Julian Weigl [8]
Re: Julian Weigl [8]
Es geht aber um den Einfluss als Kapitän.
Das spielerische Vermögen wurde auch erwähnt. Da gibt es zwischen ihm und Stindl eine große Differenz.
- fussballfreund2
Und bei der Einflussnahme auf dem Platz ebenfalls. Stindl konnte das Team "anfassen" und ging da mit seinem Einsatz voran.
Weigl schafft und macht nichts dergleichen
Weigl schafft und macht nichts dergleichen
-
Versteh die Wahl zum Kapitän auch nicht.
Das einigen Grund, den ich mir vorstellen könnte für diese Entscheidung wäre, seine Erfahrung. National, International, ehemaliger Nationalspieler.
Ausstrahlen tut er dafür aber verdammt wenig bis gar nichts.
Das einigen Grund, den ich mir vorstellen könnte für diese Entscheidung wäre, seine Erfahrung. National, International, ehemaliger Nationalspieler.
-
ich finde Weigl steht auch sinnbildlich irgendwie für den sportlichen Werdegang unseres Teams. Zakaria/Strobl und ein erfrischender Kramer bis hin zu heute Weigl/++.Ein Wendt, danach Bensebaini auf derSeite. Mittelfeldspieler wie Kone, Plea und vorallem Stindl. Dazu ein alternder Maestro und ein Hofmann der zum Nationalspieler wurde.
Ein Tim und ein Stöger hätten keinen Stammplatz auf sicher. Cvancara wohl gar keine Einsätze bei Embolo/Thuram als zusätzliche Konkurrenz. Sogar unser Trainer würde da nicht schlecht aussehen mit diesen (Ex)Kader. Ich behaupte jetzt einfach freiaus, dass ein Julian Weigl bei uns keine Chance gehabt hätte. Bank, Bank respektive schon gar nicht verpflichtet worden wäre. Im aktuellen Team nun gar Kapitän.Seoane wird nun durch das Dorf getrieben weil er weit davon entfernt ist mit dem aktuellen Kader nur in die Nähe der *alten* zu kommen und rechtfertigt so das festhalten an Spielern wie Weigl und Co.
Ein Tim und ein Stöger hätten keinen Stammplatz auf sicher. Cvancara wohl gar keine Einsätze bei Embolo/Thuram als zusätzliche Konkurrenz. Sogar unser Trainer würde da nicht schlecht aussehen mit diesen (Ex)Kader. Ich behaupte jetzt einfach freiaus, dass ein Julian Weigl bei uns keine Chance gehabt hätte. Bank, Bank respektive schon gar nicht verpflichtet worden wäre. Im aktuellen Team nun gar Kapitän.Seoane wird nun durch das Dorf getrieben weil er weit davon entfernt ist mit dem aktuellen Kader nur in die Nähe der *alten* zu kommen und rechtfertigt so das festhalten an Spielern wie Weigl und Co.
- Simonsen Fan
zu dem Zeitpunkt als er Kapitän wurde, gab es kaum bis gar keine Alternativen und man hat sich das mit ihm 100%ig auch anders vorgestellt bei seiner Verpflichtung.Kampfknolle hat geschrieben: ↑02.11.2024 22:03 Versteh die Wahl zum Kapitän auch nicht.
Aber welcher Trainer rasiert schon seinen Kapitän?
Endlich mal wieder ein gutes Spiel von ihm.
Weigl wurde heute weiter vorne positioniert und die defensivere Position übernahm Reitz, was für unser Spielaufbau aber auch für unsere defensive Absicherung einen großen Mehrwert mit sich gebracht hat. Für mich ist allerdings fraglich, ob es auf der vorgezogenen Position nicht noch wertvollere Spieler als Weigl gibt (z.B. Neuhaus oder Stöger), die der Mannschaft zudem mehr offensive Impulse geben könnten.
Schwach empfand ich seinen typischen Begleitschutz vor dem Gegentreffer. Wahrscheinlich war die Angst vor einer Gelbsperre so groß, dass er den Zweikampf nicht suchen wollte.
Schwach empfand ich seinen typischen Begleitschutz vor dem Gegentreffer. Wahrscheinlich war die Angst vor einer Gelbsperre so groß, dass er den Zweikampf nicht suchen wollte.
Also ich bin ihm gegenüber eigentlich überaus kritisch. Das heute war aber sehr in Ordnung 

- Quanah Parker
Ja, sehe ich auch so.
Hat sich gut eingebracht und wollte die Ordnung im Spiel.
Hat sich gut eingebracht und wollte die Ordnung im Spiel.
Solide bis gute Leistung. Liess sich auch mal fallen und harmonierte gut mit Rocco.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Gut auch, wie er bei der Chance in der Nachspielzeit den Ball verarbeitet hat.
Da hat beim Abschluss nicht viel für ein Tor gefehlt.
Da hat beim Abschluss nicht viel für ein Tor gefehlt.
-
Ich möchte Jule mal wirklich loben heute. Für mich hat er ein gutes Spiel gemacht und auch die meisten Kilometer bei uns abgespult. 

Jule hat mir heute auch gut gefallen. Ich hatte auch das Gefühl, dass er nicht dauernd vertikal, sondern auch oft nach vorne gespielt hat. So wie es sein soll.
Vollkommen unsichtbar heute. Und das ist positiv gemeint. Hatte einen blöden Ballverlust mal wieder. Aus dem passierte aber dann Leipzig auch nichts.
- fussballfreund2
Also ich fand ihn heute gut. Wird vielleicht doch noch positiv stabil. Einige Ballgewinne und auch offensiv präsent. 

-
Ich bin absolut kein Fan von ihm, werde es auch nie mehr werden
Aber seine letzten beiden Spiele waren stabil und gut,
Er profitiert auch extrem von einem starken Reitz aktuell.
Aber seine letzten beiden Spiele waren stabil und gut,
Er profitiert auch extrem von einem starken Reitz aktuell.
- Fohle-4-Life
Gegen Leipzig ein Spiel ohne großen Fehler jedoch wirkt er für mich auf den Spielfeld manchmal unsichtbar ( war auch gegen Leipzig so ) was vorallen als Kapitän nicht grade positiv ist. Wenn er nicht grade negativ auffällt muss man überhaupt gucken ob er mitspielt.
Wenn man ihn mit Kramer vergleicht, muss man sich zwangsläufig die Frage stellen, warum er zu solch Konditionen verpflichtet wurde. Zumal man einen Kramer in den Reihen hatte, der ihm in einigen Bereichen(Leadership, Torschuss, Interview..
)) einiges voraus hatte. Das Geld hätte man deutlich besser investieren können, bzw. in unser vermeintlich schwierigen Haushaltslage, müssen.
Positiv könnte man vielleicht anmerken, dass er nach dem 1:3 seine Rückpassquote deutlich gesenkt hat.

Positiv könnte man vielleicht anmerken, dass er nach dem 1:3 seine Rückpassquote deutlich gesenkt hat.
Wieso kann er bei dem Abschluss nicjt mal drauffackeln? Er schiebt beim Abschluss lmmer nur mit der Innenseite..Das sind Rückgabe. Nicht mehr