Florian Neuhaus [10]
Re: Florian Neuhaus [10]
Ich würde es mal mit Sander und Rocco und davor Neuhaus versuchen.
Stöger und Plea haben genug Chancen bekommen und haben bis auf ein paar Ausnahmen, versagt!
Ob Florian es besser macht, weiß natürlich wohl keiner.
Stöger und Plea haben genug Chancen bekommen und haben bis auf ein paar Ausnahmen, versagt!
Ob Florian es besser macht, weiß natürlich wohl keiner.
- 69er Borusse
aber eben auch nicht gut genug, ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass er es seinen Kritikern unbedingt zeigen will.Wallufborusse hat geschrieben: ↑31.10.2024 07:00 Flo sollte weitere Einsätze bekommen. Wenn man die fehlende Spielpraxis bedenkt war das gestern gar nicht schlecht.
Sollte Heute in der Startelf stehen
fand in die letzten 10 Minuten sehr agil gegen Heidenheim und in Frankfurt war er auch ein Aktivposten warum er ausgewechselt wurde kann ich nicht nachvollziehen

In einem solchen Heimspiel würde ich Plea von Beginn an auf der 10 bringen. Dass Neuhaus in den nächsten Wochen allerdings deutlich mehr Spielzeit bekommen sollte, dürfte nach den Auftritten gegen Heidenheim und Frankfurt klar sein.
Was hat er denn in den Spielen so viel besser gemacht? Heidenheim musste wegen Rückstand öffnen und gegen Frankfurt kam auch keinerlei Input von ihm. Neuhaus wird maßlos überschätzt und kann nur glänzen, wenn es in der Mannschaft läuft, wie alle anderen auch. Das hilft uns auch nicht weiter!
Bitte keine Beiträge zitieren, auf die man direkt antworten kann !

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 03.11.2024 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
- borussenmario
Das stimmt wahrscheinlich sogar. Dennoch sollte man ein bisschen darauf achten, dass man ihn nicht völlig verbrennt, indem man ihn nur dreimal pro Saison bringt. Wenn er nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere ist, sollte er auch seine Einsatzzeiten bekommen, mit denen er sich für mehr empfehlen kann und auch für einen Transfermarkt wenigstens noch einigermaßen relevant bleibt.
Ich stelle mir oft vor, wie so jemand wie Flo neben bzw vor zB einem Granit Xhaka glänzen könnte.
Wenn dem Jungen einer den Rücken freihält, ist Flo ne Waffe, da bin ich nach wie vor fest von überzeugt.
So verrückte Pässe und Ideen haben in unserer Mannschaft allerhöchstens Stöger und Rocco.
Aber damit machst Du Unterschiede in einem Spiel. Klar, der Rest des Teams muss auf diese Pässe und Aktionen irgendwie gefasst sein (s. Spiel gg SGE, wo Ullrich einmal den Laufweg nicht gemacht hat, in den Flo gepasst hat).
Schließe mich jedenfalls der Meinung an, dass Flo irgendwie in den Stammkader integriert werden sollte.
Wenn dem Jungen einer den Rücken freihält, ist Flo ne Waffe, da bin ich nach wie vor fest von überzeugt.
So verrückte Pässe und Ideen haben in unserer Mannschaft allerhöchstens Stöger und Rocco.
Aber damit machst Du Unterschiede in einem Spiel. Klar, der Rest des Teams muss auf diese Pässe und Aktionen irgendwie gefasst sein (s. Spiel gg SGE, wo Ullrich einmal den Laufweg nicht gemacht hat, in den Flo gepasst hat).
Schließe mich jedenfalls der Meinung an, dass Flo irgendwie in den Stammkader integriert werden sollte.
Man erinnere sich nur mal an bessere Zeiten: sein Steilpass beim Beinahesieg (am Ende ging es 2:2 aus, wenn ich mich recht erinnere) bei Inter Mailand, ließ für ein paar Tage auf Twitter die Köpfe der Fussball-Hipster explodieren.
Damals wurde sein kolportierter Marktwert von 25 Milionen Euro als unglaublicher Schnäppchenpreis bezeichnet...
Sicher nicht alleine die Schuld eines oder mehrere Trainer, hinzu kamen Verletzungen, aber ich kann einfach nicht glauben, dass wir alles dafür getan haben, das beste aus seinem Talent heraus zu holen.
Damals wurde sein kolportierter Marktwert von 25 Milionen Euro als unglaublicher Schnäppchenpreis bezeichnet...
Sicher nicht alleine die Schuld eines oder mehrere Trainer, hinzu kamen Verletzungen, aber ich kann einfach nicht glauben, dass wir alles dafür getan haben, das beste aus seinem Talent heraus zu holen.
Heute sah man in einigen Aktionen welch ein Tempo er eigentlich hat.
Und was für Impulse er der Mannschaft geben kann. Gute Seitenwechsel und schöne Aktionen wo er mit Elan und guter Ballführung die Gegenspieler vor Probleme stellt und Räume für die Mitspieler schafft. Ich bin mir sicher, mit Neuhaus in zentraler Position würden wir offensiv deutlich an Durchschlagskraft gewinnen.
Von den Einwechselspielern hat Neuhaus tatsächlich heute den besten Eindruck gemacht. Bei den anderen sah man doch einen deutlichen Leistungsabfall verglichen mit den Vorgängern.
Fand ihn auch gut, hatte ein paar gute Szenen gehabt. 

- Quanah Parker
Ja die hatte er.
Wollte scheinbar unbedingt ein Tor machen.
Wirkte sehr engagiert und willig etwas zu unternehmen im Ballsport.
Wollte scheinbar unbedingt ein Tor machen.
Wirkte sehr engagiert und willig etwas zu unternehmen im Ballsport.
- TMVelpke
Wirkte für mich nicht wie jemand der sich für mehr empfehlen will.
Hat zusammen mit Cvancara überhaupt nicht mitgemacht beim Pressing und Kleindienst allein stehen lassen.
Keine Ahnung, aber wenn ich so spät reinkomme und so wenig Spielzeit bekommen habe, muss man doch irgendwie griffiger sein.
Hat zusammen mit Cvancara überhaupt nicht mitgemacht beim Pressing und Kleindienst allein stehen lassen.
Keine Ahnung, aber wenn ich so spät reinkomme und so wenig Spielzeit bekommen habe, muss man doch irgendwie griffiger sein.
- fussballfreund2
Nach den guten Aktionen letzte Woche war er heute eher wieder schwach
Von jemandem der ständig gefordert wird, ziemlich blass.
Fand auch das er den anderen oft im Weg stand.
Fand auch das er den anderen oft im Weg stand.
Wie so oft bei ihm leider. Keinerlei Konstanz.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑09.11.2024 23:43 Nach den guten Aktionen letzte Woche war er heute eher wieder schwach
fussballfreund2 hat geschrieben: ↑09.11.2024 23:43 Nach den guten Aktionen letzte Woche war er heute eher wieder schwach
Wenn man seine Leistung beurteilt, sollte man aber auch berücksichtigen, dass nach der Auswechselung von Reitz unser Aufbauspiel wieder vollständig zum Erliegen gekommen ist. Es gab für Neuhaus also gar nicht mehr die Möglichkeit die Räume zu öffnen und die Mitspieler durch tiefe Pässe in gute Situationen zu bringen. vielleicht wäre ein Positionstausch mit Weigl sogar sinnvoller gewesen. Defensiv hat er sich m.E. gut eingebracht, hätten sich andere Einwechselspieler was von abgucken können.
-
Neuhaus hatte wenig Chancen um da noch richtig ins Spiel zu kommen. Lag es am Gegner oder lag es auch an ihm? Was offensichtlich war aufgrund seiner Positionierung wenn Leipzig das Spiel aufzog, dass er da meist sehr schwach anlief. Selbst ein Plea oder Honorat zeigten da mehr engagement. Ganz zu schweigen von einem Kleindienst.
Neuhaus kann oder geht nicht mehr an sein Limit. Sorry.
Neuhaus kann oder geht nicht mehr an sein Limit. Sorry.
- Simonsen Fan
er macht jedenfalls nicht den Eindruck, wieder in die Startelf kommen zu wollen