Julian Weigl [8]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Julian Weigl [8]
Kann wahrscheinlich besser ab- als anführen.
Wie kann so einer Kapitän sein? Mitläufer mehr nicht
Das frage ich mich auch
-
Gerardos Liebling ... mehr nicht.
Für mich unbegreiflich das Thema Weigl, zumal wir mit Sander jemand haben, das Problem sofort lösen könnte. Aber als Laie fehlt einem halt der Sachverstand, deshalb spielt auch Weigl immer.
- TMVelpke
Absolut keiner der voran geht. Blöderweise erwartet man sowas aber von dem Kapitän.
Alles andere als ein Mannschaftskapitän auf dem Platz.
Gebt Tim die Binde und kauft endlich mal einen richtigen 6er. Dieses Alibi-Geschiebe bringt uns nichts.
- Nothern_Alex
Weigl ist kein schlechter Spieler.
Aber er ist mMn als Sechser und als Kapitän überfordert. Und diese Rollen müssen besetzt sein.
Aber er ist mMn als Sechser und als Kapitän überfordert. Und diese Rollen müssen besetzt sein.
Mitläufer ist wohlwollend formuliert. Er schwimmt nicht mit der Mannschaft, sondern reißt sie mit seinen wiederholt dummen Aktionen -wie mit dem heutigen Elfmeter- noch unter Wasser. Gegen Bayern hatte er auch ein paar Aktionen, insbesondere die zu Müllers Großchance führte die der Mannschaft fast auf die Füße gefallen wäre. Mir ist weiterhin unverständlich was er besser macht als ein Kramer.
Welche Position wäre denn die richtige für ihn?Nothern_Alex hat geschrieben: ↑14.01.2025 23:07 ..Aber er ist mMn als Sechser und als Kapitän überfordert. Und diese Rollen müssen besetzt sein.
@Lupos
Ersatzbank
Ersatzbank
- Nothern_Alex
Defensiver Mittelfeldspieler neben einer echten Sechs.
Und was den Kapitän angeht, denn kann man mMn auch verlosen. Das Ergebnis ist mit ziemlicher Sicherheit besser.
Und was den Kapitän angeht, denn kann man mMn auch verlosen. Das Ergebnis ist mit ziemlicher Sicherheit besser.
Du glaubst ihm würden die dafür notwendigen Balleroberung gelingen 

Ein Kapitän ist und wird er nicht mehr, von aussen betrachtet zumindest.
Er hatte schon in der ersten Halbzeit ein paar gute Szenen, hat aber auch einen dummen Elfer verschuldet und in der zweiten Halbzeit war er komplett überfordert.
Er hatte schon in der ersten Halbzeit ein paar gute Szenen, hat aber auch einen dummen Elfer verschuldet und in der zweiten Halbzeit war er komplett überfordert.
Als Kapitän leider absolut unbrauchbar
- Nothern_Alex
Lt. https://www.ligainsider.de/bundesliga/r ... oberungen/ kommt er auf eine halbe Balleroberung/Spiel übrigens ähnlich der Ballverluste. Reitz und Sander haben mehr als doppelt so viele.
In dieser Statistik ist er nicht gut. Aber mit seiner Passquote (welch Wunder), mit seiner Zweikampfquote und abgefangene Bälle steht er recht gut da
Und wenn man an Weigl auf die Bank glaubt, dann kann man auch gleich an Einhörner glauben. Das wird unter Seoane nie passieren.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Weigl noch mal einen Schub nach vorne bekommt, wenn man ihn von der „Last“ des Kapitäns und des verantwortlichen Sechsers befreit.
- Simonsen Fan
das Thema ist nicht neu und wird sich auch unter Seoane nicht mehr ändern, damit müssen wir leider leben
Weigls Forderung: „Wir müssen einfach zeigen, dass das ein Ausrutscher war, das jetzt nur einmal passiert ist. Wir müssen das Spiel ganz genau analysieren, damit wir wissen, woran es gelegen hat. Auch Dinge klar ansprechen. Das wird mit Sicherheit jetzt auch passieren – und muss auch passieren. Wir müssen für uns die Erfahrung mitnehmen, dass das nicht noch einmal passiert.“
Ich kann diese inhaltslosen Statements nur noch schwer ertragen. Das erzählt Weigl nach jedem Totalausfall in den letzten zwei Jahren. Dass unser wahrer Kapitän gestern verletzungsbedingt gefehlt hat, sieht aber glaube ich sowieso jeder...
Ich kann diese inhaltslosen Statements nur noch schwer ertragen. Das erzählt Weigl nach jedem Totalausfall in den letzten zwei Jahren. Dass unser wahrer Kapitän gestern verletzungsbedingt gefehlt hat, sieht aber glaube ich sowieso jeder...