Luca Netz [20]
- Nothern_Alex
Re: Luca Netz [20]
Wenn man der Meinung ist, das Ullrich der bessere Linksverteidiger ist, sollte Ullrich statt Netz spielen.
- Titus Tuborg
Nicht böse gemeint, aber Netz sieht man es auf dem Platz im Gesicht an, dass er von wenigen Ausnahmen abgesehen, mit Buli-Fuppes, wenigstens aber mit seiner Position, heillos überfordert ist. Hier darf bei der Annzahl seiner Spiele kein Welpenschutz mehr greifen....
Aber mal so nachgefragt, ich persönlich kenne jetzt die meisten Stamm Linksverteidiger der übrigen 17 Bundesliga Klubs gar nicht, google etzt auch nicht, aber wenn man mal die top 6 Mannschaften ( Bayern, bayer, Red Bull, BVB, Frankfurt und Stuttgart) raus nimmt, welche der Linksverteidiger würdet ihr sofort nehmen und tauschen gegen Netz?
22% Zweikampfquote in Augsburg. Die Gegner werden wissen, welche Seite man bespielen muss. Und wir haben keine Alternativen. Bravo sportliche Führung.
- borussenmario
- borussenmario
Er liegt bei der Zweikampfquote der Linksverteidiger auf Platz 7 in der Liga.
Bei den Luftzweikämpfen auf Platz 2
Die Gegner wissen, welche Seite man bespielen muss, das mag sein, hat aber sehr wenig mit der Zweikampfquote von Netz zu tun.
- MG-MZStefan
Man findet immer eine Statistik die die eigene Meinung unterstützt.
- MG-MZStefan
Im Zweikampf hat Netz deutlich zugelegt, aber sein Stellungspiel ist immer noch nicht gut.
Man muss aber auch sagen, das er wenn Plea spielt, Netz sich auch sehr viel offensiv einschalten muss und
von Vorne sind die Wege natürlich lang bis zum defensiven Zweikampf.
Ich hoffe das das mit Plea über Außen endlich beendigt wird.
Das Passspiel von Netz ist aber auch eher unterdurchschnittlich.
Man muss aber auch sagen, das er wenn Plea spielt, Netz sich auch sehr viel offensiv einschalten muss und
-
Finde es schwierig bei Netz. Man kann jetzt sagen, dass die Trainer ihm nichts richtig beibringen können was verteidigen anbelangt. Klar macht er immer mal wieder kleine Fortschritte. Obwohl noch sehr jung sind rund 100 Bundesligaeinsätze schon ne ganz ordentliche *Hausnummer* aber trotzdem produziert er überdurchschnittlich viele Fehler die zu einem Gegentreffer führten.
Ich weiss nicht so recht. Entweder findet Seoane für Luca eine etwas anders definierte Position (muss ja nicht so radikal wie damals bei Johnson sein) oder man gibt ihn bereits zum Winter hin ab um ihn mit einem stabileren Aussenverteidiger zu ersetzen. Persönlich würde ich nicht an ihm weiter festhalten, denn seit rund 3 Jahren immer mal wieder die gleichen Fehler (oder nicht kompatibel mit seinen direkten Mitspieler).
Ich weiss nicht so recht. Entweder findet Seoane für Luca eine etwas anders definierte Position (muss ja nicht so radikal wie damals bei Johnson sein) oder man gibt ihn bereits zum Winter hin ab um ihn mit einem stabileren Aussenverteidiger zu ersetzen. Persönlich würde ich nicht an ihm weiter festhalten, denn seit rund 3 Jahren immer mal wieder die gleichen Fehler (oder nicht kompatibel mit seinen direkten Mitspieler).
Netz bräuchte vor sich einen Oscar, damit er ein Gefühl für den Raum bekommt.effe1968 hat geschrieben: ↑06.10.2024 15:41 Im Zweikampf hat Netz deutlich zugelegt, aber sein Stellungspiel ist immer noch nicht gut.
Netz die Nr. 2 spielt dann wenn die Nr. 1 ausfällt. Das beherrschte Wendt perfekt. Er war nicht der Schnellste, aber verteidigte viel mit Ruhe und mit sehr gut antizipieren wo er stehen muss ich und wie viel Raum gebe ich dem Gegenspieler. Schnell Rennen und Hektik bringt es auch nicht. Ganz anderer Typ wie sein Nachfolger Bensebaini.
Viele Spiele machen bringen Netz wenig wenn er dabei viele Fehler macht. Schade das unser Verein dachte ohne erfahrene Konkurrenz entwickelt sich Netz besser weiter. Er bräuchte jemand der es ihm zeigt wie es geht.
- Nothern_Alex
Du hast ja Recht, aber ist das nicht Aufgabe des Trainers?
Ich sehe oft statische Fehler, sprich Stellungsspiel.
Ich sehe oft statische Fehler, sprich Stellungsspiel.
-
Es ist Aufgabe der Trainer um dies zu verbessern aber offenbar die Lektion für diese Position zu heftig. Neben Seoane ja auch Neuville, Schnarwiler und vorallem mit vollster Kompetenz Guido Streichsbier. Neu nun auch noch der Fussballgott mit seinem Praktikum. Liegt es nun an all den Trainern die Lucas Schwäche da sicher ausmerzen wollen oder an der ... hm... Lernresistenz von Luca? Für mich hat Netz da mehr Aktien drin oder spielt ein wenig auf der falschen Position. Nur... vor ihm links Plea und vorallem Hack. Harte Kiste.
Knapp 100 Einsätze, Fortschritte eher bescheiden. Sucht ein Team einen Spieler mit Lucas Anlagen. > abgeben und probieren mit dem Geld jemand unter Vertrag zu nehmen dem nicht ständig diese Fehler unterlaufen. Selbst wenn der Spieler offensiv nicht die gleichen Stärken hat.
Knapp 100 Einsätze, Fortschritte eher bescheiden. Sucht ein Team einen Spieler mit Lucas Anlagen. > abgeben und probieren mit dem Geld jemand unter Vertrag zu nehmen dem nicht ständig diese Fehler unterlaufen. Selbst wenn der Spieler offensiv nicht die gleichen Stärken hat.
- Borusse 61
Gute Besserung, Luca 

-
Er fällt wohl auch länger aus.
Gute Besserung auch von mir!

Gut das wir, was Ersatz für ihn betrifft, gut aufgestellt sind. 

- TMVelpke
Das wir effektiv nur ihn als LV im Kader haben sieht man ja am heutigen Spiel ganz genau.
Statt Ullrich an seiner Stelle geht Scally als rechtsfuß auf seine Position.
Statt Ullrich an seiner Stelle geht Scally als rechtsfuß auf seine Position.
- Quincy 2.0
Ist ja nicht das erste Mal, wenn er es kann, warum nicht.
- Alter Bruns Fan
Würde Ullrich auch gerne mal sehen.
Weiß eigentlich jemand ne Diagnose oder so?