Cheftrainer Gerardo Seoane
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Dito, auch ich kann mich da nur anschließen! Die Tendenz geht in eine wirkliche gute Richtung nach den letzten beiden Spielen. In der ersten Halbzeit hat man aber schon auch gesehen, dass Leipzig aktuell größere Probleme hat, da hätte ich mir die Effektivität aus dem Bremen-Spiel gewünscht. Der nächste „Auswärts-Härtetest“ kommt dann in Freiburg, ich bin gespannt, ob wir diesen Drive beibehalten können. Das sind die Entwicklungsschritte, die wir noch gehen müssen, um dauerhaft Konstanz zu sein.
Es geht in die richtige Richtung, da kann man drauf aufbauen. Ullrich auf LV, 2 klare Flügelspieler mit Honorat und Hack auf Kosten von Stöger scheinen die Mischung gebracht zu haben. Diese Mannschaft sollte in der Form bis zur Winterpause durchspielen (wenn sie fit ist) - damit schließe ich auch den Torhüter mit ein.
Ich hoffe sehr, dass wir jetzt vielleicht eine Basis angekommen sind, auf der man wieder aufbauen kann und muss. Weiter so!
Ich hoffe sehr, dass wir jetzt vielleicht eine Basis angekommen sind, auf der man wieder aufbauen kann und muss. Weiter so!
Das macht wirklich Hoffnung im Moment. Hätte ich nicht mehr geglaubt, aber sie scheinen wirklich die Kurve zu bekommen
immer wieder höchst amüsant hier im Forum zu lesen. 3,5 Jahre Kacke am Schuh, und jetzt nach 2 (!!!!!) Spielen ist Licht am Ende des Tunnels....
Ich sach imma, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Ich sach imma, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

Im Mai wird Bilanz gezogen. Alles davor sind Momentaufnahmen.
- suppenmeier
Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. Ohne die Verletzungen von Omlin und Netz würden Nicolas und Ullrich immernoch auf der Bank sitzen oder in der 2. spielen. Seoane hat sich bei beiden gewehrt wo er nur konnte. Bei Rocco war es damals ähnlich. Ich würde mir da doch etwas mehr Mut wünschen. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch den einen oder anderen Spieler in der Hinterhand hätten, der für Überraschungen sorgen könnte.
Ja, Seoane wieso, weshalb, warum hat er so lange gewartet?
Vielleicht war genau dieses Warten notwendig? Vielleicht wäre der Schritt vorher zu früh gewesen?
Vielleicht war genau dieses Warten notwendig? Vielleicht wäre der Schritt vorher zu früh gewesen?
- suppenmeier
Naja, Nicolas hat schon während Omlins bisherigen Verletzungen geglänzt. Und bei der anhaltenden Schwäche von Netz wäre es zumindest mal ein Signal für ihn (und für Ullrich) gewesen. Ich habe Lukas in dem einen oder anderen Vorbereitungsspiel bzw Regionalligaspiel gesehen und er ist mir eigentlich immer positiv aufgefallen. Dass Seoane nach Netz‘ Verletzung aus alter Gewohnheit erstmal Scally auf links stellt, spricht ja nun nicht gerade für sein Zutrauen in junge Spieler und NoNames. Unsere Nachwuchsabteilung macht gerade einen ziemlich guten Job. Der Fall Ullrich, der ohne Eingewöhnung gleich richtig gut mithalten kann, zeigt vielleicht, dass es nicht schaden kann, da genauer hinzuschauen und Jungs wie Pesch, Fukuda, Ranos etc. auch mal ins kalte Wasser zu schmeißen.
Wir haben letzte Saison Stuttgart in der Vorbereitung deutlich geschlagen. Am Ende der letzten Saison stand Stuttgart als Vizemeister da, während wir beinahe bis zum Ende im Abstiegskampf steckten.suppenmeier hat geschrieben: ↑10.11.2024 17:11Vorbereitungsspiel bzw Regionalligaspiel gesehen und er ist mir eigentlich immer positiv aufgefallen.
Darauf kann man doch nun wirklich nichts geben.
Und Regionalliga und Bundesliga sind zwei ganz andere Paar Schuhe. Sieht man schon an anderen Spielern, die von einer ersten Liga Europas in die erste Liga Deutschlands wechseln. Die tun sich teilweise anfangs schwer oder können sich gar nicht durchsetzen.
Seoane ist der Trainer und wird sich bestimmt mit seinem Team Gedanken gemacht haben, wann man solche Spieler reinwirft und wann es zu früh ist
Seht ihr? Wenn Mann das Bier selbst holt, klappt’s auch
Prost
- suppenmeier
Trotzdem ist es ja erlaubt, da ein abweichendes Gefühl haben. Im Fall Ullrich bin ich mir recht sicher, dass er auch zu Saisonbeginn seine Sache nicht schlechter als Netz gemacht hätte - und mit mehr Potential nach oben.
-
Momentan sieht's gut aus.
Aber jetzt gilt es dran zu bleiben, gegen Pauli weiter zu machen. Länderspielpause kommt ein wenig ungelegen jetzt.

Aber jetzt gilt es dran zu bleiben, gegen Pauli weiter zu machen. Länderspielpause kommt ein wenig ungelegen jetzt.
- KommodoreBorussia
Sehe ich ganz genauso. Irgendwie hat Seoane jetzt den richtigen Mix gefunden. Jetzt bloß nicht viel ändern.kurvler15 hat geschrieben: ↑10.11.2024 12:12 Es geht in die richtige Richtung, da kann man drauf aufbauen. Ullrich auf LV, 2 klare Flügelspieler mit Honorat und Hack auf Kosten von Stöger scheinen die Mischung gebracht zu haben. Diese Mannschaft sollte in der Form bis zur Winterpause durchspielen (wenn sie fit ist) - damit schließe ich auch den Torhüter mit ein.
- KommodoreBorussia
Naja, wir stehen am 10. Spieltag auf Platz 9. Kann man doch mal loben, oder nicht? Ist zwar eine Momentaufnahme, aber eine ganz gute. Haben ja auch nicht gegen Fallobst gespielt zuletzt.
Nein, so simpel ist es nicht.
Am Anfang der Saison gab es in der Spielweise und der gesamten Einstellung eine klare Besserung gegenüber letzter Saison.
Dann gab es negative Tendenzen mit dem völligen Rückfall in Augsburg als Krönung.
Nach dem Pokalspiel stellte sich dann eben die Frage, ob das am Anfang nur ein Strohfeuer war.
Dass die letzten beiden Spielen - eben in Kombination mit dem guten Saisonauftakt - Hoffnung verbreiten, dass wir die Kurve diese Saison kriegen und uns nicht weiter rückwärts entwickeln, finde ich schon sehr einleuchtend.
Wichtig sind 3 Punkte gegen St. Pauli. Dann ist man erstmal aus dem gröbsten raus und kann schauen was bis zum Winter noch geht. Ich sachmal: Siege gegen Pauli und Kiel, Unentschieden in Hoffenheim, Niederlagen gegen Freiburg und Dortmund. Das wären 21 Punkte nach 15 Spielen und vollkommen in Ordnung, so dass auch Seoane etwas mehr Kredit haben wird und im Winter in Ruhe arbeiten kann.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gegen Dortmund zu Hause sehe ich Seoane und unsere Jungs keineswegs chancenlos.
Aber warten wir es ab...
Aber warten wir es ab...
Aus der Not eine Tugend machen. Andere Vereine machen das seit Jahren vor. Wir sind da etwas reservierter. Nicolas, Reitz und Ullrich machen es gerade vor und wer weiss, welche Auswirkungen das auf Spieler wie Cvancara, Sander, Chiarodia oder Ranos hat, die meiner Meinung nach noch etwas abfallen.suppenmeier hat geschrieben: ↑10.11.2024 16:19 Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden. Ohne die Verletzungen von Omlin und Netz würden Nicolas und Ullrich immernoch auf der Bank sitzen oder in der 2. spielen. Seoane hat sich bei beiden gewehrt wo er nur konnte. Bei Rocco war es damals ähnlich. Ich würde mir da doch etwas mehr Mut wünschen. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch den einen oder anderen Spieler in der Hinterhand hätten, der für Überraschungen sorgen könnte.
Zumindest aber wirkt es so, als sei bei vielen Spielern (Friedrich z.B) ein Schalter umgelegt worden.