Cheftrainer Gerardo Seoane
- Nothern_Alex
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Positiv ausgedrückt „Ein gutes Pferd/Fohlen springt nur so hoch, wie es muss“.
Ich erwarte in jedem Spiel, dass man so hoch springt, wie man kann. Und dann sehen wir, was dabei herauskommt.
Seoane ist mMn nach der dritte, der der Mannschaft das nicht vermitteln kann oder will.
Ich erwarte in jedem Spiel, dass man so hoch springt, wie man kann. Und dann sehen wir, was dabei herauskommt.
Seoane ist mMn nach der dritte, der der Mannschaft das nicht vermitteln kann oder will.
-
Und bei einem Sieg ist man nur zwei oder evtl. drei Punkte von einem internationalen Tabellenplatz entfernt, je nachdem wie Freiburg spielt. Man kann es so oder so sich drehen, kommt halt drauf an, auf welcher Seite man steht.Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑02.11.2024 23:05 Ich lasse mich nicht von der Platzierung blenden, zwei Punkte zum Relegationsplatz heißt Abstiegskampf oder nicht? Morgen ein Sieg sind 5 Punkte vor Relegationsplatz, auch nicht wirklich prickelnd oder?

Ich auch nicht. Die -vorsichtig formulierte- sportliche Stagnation ist aber kaum zu übersehen. "Umbruch" fühlt sich anders an. Da müssten Schritte in die richtige Richtung erkennbar sein. Ich sehe diese nicht.
-
Wenn er nicht will, ist er als Trainer bei einem Bundesligisten komplett falsch. Ich glaube leider, er kann es nicht. İn Leverkusen mag er eine Saison lang Erfolg gehabt haben, in der zweiten mitunter aufgrund unglücklicher Umstände anfangs nicht mehr, aber so schlecht war der Kader Bayers auch nicht, dass er in den ersten Spielen unten drin hing mit der Mannschaft.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑03.11.2024 11:45 Positiv ausgedrückt „Ein gutes Pferd/Fohlen springt nur so hoch, wie es muss“.
Ich sehe ihn nicht mehr lange hier, dafür passiert auf dem Platz zu wenig anhand dessen erkennbar ist, dass es in die richtige Richtung geht.
Ein neuer Trainer, zwei neue Leute für die Defensive im Winter und ab dem Sommer weiter den Kader verändern, wer auch immer das in verantwortlicher Position tun wird. Borussia-Weg, Ballbesitzfußball und all das sind bislang gescheitert.
- KommodoreBorussia
Ich gebe nur zu bedenken:
Können wir es uns finanziell eigentlich leisten, alle 1-1,5 Jahre ein Trainerteam zu entlassen (Abfindungen etc.)?
Puh, verfahrene Situation.
Können wir es uns finanziell eigentlich leisten, alle 1-1,5 Jahre ein Trainerteam zu entlassen (Abfindungen etc.)?
-
Nein, können wir nicht. Die Frage ist nur, was machst du als Verein, wenn die erhoffte Entwicklung eineinhalb bis zwei Jahren ausbleibt?
Und wenn dann ein neuer Trainer kommt, wird wieder gemault. Urs Fischer oder Niko Kovac mit ihrem Anti-Fussball (der noch schlimmer ist als der Jetzige) würden hier gerade noch fehlen.

- KommodoreBorussia
Vielleicht, solange wir nicht in akute Abstiegsnöte kommen, einfach Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern.
Genauso wie bei Virkus.
Wie lange läuft Seoanes Vertrag noch?
Edit: Laut Eingangspost 3-Jahresvertrag. Also noch gut 1,5 Jahre durchhalten. ^^
P.S.: Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee. Pacta sunt servanda (Vertrag ist Vertrag) usw.
Und dann gibt es auch Planungssicherheit, um den nächsten Top-Trainer langfristig zu suchen.
Top Prio hat dann der Virkus-Nachfolger, denn der Vertrag läuft schon nächstes Jahr aus, oder?
Genauso wie bei Virkus.
Wie lange läuft Seoanes Vertrag noch?
Edit: Laut Eingangspost 3-Jahresvertrag. Also noch gut 1,5 Jahre durchhalten. ^^
P.S.: Je mehr ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir die Idee. Pacta sunt servanda (Vertrag ist Vertrag) usw.
Und dann gibt es auch Planungssicherheit, um den nächsten Top-Trainer langfristig zu suchen.
Top Prio hat dann der Virkus-Nachfolger, denn der Vertrag läuft schon nächstes Jahr aus, oder?
Wenn man der Meinung ist, dass Seoane der Falsche ist, dann darf man nicht mal 1 1/2 Tage warten.
- KommodoreBorussia
@Pechmarie: Wenn man zu 100% sicher ist, dass der Nachfolger, den man verpflichten kann, deutlich besser ist, dann nicht.
Aber wenn man fürchten muss, dass es wie in den letzten drei Jahren läuft, dass es nicht wirklich am Trainer allein liegt, dann schon.
Aber wenn man fürchten muss, dass es wie in den letzten drei Jahren läuft, dass es nicht wirklich am Trainer allein liegt, dann schon.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Eine Binse, aber ein Abstieg dürfte wesentlich teurer für uns sein, als evtl. Abfindungen. Dass man direkt wieder hochkommt, ist eher unwahrscheinlich.
- KommodoreBorussia
Genau, deswegen die Einschränkung. Bei konkreter Abstiegsgefahr muss die Reißleine gezogen werden.
- fussballfreund2
Wenn man Seoane entlässt, dann auch Virkus. Sonst macht's keinen Sinn und alles geht weiter wie gehabt. In die ganze sportlich verantwortliche Riege muss ein komplett neuer Wind rein
Das stimmt doch nicht! Mit diesem Kader kann man, mit der richtigen Strategie und Power eines Trainers locker in der oberen Hälfte mitspielen. Und obere Hälfte hat in den letzten Jahren immer bedeutet, dass man zeitgleich auch punktemäßig nah an den europäischen Plätzen ist.
Und genau da sehe ich uns vom Potential auch mit diesem Kader, den Virkus zusammengestellt hat.
Und genau da sehe ich uns vom Potential auch mit diesem Kader, den Virkus zusammengestellt hat.
- KommodoreBorussia
Das hätte man sich dann mal vorher überlegen sollen, bevor man Seoane mit einem Dreijahres-Vertrag ausstattet.
Allerdings wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass wir ordentlich Abstand zu den Abstiegsrängen halten.
Wenn wir heute verlieren, wirds kritischer für den Trainer.
Allerdings wie gesagt unter dem Vorbehalt, dass wir ordentlich Abstand zu den Abstiegsrängen halten.
Wenn wir heute verlieren, wirds kritischer für den Trainer.
- borussenmario
Hört sich so an, als hätte man ihm die 3 Jahre aufgequatscht und ein Trainer würde bei den Vertragsinhalten gar nicht mit verhandeln, reichlich naiv, wie ich finde.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑03.11.2024 14:30 Das hätte man sich dann mal vorher überlegen sollen, bevor man Seoane mit einem Dreijahres-Vertrag ausstattet.
- KommodoreBorussia
Hört sich an, reichlich naiv ...
Man, man, man.
Die arme Borussia. Wurde vom diabolischen Seoane faktisch zur Unterschrift gezwungen. Ich bin aber auch sowas von naiv.
Man, man, man.
Die arme Borussia. Wurde vom diabolischen Seoane faktisch zur Unterschrift gezwungen. Ich bin aber auch sowas von naiv.

- Quanah Parker
Nun ja, es gab glaube ich nicht so viele passende Alternativen.KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑03.11.2024 15:18 Hört sich an, reichlich naiv ...
Man, man, man.
Die arme Borussia. Wurde vom diabolischen Seoane faktisch zur Unterschrift gezwungen. Ich bin aber auch sowas von naiv.![]()
Kann durchaus sein, dass Seoane die etwas bessere Verhandlungsposition hatte.
-
Wer hat ihn eigentlich mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet? Das war RV…KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑03.11.2024 13:38 Ich gebe nur zu bedenken: