Beitrag
von Mattin » 01.11.2024 10:14
Was habe ich mich damals, als bei Michael Frontzecks Niederlasgenserie nicht reagiert wurde, aufgeregt. Der Niedergang Borussias bahnte sich an. Für mich unvorstellbar. Der Kader war damals für meine Begriffe gut und hatte Qualität und ich wurde hier gefragt, woran ich das fest mache - schon wieder einen neuen Trainer wollen wir nicht wurde mir mehrfach geschrieben.
Was ist passiert - Frontzeck ging, als es eigentlich schon zu spät war und es kam ein gewisser Lucien Favre - was dann passierte ist Geschichte.
Ziemlich exakt nach 13 Jahren stehen wir wieder da und was hat man gelernt? Nichts - überhaupt gar nichts!
Wir stehen wieder vor einer Entscheidung, den Trainer raus zu schmeißen - wieder wird an ihm festgehalten - okay, die Ausgangssituation ist (noch) nicht ganz so aussichtslos, aber es wird unweigerlich in diese Richtung gehen, das steht für mich fest.
Das Problem für mich ist jetzt nur - ich rege mich nicht mehr auf und frage mich selbst was jetzt schlimmer ist?
Eine gewisse Gleichgültigkeit ist bei mir eingezogen und das habe ich nach über 50 Jahren Fan der Borussia bisher noch nicht erlebt.
Mit Seoane geht es nicht weiter, das steht für mich fest, aber da wieder nicht reagiert wird, da wir ja zwischenzeitlich einen Sieg gegen Heidenheim zu verbuchen hatten, warten wir eben auf das, für mich Unvermeidbare, bis es vielleicht wieder zu spät ist. Wir haben Potenzial in der Mannschaft, aber das muss man zum Einen erkennen und zum Anderen auch die Spieler danach einsetzen und ihnen Selbstvertrauen geben - alles was unser derzeitiger Mann an der Seitenlinie leider nicht drauf hat.