Philipp Sander [16]
-
Re: Philipp Sander [16]
Das ist doch allgemein und nicht nur auf Borussia bezogen etwas, was mit den Jahren gefühlt weniger geworden ist. Statt einfach mal draufzuhalten, wird versucht den Ball ins Tor zu tragen. Hier noch ein Hacken und da noch ein Hacken und schwubs ist die Kirsche weg und der Gegner fährt den Konter. Wie oft sitze ich vor dem Fernseher und denke, jetzt halt doch einfach mal drauf. Aber klar, vom Sofa aus ist das immer einfach zu sagen.
Ich finde man merkt ihm seine Defensive Stabilität positiv an.
Bei eigenem Ballbesitz finde ich merkt man das er erst 5 Bundesliga Spiele absolviert hat und die Liga ist einfach extrem viel schneller als die zweite. Wenn er das Tempo adaptiert wird er auch mit Ball noch einflussreicher werden.
Schön aktuell 3 Spieler auf dem Niveau (defensiv) im zentralen Mittelfeld zu haben.
Bei eigenem Ballbesitz finde ich merkt man das er erst 5 Bundesliga Spiele absolviert hat und die Liga ist einfach extrem viel schneller als die zweite. Wenn er das Tempo adaptiert wird er auch mit Ball noch einflussreicher werden.
Schön aktuell 3 Spieler auf dem Niveau (defensiv) im zentralen Mittelfeld zu haben.
- Nothern_Alex
Sander ist mMn ein Top-Transfer.
Wie phenom schon sagte, wenn er sich erst an die 1. Liga gewöhnt hat, verspreche ich mir viel von ihm.
Wie phenom schon sagte, wenn er sich erst an die 1. Liga gewöhnt hat, verspreche ich mir viel von ihm.
Ein äußerst übersichtlicher oder sogar eher sehr schwacher Auftritt. Wäre beinah noch zum Wegbereiter zum 3:0 geworden weil er nicht richtig zum Ball geht.
Aber vielleicht wird er unser Perspektivspieler für die nächste Saison in einer Liga, in der er zu überzeugen wusste
.
Aber vielleicht wird er unser Perspektivspieler für die nächste Saison in einer Liga, in der er zu überzeugen wusste

Wirkte heute wie fast anderen auch völlig unkonzentriert und unfokussiert.
- fussballfreund2
War nix
- 69er Borusse
dürfte mit so einer Leistung schwierig bis unmöglich werden, gegen Heidenheim in die Startelf zu kommen,....allerdings hat Reitz sich auch nicht empfohlen.
-
Er kann es besser
- Nothern_Alex
Wenn es danach geht, müssten wir ein Schild aufstellen „Hier sollte eigentlich eine Mannschaft stehen“.69er Borusse hat geschrieben: ↑05.10.2024 09:58 dürfte mit so einer Leistung schwierig bis unmöglich werden, gegen Heidenheim in die Startelf zu kommen,....allerdings hat Reitz sich auch nicht empfohlen.
- Quincy 2.0
Hat sich auch schnell eingefügt, erstaunlich wie neue Spieler bei uns nach wenigen Spielen schlechter werden.
Leider. Hat unser Niveau schneller erreicht als befürchtet. Das Borussia-Gen scheint ein Virus zu sein.
- Titus Tuborg
Ich habe schon vor Jahren scherzhaft angemerkt, dass es wohl am Leitungswasser und an der Luft im Park liegen muss
Spaß beiseite, es ist seit einigen Jahren bezeichnend, dass Spieler hier sukzessive schlechter performen. Ergo: Stimmt am Umfeld etwas nicht...

Spaß beiseite, es ist seit einigen Jahren bezeichnend, dass Spieler hier sukzessive schlechter performen. Ergo: Stimmt am Umfeld etwas nicht...
- Nothern_Alex
Das ist der HSV Fluch.
- Borusse79
Bei allem verständlichen Ärger über das Spiel gestern, aber hier davon zu reden, dass ein Spieler wie Sander nach einem schlechten Auftritt "sukzessive schlechter" wird, ist doch ziemlicher Blödsinn.
Ja, das Spiel gestern war Mist, der Auftritt von Sander war Mist, aber das passiert wohl einfach mal.
Ja, das Spiel gestern war Mist, der Auftritt von Sander war Mist, aber das passiert wohl einfach mal.
- borussenmario
So ist es.
Ja mit Ball an Fuß lief wenig zusammen, aber bei den Kopfballduellen war er echt stark( So meine Wahrnehmung).
Ich finde Sander bisher echt ordentlich. Haut sich rein und gibt Gas. Ist klar, dass ihm nicht alles gelingt. War sein 5 oder 6 Bundesligaspiel, dementsprechend sollte än alle mal den Ball flach halten.
Da gibts wirklich andere, von den man deutlich mehr erwarten darf.
Ich finde Sander bisher echt ordentlich. Haut sich rein und gibt Gas. Ist klar, dass ihm nicht alles gelingt. War sein 5 oder 6 Bundesligaspiel, dementsprechend sollte än alle mal den Ball flach halten.
Da gibts wirklich andere, von den man deutlich mehr erwarten darf.
- Borusse 61
- Borusse 61
Sander : Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt....
https://www.borussia.de/news/sander-mei ... s-erfuellt

- TMVelpke
Nicht super viel gefordert gewesen gegen Kiel, hats aber trotzdem souveräng gelöst. 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Wieder ein toller Schuss (wie schon in Freiburg), der leider gut pariert wurde.