Union Berlin
Re: Union Berlin
Ernste Frage: welcher Trainer (der nicht ausgeschlossen hat, nochmal in Deutschland zu arbeiten) hat denn in den letzten 10 Jahren eine Mannschaft nachhaltig entwickelt und ist jetzt auf dem Markt?
- Nothern_Alex
Pauschal fällt mir da sofort Favré und Fischer ein. MMn sind das Trainer, die sich Zeit für die einzelnen Spieler nehmen. Und mit einer Verbesserung der Spieler, geht auch eine Verbesserung der Mannschaft einher.
Unter https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... statistik/ sind sicherlich noch andere zu finden.
Aber bei den nachhaltigen Trainern ist der Rumpelstilzchen-Faktor offensichtlich nicht groß genug.
Unter https://www.transfermarkt.de/trainer/ve ... statistik/ sind sicherlich noch andere zu finden.
Aber bei den nachhaltigen Trainern ist der Rumpelstilzchen-Faktor offensichtlich nicht groß genug.
Favre hat es aber eben ausgeschlossen, nochmal in Deutschland zu arbeiten.
Fischer ist einer, das stimmt. Der wird bestimmt auch regelmäßig gefragt, aber wer weiß, was er vorhat?
Zurück zum alten Verein ist ja auch immer so eine Sache.
Fischer ist einer, das stimmt. Der wird bestimmt auch regelmäßig gefragt, aber wer weiß, was er vorhat?
Zurück zum alten Verein ist ja auch immer so eine Sache.
- Nothern_Alex
Irgendwas wird schon mit denen sein, sonst wäre deren Vita ja voll mit Erfolgen.
Ich bekomme nur das Gefühl, dass die „Marktschreier“ eher beachtet werden als die stillen Arbeiter.
Und gerade Baumgart hat ja gerade erst unter Beweis gestellt, wie sehr er den HSV nach vorne gebracht hat. Ich frage mich, was Union will (wenn sie das überhaupt wissen) und ob der Trainer irgendetwas mit dem Erreichen der Ziele zu tun hat.
Ich bekomme nur das Gefühl, dass die „Marktschreier“ eher beachtet werden als die stillen Arbeiter.
Und gerade Baumgart hat ja gerade erst unter Beweis gestellt, wie sehr er den HSV nach vorne gebracht hat. Ich frage mich, was Union will (wenn sie das überhaupt wissen) und ob der Trainer irgendetwas mit dem Erreichen der Ziele zu tun hat.
Ich denke, das ist wohl genau der Punkt! Denn eigentlich gibt es aktuell in der Bundesliga mit Baumgart und Hendriksen aus der Kategorie Marktschreier exakt 2 Trainer.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑30.12.2024 19:46 Ich bekomme nur das Gefühl, dass die „Marktschreier“ eher beachtet werden als die stillen Arbeiter.
Mit Séoane, Alonso, Kompany, Werner, Schuster, Hecking, Sahin, Toppmöller, Schmidt, Hoeneß etc. ist der Großteil der aktuellen Bundesligatrainer eher betont ruhig und besonnen.
- Borusse79
Mit Baumgart hätte ich jetzt wirklich so gar nicht gerechnet. Das passt für mich überhaupt nicht.
-
Freut mich für Baumgart, vor allem nach dem unlogischen Schritt vom HSV ihn 4 Punkte von Platz 1 entfernt rauszuschmeißen, trotz langer Verletzungsliste
Ob der Kader von Union zu Baumgarts Idee passt wird interessant zu beobachten
Ob der Kader von Union zu Baumgarts Idee passt wird interessant zu beobachten
- Borusse-seit-1973
Wann gibs denn die Entscheidung zur Spielwertung Union - Bochum ?
- borussenmario
Am 9. Januar ist die Verhandlung.
Union hat angekündigt in Berufung zu gehen nach der Entscheidung zugunsten Bochums.
https://www.kicker.de/schmierentheater- ... 86/artikel
https://www.kicker.de/schmierentheater- ... 86/artikel
https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... ein-3565B/
Protest einlegen o.k. aber so ein Kommentar eines Präsidenten.... Da fühlt man sich als Gast wenn man bei denen antreten muss gleich richtig willkommen.
Protest einlegen o.k. aber so ein Kommentar eines Präsidenten.... Da fühlt man sich als Gast wenn man bei denen antreten muss gleich richtig willkommen.
Ich finde Zingler hat Recht.
Die Vereine bekommen es in Gänze nicht verhindert, dass irgendein XXX was auf den Rasen wirft. Der Täter ist ermittelt und wird hart bestraft werden. Dem Verein Union Berlin trifft mE keine Schuld.
Will man es wirklich, dass ein XXX evt darüber entscheidet, wer absteigt? Vielleicht trifft es mit Heidenheim oder Kiel einen komplett unbeteiligten Verein. Ist das gerecht?
Außerdem wird das Signal gegeben, dass sich Schauspielerei lohnt. Die Spieler werden damit doch dazu aufgefordert. Wo ist die Grenze? Vielleicht hat demnächst ein Spieler einen medizinisch attestierten Blackout, weil er ausgepfiffen wird. Und dann?
Die Vereine bekommen es in Gänze nicht verhindert, dass irgendein XXX was auf den Rasen wirft. Der Täter ist ermittelt und wird hart bestraft werden. Dem Verein Union Berlin trifft mE keine Schuld.
Will man es wirklich, dass ein XXX evt darüber entscheidet, wer absteigt? Vielleicht trifft es mit Heidenheim oder Kiel einen komplett unbeteiligten Verein. Ist das gerecht?
Außerdem wird das Signal gegeben, dass sich Schauspielerei lohnt. Die Spieler werden damit doch dazu aufgefordert. Wo ist die Grenze? Vielleicht hat demnächst ein Spieler einen medizinisch attestierten Blackout, weil er ausgepfiffen wird. Und dann?
Ich finde es schwierig, am fairsten wäre wohl die Minuten beim Stand von 1:1 nachzuspielen.
Es kann ja nicht sein, dass 88 Minuten nicht zählen?!
Es kann ja nicht sein, dass 88 Minuten nicht zählen?!
Dann müssen die Vereine Fangnetze aufhängen.
Es ist die Aufgabe des Heim-Vereins, für Sicherheit zu sorgen.
Und dann trifft es jetzt eben Union, es hat zuletzt Bochum getroffen.
Für die Dummheit eines einzelnen kann Union nichts. So kann sich theoretisch immer ein Fan der anderen Mannschaft in den Heimblock schmuggeln und versuchen den TW abzuwerfen.
1:1 und Oscar für den TW von Bochum wäre das beste gewesen!
Meine Meinung und ich bin wahrlich kein Union-Symphatisant!
1:1 und Oscar für den TW von Bochum wäre das beste gewesen!
Meine Meinung und ich bin wahrlich kein Union-Symphatisant!
Ja, könnte.
Und dass ein Spiel bei so etwas abgebrochen wird in eigentlich immer für den Gegner gewertet wird, ist schon länger bekannt.
Komisch, dass es bisher so selten vorgekommen ist, wenn es doch SO EINFACH ist?
Und dass ein Spiel bei so etwas abgebrochen wird in eigentlich immer für den Gegner gewertet wird, ist schon länger bekannt.
Komisch, dass es bisher so selten vorgekommen ist, wenn es doch SO EINFACH ist?
Wieviele Spiele wurden denn bisher abgebrochen und für den Gegner gewertet?
Deine Lösung sind also Fangnetze im ganzen Stadion? Denn auch von der Geraden oder dem VIP-Bereich könnte was geflogen kommen. Möglichst engmaschig, es darf auch keine Murmel durchpassen.
Und für mich geht es auch um Fairness gegenüber den unbeteiligten Klubs. Heidenheim und Kiel wurden durch das Urteil auch benachteiligt.
Das sich jemand in die falsche Kurve schleicht und unbemerkt entkommt halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich bis unmöglich. Das aber ein einzelner Depp über das Schicksal von mehreren Vereinen entscheiden kann, ist für mich maximal ungerecht.
Deine Lösung sind also Fangnetze im ganzen Stadion? Denn auch von der Geraden oder dem VIP-Bereich könnte was geflogen kommen. Möglichst engmaschig, es darf auch keine Murmel durchpassen.
Und für mich geht es auch um Fairness gegenüber den unbeteiligten Klubs. Heidenheim und Kiel wurden durch das Urteil auch benachteiligt.
Das sich jemand in die falsche Kurve schleicht und unbemerkt entkommt halte ich allerdings auch für eher unwahrscheinlich bis unmöglich. Das aber ein einzelner Depp über das Schicksal von mehreren Vereinen entscheiden kann, ist für mich maximal ungerecht.
-
Es ist nun mal so dass die Vereine für das Verhalten ihrer „Fans“ verantwortlich gemacht werden, davon waren wir und andere auch schon betroffen - positiv wie negativ.3Dcad hat geschrieben: ↑10.01.2025 04:35 https://www.fc-union-berlin.de/de/union ... ein-3565B/
Dass die Ossis das nicht akzeptieren und wieder mal ne Extrawurst wollen verstehe ich nicht.

-
Nicht "die" Ossis, sondern d i e s e Ossis akzeptieren es nicht.