Virkus Vertrag läuft bis Sommer 2025. Ihn nicht zu verlängern von Stegemann und Co. wäre eine gute Entscheidung für Borussia aus meiner Sicht. Von mir aus bleibt auch Seoane bis Sommer und im Sommer holt dann ein neuer Sportdirektor einen neuen Trainer.DaMarcus hat geschrieben: ↑31.10.2024 09:42 Doofe Frage, aber hat irgendjemand gestern gesehen, dass die Mannschaft versucht hat, schnellstmöglich ein Tor zu machen?
„Die Mannschaft lässt sich treiben, weil sie denkt, dass sie in Überzahl schnellstmöglich ein Tor machen muss“, sagte Virkus nun (in der RP).
Virkus ist gescheitert.
Der zweite Trainer, der nicht funktioniert.
Die nächste Transferperiode ohne Stabilisierung der Defensive.
Ein ominöser, nicht näher beschriebener „Weg“ ohne definiertes Ziel.
Es fühlt sich nach der Zeit von Peter Pander, Horst Köppel & Co an. Ein Siechtum, ein Abstieg auf Raten. Wenn der Aufsichtsrat und das Präsidium nicht bald reagieren und die sportlichen Verantwortlichen von ihren Aufgaben entbinden, wird das Jubiläumsjahr 2025 ein trauriges Jahr. Zu feiern gibt es dann nichts.
Favre meinte mal angesprochen auf den Erfolg: "85% sind Transfers. Es scheint zwischen den Trainern und Virkus nicht so wirklich zu funktionieren. Zu viele Baustellen im Kader mit denen der Trainer irgendwie klarkommen muss.