Wer ruft??
Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Zisel - schön dich mal wieder zu lesen! 

- borussenmario
Doch, aber hier schauen halt auch immer mal Neue rein, die die Zusammenhänge nicht kennen und einen völlig verzerrten Eindruck von diesem Forum bekommen, wenn man jede Unterstellung gegenüber der Moderation unkommentiert lässt.Einbauspecht hat geschrieben: ↑27.12.2024 22:50 Habt Ihr denn kein Vertrauen in die User die hier lesen und schreiben und deren Urteilsvermögen?![]()
-
Warum wurden Stefans Beiträge gelöscht?
- HerbertLaumen
Ersten Beitrag und diesen Beitrag beachten: viewtopic.php?t=63719
Das ist ja alles nicht neu.
Das ist ja alles nicht neu.
- Das_Flenst
Ich habe auch nicht vernommen, dass Stefan etwas Schlimmes geschrieben haben soll. 

Also sorry, aber das macht nun wirklich keine Sinn das Zitat zu entfernen.
Diese "unnötige Zitat-Regel" ist hier wirklich zu einer prinzipiellen Religion geworden.Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation
Und wo fängst du dann an, wo hörst du auf?
Die Regel ist doch ziemlich eindeutig.
Wenn der Beitrag direkt über deinem steht und du auf den gesamten Beitrag antwortest, spar dir das Zitat.
Nimmst du nur einen Absatz aus einem größeren Beitrag, zitiere genau den Absatz.
Du hättest in deinem Fall einfach den zweiten Absatz als ersten Absatz nutzen können und jeder hätte deine Antwort auf den vorherigen Beitrag verstanden, ohne dass ein Zitat hätte verwendet werden müssen.
@Mods - weiß nicht, ob das wichtig ist oder überhaupt irgendwen interessiert.
viewtopic.php?t=20118
Der Link zu den Regeln führt ins Nichts. Eventuell könnte man viewtopic.php?t=36716 verlinken.
Die Regel ist doch ziemlich eindeutig.
Wenn der Beitrag direkt über deinem steht und du auf den gesamten Beitrag antwortest, spar dir das Zitat.
Nimmst du nur einen Absatz aus einem größeren Beitrag, zitiere genau den Absatz.
Du hättest in deinem Fall einfach den zweiten Absatz als ersten Absatz nutzen können und jeder hätte deine Antwort auf den vorherigen Beitrag verstanden, ohne dass ein Zitat hätte verwendet werden müssen.
@Mods - weiß nicht, ob das wichtig ist oder überhaupt irgendwen interessiert.
viewtopic.php?t=20118
Der Link zu den Regeln führt ins Nichts. Eventuell könnte man viewtopic.php?t=36716 verlinken.
Zuletzt geändert von desud am 09.01.2025 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ja...danke.
Den unteren Teil habe ich aber nach dem oberen geschrieben. Mir kann keiner erzählen, dass ein Zitat an dieser Stelle dann die "Lesbarkeit" beeinträchtigt.
Ist aber auch egal. Ich habe mich beschwert, mehr Energie stecke ich da nicht rein. Erfahrungsgemäß führt das zu nichts.
Den unteren Teil habe ich aber nach dem oberen geschrieben. Mir kann keiner erzählen, dass ein Zitat an dieser Stelle dann die "Lesbarkeit" beeinträchtigt.
Ist aber auch egal. Ich habe mich beschwert, mehr Energie stecke ich da nicht rein. Erfahrungsgemäß führt das zu nichts.
Geht, soweit ich weiß, auch um Redundanz. Also technisch gesehen.
- midnightsun71
so...bin wieder da ...war 4 Wochen auf den Malediven

- Quanah Parker
Dafür reicht das Bürgergeld immer. 

-
Politik ist hier off-topic... 

- midnightsun71
würde ich bürgergeld bekommen hätte ich 8 wochen gemacht....

- Quanah Parker
Wollte nur mal das Folgende anmerken als kleiner Gedankenanstoss:
Wir sind mitten in einer Transferperiode.
Der Vertrag des Sportdirektors läuft aus diesen Sommer.
Zwei Niederlagen in Folge, davon die letzte recht deftig und hat durchaus gezeigt, dass die zweite Reihe in unserem Kader nicht passt.
Und im Virkus Forum ist seit 2 Tagen kein einziger Beitrag.
Vielleicht sollten sich die Moderatoren dort mal fragen, warum keiner schreibt. Könnte - nur meine Meinung - damit zusammhängen, dass sobald einer auch nur ansatzweise Kritik äußert, das sofort angegangen, zerpflückt und teilweise mit sehr unsinnigen Sperrungen bedacht wird. Als Beispiel, Ich selbst bin dort mal einen Monat (!) gesperrt worden, weil ich die Zitatregel nicht korrekt beachtet habe.
Würde mich sehr freuen, wenn das irgendwann wieder Normalität hat und ein echtes Diskussionsforum ist.
Natürlich gibts ja immer ein paar die zu weit gehen, aber es gibt unzählige User hier, die Virkus sehr kritisch gegenüber stehen, aber die meisten haben einfach keine Lust mehr gegen die Moderation anzuschreiben. Definitiv nicht im Sinne eines Diskussionsforums eines Vereins mit 100.000 Mitgliedern von denen viele weit weg wohnen und sich gerne austauschen würden.
Wir sind mitten in einer Transferperiode.
Der Vertrag des Sportdirektors läuft aus diesen Sommer.
Zwei Niederlagen in Folge, davon die letzte recht deftig und hat durchaus gezeigt, dass die zweite Reihe in unserem Kader nicht passt.
Und im Virkus Forum ist seit 2 Tagen kein einziger Beitrag.
Vielleicht sollten sich die Moderatoren dort mal fragen, warum keiner schreibt. Könnte - nur meine Meinung - damit zusammhängen, dass sobald einer auch nur ansatzweise Kritik äußert, das sofort angegangen, zerpflückt und teilweise mit sehr unsinnigen Sperrungen bedacht wird. Als Beispiel, Ich selbst bin dort mal einen Monat (!) gesperrt worden, weil ich die Zitatregel nicht korrekt beachtet habe.
Würde mich sehr freuen, wenn das irgendwann wieder Normalität hat und ein echtes Diskussionsforum ist.
Natürlich gibts ja immer ein paar die zu weit gehen, aber es gibt unzählige User hier, die Virkus sehr kritisch gegenüber stehen, aber die meisten haben einfach keine Lust mehr gegen die Moderation anzuschreiben. Definitiv nicht im Sinne eines Diskussionsforums eines Vereins mit 100.000 Mitgliedern von denen viele weit weg wohnen und sich gerne austauschen würden.
- Quincy 2.0
Du willst in einem Forum diskutieren aber nicht mit den Mods weil die eine andere Meinung haben und kundtun. Wo genau ist da die Diskussion?
Irgendwie schräg.
Irgendwie schräg.
Ich kann mir nicht vorstellen das du wegen Zitatregeln für einen Monat gesperrt wurdestjehens77 hat geschrieben: ↑16.01.2025 15:42
Könnte - nur meine Meinung - damit zusammhängen, dass sobald einer auch nur ansatzweise Kritik äußert, das sofort angegangen, zerpflückt und teilweise mit sehr unsinnigen Sperrungen bedacht wird. Als Beispiel, Ich selbst bin dort mal einen Monat (!) gesperrt worden, weil ich die Zitatregel nicht korrekt beachtet habe.
Einige Leute vergessen hier scheinbar, dass dieses Forum unter dem Patronat der Borussia steht!
Ich weiß definitiv das hier Leute raus sind wegen der massiven Hetze gegen unsere Spieler, Verantwortliche und den Verein.
Ich habe mich hier angemeldet als ich gesehen habe dass die Moderation massiv gegen solche Umtriebe vorgeht!
Die Moderatoren schreiben nicht nur ihre eigene Meinung sondern handeln auch im Namen des Vereins. Und das ist gut so
- borussenmario
Ohne nachzuschauen, eine glatte Lüge! Das ist in diesen Zeiten zwar fast schon eine gebräuchliche Vorgehensweise, um Meinungsgegner zu diskreditieren, aber in diesem Forum bitte nicht.jehens77 hat geschrieben: ↑16.01.2025 15:42 Könnte - nur meine Meinung - damit zusammhängen, dass sobald einer auch nur ansatzweise Kritik äußert, das sofort angegangen, zerpflückt und teilweise mit sehr unsinnigen Sperrungen bedacht wird. Als Beispiel, Ich selbst bin dort mal einen Monat (!) gesperrt worden, weil ich die Zitatregel nicht korrekt beachtet habe.
Dass es nicht wahr sein kann, erklärt sich an unserer immer gleichen Vorgehensweise (mehrfach Hinweis, dann irgendwann eine Verwarnung, dann irgendwann, bei weiterem Ignorieren des Hinweises, einen Tag Sperre) zwar von selbst, aber wir können es auch jederzeit nachweisen, da es hier ein Moderationsprotokoll gibt, welches selbstständig jede Moderationsmaßnahme mitschreibt und speichert.
Ich wurde mal ein halbes Jahr, für, falsche Kommasetzung gesperrt