Hunderte gegen Einen ist keine freie Meinungsäusserung sondern Mobbing. .
Cheftrainer Gerardo Seoane
- raute56
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Wann wurde das letzte Mal gegen einen Trainer gepfiffen? Außer Rose. Gegen Schubert?
Ob einer pfeift oder nicht, ob vor oder nach dem Spiel, muss jeder für sich entscheiden und halte ich für legitim.
Aber: Während einer Partie müssen Trainer und Spieler unterstützt werden. Punkt.
Ob einer pfeift oder nicht, ob vor oder nach dem Spiel, muss jeder für sich entscheiden und halte ich für legitim.
Aber: Während einer Partie müssen Trainer und Spieler unterstützt werden. Punkt.
- KommodoreBorussia
Von richtig habe ich nichts geschrieben, ich kann aber gut verstehen, dass Fans ihren Unmut auch mal ausdrücken. Du eben nicht. Jeder, wie er meint ... Zumal es vor dem Spiel war. Jetzt nach den drei Punkten sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.
P.S.: Deiner Logik folgend, sollte man dann auch nicht jubeln, wenn es mal gut läuft, ist ja ein Stück weit höhnisch den armen Gegnern gegenüber, die dann ganz traurig sind. Denkt denn an die keiner? ^^
Das ist doch ein selten blöder Vergleich.
Pfiffe gehören sich nicht gegen den Einzelnen.
Von mir aus pfeif, als das 0:1 fällt. Betrifft das Kollektiv. Für mich dann vielleicht legitim.
Aber hört auf, einzelne Spieler/Verantwortliche rauszupicken.
Pfiffe gehören sich nicht gegen den Einzelnen.
Von mir aus pfeif, als das 0:1 fällt. Betrifft das Kollektiv. Für mich dann vielleicht legitim.
Aber hört auf, einzelne Spieler/Verantwortliche rauszupicken.
- HerbertLaumen
Schreibt ausgerechnet "desud". Spiegel gefällig? Monatsaktuell.
- raute56
Herbert, während des Spiels auf keinen Fall, Trainer und Team müssen unterstützt werden.
Vor dem Spiel ja, weil der Fan nach einer Leistung wie in Augsburg seinen Frust kundtun darf. Dann muss es aber mit dem Anpfiff oder "Der Seele brennt" gut sein, dann muss der Supportmodus eingeschaltet werden und bleiben.
Vor dem Spiel ja, weil der Fan nach einer Leistung wie in Augsburg seinen Frust kundtun darf. Dann muss es aber mit dem Anpfiff oder "Der Seele brennt" gut sein, dann muss der Supportmodus eingeschaltet werden und bleiben.
- HerbertLaumen
- HerbertLaumen
- Quincy 2.0
Auch wieder wahr! 

Na ja, mir geht es nicht darum, emotionale Ausbrüche von Usern zu denunzieren. Bin ja selbst ein ausgesprochener "Kurzlunter". Aber man sollte sich dann halt auch nicht über die emotionalen Ausbrüche anderer moralisch erheben. Deshalb die Zitate.HerbertLaumen hat geschrieben: ↑20.10.2024 12:02 Schade, dass so etwas nicht gemeldet wird, geht überhaupt nicht.
Die Nord hat gestern alles gegeben, ich war selbst im Park. Dass es bei der Vorstellung ein paar Pfiffe gegen Seoane gab, wird er einerseits verschmerzen können (wir sind ja nicht beim Tennis!) und hat er sich andererseits mit seinem desolaten In-Match-Coaching in Augsburg auch redlich verdient.
Äpfel und Birnen, aber macht ihr mal.
Das ist ein Trugschluss, aber okay.
Btt:
Auch wenn ich unzufrieden bin mit der sportlichen Situation, was situativ natürlich auch mit Seoane zu tun hat, würde ich nicht jemanden des eigenen Vereins auspfeifen.
Egal ob Spieler, Trainer oder sonstige.
Emotionale Ausbrüche gehören für mich zum Fußball dazu und ich habe mich leider auch schon dazu hinreißen lassen im Stadion zu wüten (leider inklusive Schimpfwörtern).
Im Nachhinein tut mir das leid und ich versuche mittlerweile - wenn ich im Stadion bin - meine Energie in den Support der Jungs zu stecken.
Deswegen halte ich mich mit moralischen Worten zurück.
-
Ich bin jetzt doch etwas verwirrt seit dem Spiel gestern das ich als gut empfand (Aufstellung, Wechsel, Moral). Für viele hier das Augsburgspiel als Trendwende zum schlechten. Watt nun? Heidenheim auch ein *Trendwendespiel oder ein Ausrutscher nach oben?
Finde dies noch wichtig zu definieren, nicht dass noch jemand den Pfad der Kritik verlässt (Seoane kann nix, weiss nix, versteht nix usw)
Finde dies noch wichtig zu definieren, nicht dass noch jemand den Pfad der Kritik verlässt (Seoane kann nix, weiss nix, versteht nix usw)
Da muss man gar nicht so weit zurückschauen. Letztes Heimspiel unter Farke gegen Augsburg. Vor dem Spiel ein gellendes Pfeifkonzert für Farke. Hab ich so noch nie erlebt vorher und war mein größter Fremdscham-Moment im Stadion.
Na Du musst Dich auch nicht blöder stellen, als Du bist.Heidenheimer hat geschrieben: ↑20.10.2024 12:24 Ich bin jetzt doch etwas verwirrt seit dem Spiel gestern das ich als gut empfand (Aufstellung, Wechsel, Moral). Für viele hier das Augsburgspiel als Trendwende zum schlechten. Watt nun? Heidenheim auch ein *Trendwendespiel oder ein Ausrutscher nach oben?
Ganz einfach: natürlich ist das Spiel erstmal durchweg positiv zu bewerten, sowohl offensichtlich wegen der Punkte als auch aufgrund der gezeigten Leistung. Nun muss das aber in den nächsten Spielen auch einmal bestätigt werden, denn falls sagen wir die nächsten 2 Partien in die Hose gehen sollten, wären wir ja wieder beim guten alten Punkteschnitt von 1,0 pro Spiel angekommen und das kann beim besten Willen keinem Trainer der Welt die Anstellung garantieren.
Alles andere erscheint mir billige Polemik.
- Borusse 61
HerbertLaumen hat geschrieben: ↑20.10.2024 12:02 Schade, dass so etwas nicht gemeldet wird, geht überhaupt nicht.
Eben, aber nach wie vor ist der Melde - Button, für "einige" nur zum Anschauen da, und leider nicht zum Drücken !
Naja, in weiten Teilen ist da was dran.Sig.G hat geschrieben: ↑20.10.2024 13:08 Na Du musst Dich auch nicht blöder stellen, als Du bist.
Ganz einfach: natürlich ist das Spiel erstmal durchweg positiv zu bewerten, sowohl offensichtlich wegen der Punkte als auch aufgrund der gezeigten Leistung. Nun muss das aber in den nächsten Spielen auch einmal bestätigt werden, denn falls sagen wir die nächsten 2 Partien in die Hose gehen sollten, wären wir ja wieder beim guten alten Punkteschnitt von 1,0 pro Spiel angekommen und das kann beim besten Willen keinem Trainer der Welt die Anstellung garantieren.
Alles andere erscheint mir billige Polemik.
Kurioserweise müssen sich allerdings - und das ist allerdings nichts was nur hier im Forum exklusiv ist, sondern deutsche Mentalität - schlechte Leistungen nicht erst in Reihe bestätigen, um als Versagen zu gelten. Vor dem Spiel gegen Augsburg war eigentlich alles Disco, ausser dem Punktekonto.
Man kann es nicht oft genug Aufwärmen: in der letzten Saison war der Grund Tenor hier: lieber ehrlicher und schwermütigster Abstiegskampf bis zum bitteren Ende, solange die Einstellung stimmt. Und wenn es dann soweit ist (in einer extrem frühen Phase der Saison wohl bemerkt), kommen die ersten Abstriche, weil ja irgendwie doch die Punkte zählen, auch im Abstiegskampf. Und das erste richtig schlechte Spiel bzw. der erste Rückfall ist dann sofort das nonplusultra Totschlagargument für den Trainerwechsel. Merkt man selbst, oder?
Gestern gute Aufstellung, gute Einstellung, entlastende Wechsel und 3 Punkte.

Und nebenbei für mich persönlich:
Die meisten unserer Gegner spielen seit geraumer Zeit alle ähnlich. Die überlassen uns den Ball, weil uns mittlerweile die individuelle Qualität fehlt, uns durch tiefstehende Gegner zu kombinieren, und setzen auf Blitzkonter.
Ich meine zu erkennen, dass wir uns weniger solcher Konter einfangen (und nein, einfach nur die Menge der Gegentore ist da kein Argument) und dass wir wieder öfter Lösungen finden, sowas zu knacken.
Ich beschreibe hier nur subjektive Eindrücke und habe keine Statistiken zur Hand, aber ich sehe hier insgesamt Verbesserungen zur Vorsaison.