Julian Weigl [8]
- Titus Tuborg
Re: Julian Weigl [8]
Ein Farke-Virkus-Spieler, mehr braucht es nicht...
- fussballfreund2
Völlig unwürdig Kapitän. Gerne auf die Bank. Egal, wer für ihn kommt
- TMVelpke
Verschleppt gefühlt 90% aller Angriffe.
Keine Ahnung, ich weiß nicht was man an ihm sieht das er so unantastbar ist.
Keine Ahnung, ich weiß nicht was man an ihm sieht das er so unantastbar ist.
-
Manch Moderator, der Borussia auf einem guten Weg sieht und gar nicht die Kritik an Virkus und Seoane versteht, wird Dir diese Frage beantworten können.
Alles Andere aus Deinem Beitrag ist für mich nachvollziehbar.
Lt. RP fordert Weigl eine "knallharte Analyse"
Er sollte bei sich anfangen, bei sich bleiben und bei sich aufhören.

Er sollte bei sich anfangen, bei sich bleiben und bei sich aufhören.
- altborussenfan
Das wäre in der Tat der richtige Ansatz.
- fussballfreund2
Was soll da analysiert werden? Die Fehler und Nichtleistungen waren gestern so offensichtlich, da brauch ich keine Analyse. Wer das nicht so erkennt, sondern sich das erst noch erklären lassen muss, der hat im Profisport nix verloren
Dann müsste er als erste Maßnahme auf die Bank.
Die Frage ist wer soll sonst Kapitän sein, Pléa, Elvedi?fussballfreund2 hat geschrieben: ↑05.10.2024 00:35 Völlig unwürdig Kapitän. Gerne auf die Bank. Egal, wer für ihn kommt

- fussballfreund2
Pléa? Um Gottes Willen. Mit dem Elan einer Weinbergschnecke? Bloss nicht.
Elvedi nicht der Typ.
Für mich ganz klar Stöger!
Der hat die Erfahrung, hat den Charakter und das Standing für diese Aufgabe. Für mich prädestiniert für dieses Amt. Und würde ihm selber auch nochmal Auftrieb geben
Elvedi nicht der Typ.
Für mich ganz klar Stöger!
Der hat die Erfahrung, hat den Charakter und das Standing für diese Aufgabe. Für mich prädestiniert für dieses Amt. Und würde ihm selber auch nochmal Auftrieb geben
Nicht das ich persönlich ein Problem damit hätte, Weigl erstmal auf die Bank zu setzen und dazu noch jemand anderen zum Kapitän zu machen, aber damit würde Seoane Weigl öffentlich und vor der Mannschaft enteiern.
Da Weigl, trotz wiederholt schlechter Leistungen, für Seoane aber offensichtlich unverzichtbar zu sein scheint, kann ich an dieses Szenario kaum glauben.
Abgesehen davon ist es wohl fraglich, ob das bei einer vierjährigen Restvertragslaufzeit wirklich leistungsfördernd wirkt....und noch eine Kaderleiche mit hohem Gehalt wird man sich kaum leisten wollen.
So lange also Seoane Trainer ist und Weigl nicht freiwillig die Binde abgibt, werden wir wohl mit dem status quo leben müssen....
Da Weigl, trotz wiederholt schlechter Leistungen, für Seoane aber offensichtlich unverzichtbar zu sein scheint, kann ich an dieses Szenario kaum glauben.
Abgesehen davon ist es wohl fraglich, ob das bei einer vierjährigen Restvertragslaufzeit wirklich leistungsfördernd wirkt....und noch eine Kaderleiche mit hohem Gehalt wird man sich kaum leisten wollen.
So lange also Seoane Trainer ist und Weigl nicht freiwillig die Binde abgibt, werden wir wohl mit dem status quo leben müssen....
- fussballfreund2
Er hat doch Kramer und Neuhaus auch öffentlich "enteiert". Hat er also Erfahrung damit
Bei jeden anderen Trainer würde er erstmal draussen sitzen 

Macht das Spiel unnötig langsam, leistet sich zu viele Abspielfehler, dass Zweikampfverhalten ist gelinde gesagt teilweise unterirdisch.
Auf dieser wichtigen Position fatal für die Statik einer Mannschaft.
Auf dieser wichtigen Position fatal für die Statik einer Mannschaft.
Das stimmt, aber so wie es scheint, gab es da ja zumindest bei Neuhaus auch eine Vorgeschichte.fussballfreund2 hat geschrieben: ↑05.10.2024 09:40 Er hat doch Kramer und Neuhaus auch öffentlich "enteiert". Hat er also Erfahrung damit
Was auch immer da dran ist und so gerne ich im Moment Neuhaus nicht auf der Bank sehen möchte, muss man sich dennoch fragen, ob er wirklich die defensive Alternative für Weigl wäre.
Neuhaus funktioniert für mich nur mit einer defensiven 6 an seiner Seite, was für mich dann nur Itakura sein kann (Sander sehe ich noch nicht stabil genug), mit Friedrich in der IV. Hack links, Stöger in der Mitte und im Idealfall Honorat auf der rechten Seite.
So würde ich im Moment aufstellen.....
- Borusse-seit-1973
Da ja Weigl immer spielen muss, könnte er in dem Fall mit Itakura tauschen. Dann hätte er es auch nicht mehr so weit mit seinen Rückpässen zum Torwart.Sonique06 hat geschrieben: ↑05.10.2024 14:02 Das stimmt, aber so wie es scheint, gab es da ja zumindest bei Neuhaus auch eine Vorgeschichte.
Was auch immer da dran ist und so gerne ich im Moment Neuhaus nicht auf der Bank sehen möchte, muss man sich dennoch fragen, ob er wirklich die defensive Alternative für Weigl wäre.
Neuhaus funktioniert für mich nur mit einer defensiven 6 an seiner Seite, was für mich dann nur Itakura sein kann (Sander sehe ich noch nicht stabil genug), mit Friedrich in der IV. Hack links, Stöger in der Mitte und im Idealfall Honorat auf der rechten Seite.
So würde ich im Moment aufstellen.....
- Titus Tuborg
Weigl mal raus, Itakura auf die 6, davor Reitz, Friedrich rein, Netz raus, dafür Chiarodia. Für Scally haben wir leider keine richtigen BackUp. Sorry Steve Lainer...