Nationale Fussball-News
- borussenmario
Re: Nationale Fussball-News
Beim Torwart, wohl zu oft vor den Pfosten geknallt.
Wenigstens hatte er die Kettensäge diesmal nicht dabei.
Wenigstens hatte er die Kettensäge diesmal nicht dabei.
- ColaRumCerrano
Wie schnell kann nach den Ruf einer Legende zerstören. Jürgen Klopp: Ja!
https://www.stern.de/sport/fussball/med ... 28814.html
https://www.stern.de/sport/fussball/med ... 28814.html
- Quincy 2.0
Das wird ihn kaum interessieren solange die Kohle fließt. Überrascht mich eigentlich nicht.
Hätte echt gedacht, ihm ist der Ruf bei den Fans wichtiger, als den letzten Cent herauszuholen. Schade, habe mich wohl in ihm geirrt.
Der Mann bekommt den Hals nicht voll, inzwischen sieht man in der Hälfte aller Werbeclips das Pferdegebiss von Klopp.
Der Job bei RB überrascht mich nicht so wirklich, aber in welcher Geschwindigkeit er da angehäuert hat, schon.
Ging ja noch schneller als beim Maxe!
Der Job bei RB überrascht mich nicht so wirklich, aber in welcher Geschwindigkeit er da angehäuert hat, schon.
Ging ja noch schneller als beim Maxe!
Die riesen Bude hier um die Ecke in Sonnenberg muss doch finanziert werden
- fussballfreund2
Klopp wird Sportchef bei Red Bull
Der nächste Abtrünnige...gg Kohle ist eben kein Kraut gewachsen...
Der nächste Abtrünnige...gg Kohle ist eben kein Kraut gewachsen...
- Nothern_Alex
Den Berichten zufolge soll Klopp bei Red Bull für das internationale Netzwerk der Red-Bull-Fußballklubs verantwortlich sein, zu dem unter anderem auch RB Leipzig gehört.
Genau dieses Spielergeschiebe macht man doch RedBull immer wieder zum Vorwurf und nun soll Klopp den Job machen? Schade, ich habe immer sehr viel von ihm gehalten, aber sollte auf sich das als wahr herausstellen, ist er moralisch durchgefallen.
Genau dieses Spielergeschiebe macht man doch RedBull immer wieder zum Vorwurf und nun soll Klopp den Job machen? Schade, ich habe immer sehr viel von ihm gehalten, aber sollte auf sich das als wahr herausstellen, ist er moralisch durchgefallen.
- ColaRumCerrano
Jürgen Klopp ist zutiefst erschöpft, daran lässt er keinen Zweifel. Er fühle sich ausgebrannt, habe "schon zu lange kein normales Leben", er gießt seine Gefühle in eine starke Metapher. "So habe ich versucht, das meiner Ulla zu erklären", sagt er: "Ich bin immer noch ein gepflegter Sportwagen, nicht der beste, aber ein guter. Ich kann immer noch 160, 170, 180 Meilen pro Stunde fahren - aber ich bin der Einzige, der sieht, wie die Tanknadel abstürzt." Deshalb sei es Zeit, die Bremse zu treten.
Wenn man solche oder ähnliche Aussagen von Funktionären im Fußball vernimmt (Eberl btw.), scheint ein Engagement bei RB nicht fern zu sein.
Wenn man solche oder ähnliche Aussagen von Funktionären im Fußball vernimmt (Eberl btw.), scheint ein Engagement bei RB nicht fern zu sein.
Unglaublich. Alle verkaufen sich. 
Mich überrascht es im ersten Moment schon, weil ich diese Karriere irgendwie perfekt abgerundet fand. Irgendwann nochmal 4 Jahre Nationaltrainer und dann hätte er alles gehabt, was ein Internationalheld braucht. Wenn ich dann auch an seine Aussagen denke, er habe bei den geilsten Clubs gearbeitet, die er sich vorstellen kann und damit indirekt ein Engagement bei den Bayern ausgeschlossen hat. Jetzt also Red Bull.Quincy 2.0 hat geschrieben: 09.10.2024 08:43 Das wird ihn kaum interessieren solange die Kohle fließt. Überrascht mich eigentlich nicht.
Passt zumindest zu dem Klopp, der seine Zähne seit Jahren für jede windige Bude in die Kamera hält, die genug Kohlen auf den Tisch legt.
Krass finde ich, dass sowohl Eberl als auch Klopp clever sind. Die wissen beide ganz genau, welchen Ruf und Stellenwert sie bei den Menschen haben/hatten und was sie für eine Projektionsfläche bilde(te)n.
Sie wissen natürlich auch genau, was Red Bull für den Fußball bedeutet.
Beide werden sich irgendwann mal selbst gefragt haben oder sind von Freunden gefragt worden, ob es so ein Job und das viele Geld wert ist, sich den Ruf zu versauen.
Sowohl Eberl als auch Klopp ist das offensichtlich scheißegal und die Antwort war JA!
- Borusse1983
Damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet.
Aber was soll einem im FußballGESCHÄFT eigentlich noch überraschen?!
Aber was soll einem im FußballGESCHÄFT eigentlich noch überraschen?!
- Nothern_Alex
Lt. Nachrichten im Radio (NDR 2) ist es unter Dach und Fach, es gibt wohl eine Ausstiegsklausel, falls er als Bundestrainer angefragt wird.
- altborussenfan
Ich fürchte, dass wir mit unserer romantischen Sicht auf den Fußball zu einer aussterbenden Art gehören. Für die BVB Fans ist es möglicherweise sogar ein Akt der Befreiung, stand in Dortmund doch jeder Trainer im Schatten des Messias Klopp, den man eigentlich lieber gehabt hätte, vor allem, wenn es nicht so gut lief. Im Schwatzgelb-Forum lese ich bereits Beiträge unter der geschmacklosen Überschrift: Jürgen Klopp ist "tot". Dieses Nachtrauern hinter einem ehemals sehr erfolgreichen Trainer habe ich immer schon für kontraproduktiv gehalten. Alles hat seine Zeit.
Wenn man sieht, wie er sich permanent in den letzten Jahren für Werbung von Dienstleistungen und Produkten ins Schaufenster stellen ließ, ist im Lichte dessen seine Entscheidung nicht einmal so überraschend. Die Ruhephase hat nicht lange gedauert.
Wenn man sieht, wie er sich permanent in den letzten Jahren für Werbung von Dienstleistungen und Produkten ins Schaufenster stellen ließ, ist im Lichte dessen seine Entscheidung nicht einmal so überraschend. Die Ruhephase hat nicht lange gedauert.
Ich habe keinerlei romantische Vorstellung vom Fußball. Ich habe aber immer noch die Neigung, mich mit bestimmten wenigen öffentlichen Personen (auch im Fußball) zu identifizieren, bzw ihnen eine Haltung abzukaufen. Vielleicht interpretiere ich diese Haltung aber auch nur. Bei mir hatte Eberl so einen Stellenwert, Klopp mit Abstrichen auch, obwohl durch seine ständigen Weltreisen durch alle möglichen Werbeauftritte schon arg eingeschränkt. Deswegen bin ich in Ausnahmefällen dann schon nochmal desillusioniert.
Ich kann einfach nur mit dem Kopf schütteln. Geht es allen Menschen nur noch um Geld? Das ist so abartig.
- altborussenfan
@Isjagut Diese Neigung habe ich auch noch. Was ich damit meine, ist noch nicht einmal der Profifußball an sich. Da haben wohl die Wenigsten noch Illusionen. So etwas wie das RB-Konstrukt hat aber für die meisten langjährigen Fans immer noch etwas Anstößiges. Für diejenigen, die sich innerhalb des Profifußballs bewegen, Journalisten eingeschlossen, ist das aber schon lange nicht mehr der Fall oder nur noch im Ausnahmefall. Aus "moralischen" Gründen dort nicht anzuheuern, verstehen die wohl nicht einmal mehr. Für die sind wir die Exoten, eine aussterbende Art.
Ich habe gerade gelesen, dass das Vermögen von Klopp sich zwischen 35-50 Millionen Euro bewegen soll. Aus wirtschaftlichen Gründen einen Job annnehmen, muss er, wenn das stimmt, sicher nicht mehr.
Ich habe gerade gelesen, dass das Vermögen von Klopp sich zwischen 35-50 Millionen Euro bewegen soll. Aus wirtschaftlichen Gründen einen Job annnehmen, muss er, wenn das stimmt, sicher nicht mehr.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 09.10.2024 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
Respektschelle
So etwas wie "Fussballromantik" gibt es doch schon lange nicht mehr, auch wenn viele es immer noch glauben. Spätestens seit dem Wechsel von einem gewissen Heiko H. zu einem belanglosen Club aus dem Ruhrgebiet, gibt es einfach keine Romantik mehr im Profifussball.
Das gerade der jenige welcher gefühlt von der ganzen Nation vergöttert wird Mitarbeiter bei RB wird, ist das Maximum was überhaupt geht. Ich liebe gerade alles an der Geschichte!
Das gerade der jenige welcher gefühlt von der ganzen Nation vergöttert wird Mitarbeiter bei RB wird, ist das Maximum was überhaupt geht. Ich liebe gerade alles an der Geschichte!
- Nothern_Alex
So sehe ich das auch. Eberl und Klopp standen bei mir auch mal sehr hoch im Kurs. Aktuell sind sie ganz weit weg.Isjagut hat geschrieben: 09.10.2024 10:31 IIch habe aber immer noch die Neigung, mich mit bestimmten wenigen öffentlichen Personen (auch im Fußball) zu identifizieren, bzw ihnen eine Haltung abzukaufen.
Das stimmt! Selbst in Dortmund im Stadion würde er wohl von den Ultras das eine oder andere Banner bekommen, auf der Haupttribüne allerdings würden sie ihn weiterhin mit Selfie,-und Autogrammwünschen beglücken.altborussenfan hat geschrieben: 09.10.2024 10:40 @Isjagut Diese Neigung habe ich auch noch. Was ich damit meine, ist noch nicht einmal der Profifußball an sich. Da haben wohl die Wenigsten noch Illusionen. So etwas wie das RB-Konstrukt hat aber für die meisten langjährigen Fans immer noch etwas Anstößiges. Für diejenigen, die sich innerhalb des Profifußballs bewegen, Journalisten eingeschlossen, ist das aber schon lange nicht mehr der Fall oder nur noch im Ausnahmefall. Aus "moralischen" Gründen dort nicht anzuheuern, verstehen die wohl nicht einmal mehr. Für die sind wir die Exoten, eine aussterbende Art.