Florian Neuhaus [10]
- 69er Borusse
Re: Florian Neuhaus [10]
wurde auf einer Pressekonferenz eigentlich schon mal nach der Situation Neuhaus gefragt, oder interessiert es dort niemandem mehr?
Wenn ich seit dem letzten eberl Jahr die pedsonalentscheidungen insgesamt bewerten müsste würde das ne 5 geben. Das Fakt. Es ist teilweise unerklärlich wie stümperhaft Spieler ablösefrei oder für kleines Geld gehen soweit unnütze Maskottchen vertragsverlängerungen
FN ist sicherlich nicht der Heilsbringer, aber: Kann er wirklich schlechter spielen als Weigl? Ist er keine Einwechseloption, um vielleicht in der Schlussphase noch was zu bewegen? Sorry, aber das kann mir keiner verkaufen.
Mit der Vertragsverlängerung hat man vielleicht versucht potentielle Käufer zu einem höheren Preis zu verleiden, hat nicht geklappt. Leistungsmäßig ist er bei uns schon länger nicht mehr überdurchschnittlich aufgefallen so das es wohl keine Kaufinteressenten gibt, jedenfalls keine die für uns und ihn von Interesse wären. Durch nu gar nicht mehr spielen dürfte sein Marktwert nun absolut im Keller sein. Auch wenn ich froh gewesen wäre, man hätte für ihn einen Käufer gefunden, muss man nun damit leben ihn weiter zu beschäftigen. Somit sollte er auch noch mehr Spielzeit bekommen egal ob da was zwischen ihm, dem Trainer oder sonst wem vorgefallen ist. Schlechter als es imo läuft wird es auch mit ihm nicht werden. Ansonsten Vertrag auflösen, ihm ne Abfindung geben und fertig.
-
Gute Frage, aber Hauptsache er hat die 10 aufm Rücken nun.69er Borusse hat geschrieben: ↑07.10.2024 09:08 wurde auf einer Pressekonferenz eigentlich schon mal nach der Situation Neuhaus gefragt, oder interessiert es dort niemandem mehr?
Was sich Seoane, aber auch Virkus dabei gedacht haben ... ich weiß es nicht.
In letzter Zeit soviel ich weiss nicht, wäre sonst an mir vorbei gegangen.69er Borusse hat geschrieben: ↑07.10.2024 09:08 wurde auf einer Pressekonferenz eigentlich schon mal nach der Situation Neuhaus gefragt, oder interessiert es dort niemandem mehr?
Aber generell hab ich den Eindruck dass auf den PK's nur selten kritische Fragen gestellt werden (warum auch immer).
Gerade in der letzten Zeit sind die PK's meist nur kurze Angelegenheiten von ein paar Minuten, wo etwas zur personellen Situation gesagt wird und die Stärken des Gegners gelobt werden. Könnte man sich auch eigentlich sparen...
-
Ja da wurde schon nach Flo gefragt. Ich denke das ist noch nicht so lange her. Es geht bei ihm um Trainingsleistungen, wenn ich das richtig erinnere. Hatte ich aber schon mal geschrieben.69er Borusse hat geschrieben: ↑07.10.2024 09:08 wurde auf einer Pressekonferenz eigentlich schon mal nach der Situation Neuhaus gefragt, oder interessiert es dort niemandem mehr?
-
Dann sollte man ihn auch mal aus dem Kader streichen, wenns wirklich daran liegen sollte.Wallufborusse hat geschrieben: ↑07.10.2024 20:38 Ja da wurde schon nach Flo gefragt. Ich denke das ist noch nicht so lange her. Es geht bei ihm um Trainingsleistungen, wenn ich das richtig erinnere. Hatte ich aber schon mal geschrieben.
Es ist doch ehrlicherweise schwer vorstellbar, dass Neuhaus so schlecht trainiert, dass er bspw. im Spiel gegen Augsburg nicht eine Alternative gewesen wäre.
Dem Herrn seoane fehlt hier die Vorstellungskraft dass ein Neuhaus auch nur ansatzweise an die Glanzleistungen von zB plea oder Weigl in der ersten Hz von Augsburg heran kommt ...
Du hast sicher die bessere Expertise als Herr Seoane, da du FN und die Mannschaft seit Saisonstart bei jedem Training beobachtet hast.
Eins unserer größten Probleme der letzten Jahre sind individuelle Fehler und Ballverluste in der Vorwärtsbewegung ohne Absicherung.
Heißt nicht, dass er nie wieder spielen sollte, heißt aber auch nicht, dass er unsere einzige Rettung ist.
Heißt nicht, dass er nie wieder spielen sollte, heißt aber auch nicht, dass er unsere einzige Rettung ist.
Kramer, erst Verlängerung dann Auflösung.
Neuhaus Verlängerung zu guten Konditionen aber ohne Perspektive.
Leihe/Verpflichtung von Weigl - trotz Kramer im Kader.
Verpflichtung von Friedrich.
Keine Verpflichtung von Defensivspielern trotz offensichtlichem Bedarf.
etc.
So mal als kleine Übersicht.
Sicher nicht , aber wenn man als Trainer nach solchen Grottenhalbzeiten wie gg Augsburg nichts probiert muss man sich auch nicht wundern über die Ergebnisse und den punkteschnitt unter seoane.
Neuhaus habe ich im Trainingslager gesehen und mir ist nicht aufgefallen dass er zB gegenüber Weigl da abgefallen wäre, im Gegenteil er wirkte da äußerst engagiert , und seine Einwechslungen (zB Pokal gg Wölfe oder in Bremen ) haben ja auch durchaus schon mal Wirkung gezeigt
Ich glaube wirklich niemand hat behauptet Flo sei unsere "einzige Rettung".
Nee, aber in Zeiten, wo wir Spiele hauptsächlich wegen individueller Fehler verlieren, gerade den zu fordern, der hier, als er noch regelmäßig gespielt hat, quasi als Gesicht der Ballverluste, die zu Gegentoren führten, durch‘s Dorf gejagt wurde, ist schon humorig.
Was ist denn da die Strategie? Hauptsache, die Fehler werden mal von jemand anderen gemacht?
Was ist denn da die Strategie? Hauptsache, die Fehler werden mal von jemand anderen gemacht?
Weiss nicht, ich habe Neuhaus nie so gesehen.
Im Moment fehlt mir lediglich die Phantasie, mir vorzustellen, wie schlecht er im Training sein muss, damit man es in Situationen des absoluten Grottenkicks nicht wenigstens mal versucht.
Und wenn er tatsächlich so unterirdisch trainiert, warum sitz er dann überhaupt auf der Bank?
Im Moment fehlt mir lediglich die Phantasie, mir vorzustellen, wie schlecht er im Training sein muss, damit man es in Situationen des absoluten Grottenkicks nicht wenigstens mal versucht.
Und wenn er tatsächlich so unterirdisch trainiert, warum sitz er dann überhaupt auf der Bank?