Stimmung bei Auswärtsspielen
- Fohle-4-Life
Re: Stimmung bei Auswärtsspielen
Wieso versucht man in Frankfurt jedes Mal den Wechselgang V-F-L. Es geht jedes Mal so in die Hose. Kann man es in jeden Stadion der Liga machen aber nicht in Frankfurt
Sicht von vor‘m TV war das genaue Gegenteil: Der Wechselgesang war richtig stark! Die Schmähungen der Heimkurve übersungen und noch lauter (und schneller) weitergemacht. So laufen die Schmähungen ins Leere.
Der erste Wechselgesang war halbwegs akzeptabel. In der zweiten Halbzeit wurde es aber noch zwei mal kurz hintereinander probiert, was völlig für die Füße war.
In Frankfurt würde ich das auch nicht machen, da stimme ich meinem Vorredner zu. Ich habe da auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
In Frankfurt würde ich das auch nicht machen, da stimme ich meinem Vorredner zu. Ich habe da auch nur mit dem Kopf geschüttelt.
Frage zum Auswärtsspiel in Lev: Kommt man da auch mit Sitzplatzkarten in den Steher? Natürlich nur rein hypothetisch 

Laut Borussia werden morgen 8000 Borussen in Hoffenheim erwartet 

Gefühlt war das halbe Stadion voller Borussen.
8000 waren angekündigt, waren aber wohl deutlichst mehr.
-
Gerade zurück aus dem Kraichgau. GladbachLive schrieb von 10000 erwarteten Gladbachern. Waren aber gefühlt noch mehr. Unglaublich geil.
-
War heute im Münsterland und hab es im Autoradio gehört, im WDR2 sprach man auch von einem Heimspiel für uns 

- BorussiaMG4ever
War es definitiv auch.
Hat spass gemacht gestern. Highlights sicherlich der wechselgesang, das "allez allez allez" und mönchengladbach ole in den letzten minuten.
Würde auch schätzen, dass das um die 10.000 gladbacher waren.
Hat spass gemacht gestern. Highlights sicherlich der wechselgesang, das "allez allez allez" und mönchengladbach ole in den letzten minuten.
Würde auch schätzen, dass das um die 10.000 gladbacher waren.
- Raute im Herzen
Laut Falsche 9 waren es knapp 11.000 Gladbacher. Stimmung größenteils natürlich überragend, besonders der minutenlange Wechselgesang, das Allez Allez und Forza Borussia. Gegen Ende haben sich dann alle die Seele aus dem Leib geschrien und jede Balleroberung und Parade von Nicolas wurde abgefeiert, als hätten wir ein Tor geschossen. Nach dem Abpfiff gab es kein Halten mehr und am Ende sind nur noch die Gladbacher und ein paar Hoffenheimer im geblieben. Zu Hoffenheim muss man nicht viel sagen. Maximal zweimal vernehmbar, der Torjubel war (angeblich waren 18k da) unglaublich leise und selbst bei der Hymne hat man die nicht gehört. Normalerweise sollte das wenigstens beim Refrain möglich sein.
Im Gästeblock war es unglaublich rutschig und einmal bin ich richtig böse auf der Treppe ausgerutscht. Gott sei Dank habe ich mir nichts gebrochen, genau wie der eine Mann nach Schlusspfiff.
Im Gästeblock war es unglaublich rutschig und einmal bin ich richtig böse auf der Treppe ausgerutscht. Gott sei Dank habe ich mir nichts gebrochen, genau wie der eine Mann nach Schlusspfiff.
Das war mal wieder eine Visitenkarte der guten Nummer. Richtig geiler Support in Lev !
Denke der Eindruck, dass die Stimmung sehr gut war, kommt durch die starke Schlussphase zustande. Während des Spiels fand ich es durchaus in Ordnung, also weder besonders gut noch besonders schlecht. Viele Gesänge werden mit angezogener Handbremse gesungen ist mein Gefühl. Intro mit den Doppelhaltern fand ich gut. Auch die prominente Platzierung der "Gegen den modernen Fußball" Fahne war top.
Leverkusen war drei,vier mal extrem laut zu hören - aber oftmals auch über einen längeren Zeitraum gar nicht.
Leverkusen war drei,vier mal extrem laut zu hören - aber oftmals auch über einen längeren Zeitraum gar nicht.
Der VFL-Wechselgesang kam am TV sehr stark rüber.
Leverkusen hat 2x versucht irgendwie dagegen anzukommen, sind aber beide Male untergegangen.
Leverkusen hat 2x versucht irgendwie dagegen anzukommen, sind aber beide Male untergegangen.

Gerade beim Wechselgesang hat mir was gefehlt. Klar, war laut und wurde auch von der Zeit her lang genug gesungen, um das Ganze als "gut" zu bewerten.
Was mir aber gefehlt hat war die Phase, wo der Wechselgesang abflacht, alle dies bemerken, und dann extra nochmal ne Schippe drauf legen, sprich lauter (und zumeist) auch etwas schneller werden. Diese paar Prozent extra fehlen uns leider zu oft.
Was mir aber gefehlt hat war die Phase, wo der Wechselgesang abflacht, alle dies bemerken, und dann extra nochmal ne Schippe drauf legen, sprich lauter (und zumeist) auch etwas schneller werden. Diese paar Prozent extra fehlen uns leider zu oft.
Geile Choreo gestern im Block!
Hatte mich sehr auf den ersten Millerntor Besuch gefreut. Ich hatte aber von der Stimmung insgesamt ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Von Pauli hörte man nicht sooo viel, weiss nicht wie es am Fernseher rüber kam.
Stimmung im MG Block war jetzt auch nicht unbedingt unter den Top 5 der Saison, aber lag vermutlich auch am sehr bescheidenen Auftreten der Mannschaft.
Hatte mich sehr auf den ersten Millerntor Besuch gefreut. Ich hatte aber von der Stimmung insgesamt ehrlich gesagt etwas mehr erwartet. Von Pauli hörte man nicht sooo viel, weiss nicht wie es am Fernseher rüber kam.
Stimmung im MG Block war jetzt auch nicht unbedingt unter den Top 5 der Saison, aber lag vermutlich auch am sehr bescheidenen Auftreten der Mannschaft.
Die DAZN-Kommentatoren haben sich teilweise nicht mehr eingekriegt wie krass die Stimmung angeblich sein soll und wie brutal schwer es sein soll da zu bestehen.
Keine Ahnung...am TV wirkte es "ganz gut", aber jetzt nix, was mir persönlich besonders aufgefallen wäre. Ich hätte das jetzt so in die Kategorie "Durchschnitt für Nicht-Plastik-Vereine" verortet.

Keine Ahnung...am TV wirkte es "ganz gut", aber jetzt nix, was mir persönlich besonders aufgefallen wäre. Ich hätte das jetzt so in die Kategorie "Durchschnitt für Nicht-Plastik-Vereine" verortet.
-
Mit Ausnahme von den Standard "St. Pauli, St. Pauli"-Rufen 3-4x im Spiel, bei denen auch die Haupttribüne mit einsteigt, und beim Tor habe ich sie im Block auch kaum vernommen. Ich kann mir vorstellen, dass sowas bei einem Flutlichtspiel nochmal anders aussieht, aber ansonsten fand auch ich die Stimmung nicht gerade "angezündet".
Eben aus dem Bus aus Dortmund ne Mitteilung bekommen.Nass bis auf die ubtehose, in paar Minuten 3 Dinger kassiert und 90 min nix gesehen ausser Fahnen. Hört sich danach an als bliebe die Fahnen geschichte weiterhin bestehen