Julian Weigl [8]
- Nothern_Alex
Re: Julian Weigl [8]
Er muss die Aufgabe aber aus Trainersicht gut erfüllen, wenn er immer wieder durchspielen darf. Ich bin auch kein Weigl-Fan bzw. davon, wie er bei uns eingesetzt wird. Von daher kann ich Deinem Beitrag nur zustimmen, er deckt sich mit meinen Beobachtungen.
Weigl ist meinen Augen kein Sechser. Eine der Hauptaufgaben eines Sechsers sehe ich darin, als Wellenbrecher zu fungieren. Wie das gehen soll, wenn er da steht, wo er nicht gebraucht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe das aber nicht als Aufgabe des Kapitäns, sondern als Aufgabe eines Sechsers.
Weigl ist meinen Augen kein Sechser. Eine der Hauptaufgaben eines Sechsers sehe ich darin, als Wellenbrecher zu fungieren. Wie das gehen soll, wenn er da steht, wo er nicht gebraucht wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich sehe das aber nicht als Aufgabe des Kapitäns, sondern als Aufgabe eines Sechsers.
-
Nach Omlins Ausfall ist Weigl der einzige verbliebene Kapitän, zudem gehört er nicht erst seit gestern zur *Führung*. Der Trainer muss ihn bringen ob es ihm passt oder nicht. Setzt er ihn auf die Bank hat er den Schlamassel insofern, dass der Kader, das Team in Einzelgruppen zerfällt. Weit weg ein Team zu sein.
-
Ich hatte vor einigen Tagen bereits mitgeteilt das ein Kapitän durchaus mal auf der Bank beginnen kann. Allerdings sehe ich bei Weigl, Augsburg Spiel ausgenommen, nicht die Notwendigkeit des Handelns. JW hat in den ersten Spielen dieser Saison durchaus gute Leistungen gezeigt.
Weigl strahlt doch wirklich auf dem Platz rein gar nichts aus, was man von einem Kapitän erwartet.
Weder hält er den Laden defensiv zusammen, noch kommt von ihm offensiv mal irgendwas produktives.
Ja mein Gott, in den ersten paar Spielen dieser Saison ist er nicht wirklich negativ aufgefallen, sogar eher positiv……. Aber auch nur, weil die komplette Mannschaft besser aufgetreten ist.
Es gibt doch eigentlich kein Spiel, wo er der überragende Mann auf dem Platz war, oder wo er mit seiner Mentalität, mit seiner Führungsstärke und seiner Übersicht irgendwie das Spiel an sich gezogen hat und das Spiel geleitet hat und wir dadurch Punkte erkämpft/gewonnen haben.
Er ist weder das Geld wert, was er gekostet hat, noch kann er unsere Mannschaft in dauerhaft schwierigen Zeiten führen. Er geht zusammen mit der Mannschaft unter und das regelmäßig!
Weder hält er den Laden defensiv zusammen, noch kommt von ihm offensiv mal irgendwas produktives.
Ja mein Gott, in den ersten paar Spielen dieser Saison ist er nicht wirklich negativ aufgefallen, sogar eher positiv……. Aber auch nur, weil die komplette Mannschaft besser aufgetreten ist.
Es gibt doch eigentlich kein Spiel, wo er der überragende Mann auf dem Platz war, oder wo er mit seiner Mentalität, mit seiner Führungsstärke und seiner Übersicht irgendwie das Spiel an sich gezogen hat und das Spiel geleitet hat und wir dadurch Punkte erkämpft/gewonnen haben.
Er ist weder das Geld wert, was er gekostet hat, noch kann er unsere Mannschaft in dauerhaft schwierigen Zeiten führen. Er geht zusammen mit der Mannschaft unter und das regelmäßig!
- Einbauspecht
Der Trainer seines vorherigen Vereins wollte ihn wohl gar nicht.
Der Trainer seines jetzigen Vereins will ihn scheinbar absolut.
Der Trainer seines jetzigen Vereins will ihn scheinbar absolut.
Für Seoane praktisch nicht vorstellbar, Weigl nicht spielen zu lassen. Wie er es dabei selbst schafft, hier das Leistungsprinzip außer Kraft zu setzen, ist schon beeindruckend.
Vielleicht sieht das ja im Training alles ganz anders aus, als im Wettkampf, aber wo hier die Motivation bei Seoane liegt, immer und immer wieder das gleiche auszuprobieren, verstehe ich nicht.
Vielleicht sieht das ja im Training alles ganz anders aus, als im Wettkampf, aber wo hier die Motivation bei Seoane liegt, immer und immer wieder das gleiche auszuprobieren, verstehe ich nicht.
Weigl gehört auf die Bank..Punkt...kein Mehrwert aktuell...vll würde es ihm sogar helfen und pushen wenn er mal eine Auszeit erhält
- borussenmario
Oder aber dem Trainer geht deine Meinung dazu am Allerwertesten vorbei, weil er es völlig anders sieht,
man weiß es nicht, man munkelt nur....
PS, nein, mich begeistert Weigl sportlich auch nicht gerade, aber der Trainer wird ihn vermutlich ja nicht aufstellen, weil er die Haare schön hat oder sein Auto wäscht.
man weiß es nicht, man munkelt nur....

PS, nein, mich begeistert Weigl sportlich auch nicht gerade, aber der Trainer wird ihn vermutlich ja nicht aufstellen, weil er die Haare schön hat oder sein Auto wäscht.
- 69er Borusse
das Weigl kein Leistungsträger, oder ein unverzichtbarer Spieler bei uns ist, dürfte auch nicht am Trainer vorbeigegangen sein (...also eigentlich), aber ob von der Bank eine Verbesserung zu erwarten wäre, bleibt auch zweifelhaft.....
Das mit den Haaren glaube ich auch nicht, aber das mit dem Autowaschen.....borussenmario hat geschrieben: ↑10.10.2024 11:41 aber der Trainer wird ihn vermutlich ja nicht aufstellen, weil er die Haare schön hat oder sein Auto wäscht.

- Nothern_Alex
Naiv, wie ich bin, gehe ich davon aus, dass sich der Trainer das Spiel noch einmal anschaut (aus der Zuschauerperspektive) und ich gehe auch davon aus, dass der Trainer viel mehr über Fußball weiß als ich. Eventuelle Erkenntnisse teilt er dann der Mannschaft mit und passt das Training darauf an.
Bei Weigl habe immer das Gefühl, genau das passiert nicht.
Bei Weigl habe immer das Gefühl, genau das passiert nicht.
- Nothern_Alex
Öfter mal was Neues.
Das Weigl sich mit den Aufgaben eines Sechsers schwer tut, wusste ich ja. Aber das Wegfausten im eigenen Strafraum sollte er sich ganz schnell wieder abgewöhnen.
Das Weigl sich mit den Aufgaben eines Sechsers schwer tut, wusste ich ja. Aber das Wegfausten im eigenen Strafraum sollte er sich ganz schnell wieder abgewöhnen.
-
Mir fehlen da mittlerweile echt die Worte
- BurningSoul
Das Spiel heute fasst sein "Glück" ziemlich gut zusammen. Erst die Grätsche unabsichtlich in die Füße des Gegners, dann ein Handspiel, wo sich selbst ein A-Jugendspieler im ersten Bundesligaspiel anhören müsste, warum er seine Hand dort hatte. Gebrauchter Tag.
Ein Kapitän soll Sicherheit und Souveränität ausstrahlen. Er stahlt leider seit 3 Spielen das genaue Gegenteil aus.
So gut die ersten Spiele der Saison waren, so schlecht die letzten.
Würde ja gerne mal ein Mittelfeld ohne ihn sehen, aber bisher nicht möglich.
Würde ja gerne mal ein Mittelfeld ohne ihn sehen, aber bisher nicht möglich.
Glückwunsch.
An beiden Gegentreffern beteiligt
An beiden Gegentreffern beteiligt
Solange wir vorne so gut sind wie heute, kann man ja darüber hinwegsehen, aber wir haben doch Alternativen,
da versteh ich einfach nicht, warum er immer und immer wieder spielt, komme was wolle.
da versteh ich einfach nicht, warum er immer und immer wieder spielt, komme was wolle.
Eine gelbe noch, dann muss er mal draußen bleiben.
Hat ehrlicherweise heute nicht so viel falsch gemacht. Aber hat er so einen Elfer nicht schon einmal fabriziert?
Hat ehrlicherweise heute nicht so viel falsch gemacht. Aber hat er so einen Elfer nicht schon einmal fabriziert?
Erinnere mich da nur an Herrmann, damals auf Schalke, als er wie Superman in den Ball flog. Kurz vor Ende des Spiels.. in Führung liegend.