Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
mikael

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von mikael » 09.11.2024 20:30

Kann so weitergehen :daumenhoch:
Man hat endlich wieder ein gutes Gefühl
Hordak

Beitrag von Hordak » 09.11.2024 20:34

Die Mannschaft war heute sehr gut vom Trainer eingestellt. :daumenhoch: Und in dem Moment als ich dachte im Zentrum geht uns langsam die Puste aus kamen auch direkt die richtigen Einwechslungen von Sander und Neuhaus. Und von wegen das Tischtuch zwischen letzterem und Seoane ist zerschnitten. Wie man sieht honoriert der Trainer Leistung, Neuhaus bekam den Vorzug vor Stöger.
HassLiebe

Beitrag von HassLiebe » 09.11.2024 20:34

Freue mich für Seoane, dass es jetzt besser läuft.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.11.2024 20:35

Auch von mir beide Daumen hoch! :daumenhoch: :daumenhoch:

Eine große Qualität kann ich bei Seoane schon erkennen:
Er ist hat Nerven wie Stahlseile und hält jedem Druck stand.

So krass, wie er in den letzten Wochen unter Druck stand, ist er trotzdem ruhig geblieben und hat die Mannschaft richtig eingestellt für die Spiele gegen Bremen und jetzt den Tabellenzweiten. Weiter so!
Zuletzt geändert von KommodoreBorussia am 09.11.2024 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
hd_fohlen65

Beitrag von hd_fohlen65 » 09.11.2024 20:35

Zum ersten Mal +1 Punkt gegen die bisherigen Gegner im Vergleich zur Vorsaison :daumenhoch:
Compagno

Beitrag von Compagno » 09.11.2024 20:40

Hat heute richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Erinnerte mich an die Anfangsphase des Pokalspiels, aber zum Glück ohne rote Karte und einen Leistungsabfall. Dass Leipzig irgendwann eine Phase haben wird, in der die drücken, war klar. Haben das aber leidenschaftlich verteidigt. Die Mannschaft wirkte einfach gut eingestellt auf den Gegner und die jeweilige Phase des Spiels. Einziger Kritikpunkt wäre bei mir Sander für Weigl anstelle von Reitz. Aber ist auch einfach ein Gefühl und es kann durchaus gute Gründe geben, die ich dann halt einfach nicht sehe.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 09.11.2024 20:42

War Rocco nicht platt und hatte schon gelb?
mamapapa2

Beitrag von mamapapa2 » 09.11.2024 20:43

Jap den Wechsel konnte ich gut verstehen. Stöger statt Neuhaus hätte mir (im Nachhinein) besser gefallen aber ansonsten waren die Wechsel alle nachvollziehbar.
Lupos

Beitrag von Lupos » 09.11.2024 20:44

Wahrscheinlich wäre Sander für Weigl besser für unser Spiel gewesen, wobei Sander auch nicht gut performt hat. Jedoch ist Reitz zur Zeit unfassbar wichtig für unser Spielaufbau. Geht er runter, ist der kein Spielaufbau mehr vorhanden...
phenom

Beitrag von phenom » 09.11.2024 20:44

KommodoreBorussia hat geschrieben: 09.11.2024 20:42 War Rocco nicht platt und hatte schon gelb?
Platt kann ich nicht bewerten, aber wirkte sehr gehemmt in den Zweikämpfen nach der gelben, daher war das schon richtig ihn raus zu nehmen, aber diese galligkeit hat sonst halt niemand.
Nocturne652

Beitrag von Nocturne652 » 09.11.2024 20:49

10 Spiele sind rum, punktemäßig liegen wir voll im Soll, würde ich mal sagen. Wenn wir den momentanen Leistungsstand über die weitere Saison bringen, zumindest einigermaßen, wird das eine ganz entspannte Sache.
Daalin

Beitrag von Daalin » 09.11.2024 21:05

Wenn wir so weiterspielen, gucken wir eher nach oben als nach unten. Sind nur 3 Punkte auf CL Platz. Alles dicht an dicht, da kann was gehen.
deas115

Beitrag von deas115 » 09.11.2024 22:12

Hat die Mannschaft heute gut auf- und eingestellt. Würde mich freuen, wenn wir mit ihm gemeinsam die Kurve kriegen.
Wolverine

Beitrag von Wolverine » 10.11.2024 00:55

Moin,
ich bin der Meinung das unsere Flügelspieler Honorat und Hack die Mannschaft extrem gefehlt haben, sowohl für die Defensive und auch der Offensive.

Honorat war am Anfang der Saison dabei. Ergebnisse nicht toll aber spielerisch ok. Hack war noch verletzt. Als Honorat ausfiel war die Mischung in der Mannschaft nicht mehr vorhanden. Alle Versuche die Flügel zu besetzen waren nicht wirklich erfolgreich. Viele Gegentore. Die Mischung stimmte nicht mehr.

Seit 4 Spielen sind beide dabei. Hack hat zwar auf der Offensivseite keine Scorer oder Tore, aber ist eine extreme Verstärkung in dem kompletten Defensivverbund. Die linke Seite und das Mittelfeld werden stark defensiv entlastet und er zieht in der Offensive die Verteidiger auf sich und schafft damit Räume für die anderen Offensiven Spieler.

Honorat ist sehr wichtig um Kleindienst zu bedienen und bindet durch seine Offensivstärke die gegnerischen Spieler.

Die Kombi mit Kleindienst, Plea, Honorat und Hack, verstärkt mit der Bissigkeit von Reitz ist gut und schafft Variabilität in der Offensive und stärkt gleichzeitig unsere Defensive. Die Mischung passt jetzt einfach.

Wir kriegen deutlich weniger Gegentore und sind stabiler in der Defensive. Ullrich finde ich gut. Er profitiert aber auch stark von Hack.

Sollte Hack es schaffen wieder halb so torgefährlich zu sein wie am Ende der letzten Saison dann wäre ein einstelliger Tabellenplatz mehr als realistisch.

Daher hoffe ich mal das beide fit bleiben. In der Offensive sehe ich von den 4 Offensiven nur Stöger der Plea ersetzen kann bei Verletzungen. Evtl. Neuhaus. Kleindienst, Hack und Honorat können aktuell nicht gleichwertig ersetzt werden von Ngoumu und Cvancara. In der Defensive ist für mich aktuell nur Itakura nicht ersetzbar. Ich glaube das Netz, Lainer und Elvedi die aktuellen Defensivspieler Scally, Ullrich und Friedrich gleichwertig ersetzen können, da wie oben beschrieben die Mischung jetzt stimmt. Sander ist für mich der Joker in der Defensive. Evtl. eine Alternative zu Weigel.

Sollte ich recht haben und die weiteren Spiele ähnlich verlaufen wie die letzten 4 Ligaspiele, dann würde ich Virkus und Bonhof recht geben das wir uns im Winter in der Defensive nicht verstärken müssen.

Nach der Pause sind noch 5 Spiele bis zur Winterpause. 7 Punkte + evtl. X wären eine sehr gute Leistung. Nur das aus im Pokal tut weh.

Ich sehe aktuell eine deutliche Tendenz zum positiven. Sowohl spielerisch als auch vom Willen. Ich hoffe das das so bleibt.

Aktuell scheint es sich auszuzahlen das an Seoane festgehalten wird. Hätte ich vor Wochen nicht geglaubt.
michy

Beitrag von michy » 10.11.2024 08:41

Das was ich gestern in der ersten Halbzeit gesehen habe, war die Beste Halbzeit in der Ära Seoane, Bärenstark. Schade, das wir uns nicht mit einem Tor dafür belohnt haben. Wenn das so weitergeht, fängt der Fußball wieder an Spaß zu machen. :daumenhoch:
Raab

Beitrag von Raab » 10.11.2024 09:49

Bremen und gestern machen Hoffnung.
Ich warte mit der Euphorie noch etwas ab. Aber der Weg stimmt, man muss ihn nur permanent 'n Stück weiter gehen.
die_flotte_elf

Beitrag von die_flotte_elf » 10.11.2024 10:10

HassLiebe hat geschrieben: 09.11.2024 20:34 Freue mich für Seoane, dass es jetzt besser läuft.
Freue mich für Borussia und Herrn Seoane. :laolaswg:

In den letzten beiden Spielen war endlich der Fußball zu sehen, nachdem ich mich so lange gesehnt habe.
Ich hoffe, der Stil und die Einstellungen sind dauerhaft zu sehen. Dann erzielt die Mannschaft die notwendigen Punkte, ganz von alleine.

Auf geht's Borussia! Die Entwicklung wird sichtbar.
Quincy 2.0

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.11.2024 10:12

Das nächste Spiel gegen Pauli wird jetzt wichtig, jetzt weiter den Flow nutzen, Selbstvertrauen tanken dann könnte endlich Stabilität reinkommen.
Badrique

Beitrag von Badrique » 10.11.2024 10:18

10 Spieltage sind vorbei, Zeit für ein Zwischenfazit.

Gute bis sehr gute Spiele: Aue, Leverkusen, Bochum, Heidenheim, Bremen, Leipzig

Durchwachsen: Stuttgart, Frankfurt(Liga), Union

Schwache Spiele: Augsburg, Mainz, Frankfurt(Pokal)

Fazit: die Abwehr zeigt sich stabiler und die Gegentore-Flut wurde eingedämmt. Einsatz, Willen, Zweikampfführung im Vergleich zum Vorjahr besser (sieht man auch an den Zahlen). Wir funktionieren besser im Kollektiv. Ausbaufähig ist die Effizienz vorne und der vielbeschworene letzte Pass. Auch individuelle Fehler haben uns den ein oder anderen Punkt gekostet. Wenn wir es jetzt noch schaffen den brotlosen Ballbesitz(Augsburg, Frankfurt) zu minimieren und noch geradliniger in die Spitze spielen, kann das eine wirklich gute Saison werden. Ich bin mit der Entwicklung absolut einverstanden. Kein Grund für Jubelstürme aber eine Zwischenbilanz auf die man aufbauen kann. Wenn wir den Schnitt in etwa halten, werden wir Einstellig einlaufen und das ist ja das erklärte Ziel.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 10.11.2024 10:32

Eigentlich wollte ich ja mein Fazit nach 10 Spieltagen ziehen, aber Du warst wieder schneller und ich brauche dem eigentlich nur noch zuzustimmen 8)

Ergänzend sei noch gesagt, das vorgegebene Ziel ist mir nicht so wichtig. Mehr der Fußball, den wir spielen. Von Spiel zu Spiel denken wäre wichtig, ich fand das bisher unsere beste Philosophie (damals unter dem anderen Schweizer). Und wenn wir gegen Ende dann nah dran sein sollten und versuchen, im Endspurt z.B. auf Platz 7 einzulaufen, dann ist es mir egal, wenn wir dafür das Risiko erhöhen und am Ende meinetwegen Zehnter werden, ich will einfach nur sehen, dass man immer alles versucht und sich nicht mit irgendwelchen Vorgaben zufrieden gibt.

Kurzum, ich erwarte Biss und Ehrgeiz, immer und von allen! Dann ist das meine Borussia und dann kann ich mit allem anderen gut leben.
Antworten