Cheftrainer Gerardo Seoane
-
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
denke man kann da ruhig etwas vergleichen. letztes Jahr hatte seoane keinen Kleindienst. Regelmässig unterliefen Netz Stellungsfehler oder individuelle Fehler in der Verteidigung die zu Toren führten. Mit Ullrich bisher nix, nada, niente. Auch am Samstag ging über Ullrichs Seite für Hoffenheim gar nix. Oftmals sind es Einzelspieler die in gewissen Situationen eben den Unterschied ausmachen. (zB auch mit Rocco und ohne Rocco)
Die Personalie Lukas Ullrich ist sicher ein Puzzleteil aber nicht allein verantwortlich für den Aufschwung der letzten Wochen.adriling hat geschrieben: ↑22.12.2024 18:37 Allerdings habe ich persönlich den Eindruck, dass diese Entwicklung in diesem Moment begonnen hat, als GS gezwungen war, LU spielen zu lassen. Heißt für mich im Umkehrschluss, hätte diese Entwicklung auch so stattgefunden, wenn sich LN nicht verletzt hätte? Welchen Anteil hat also GS und welchen der glückliche Zufall (natürlich nicht glücklich für LN)?
Wer nicht mitmacht bekommt Ärger mit Tim und Hack reißt sich defensiv auch den Ar,,,,, auf und entlastet Ullrich, der seine Sache aber hervorragend macht!
Die ganze Mannschaft arbeitet viel mehr und davon profitiert unser Torverhältnis!
Die ganze Mannschaft arbeitet viel mehr und davon profitiert unser Torverhältnis!
Sieht doch danach aus als hätte Trainer Seoane die Mannschaft in den Griff bekommen. Die Abwehr funktioniert tatsächlich besser… es ist schon gut das der Verein die Nerven behalten hat und am Trainer festgehalten hat… find ich persönlich gut
- Borusse 61
Sehr schade! Top eingestellte Mannschaft, defensiv sehr gut organisiert, den Honorat Ausfall kreativ verarbeitet. Nach einer ausschließlich defensive HZ1 die Mannschaft sehr gallig und etwas offensiver aus der Pause gekommen und am Ende durch einen "der Kontakt war da"-Elfmeter verloren.
Gutes Spiel!
Gutes Spiel!

Wir waren viel zu langsam und haben dann noch versucht schön zu spielen. Auch wenn die Einstellung gut war, gegen Bayern kann man schon mehr erwarten.
- BurningSoul
Erste Halbzeit etwas zu passiv im Spiel nach vorne. Zweite Halbzeit besser. Rocco auf der rechten Seite mit viel Willen. Er ist halt kein Honorat, was Tempo, Flanken und Kreativität angeht. Aber kein Vorwurf an Rocco. Hut ab, dass Seoane es mit Reitz auf dem Flügel probiert hat.
Defensiv haben alle Spieler alles reingeworfen. Alles verhindern kannst du nicht und am Ende haben wir eben mit Nicolas auch einen sehr starken Keeper, wo man keine Angst bekommen muss, wenn doch mal ein Torschuss durchkommt.
Defensiv haben alle Spieler alles reingeworfen. Alles verhindern kannst du nicht und am Ende haben wir eben mit Nicolas auch einen sehr starken Keeper, wo man keine Angst bekommen muss, wenn doch mal ein Torschuss durchkommt.
- Quanah Parker
So sehe ich es auch 

Unterschreibe ich auch 

Finde seoane vom Auftreten her viel offener und positiver.
Denke das überträgt sich auch auf die Mannschaft.
Der Auftakt heute mit bayern VW und d Leverkusen ist schon ein heftiges Brett daher sollten wir nicht die Geduld verlieren. Gegen VW rechne ich uns schon gute Chancen aus wenn mam die intension hoch hält wird da was gehen.
Denke das überträgt sich auch auf die Mannschaft.
Der Auftakt heute mit bayern VW und d Leverkusen ist schon ein heftiges Brett daher sollten wir nicht die Geduld verlieren. Gegen VW rechne ich uns schon gute Chancen aus wenn mam die intension hoch hält wird da was gehen.
Am Ende haben wir gegen 12 Bayern verloren. Der 12te Bayernspieler hat aber dafür gesorgt, das Bayern auch tatsächlich als Sieger vom Platz gegangen ist, ob Sie es ohne ihn geschafft hätten, wer weiss. Auf Felix Zwayer ist auf jeden Fall Verlass, er wahr heute sicherlich der wertvollste Bayernspieler.
- Quanah Parker
Der "Kicker" und seine "Experten"
(wenn ich schon das Wort "Experten" höre
, gibt auch Sex-Experten die 99 Stellungen kennen aber nicht eine Frau)
werden den in vergangenen Zeiten käuflich vom Gegner erworbenen unbestechlichen Liebhaber des Sports, mit einer glatten 1 bewerten.
Begründung:" Lag in allen wichtigen Entscheidungen richtig". Richtig war auch, keinen Elfmeter für Mönchengladbach zu geben. Dann hätte Bayern ja nicht gewonnen.
Note 1
(wenn ich schon das Wort "Experten" höre

werden den in vergangenen Zeiten käuflich vom Gegner erworbenen unbestechlichen Liebhaber des Sports, mit einer glatten 1 bewerten.
Begründung:" Lag in allen wichtigen Entscheidungen richtig". Richtig war auch, keinen Elfmeter für Mönchengladbach zu geben. Dann hätte Bayern ja nicht gewonnen.
Note 1
- Leidensborusse
Leider brachten die Einwechslungen, wie so oft, keine neuen Impulse um das Spiel positiv zu beeinflussen.
Keine Ahnung, warum das bei uns zu 99% verpufft.
Keine Ahnung, warum das bei uns zu 99% verpufft.
- fussballfreund2
Qualität der Bank?
Ich fand es eher abenteuerlich einen eigenen Wechsel in der Nachspielzeit bei eigenem Rückstand zu tätigen. Das macht normalerweise der Gegner um Zeit von der Uhr zu nehmen. Der hätte definitiv früher kommen müssen.
Ich fand es eher abenteuerlich einen eigenen Wechsel in der Nachspielzeit bei eigenem Rückstand zu tätigen. Das macht normalerweise der Gegner um Zeit von der Uhr zu nehmen. Der hätte definitiv früher kommen müssen.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Da habe ich mich auch gewundert.
Stöger für Plea war okay, aber irgendwie hätte ich mir Flo noch gewünscht.
Stöger für Plea war okay, aber irgendwie hätte ich mir Flo noch gewünscht.
-
Fand die Wechsel ok. Warten auf Flo? Wieso nicht. Wird wieder mal Zeit, dass er eines der 3 Guten Spiele pro Saison abliefert. Gemäss Tm. steht er ja auch bereits kurz vor dem Verschenkmodus. (2.5 - 3.5 mio je nach Portal)
- Quincy 2.0
Kämpferisch war das ein gutes Spiel von uns, spielerisch allerdings einer der schwächeren Auftritte, habe selten ein Spiel gegen die Bayern gesehen wo wir uns so wenig in deren Hälfte aufgehalten haben.
1 1/2 Torchancen mehr war es nicht, da hätte Ich mir schon mehr Mut und Begeisterung gewünscht.
1 1/2 Torchancen mehr war es nicht, da hätte Ich mir schon mehr Mut und Begeisterung gewünscht.

Grundsätzlich glaube ich, dass auch Siege gegen die Bayern eigentlich immer mit ähnlichen Statistiken einhergingen.
Mit dem Unterschied, dass wir aus 1 Torchance 2 Tore gemacht haben und am Ende keiner und erst recht keiner von den Bayern erklären konnte, wie so ein Spiel an Gladbach gehen konnte. Kleindienst ist bei seinem Kopfball eine halbe Sekunde zu früh abgesprungen. Er war schon wieder auf dem Weg nach unten und konnte den Ball so nicht mehr richtig kontrollieren. Macht er den, gewinnen wir das Spiel und Séoane hat alles richtig gemacht.
Kein Konjunktiv.
Mit dem Unterschied, dass wir aus 1 Torchance 2 Tore gemacht haben und am Ende keiner und erst recht keiner von den Bayern erklären konnte, wie so ein Spiel an Gladbach gehen konnte. Kleindienst ist bei seinem Kopfball eine halbe Sekunde zu früh abgesprungen. Er war schon wieder auf dem Weg nach unten und konnte den Ball so nicht mehr richtig kontrollieren. Macht er den, gewinnen wir das Spiel und Séoane hat alles richtig gemacht.
Kein Konjunktiv.