Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
-
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Ja, Marc Sanders hat tatsächlich etwas Einblick was das *Innenleben* unseres Vereins anbelangt. Zum Teil auch etwas erschreckend zu hören ohne dass man da jetzt irgend jemandem nen Strick daraus drehen kann.
Nebst zahlreichen Szenarien und durchaus nachvollziehbaren Gedankengängen/Einschätzungen/Sichtungen drei Dinge die bei mir kurzfristig haften bleiben. Kinderbetreuungsstätte im Verein über die Trainingseinheiten. Disput Seoane/Neuhaus, dass sich im Gegensatz zum Trainer Flo immer noch als Nationalspieler sieht/einstuft und dass Virkus sicherer *im Sattel* sitzt als manche es wohl glauben. Schmadtke durfte dann Kaffee holen wenn seine Vorschläge zu radikal wurden.
Nebst zahlreichen Szenarien und durchaus nachvollziehbaren Gedankengängen/Einschätzungen/Sichtungen drei Dinge die bei mir kurzfristig haften bleiben. Kinderbetreuungsstätte im Verein über die Trainingseinheiten. Disput Seoane/Neuhaus, dass sich im Gegensatz zum Trainer Flo immer noch als Nationalspieler sieht/einstuft und dass Virkus sicherer *im Sattel* sitzt als manche es wohl glauben. Schmadtke durfte dann Kaffee holen wenn seine Vorschläge zu radikal wurden.
- HerbertLaumen
Jaja, diese "Influencer", was die so alles wissen.
Marc Sanders als Influencer zu bezeichnen trifft es glaube ich nicht so ganz lieber Herbert
.
Das Problem ist, jeder kann von sich behaupten Insider-Informationen zu haben. Es wird auch immer oft mehr draus gemacht und reininterpretiert. Umso mehr Leute von sich behaupten Insider-Informationen zu haben, umso weniger sind es Insider-Infos. Lässt mich kalt sowas.
Also ich traue Leuten die seit Jahren im Profifußball tätig sind, sei es im Scouting oder in der Spielanalyse (sogar zeitweise bei Borussia in der 1. Mannschaft btw...) durchaus zu einen gewissen Einblick in die Prozesse und Entscheidungen bei einem Profiverein zu haben.
Was man dann davon glaubt kann ja jeder für sich selber entscheiden. Ich jedenfalls fand den Podcast sehr gelungen und interessant..., jedenfalls hat er mir geholfen meine Meinung zu Virkus etwas zu überdenken. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kader falsch zusammengestellt ist, aber der Mann ist wohl nicht so inkompetent wie mein Hirn es gerne zeichnet.
Was man dann davon glaubt kann ja jeder für sich selber entscheiden. Ich jedenfalls fand den Podcast sehr gelungen und interessant..., jedenfalls hat er mir geholfen meine Meinung zu Virkus etwas zu überdenken. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kader falsch zusammengestellt ist, aber der Mann ist wohl nicht so inkompetent wie mein Hirn es gerne zeichnet.
- Nothern_Alex
Marc Sanders behauptet doch gar nicht, Insiderwissen zu haben. Im Rahmen seiner Tätigkeit bei Borussia explained hat er sich nur lange und intensiv mit Borussia beschäftigt.
Ich habe es so verstanden, dass er zum Ende der letzten Saison sogar darauf verzichtet hat, Beiträge zu den Gladbachspielen zu schreiben, weil er keine Lust hatte, immer wieder das Gleiche zu schreiben. Eine Veränderung zum Guten war nicht erkennbar.
Und Virkus kommt in dem Podcast eigentlich gut weg.
Ich habe es so verstanden, dass er zum Ende der letzten Saison sogar darauf verzichtet hat, Beiträge zu den Gladbachspielen zu schreiben, weil er keine Lust hatte, immer wieder das Gleiche zu schreiben. Eine Veränderung zum Guten war nicht erkennbar.
Und Virkus kommt in dem Podcast eigentlich gut weg.
Hast du das Video gesehen?
- HerbertLaumen
Definitionssache!
Ich habe mich vielmehr geärgert, dass du (mal wieder) jemandem ganz pauschal den Sachverstand bzw. seine Glaubwürdigkeit absprichst, ohne das du dich ganz offensichtlich mit der Person oder deren Aussagen wirklich auseinander gesetzt hast.
Ich habe mich vielmehr geärgert, dass du (mal wieder) jemandem ganz pauschal den Sachverstand bzw. seine Glaubwürdigkeit absprichst, ohne das du dich ganz offensichtlich mit der Person oder deren Aussagen wirklich auseinander gesetzt hast.
-
Marc Sanders ist kein Buschi oder wie sie alle heissen, nicht mal ein Plettenberg (oder so). Jedem seine Meinung. Bin sicher dasss Herbert auch nie mit einem Eskimo über Badehosen diskutieren würde. 

- HerbertLaumen
- Quanah Parker
Aus Torfabrik:
"In diesem Zusammenhang sei auch nochmals erwähnt, dass Lucien Favre seinerzeit schon bei den Borussen seine Bereitschaft signalisiert und sein Rückzieher erfolgte, nachdem er von den parallelen Verhandlungen des Sportdirektors mit Farke erfahren hatte".
Wusste ich garnicht.
Wenn das so stimmen sollte, obwohl man ja auch nicht weiß ob Lucien das nochmal so ähnlich hinbekommen hätte, war das doch recht unprofessionell.
Das Favre die Spieler besser machen kann, hat er überall gezeigt.
Er wäre eine zum damaligen Zeitpunkt gute Lösung gewesen und die lässt man für Farke liegen?
Wahnsinn....
"In diesem Zusammenhang sei auch nochmals erwähnt, dass Lucien Favre seinerzeit schon bei den Borussen seine Bereitschaft signalisiert und sein Rückzieher erfolgte, nachdem er von den parallelen Verhandlungen des Sportdirektors mit Farke erfahren hatte".
Wusste ich garnicht.

Wenn das so stimmen sollte, obwohl man ja auch nicht weiß ob Lucien das nochmal so ähnlich hinbekommen hätte, war das doch recht unprofessionell.
Das Favre die Spieler besser machen kann, hat er überall gezeigt.
Er wäre eine zum damaligen Zeitpunkt gute Lösung gewesen und die lässt man für Farke liegen?
Wahnsinn....
Ich würde eher sagen, nur mit einem Kandidaten zu reden, wäre unprofessionell, nicht?
- Quanah Parker
Wenn ich von dem Mann überzeugt bin und er seine Bereitschaft signalisiert hat, dann hole ich den Mann und lass ihn nicht in eine Warteschleife.
Das Favre es drauf hat wissen wir alle.
Der andere war und ist eine Zweitliga Wundertüte.
Das hat er uns dann ja auch gezeigt.
PS: Das Favre auch ein bissl hofiert werden möchte weil er auch ne kleine Zicke manchmal ist, kenne wir auch.
Das Favre es drauf hat wissen wir alle.
Der andere war und ist eine Zweitliga Wundertüte.
Das hat er uns dann ja auch gezeigt.

PS: Das Favre auch ein bissl hofiert werden möchte weil er auch ne kleine Zicke manchmal ist, kenne wir auch.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 14.10.2024 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse 61
Tja, wenn.... 

- Quanah Parker
@ Borusse61
Will das ja nicht zu hoch hängen das Ganze. Ist ja schon Vergangenheit.
Ärgert mich trotzdem, sollte das so stimmen.
Favre oder Farke? In unserer Situation nach der Hütter Entlassung, ich glaube da konnte es nur einen geben.
Will das ja nicht zu hoch hängen das Ganze. Ist ja schon Vergangenheit.
Ärgert mich trotzdem, sollte das so stimmen.
Favre oder Farke? In unserer Situation nach der Hütter Entlassung, ich glaube da konnte es nur einen geben.

- Borusse 61
Nicht alles geschriebene stimmt auch....
Alles gut, Quanah 

- Quanah Parker
Da hat Virkus damals aber ziemlich deutlich mitgeteilt, dass man bei Favre alles versucht habe. Hat er sich das ausgedacht?
Der kolportierte Grund für Favres Rückzieher, er wolle nicht mehr in Deutschland arbeiten, war natürlich Quatsch, warum sollte man sonst überhaupt verhandeln, um zu dem Schluss zu kommen. Aber für so kindisch, wegen Gesprächen mit Farke abzusagen, halte ich Favre dann doch nicht. Lese ich auch zum ersten Mal. Woher wollen die das auf einmal wissen?
Der kolportierte Grund für Favres Rückzieher, er wolle nicht mehr in Deutschland arbeiten, war natürlich Quatsch, warum sollte man sonst überhaupt verhandeln, um zu dem Schluss zu kommen. Aber für so kindisch, wegen Gesprächen mit Farke abzusagen, halte ich Favre dann doch nicht. Lese ich auch zum ersten Mal. Woher wollen die das auf einmal wissen?
- Quanah Parker