Und der Exzess natürlich.

Spielglück kam dann auch dazu. Nicht auszudenken, was los gewesen wäre, wenn der Kopfball bei der unterlaufenden Flanke reingegangen wäre.Zisel hat geschrieben: ↑25.11.2024 17:17 Gestern fehlte mir in der Schlussphase hier und da etwas die Soveränität in der Strafraumbeherrschung. Ganz sicher ein Aspekt, an dem er bei allen hervorragenden Anlagen noch arbeiten muss. Ich würde die Nummer 1 für Omlin in der Rückrunde nicht abschreiben. Aktuell aber zu Recht kein Thema.
Falsch. Er hatte einen gar nicht so kleinen Nachteil gegenüber Omlin (den ich im übrigen auch für einen sehr guten Torhüter halte). Omlin ist Kapitän, Omlin hat viel Geld gekostet und deshalb ist der Druck groß, dass er auch spielt. Sonst ist die Kohle weg. Omlin hat viel Erfahrungsvorsprung.Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.11.2024 17:35 Nicolas wird immer einen kleinen Vorteil haben gegenüber Omlin. Moritz hat Stallgeruch und viele Borussenfans lieben das (ein paar wenige gar mehr als eigentiche Leistung). Beides solide und gute Bundesligatorhüter auch wenn Omlin nun das Pech hat neben der Verletzungshexe sitzen zu müssen. Zudem, nicht jeder kann ein Sommer oder Mats sein. (wobei wir da wohl einen Nachfolger haben. Cardoso hab ihn nun schon das eine oder andere mal spielen sehen. Youth, u23, Luxemburg, Hallenturniere. Der Mann ist eine Granate).
Zurück zu unseren Hütern. Es ist richtig, dass Nicolas im Moment spielt.
Falsch.
Erstens empfinde ich das nicht als so dramatisch, wie Du es darstellst, wenn auch Ausnahmen es bestätigen, und zweitens würde das auch keine Rolle spielen , die stellen ja nicht auf. Bei Seoane hat er gerade die Nase vorn und das für mich auch zu Recht. Habe das nach der ersten Verletzung Omlins noch anders gesehen und dafür plädiert, dass der Kapitän wieder ins Tor rückt, wenn er fit ist. Aber auch nach der nächsten Verletzung hat Nicolas inzwischen so viele Spiele gemacht und dabei so konstant gute Leistung gebracht, dass er es sich die Nr. 1 schlicht verdient hat, Du sagst es ja selbst. Nun ist Omlin halt an der Reihe, auf seine Chance zu warten, schade für ihn, aber kein Drama, Konkurrenz belebt das Geschäft.
Desud, bei den Fans ist es anders. Keine Frage. Sieht man ja hier im Forum sehr deutlich. Sind da einer Meinung, aber im Post von Heidenheimer ging es um die Aufstellung. Und die macht das Trainerteam und nicht die Fans.desud hat geschrieben: ↑10.12.2024 12:37 Falsch.
Nicolas hatte immer einen Bonus unter den gemeinen Fans.
Fehler wurden ihm eher verziehen. In der kurzen Ecke darf er ein Tor kassieren und es wird eher über die Vorderleute gesprochen, als über ihn. Omlin kriegt einen Ball mit 120km/h am Scheite vorbeigeballert, nachdem die Vorderleute pennen und es wird eher er kritisiert, als die Vorderleute.
Die Beurteilung der beiden war nie fair.
Alles in Allem macht Nicolas seine Sache aber so gut, dass es derzeit keine Diskussion gibt und er im Tor bleiben wird.