DAZN
Re: DAZN
Also ich brauche die Konferenz nicht. In 20 Jahren vielleicht 2 mal gesehen. Und das nur aus Langeweile.
Leider zeigt dieses Ergebnis vor allem, dass es keine Ausnahme war, dass die Liga auf 2 Anbieter aufgeteilt war. Daran werden wir uns gewöhnen müssen und es werden eher noch mehr Anbieter mit kleineren Paketen einsteigen.
Für die Kunden wird das alles immer kostspieliger werden, das ist klar.
Für die Kunden wird das alles immer kostspieliger werden, das ist klar.
- Nothern_Alex
Ich erwarte oder zumindest hoffe ich, dass DAZN sich übernommen hat.
Ich denke, die Konferenz war nicht ganz billig und ich denke nicht, dass sie das durch Neu-Abonnenten kompensieren können.
Ich denke, die Konferenz war nicht ganz billig und ich denke nicht, dass sie das durch Neu-Abonnenten kompensieren können.
Garantiert lässt sich das nicht mit Neukunden gegen finanzieren.
Wie @Isjagut schon geschrieben hat: Es wir für uns nur teurer
Wie @Isjagut schon geschrieben hat: Es wir für uns nur teurer
- borussenmario
Hätten sie mal die Sonntagsspiele auch noch rüber geholt zu Sky, dann wäre ich DAZN endlich los. So bringt das unter dem Strich leider gar nichts.
Obwohl, man kann ja schon froh sein, dass man nicht noch mehr so schlechte Streams schauen muss.
Obwohl, man kann ja schon froh sein, dass man nicht noch mehr so schlechte Streams schauen muss.
Der Dreck ist schon jetzt eigentlich viel zu teuer.. die werden 25 nochmal mächtig anziehen
- Nothern_Alex
Das ist wie beim Rauchen: Wenn man die Preise zu schnell erhöht, springen viele ab.
Bis auf die Gladbachspiele kann ich sehr gut auf DAZN verzichten, da gibt es sonst gar nichts für mich.
Und dafür noch mehr Geld verlangen? Naja, ich gehe davon aus, dass ich Dank der Freitagsspiele jetzt 1/3 spare. Wenn sie die Preise um 1/3 erhöhen, komme ich auf plus/minus null.
Und 2026 sind die eh pleite.
Bis auf die Gladbachspiele kann ich sehr gut auf DAZN verzichten, da gibt es sonst gar nichts für mich.
Und dafür noch mehr Geld verlangen? Naja, ich gehe davon aus, dass ich Dank der Freitagsspiele jetzt 1/3 spare. Wenn sie die Preise um 1/3 erhöhen, komme ich auf plus/minus null.
- borussenmario
Die Rechnung mit 1/3 sparen musst Du mir bitte nochmal aufschlüsseln, verstehe ich nicht.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑02.12.2024 08:31 Naja, ich gehe davon aus, dass ich Dank der Freitagsspiele jetzt 1/3 spare. Wenn sie die Preise um 1/3 erhöhen, komme ich auf plus/minus null.
- Nothern_Alex
Es sind in der Regel drei Spiele am Freitag und Sonntag.
Das Freitagsspiel wandert zu Sky, also statt 3 nur noch 2 potentielle Gladbachspiele bei DAZN.
Und von drei auf zwei sind in meiner Rechnung 1/3 weniger. Ich kenne leider die Gesamtanzahl der Freitagsspiele und Sonntagsspiele nicht, daher muss das reichen.
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich immer nur Monatsverträge abschließe 10 Wochen a 45,-€/Monat sind immer noch billiger als 52 Wochen a 35,-€/Monat
Das Freitagsspiel wandert zu Sky, also statt 3 nur noch 2 potentielle Gladbachspiele bei DAZN.
Und von drei auf zwei sind in meiner Rechnung 1/3 weniger. Ich kenne leider die Gesamtanzahl der Freitagsspiele und Sonntagsspiele nicht, daher muss das reichen.
Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich immer nur Monatsverträge abschließe 10 Wochen a 45,-€/Monat sind immer noch billiger als 52 Wochen a 35,-€/Monat
- Borusse 61
Medienrechte ab 2025/26 : Was schon feststeht und was nicht....
https://www.kicker.de/medienrechte-ab-2 ... 86/artikel

Früher war die Konferenz Kult ob im Radio oder am TV, da gab es noch viele Mannschaften die man sich auch als neutraler gerne angeschaut hat. Wenn man heutzutage Konferenz einschaltet bekommt man hauptsächlich so "Kracher" wie Augsburg - SAP, Heidenheim - Mainz oder Union - VW präsentiert die niemanden hinterm Ofen hervorlocken. Dann mal viel Spaß damit DAZN.
- borussenmario
Ach so, Du buchst dann nur die Monate, in denen wir Sonntags spielen, verstehe. Muss ich mal ausrechnen, ob das für mich, bei jetzt immer noch 15 Euro im Monat, in Frage kommt. Dürften dann bei mir höchstens 4 Sonntagsspiele sein, bzw. Sonntagsspiele in 4 Monate verteilt, sein, damit es sich rechnet, oder wenigstens nicht teurer kommt unter dem Strich.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑02.12.2024 10:55 Es sind in der Regel drei Spiele am Freitag und Sonntag.
- Nothern_Alex
Also in der letzten Saison hatte ich vier Verträge über insgesamt 19 Wochen. Hängt natürlich sehr stark von der Spieltagsplanung ab.
In dieser Hinrunde hatte/habe ich nur einen Vertrag: Vom 4.10 bis zum 24.11. Macht 75€ für vier Spiele.
In dieser Hinrunde hatte/habe ich nur einen Vertrag: Vom 4.10 bis zum 24.11. Macht 75€ für vier Spiele.
- borussenmario
Das ist das Problem, die Spieltage werden ja immer nur für ein paar Wochen festgelegt, planen lässt sich somit für die ganze Saison halt leider nichts.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑02.12.2024 13:25 Hängt natürlich sehr stark von der Spieltagsplanung ab.
- Nothern_Alex
Bei 15€/Monat zu 45€/Monat würde ich auch nicht lange überlegen.
Aber ich würde für ein Jahresabo 35€ zahlen und auf DAZN gibt es sonst gar nichts, was mich interessiert. Da finde ich selbst ein Testbild interessanter.
Aber ich würde für ein Jahresabo 35€ zahlen und auf DAZN gibt es sonst gar nichts, was mich interessiert. Da finde ich selbst ein Testbild interessanter.
- borussenmario
Letzteres geht mir allerdings genauso, das ist auch wenigstens ohne Kopierschutzcode. 

Borussia im TV
Die DFL hat bei der Ausschreibung der nationalen Medienrechte ab der Saison 2025/26 ein respektables Ergebnis erzielt. Auf die Fans kommen ein paar Neuerungen zu.
https://www.kicker.de/dfl-erloest-4-484 ... 86/artikel
https://www.kicker.de/dfl-erloest-4-484 ... 86/artikel
- BorussiaMG4ever
Re: Borussia im TV
Starkes ergebnis, hätte ich nicht mit gerechnet.
Trotz den ganzen langweiliger clubs wie leipzig, wolfsburg, hoffenheim, augsburg und co., scheint die bundesliga ja noch ordentlich zu ziehen.
Trotz den ganzen langweiliger clubs wie leipzig, wolfsburg, hoffenheim, augsburg und co., scheint die bundesliga ja noch ordentlich zu ziehen.
- Nothern_Alex
Heute die Generalprobe. Habe während der Konferenz „The big bang theorie“ geschaut, obwohl ich die Dialoge mittlerweile auswendig kann. Ab und zu mal zum Ergebnisupdate rübergezappt. Mir reicht das völlig.