Cheftrainer Gerardo Seoane
- Moselfohlen
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Die Zweifel nach dem Pokalaus waren bei mir auch sehr groß.
- BorussiaMG4ever
Sieht so aus, als hätte seoane seine stammelf gefunden, was sich vor allem in der defensive bemerkbar macht. Stehen aus meiner sicht inzwischen deutlich stabiler.
Aber auch das offensivtrio um hack,plea,honorat und kleindienst spielt sich immer besser ein.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nach dem pokalaus nicht mehr mit solch einer entwicklung gerechnet. Aber für seoane freut es mich ungemein.
Durch den 3er heute haben wir ein recht ordentliches polster auf platz 16
Gerne weiter so
Aber auch das offensivtrio um hack,plea,honorat und kleindienst spielt sich immer besser ein.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nach dem pokalaus nicht mehr mit solch einer entwicklung gerechnet. Aber für seoane freut es mich ungemein.
Durch den 3er heute haben wir ein recht ordentliches polster auf platz 16

Gerne weiter so

BorussiaMG4ever
Hab auch nicht mehr mit so einer Steigerung/ Verbesserung nach Frankfurt gerechnet.
Im Vergleich zum Vorjahr 11. Spieltag haben wir 4 Punkte mehr.
Torverhältnis jetzt 17:14, Vorjahr 23:23 (9 Gegentore weniger sind stark)
Siege zu null 4, Vorjahr 1 Sieg
Nach 17 Spieltagen hatten wir letztes Jahr 20 Punkte, aktuell 17 nach 11 Spieltagen. Da dürfte eine Steigerung machbar sein.
Gegner noch: Freiburg, Dortmund, Kiel, Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg.

Hab auch nicht mehr mit so einer Steigerung/ Verbesserung nach Frankfurt gerechnet.
Im Vergleich zum Vorjahr 11. Spieltag haben wir 4 Punkte mehr.
Torverhältnis jetzt 17:14, Vorjahr 23:23 (9 Gegentore weniger sind stark)
Siege zu null 4, Vorjahr 1 Sieg

Nach 17 Spieltagen hatten wir letztes Jahr 20 Punkte, aktuell 17 nach 11 Spieltagen. Da dürfte eine Steigerung machbar sein.
Gegner noch: Freiburg, Dortmund, Kiel, Hoffenheim, Bayern, Wolfsburg.
Zu den Umstellungen in der Defensive wurde der Trainer aufgrund von Verletzungen gezwungen. Dass Friedrich & Ullrich so auftrumpfen, war nicht unbedingt zu erwarten. Ob Seoane auch ohne Verletzungen gewechselt hätte? Wer weiss... Von daher, prima, da hat das Schicksal uns einen Dienst erwiesen. Nicht zu vergessen Nicolas, der m.M. nach mittlerweile gegenûber Omlin die Nase vorn hat.
Vorne sind wir gut besetzt, das war von Anfang der Saison an klar. Wenn da alle fit und in Form sind, ist da mächtig Power auf dem Platz.
Vorne sind wir gut besetzt, das war von Anfang der Saison an klar. Wenn da alle fit und in Form sind, ist da mächtig Power auf dem Platz.
Es wird auch zukünftig wieder Rückschläge geben, aber sowohl Virkus, die Mannschaft als auch Séoane haben gezeigt, dass sie mit der nötigen Ruhe aus einer, nach dem Pokalspiel, ziemlich brenzligen Situation rauskamen.
Das macht Mut für den Moment aber auch für noch kommende Durststrecken.
Interessant finde ich, dass Séoane seine Argumentation nach dem Pauli Spiel sofort angepasst hat. Lobt zwar die Resilienz, kritisiert aber ungewohnt deutlich die spielerische Leistung. Mach der Mannschaft Mut, wenn sie auf Platz 12 steht und kritisiere sanft, wenn sie auf Platz 6 steht. Nicht nachlassen jetzt. Gefällt mir!
Das macht Mut für den Moment aber auch für noch kommende Durststrecken.
Interessant finde ich, dass Séoane seine Argumentation nach dem Pauli Spiel sofort angepasst hat. Lobt zwar die Resilienz, kritisiert aber ungewohnt deutlich die spielerische Leistung. Mach der Mannschaft Mut, wenn sie auf Platz 12 steht und kritisiere sanft, wenn sie auf Platz 6 steht. Nicht nachlassen jetzt. Gefällt mir!
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... -121462227„Träumen ist natürlich immer erlaubt! Wir sind hier alle extrem ambitioniert und arbeiten nach der Zeit des Umbruchs daran, unser Ziel von der Einstelligkeit zu erreichen. Von dort aus ist der Weg in den Bereich der internationalen Plätze nicht weit. Wir bauen uns aber langsam hier etwas auf, Schritt für Schritt. Wir wollen uns täglich so weiter verbessern, dass wir vielleicht in einem oder in zwei Jahren bereit sind zu sagen: Dieser Verein mit seiner unglaublich großen Geschichte will wieder international spielen“, sagte Seoane vor dem St.-Pauli-Spiel.
Obwohl die Sätze immer noch voll Allgemeinplätzen strotzen, sind sie inhaltsvoller als jedes "Borussia-Weg" der letzten Jahre. Hier wird man als Fan auf einen Weg mitgenommen und weiß, wohin der Verein möchte. Klare Punkte gesetzt:
- Die Fans dürfen von Europa träumen, realistisch ist das aber derzeit nicht
- Umbruch ist abgeschlossen - jetzt definieren wir für die Kurzfristigkeit klare und messbare Ziele
- die handelnden Personen haben eine Vision, wie es darüber hinaus aussehen kann
Ein gelungenes Statement!
Sportlich: Platz 6 ist eine schöne Momentaufnahme, die die gezeigten Leistungen nicht so recht hergegeben hat. Borussia ist deutlich stabilisierter und Seoane scheint auf den letzten Drücker doch irgendwie noch die Kurve gekriegt zu haben. Das war ein Heimsieg in bester Hecking-Manier. Für den Moment erstmal beruhigend und zufriedenstellend. Hoffen wir, dass uns die Mannschaft nicht wieder enttäuscht, sondern endlich mal eine ruhige Saison spielt.
Keine Regel ohne Ausnahme. Hier ist also der eine Fall, in dem die Tabelle lügt.
Aber gut, dass du nochmal an das Verhältnis zwischen gezeigten Leistungen und Ausbeute erinnerst. Da fällt mir direkt das Eröffnungsspiel gegen Leverkusen ein, in dem wir ohne eklatantes Fehlverhalten des VAR mindestens 1 wenn nicht 3 Punkte hätten holen müssen.
Im Heimspiel gegen Stuttgart beim 3:1 dann noch der nächste Ausfall des VAR. Da hätten wir in einem bis dahin starken Spiel mit vielen Chancen in 30 Minuten bei 2:1 eventuell auch noch was mitnehmen können.
Zurückhaltend formuliert sind uns da, sagen wir mal vorsichtig, 2 Punkte genommen worden, mit denen wir hier eine deutlich leisere Trainerdiskussion gehabt hätten und jetzt mit 19 Punkten punktgleich mit dem BVB auf Platz 5 wären.
Aber so wirst du es ja sicher auch gemeint haben!

Seit vielen Jahren macht meine Borussia mal wieder richtig Spaß, schön das unser Coach die Kurve bekommen hat. Gestern war es im Park sehr schön anzusehen, wie St. Pauli kaum in Abschluss-Situationen gekommen ist und wenn dann Bälle von außen nach innen kamen, haben wir alles sauber weg verteidigt.
Im Prinzip zieht sich dieses Muster durch die letzten Spiele, in der Liga war die letzte wirklich konfuse Abwehrleistung gegen Heidenheim.
Jetzt in Freiburg gewinnen und alles andere sind dann Bonusspiele. So oder so sind aber 25 Punkte nach der Hinrunde drin. Und das ist doch mal was!
Im Prinzip zieht sich dieses Muster durch die letzten Spiele, in der Liga war die letzte wirklich konfuse Abwehrleistung gegen Heidenheim.
Jetzt in Freiburg gewinnen und alles andere sind dann Bonusspiele. So oder so sind aber 25 Punkte nach der Hinrunde drin. Und das ist doch mal was!

So ganz traue ich dem Braten noch nicht. Vor fast einem Jahr, nach dem guten Hinrundenauftakt gegen Suttgart, dachte ich schon mal, dass Seoane in Fahrt kommt. Was folgte ist bekannt. Ich warte erstmal auf eine Verstetigung der sehr guten Entwicklung, bevor ich die "genommene Kurve" abfeiere. Der Pokal nagt noch sehr an mir. Da ich den Mann sympathisch finde, habe ich aber rein gar nichts gegen eine verzögerte Party!
- Quincy 2.0
Von Kurve würde ich auch noch nicht sprechen aber so ein Spiel wie gestern hätten wir in der letzten Saison wahrscheinlich verloren. Deswegen bin ich voll zufrieden wenn wir weiterhin so einigermaßen konstant punkten.
23 Punkte nach der Hinserie würde ich voll unterschreiben.
BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑24.11.2024 19:44
Aber ja, das Offensiv-Quintett ist schon geil!Fritz Walter
Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind schon ein tolles Trio, äh, Quartett.

Sorry, den konnte ich mir nicht entgehen lassen!
- borussenmario
Kann ich verstehen.

Fritz Langner hätte die 5 drei gegen 4 spielen lassen.
- borussenmario
Es wird immer besser 

- Quanah Parker
Bin ich ganz eurer Meinung.
Würde nur hinzufügen..........Ja, so ist es.
Würde nur hinzufügen..........Ja, so ist es.
Ist noch alles mit Vorsicht zu betrachten geht schnell in eine Richtung die man nicht wieder erleben möchte.
Hoffentlich geht es so weiter das man sich Schritt für Schritt nach oben bewegt wie heisst es schon nach oben zu kommen ist leicht oben zu bleiben schwer.
Allerdings macht seoane aktuell einen klaren Eindruck der nicht nicht abhebt sondern die Schwächen gegen Pauli offen direkt anspricht.
Das ist auch gut so.
Hoffentlich geht es so weiter das man sich Schritt für Schritt nach oben bewegt wie heisst es schon nach oben zu kommen ist leicht oben zu bleiben schwer.
Allerdings macht seoane aktuell einen klaren Eindruck der nicht nicht abhebt sondern die Schwächen gegen Pauli offen direkt anspricht.
Das ist auch gut so.
-
So doch lieber ein Pragmatiker als eine Schiebermütze. 

- midnightsun71
6 Punkte in 6 Spielen würde ich schon etwas Mau findenQuincy 2.0 hat geschrieben: ↑25.11.2024 17:33 Von Kurve würde ich auch noch nicht sprechen aber so ein Spiel wie gestern hätten wir in der letzten Saison wahrscheinlich verloren. Deswegen bin ich voll zufrieden wenn wir weiterhin so einigermaßen konstant punkten.
-
Ja das Programm ist schon schwer in den letzten 6 Spielen der Hinrunde. Es ist schwer zu sagen mit was man da zufrieden sein könnte. Alles Spekulation. Aber in diesen 6 Spielen 8 Punkten wären meiner Meinung nicht zu verachten.
Kiel, Hoffenheim und Wolfsburg sind schon Gegner, wo ich Punkte erwarten würde. Eigentlich auch jeweils 3. Dazu noch die Heimspiele gegen BVB und Bayern und Samstag in Freiburg.
Das schwierigste Spiel wird auf jeden Fall
Das schwierigste Spiel wird auf jeden Fall