Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Quincy 2.0

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.12.2024 11:49

Selbst Dortmundfans sprechen von Fehlentscheidungen und verstehen unsern Frust. Naja, wir Fans haben halt auch keine Ahnung :lol:
effe1968

Beitrag von effe1968 » 08.12.2024 11:51

Dieses Verweisen, das es natürlich auch später noch um die Bayern geht, ist so nervig.
Schaue Doppelpass seit langen zum ersten mal wieder und es hat sich nichts geändert, Bayern und der Rest ist unschmückendes Beiwerk.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 08.12.2024 11:59

Bislang guter Auftritt von Virkus. Finde es positiv, dass er nicht Fehler beim Schiri sucht.

Top!
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 08.12.2024 12:01

Hey Leute. Was geht denn hier ab? Bin bekanntermaßen kein Fan von Virkus, aber a) macht er es im DoPa ordentlich und b) hat Stieler gestern auf und neben dem Platz einen wirklich guten Job gemacht (und da gab es schon andere Spiele unter seiner Leitung). Kommt mal runter 8)
effe1968

Beitrag von effe1968 » 08.12.2024 12:04

Bin ich weggenickt? Wollten die nicht noch über Borussia reden bevor es um die großen Bayern geht.
Frechheit! Virkus wirkt auch ein wenig verdutzt.
Ich schalte zum Wintersport um.
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 08.12.2024 12:12

Sorry Herr Virkus, aber das war mal wieder gar nichts. Für wen arbeiten Sie eigentlich? Sport 1, den deutschen Schiedsrichterbund und den BVB? Wie immer schön den Weg des geringsten Widerstands gehen und Borussia Mönchengladbach so klein wie nur möglich reden. Sorry, aber langsam nervt mich das einfach nur noch.
NORDBORUSSE71

Beitrag von NORDBORUSSE71 » 08.12.2024 12:13

Sympathien huschen, nach Außen hin...intern kennen wir unseren Herr Virkus doch schon...
Es ist wirklich elendig.
Anstatt das er mal Mukkis zeigt.
Einfach mal sagen, dass die Majas ne Menge Glück hatten, dass die nen Punkt gewonnen und nicht 2 verloren haben.
Der Sahin durfte bei der PK rumheulen und von Fehlentscheidungen labern und Virkus relativiert das nur.
Mal ehrlich, Eberl hat auch oft mit seiner Kernaussage..."wir wissen wo wir herkommen" genervt, aber wenn solche Diskussionen in der Öffentlichkeit stattgefunden haben, hat Max sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Peinlich Virkus, wirklich peinlich und ich möchte Ihn nicht mehr als unseren Spodi sehen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 08.12.2024 12:14

Bökelberger Jung hat geschrieben: 08.12.2024 11:59 Bislang guter Auftritt von Virkus. Finde es positiv, dass er nicht Fehler beim Schiri sucht.

Top!
:lol: :lol: :lol:
desud

Beitrag von desud » 08.12.2024 12:16

Virkus hat bei mir (und bei vielen anderen wahrscheinlich auch) mal wieder extrem viel Kredit verspielt.
Wieso kann unser SpoDi nicht einfach mal Eier haben und Dinge ansprechen, wie sie sind?
Wir sind BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH und nicht der VfB Korschenbroich. Wir lassen uns behandeln, als wären wir irgendein Wald- und Wiesenverein, vor dem man keinen Respekt haben braucht. Meine XXX.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 08.12.2024 12:29

borussenmario hat geschrieben: 08.12.2024 10:12 Und wenn man es einfach mal realistisch betrachtet, weiß man, egal wie sehr man sich aufregt, es ändert genau Null. Eher das Gegenteil dürfte sogar der Fall sein und die haben einen noch mehr auf dem Kieker.

Das ist die realistische Betrachtungsweise, aber es gibt auch noch die emotionale. Wir werden so oft beschissen, gerade von diesem Stieler, dass ich mir wünschen würde, man ließe seinen Emotionen als Verantwortlicher Borussias da auch mal freien Lauf und sagt einfach, was Sache ist und wie das seit Jahren läuft. Und am Ende der Rede würde ich dann sagen, sorry, war ja keine Absicht, der Ausbruch war ein emotionaler Unfall!

Und kurz zu diesem Sahin und seinem Interview nach dem Spiel, meine XXX, der redet, als hätte er schon 23 mal die CL gewonnen, was für ein ekelhaft abgehobener Typ, da wird einem ja übel vom zuhören. Der lebt doch auf einem anderen Planeten.

Zurück zu Virkus, solche Aussagen nach so einem Spiel, das kann man echt nicht bringen, dann lieber gar nichts sagen.
Man muß ja keinen "emotionalen Ausbruch " hinlegen, das ist in diesem Fall, wo wir die objektiven Fakten auf unserer Seite haben überhaupt nicht nötig.
Man hätte einfach ganz ruhig darlegen können, dass die Erklärungen von Schiri und VAR klipp und klar regelfremd sind. "Tote Zone" und "Unfall" Stielers Begründungen waren ja noch einmal schlimmer, als seine Leistung auf dem Feld.
Da darf man dann auch mal insistieren und nachfragen, wo diese Dinge denn in den Regeln zu finden sind und darauf hinweisen, dass hier, bewusst oder unbewusst Spielergebnisse beeinflusst werden.

Dass ein wenig (in unserem Fall ja sogar zu 100% begründete und berechtigte) Beschwerden überhaupt nichts ändern, halte ich zudem für ein Gerücht.
MMn beweisen Leute wie Hoeneß oder auch Mourinho, dass bewusste und gezielte Manipulation der öffentlichen Meinung durchaus effektiv genutzt werden kann. Soviel zu Extrembeispielen.
Nun bin ich durchaus froh, dass Virkus sich kein direktes Vorbild an den zuvor genannten Akteuren nimmt, allerdings muß er ja nun auch nicht so in brave Unterwürfigkeit verfallen und sich noch für Stielers objektiv faktenfreie, den FiFa-Regeln zuwider kaufende "super Begründung" bedanken.
(n.b.: habe den Doppelpass nicht gesehen, beziehe mich auf die Äußerungen von gestern)
Enginez

Beitrag von Enginez » 08.12.2024 12:43

Titus Tuborg hat geschrieben: 08.12.2024 12:01 Hey Leute. Was geht denn hier ab?
Sehe ich auch so

Bei ihm gilt scheinbar dieses ältere Ding: Selbst wenn er über das Wasser gehen könnte, würde man sagen noch nicht mal‘ schwimmen kann er.

Haut er emotional einen raus: O Ton „Erwartungshaltung ist CL“ wird er angegangen.
Versucht er ruhig die Sache einzuschätzen, wie gestern und heute, ist es auch verkehrt
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 08.12.2024 12:51

Ist doch Quatsch und nicht zu vergleichen.
Keiner will ein HB-Männchen als Spodi. Aber immer nur ducken und den Buckel krümmen und das selbst nach offensichtlichem Betrug, ist schlichtweg erbärmlich
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 08.12.2024 12:53

@ Enginez

Schöner Strohmann.
Es kommt eben immer noch auf die Inhalte an und nicht nur auf vermeintliche Emotionalität.

Kaum ein Fan fordert zur Zeit und in den letzten Jahren mindestens CL Teilnahme.
Gestern wurden wir objektiv durch krasse Fehlentscheidungen benachteiligt.

Da kann man sich an den Fingern abzählen, warum in beiden Fällen Virkus' Äußerungen nicht gut bei uns ankommen.
BorussenSoul1900

Beitrag von BorussenSoul1900 » 08.12.2024 12:53

Enginez hat geschrieben: 08.12.2024 12:43 Sehe ich auch so

Bei ihm gilt scheinbar dieses ältere Ding: Selbst wenn er über das Wasser gehen könnte, würde man sagen noch nicht mal‘ schwimmen kann er.

Haut er emotional einen raus: O Ton „Erwartungshaltung ist CL“ wird er angegangen.
Versucht er ruhig die Sache einzuschätzen, wie gestern und heute, ist es auch verkehrt
Ziemlich schwache "Argumentation", aber Hauptsache etwas geschrieben. Stimmte seine Aussage mit der CL denn? Wer erwartet bei den Fans CL? Ich kenne niemanden. Nur weil er einmal einen raushaut, und dabei auch noch zu unrecht gegen die Fans geht, muss man das gut finden? Und ansonsten bekommt Virkus den Mund nicht auf, obwohl es mal angebracht wäre.
Anatolen-Borusse

Beitrag von Anatolen-Borusse » 08.12.2024 12:56

Oder man stelle sich dem umgekehrten Fall vor.
Der Gegner wäre vermeintlich benachteiligt worden, ein Vertreter säße dort und würde "rumheulen" und "rumpoltern".
Wie würde er hier im Forum dargestellt werden?

Auch wenn es wirklich einen Elfer mehr für uns gut und gerne hätte geben könne (fast müssen).
Enginez

Beitrag von Enginez » 08.12.2024 13:01

Sig.G hat geschrieben: 08.12.2024 12:53 Gestern wurden wir objektiv durch krasse Fehlentscheidungen benachteiligt.
Ich bin das als Gladbachfan seit bald 60 Jahren nicht anders gewohnt.
Hat die Saison schon wieder genug Fehlentscheidungen gegen uns gegeben.

Meine persönliche Sichtweise: Wir als Fans können uns aufregen und das tue ich auch. Aber als Verantwortliche nutzt das Gepolter gegen die Schiris nix… außer bei den Bayern vielleicht
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 08.12.2024 13:06

Warum sollte er "rumpoltern".
Wir haben die Fakten auf unserer Seite und Virkus bedankt sich stattdessen für die gute Schiedsrichterleistung.
atreiju

Beitrag von atreiju » 08.12.2024 13:17

Bökelberger Jung hat geschrieben: 08.12.2024 11:59 Bislang guter Auftritt von Virkus. Finde es positiv, dass er nicht Fehler beim Schiri sucht.

Top!
Manche schauen völlig andere Sendungen als ich. Für mich ein komplett farbloser, nichtssagender und wenig überzeugender Auftritt, das Einknicken hinsichtlich der Entscheidungen gestern ist bezeichnend. Ich wäre da heute hingefahren mit einer Zusammenstellung von gegen uns gepfiffenen Handspielen und anderen Fehlentscheidungen, Auszügen aus dem Regelwerk, wonach ein Stempeln im Strafraum zwingend Elfmeter ist und hätte mich klar positioniert.

Dann wieder das Herumgeweine darüber, dass uns ein paar Spieler ablösefrei verlassen haben und wir nicht genug Geld haben, außer Acht lassend, dass dafür auch mit der Verein und er verantwortlich ist durch überzogene Gehälter und Vertragsverlängerungen vieler Spieler, die nicht der gezeigten Leistung entsprechen, schlechter Kaderstruktur und falschen Trainerentscheidungen.
Grünspecht

Beitrag von Grünspecht » 08.12.2024 13:26

Also irgendwie schaust du wohl eine andere Sendung.

Virkus wirkt tatsächlich sehr souverän und seine Antworten sind schlüssig und durchdacht, der Auftritt heute hat mich wirklich überrascht. Genau falsch gewesen wäre das zu tun was du beschreibst.

Er verriet übrigens auch dass bald ein U-Spieler einen Profivertrag unterschreiben wird.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 08.12.2024 13:32

Sehe ich auch so, bis auf die fehlende Schirikritik ein sehr guter Auftritt von Virkus.
Antworten