegweisend, ob Seoane den Weg mit jungen Talenten zu arbeiten, wirklich mitgeht und durch einen ruhigen Saisonverlauf als vergangene Saison auch forcieren möchte. Auch daran werden sich sowohl Seoane als auch Virkus messen lassen müssen.
- Simonsen Fan
was aber sehr bedenklich wäre, den Kampfgeist an einem Spieler (Kleindienst) festzumachen, denn in der ersten Halbzeit lag der Ausgleich in der Luft und dann bricht man so in der zweiten Halbzeit so peinlich ein?
Ein Plea darf 90 Minuten auf dem Platz die größte Grütze (wie auch schon gegen Bayern) spielen und wird nicht ausgewechselt. So schlecht kann Neuhaus mit Sicherheit nicht sein.
Cvancara hätte nach der kläglich und dumm vergebenen Großchance direkt unter die Dusche gemusst, zumal er sonst auch nichts auf die Reihe bekommt.
Für mich hat der Trainer eine große Mitschuld an der Niederlage.
- Nothern_Alex
Wenn man in der 70. Minute 0:2 zurückliegt, ändert man was an der Statik des Spiels, z.B. einen offensiven Spieler für einen defensiven Spieler. Das Signal „Weiter so“ ist mMn völlig fehl am Platz.
Aber Weigl und die Statik des Spiels scheinen heilige Kühe zu sein.
Aber Weigl und die Statik des Spiels scheinen heilige Kühe zu sein.
Der Sieg in Sinsheim war schon glücklich da passte es schon nicht mit der spielanlage ,war allein Nicolas zu verdanken der Sieg.
Das bayern Spiel wurde viel mit dem Elfmeter pfiff überbrückt auch da offensiv schlicht zu wenig auch wenn es bayern ist.
Jetzt in Wolfsburg die ersten 10min nicht da danach überlegen aber ohne Überzeugung im letzten Drittel ein Tor zu machen. 2.hälfte ohne Worte einfach stehen lassen.
Gegen Leverkusen gibt es die Niederlage .
Danach Bochum stuttgart Frankfurt, kann kein Optimismus teilen einiger.
Trotzdem der Vorsprung ist noch Komfortabel um in grosse Sorgen zu kommen .
Das Ziel mit der einstelligkeit werden wir schwer erreichen und ob es auch eine weiter Entwicklung der Mannschaft gibt werden die kommenden Spiele zeigen.
Das bayern Spiel wurde viel mit dem Elfmeter pfiff überbrückt auch da offensiv schlicht zu wenig auch wenn es bayern ist.
Jetzt in Wolfsburg die ersten 10min nicht da danach überlegen aber ohne Überzeugung im letzten Drittel ein Tor zu machen. 2.hälfte ohne Worte einfach stehen lassen.
Gegen Leverkusen gibt es die Niederlage .
Danach Bochum stuttgart Frankfurt, kann kein Optimismus teilen einiger.
Trotzdem der Vorsprung ist noch Komfortabel um in grosse Sorgen zu kommen .
Das Ziel mit der einstelligkeit werden wir schwer erreichen und ob es auch eine weiter Entwicklung der Mannschaft gibt werden die kommenden Spiele zeigen.
Genau so ein Spiel wie gestern meinte ich letztens als ich gesagt habe, dass wir nicht in der Lage sind, mal überraschende Punkte zu holen wie z. B. Kiel gestern. Nicht, dass ich was erwartet hätte, weil Spiele gegen Bayern immer extreme Konzentration und Kraft erfordern. Aber so ein Einbruch in Halbzeit 2 ist ein klarer Rückschritt.
Positiv ist, dass wir nach Abschluss der Hinrunde 11 Punkte Abstand zum Relegationsplatz haben. Aber es sei an dieser Stelle nochmal an Frankfurt erinnert, die 2010/2011 ebenfalls 11 Punkte Vorsprung hatten und dann aufgrund einer katastrophalen Rückrunde abgestiegen sind.
Noch sind wir nicht aus dem Schneider.
Positiv ist, dass wir nach Abschluss der Hinrunde 11 Punkte Abstand zum Relegationsplatz haben. Aber es sei an dieser Stelle nochmal an Frankfurt erinnert, die 2010/2011 ebenfalls 11 Punkte Vorsprung hatten und dann aufgrund einer katastrophalen Rückrunde abgestiegen sind.
Noch sind wir nicht aus dem Schneider.
Gestern war ein spiel wo du für dich selber sehen konntest wo du tatsächlich stehst, so hat es auch seoane vor dem Spiel gesagt.
Verletzungen gehören im Sport dazu und die reinkommen sollten zeigen das sie zur ersten elf gehören das macht auch eine Mannschaft aus die stabil ist.
Von der 10 min bis zur 45 min überlegen gespielt da sieht man das sie es können wenn die taktische Vorgaben des Trainer greifen. Wie gestern auch erwähnt wenn der Gegner darauf reagiert fehlt von der Bank die Antwort darauf. Man spielt danach seinen Stiefel runter ohne erkennbare Veränderung.
Es wird Position Getreu gewechselt.
Verletzungen gehören im Sport dazu und die reinkommen sollten zeigen das sie zur ersten elf gehören das macht auch eine Mannschaft aus die stabil ist.
Von der 10 min bis zur 45 min überlegen gespielt da sieht man das sie es können wenn die taktische Vorgaben des Trainer greifen. Wie gestern auch erwähnt wenn der Gegner darauf reagiert fehlt von der Bank die Antwort darauf. Man spielt danach seinen Stiefel runter ohne erkennbare Veränderung.
Es wird Position Getreu gewechselt.
- Raute im Herzen
Das Beispiel Frankfurt ist mittlerweile 14 (!) Jahre her und dient immer noch als Schreckgespenst, obwohl es ein Sonderfall war. Es gab aber in der Saison einen entscheidenden Unterschied. Für Platz 16 mussten wir 36 Punkte holen und das reicht in 9 von 10 Fällen für den sicheren Klassenerhalt. Selbst 34 Punkte reichen in vielen Fällen. Also ist Frankfurt nicht nur aufgrund der katastrophalen Rückrunde abgestiegen, sondern auch aufgrund der starken Konkurrenz und die ist mit dem heutigen Tabellenkeller nicht vergleichbar.
Ich rede ausschließlich vom Relegationsplatz und da sind unsere Konkurrenten Heidenheim, Hoffenheim, Augsburg, St. Pauli und Union.
Bin mir aber sicher, dass unsere Verantwortlichen das genauso sehen.
Bin mir aber sicher, dass unsere Verantwortlichen das genauso sehen.
Bei 0:2 Rückstand positionsgetreu die AV tauschen, an denen es nun wirklich nicht gelegen hat. Spieler, die völlig neben sich stehen, 90 min drauf lassen. Manchmal verstehe ich wirklich nicht, was den Trainer bei seinen Wechselentscheidungen reitet.
Weigl ist unantastbar, während Neuhaus so offensichtlich übergangen wird, dass es fast an Schikane grenzt. Auch so ein Ding, das ich nicht mehr nachvollziehen kann.
Weigl ist unantastbar, während Neuhaus so offensichtlich übergangen wird, dass es fast an Schikane grenzt. Auch so ein Ding, das ich nicht mehr nachvollziehen kann.