Kevin Stöger [7]
Re: Kevin Stöger [7]
von Spiel zu Spiel wird weniger sichtbar, warum er gekauft wurde - als Führungsspieler
- Titus Tuborg
Ist beinahe wie ein Fluch: Bei uns werden die Spieler gefühlt schlechter. Für mich ein Kader- und mittlerweile auch Trainerproblem.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 30.10.2024 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Die Auswechselung gegen Union hat was mit ihm und seinem Selbstverständnis als Führungsspieler gemacht. Kaum noch etwas von dem Stöger übrig den man zu Beginn der Saison gesehen hat. War für mich heute deutlich schwächer als ein Neuhaus und wäre für mich ein Wechselkandidat gewesen oder man hätte wirklich mal versucht ihn als der Position von Weigl spielen zu lassen.
Seit Wochen keinerlei Argumente für Einsätze. Jede Ballaktion kompliziert. Er will es erzwingen. Darüber hinaus mit Defiziten im Tempo und vor allem im Defensivzweikampf. So ist er auch auf der 6/8 keine Option. Enttäuschende Entwicklung in den letzen Wochen.
Man kann sagen, er kam inzwischen so richtig bei uns an 

-
Titus Tuborg hat geschrieben: ↑30.10.2024 21:22 Ist beinahe wie ein Fluch: Bei uns werden die Spieler gefühlt schlechter.

Wenn man sich den Ballverlust genau anschaut, dann erkennt man, dass im Umkreis von Stöger 4 spieler stehen. Alle 10 Meter weg. Will da keiner die Pille haben ?Titus Tuborg hat geschrieben: ↑30.10.2024 21:22 Ist beinahe wie ein Fluch: Bei uns werden die Spieler gefühlt schlechter. Für mich ein Kader- und mittlerweile auch Trainerproblem.
Anscheinend nicht. Also fummelt er sich selber fest. Für die Konterabsicherung fühlt sich ebenso keiner so wirklich berufen. Ergo 0:1.
Es ist ein taktisches Problem. Es ist eine Frage von Kompaktheit und Willen, sich als Einheit zu präsentieren. Der, der dann den Ball am Fuß hat, der ist wirklich nicht zu beneiden.
- Quincy 2.0
Man hat ja auch nicht das Gefühl das bei uns irgendeiner weiß was seine Aufgaben sind auf dem Platz.
- Rautenburger
Er ist Glücklos ... das ist klarrr.
Aber er hat wenigstens Ideen. Er könnte auch Alibifußball spielen und wie Weigl oder Neuhaus unsichtbar über den Platz huschen. Er macht was und es gelingt im Moment nicht viel.
Es ist allerdings auch so, dass jede Idee die nicht fruchtet direkt in einen Konter mündet. Die anderen sichern halt nicht ab. Das blockiert einen und man wird auch zum Alibikicker der kein Risiko mehr nimmt. Ich hoffe der Kader kriegt das bei Stögi nicht hin.
Aber er hat wenigstens Ideen. Er könnte auch Alibifußball spielen und wie Weigl oder Neuhaus unsichtbar über den Platz huschen. Er macht was und es gelingt im Moment nicht viel.
Es ist allerdings auch so, dass jede Idee die nicht fruchtet direkt in einen Konter mündet. Die anderen sichern halt nicht ab. Das blockiert einen und man wird auch zum Alibikicker der kein Risiko mehr nimmt. Ich hoffe der Kader kriegt das bei Stögi nicht hin.
Sehe ich auch so. In der Zentrale muss Stöger spielen. Entweder er oder Plea. Gegen Mainz 60 Minuten Plea war gar nichts. 30 Minuten Stöger haben mich mehr überzeugt. Wenn er reinkommt kann man nicht sofort erwarten das alles klappt. Die letzten 10 Minuten waren gut von uns auch Dank Stöger. Von Weigl, Sander und Friedrich war das nichts gegen Frankfurt. Die Reihe Ullrich, Stöger und Honorat war nicht so schlecht.Hordak hat geschrieben: ↑05.10.2024 09:01 Zu Beginn der Saison hatte er wenigstens rechts als Anspielstation noch Honorat der auch mal in die Tiefe geht und mit dem man vernünftig einen Doppelpaß spielen kann. Danach kamen Ngoumou und gestern Cvancara, denen fehlen dazu sowohl die Fähigkeiten als auch die Spielintelligenz eines Honorat. Links hat Stöger ebenfalls kaum eine Anspielstation weil Pléa sich auch lieber in die Mitte fallen läßt weil er das Spiel vor sich haben will. Auf lange Sicht kann es daher nicht mehr heißen Stöger und Pléa sondern Stöger oder Pléa.
Bin gespannt ob Seoane das jetzt schnallt Stöger oder Plea Zentral aufzustellen oder auf die Bank zu setzen. Wenn der eine nicht durchkommt ist es doch super einen anderen zu bringen der auch nicht technisch limitiert ist. So ein Wechsel Stöger Plea kann den Gegner noch mal verwirren, weil beide anders/ nicht gleich spielen.
-
Trotz Tor zum 4:0 danach schon wie gegen Frankfurt mit einigen unnötigen Fehlpässen. Er scheint aktuell tatsächlich in einem kleinen Loch zu stecken.
-
Sitzt völlig zurecht auf der Bank.
- Borusse 61
Glückwunsch zum 1.
Kevin 

Leider zu viel Risiko in seinen Aktionen.
-
Gerade von einem Spieler mit der Erfahrung und in dem Alter hätte ich mir mehr Ruhe in unserem Spiel gewünscht nach der Einwechselung. Keine Ahnung ob er aufgrund seiner aktuell Reservistenrolle etwas zu übermotiviert ist. Das er trotzdem das Tor gemacht hat, kann ihm am Ende aber nur helfen.
Wirkte trotz Treffer nicht glücklich und hatte leider auch ein paar unglückliche Aktionen sowie Ballverluste.
- BorussiaMG4ever
Trotz des tores ist er mir vor allem durch unnötige fehlpässe aufgefallen, weil er wie immer, irgendwas besonderes machen will.
Ansonsten glückwunsch zum ersten tor in unserem trikot
Ansonsten glückwunsch zum ersten tor in unserem trikot

Ja viel ist ihm tatsächlich nicht geglückt, wollte es zu oft erzwingen. Immerhin noch ein Tor gemacht.
- Quincy 2.0
Sah nach dem Tor überhaupt nicht glücklich aus, scheint im Moment recht unzufrieden.
- Quanah Parker
Verständlich.
Gibt sich aber wieder.
Die Saison ist noch lang.
Gibt sich aber wieder.
Die Saison ist noch lang.