midnightsun71 hat geschrieben: ↑12.11.2024 21:47
ich finde es schade wie viele hier vergessen haben das er uns nach sommers wechsel den po gerettet hat..finde er wird sehr ungerecht behandelt ..und das weil er kein gladbacher kind ist...ja moritz hat einen top job gemacht aber omlin auch...der trainer muss es entscheiden aber wir sollten schon alle fair bleiben und omlin nicht zum verkauf anbieten...meine meinung
Ich kann nicht sehen, dass irgendjemand hier etwas vergessen hat, falsch einschätzt oder Omlin ungerecht behandelt. Omlin ist ein guter Torhüter, er bringt ordentliche Leistungen, aber das war es dann auch schon.
Sommer ging, Omlin kam und hat das gebracht, was man von einem Torhüter mit diesem Preisschild erwarten durfte. Wo er uns aber den Po gerettet haben soll, entzieht sich meiner Erinnerung. Das er nicht zu dem teaminternen Leader wurde, als den man ihn gerne gesehen hätte, lag an seiner Verletzungsanfälligkeit, für die niemand die Schuld trägt.
Dass sein Vertreter einen so guten Job macht, ist unser aller Glück. Dass er aus dem eigenen Stall stammt, darf nicht als Vorwand genutzt werden, ihn automatisch als Nr. 2 zu sehen. Im Gegenteil, ich erwarte dass alles getan wird, ein weiteres Fohlen auf die große Prärie zu führen.Vor allem sollte man aufhören, eine Entscheidung für einen Spieler immer gleichzusetzen mit der Herabstufung eines anderen Spielers.
Meine Meinung:
Beide potentiellen Nr. 1 Torhüter zu halten, finde ich bei umfangreichen Torhüter-Team in der Hinterhand als nicht notwendig. Omlin ist ein sehr guter Torhüter im besten Alter mit internationalem Ansehen. Für ihn sollte es einen Markt und eine neue attraktive Chance geben, wir könnten die finanziellen Mittel sicherlich gut gebrauchen. Von daher bin ich für einen Wechsel, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Mein Tipp:
Allerdings gehe ich nicht von einem Wechsel aus, sondern dass Omlin nach seiner Verletzung dank seines Kapitänsamtes wieder ins Tor zurückkehrt.