Nathan Ngoumou [19]
- Nothern_Alex
Re: Nathan Ngoumou [19]
Wahrscheinlich war mit Brasilien der Strand bei Kiel gemeint.
- MG-MZStefan
Der mit dem Faible für Bienenstich war auch nicht schlecht - angemerkt in der Hoffnung, dass es damit dann genug OT ist. Wenn nicht, ein paar Seiten könnte ich noch... 

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Liebe/r Locke:
Mir ging es nicht darum, Elber -der sein Können vorher durchaus nachgewiesen hatte- mit Ngoumou direkt zu vergleichen. Vielmehr wollte ich die Reihe von Mario noch ergänzen. Manchmal passt es halt nicht zwischen Spielern und einem Verein und wenn er dann irgendwo anders spielt, funzt es auf einmal.
Belanov z.B. habe ich gar nicht so schlecht gesehen. Da waren leider auch noch andere Dinge im Spiel.
Bei Nathan habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber so ein Auftritt wie vergangenen Samstag lässt einen dann doch ratlos zurück. Wobei ich sowieso nicht verstanden habe, warum er für Plea kam.
Mir ging es nicht darum, Elber -der sein Können vorher durchaus nachgewiesen hatte- mit Ngoumou direkt zu vergleichen. Vielmehr wollte ich die Reihe von Mario noch ergänzen. Manchmal passt es halt nicht zwischen Spielern und einem Verein und wenn er dann irgendwo anders spielt, funzt es auf einmal.
Belanov z.B. habe ich gar nicht so schlecht gesehen. Da waren leider auch noch andere Dinge im Spiel.
Bei Nathan habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber so ein Auftritt wie vergangenen Samstag lässt einen dann doch ratlos zurück. Wobei ich sowieso nicht verstanden habe, warum er für Plea kam.
Er hat ja Vorfahren in Deutschland und auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Gefühlt mehr deutsch als brasilianisch

Er war vielleicht nicht der beste Techniker, als Verteidiger habe ich ihn aber grundsolide in Erinnerung. Sorry für OT
- TMVelpke
Das ist es ja.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑16.09.2024 13:40 Nathan hat ja zum Schluss hin auf rechts gespielt, aber auch da kam er nicht am Gegenspieler vorbei und wenn er mal flanken konnte, landeten die überall, nur nicht bei unseren Spielern.
Meiner Meinung nach kann man ihn nur bringen, wenn Honorat ausgepumpt ist.
Er wechselte im letzten Spiel dann auf rechts.
Aber das war auch überhaupt nichts.
Auf der Seite hätte er sogar beinahe noch das 1:4 verschuldet weil er einen unfassbaren Fehlpass in den Lauf des Gegners spielt.
Die Ausrede mit der falschen Seite ist für mich leider Quatsch.
- Nocturne652
Trotz Holperstart: Seoane vertraut weiter auf Ngoumou via @Onefootball. Read it here:
https://onefootball.com/editorial/40051774?language=de
https://onefootball.com/editorial/40051774?language=de
Lieber Lattenkracher,Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑17.09.2024 09:54 Liebe/r Locke:
Danke für die Antwort. Da bin ich doch beruhigt das du die vorhandene Qualität von Elber erkennst.
Was Ngoumou betrifft bin ich der Meinung das es bei ihm reicht. Für mich ist er in allen Belangen für die Buli zu schwach. Ich denke sogar für die Top 5 europäischen Ligen reicht es bei ihm nicht. Seine Schnelligkeit allein reicht einfach nicht aus. Und es ist nunmal so das ich nach den 1ten beiden Spiele es so gesehen habe. Und bisher hat er meine Erwartungen komplett erfüllt im negativen Sinne.
Ich kann mir beim besten Willen mit wirklich 2 zugedrückten Augen, das er in dieser Saison mehr als 4 Spiele von Anfang an spielen wird.
Ausser es verletzt sich jemand von unsren MF-Spieler schwerwiegend. Er wäre für mich definitiv die letzte Option der EW-Spieler den ich bringen würde.
Ich tue mir mit ihm auch sehr schwer und kann mir derzeilt wirklich nicht vorstellen, dass er bei uns nochmal richtig durchstartet.
- 69er Borusse
ich frage mich nur, was die Scouts für Spiele von ihm gesehen haben müssen, den die technischen Mängel hat er doch nicht erst bei uns gelernt 

Andere Liga, anderes Tempo, andere Intensität.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Weiter oben wurden Belanow und Elber als Vergeichsgrössen genannt.
Diese beiden waren in ihrer Prime Weltklassespieler. Davon ist Ngoumou Lichtjahre entfernt.
Obwohl, in der Zusammenfassung vom Samstagspiel sieht es immerhin so aus, als hätte er nach seiner Einwechslung vorne Betrieb gemacht.
Diese beiden waren in ihrer Prime Weltklassespieler. Davon ist Ngoumou Lichtjahre entfernt.
Obwohl, in der Zusammenfassung vom Samstagspiel sieht es immerhin so aus, als hätte er nach seiner Einwechslung vorne Betrieb gemacht.
- borussenmario
Wahrscheinlich das Gleiche, was wir letzte Saison ein paar mal (leider zu selten) gesehen haben.69er Borusse hat geschrieben: ↑19.09.2024 12:02 ich frage mich nur, was die Scouts für Spiele von ihm gesehen haben müssen, den die technischen Mängel hat er doch nicht erst bei uns gelernt![]()
Dass Ngoumou nichts kann außer schnell laufen, halte ich daher für ein Gerücht.
Er kann es überwiegend nur nicht abrufen, sobald er auf dem Platz steht, kommt anscheinend mit dem Druck nicht klar.
Seoane, dem ich durchaus zutraue, das beurteilen zu können, sagt es sehr deutlich:
„Nathan kann seine Trainingsleistungen, die wirklich sehr gut sind, noch nicht optimal in der Bundesliga umsetzen. Er ist noch jung, das ist ein mentaler Prozess, die Leistung auch unter Druck abrufen zu können.“
Jetzt kann man natürlich auf dem "er ist noch jung" rumreiten. Oder man beschränkt sich auf den wichtigen Teil dieser Aussage, nämlich, dass er dem Druck nicht gewachsen zu sein scheint. Ich hoffe, er lernt noch, damit umzugehen, sonst wird es nämlich wirklich nichts mehr werden mit ihm.
Sollte das bis zum Winter nicht passiert sein, würde ich an Stelle des Vereins ein Leihgeschäft anstreben und abwarten, ob dieser mentale Knoten dann dort platzt.
Dann sollte er am besten mit dem Mindset auf den Platz gehen, "es ist niemand da, der zuguckt, ich spiele einfach locker drauflos."
Erinnert an Jonas Hofmann. Der war auch jahrelang unstet in seinen Darbietungen, obwohl die Trainer immer darauf hingewiesen haben, wie gut er im Training ist. Der Leistungssprung hin zum Topspieler kam 2020 mit den Geisterspielen, als die Tribünen plötzlich leer blieben. Auf den Zusammenhang hat glaub ich nie jemand hingewiesen.
Wenn 50.000 Augenpaare auf einen gerichtet sind, kann das auf sensible Gemüter durchaus Auswirkungen haben
Erinnert an Jonas Hofmann. Der war auch jahrelang unstet in seinen Darbietungen, obwohl die Trainer immer darauf hingewiesen haben, wie gut er im Training ist. Der Leistungssprung hin zum Topspieler kam 2020 mit den Geisterspielen, als die Tribünen plötzlich leer blieben. Auf den Zusammenhang hat glaub ich nie jemand hingewiesen.
Wenn 50.000 Augenpaare auf einen gerichtet sind, kann das auf sensible Gemüter durchaus Auswirkungen haben
Als Einwechselspieler für Honorat hat er nicht so den Druck, von Anfang an funktioniert es leider nicht.
- Titus Tuborg
Ich vertraue der Einschätzung des Trainers, so recht daran glauben, dass das mit ihm noch was wird, kann ich aber nicht. Möge er mich eines Besseren belehren...
Sehr ordentliche Partie!
Beste Leistung dieses Jahr. Wurde immer besser und durfte zur Belohnung dann früher duschen. Cvancara war unsichtbar danach.
- fussballfreund2
Hat gezeigt, was gehen kann. Gutes Spiel 

-
Sehr gutes Spiel von ihm
Bis auf das fehlende Tor ein gutes Spiel von ihm.