Luca Netz [20]
Re: Luca Netz [20]
Ich habe ein überwiegend starken Auftritt von Netz gesehen. Hat sich sogar auch mal aufgedreht und so das Spiel schnell gemacht. Die Situation vor dem 1:2 war ungeschickt. Wenn man das aber auch mal mit der Situation Nogoumo und Chabot vergleicht, hätte man auch auch Freistoß für Netz entscheiden können. Hier war Netzt letztlich einfach noch zu naiv. Passiert ihm hoffentlich nicht noch einmal.
-
Ja und es gibt weder bei ihm, noch bei Scally keine wirklich nennenswerte Vorschritte. Ich mag Netz, aber so langsam sollte da etwas mehr kommen. Vor dem 1:2 brauch er den Ball erstmal nur ins Aus schießen, klar sieht billig aus, aber fürs schön spielen hat es noch nie Punkte gegeben. Da muss er einfacher cleverer sein. Wie du schon schreibst, ist ja jetzt auch schon eine ganze Zeit dabei.
Vor dem 1:2 hat er erst stark antizipiert aber dann knall den Ball doch lieber ins aus. Das trübt eine ansonsten eigentlich gute Vorstellung.
Das war nach hinten nichts, nach vorne aber heute auch eher mau.
Man könnte jetzt sagen, dass gerade jungen Spielern auch mal ein Fehler unterläuft.... könnte man.
Bei solch einem Fehler muss man sich das verkneifen, von angesichts über 80 Bulispielen. Ein Schritt vor, 2 zurück, so habe ich ihn heute erlebt.
Man könnte jetzt sagen, dass gerade jungen Spielern auch mal ein Fehler unterläuft.... könnte man.
Bei solch einem Fehler muss man sich das verkneifen, von angesichts über 80 Bulispielen. Ein Schritt vor, 2 zurück, so habe ich ihn heute erlebt.
- Leidensborusse
Hätte es geklappt, wie er es vorhatte, hätten wir alle applaudiert.
Leider haben Newtons Gesetze da was gegen gehabt.
Leider haben Newtons Gesetze da was gegen gehabt.
Scally pennt beim 0:1 und netz kriegt den Ball nicht ins aus ,spielentscheidende Szene.
In einem ausgeglichen Spiel sollten diese Fehler nicht passieren, und sie wiederholen sich diese Fehler.
Beides sind keine Lehrlinge mehr.
In einem ausgeglichen Spiel sollten diese Fehler nicht passieren, und sie wiederholen sich diese Fehler.
Beides sind keine Lehrlinge mehr.
- Nothern_Alex
Wenn ich seinen indiskutablen Fehler zum 1:2 mal ausklammere, fand ich ihn gar nicht so schlecht.
Sicherlich nicht der Glanzpunkt in der Abwehr, aber auch nicht die permanente Sollbruchstelle, über die Stuttgart immer wieder einfallen konnte.
Allerdings wurde er mit dem 1:2 zum Matchwinner. Als Verteidiger hat er in erster Linie auf Nummer Sicher zu gehen.
Sicherlich nicht der Glanzpunkt in der Abwehr, aber auch nicht die permanente Sollbruchstelle, über die Stuttgart immer wieder einfallen konnte.
Allerdings wurde er mit dem 1:2 zum Matchwinner. Als Verteidiger hat er in erster Linie auf Nummer Sicher zu gehen.
- borussenmario
Das wusste er hinterher sicher auch. Ist halt ein Unterschied, ob eine 1,90 Kante von Innenverteidiger den Ball ins Aus begleitet, oder Luca Netz. Denkbar dumm gelaufen und sollte ihm nur zweimal passieren, nämlich das erste und das letzte mal.
Stimmt, und auch in den vorangegangenen Spielen hat er es besser gemacht als letzte Saison. Gleiches gilt für Scally.Nothern_Alex hat geschrieben: ↑14.09.2024 18:45 Wenn ich seinen indiskutablen Fehler zum 1:2 mal ausklammere, fand ich ihn gar nicht so schlecht.
Sein Zweikampfverhalten wirkt immer sehr lasch. Das heutige beim 1:2 ohne Worte, schwer zu ertragen, eines Bundesligaspieler unwürdig.
Es glich einem Kreisliga Spieler
Es glich einem Kreisliga Spieler

- BorussiaMG4ever
Der bock darf natürlich so nicht passieren und hat uns auf die verliererstraße gebracht, dennoch war das eine gute leistung. Stand jetzt eine klare leistungssteigerung im vergleich zur letzten saison.
- TMVelpke
Ist und bleibt für mich kein Verteidiger.
Mit dem haarsträubenden Bock leitet er die Niederlage mit ein.
Das man ohne Alternativen in die Saison geht ist wirklich irre.
Mit dem haarsträubenden Bock leitet er die Niederlage mit ein.

Das man ohne Alternativen in die Saison geht ist wirklich irre.
Eine Alternative hätte ich auch begrüßt aber Netz sollte schon so viele Spiele wie möglich machen um sich weiterzuentwickeln. Einen mittelmäßigen Spieler zu verpflichten, welcher der Entwicklung von Netz im Wege steht, halte ich für falsch. Machen wir uns nichts vor, verkaufst du einen wie Netz und der startet anderswo voll durch, wird Virkus wieder vorgeworfen, wie blind er ist und diesen Spieler, dessen Potential doch für jeder offensichtlich war, verscherbeln konnte.
Netz hat schon über 80 BL- Spiele gemacht. Eine große Weiterentwicklung sehe ich da nicht. Für mich sind Netz und Scally unsere Achillessferse.
Netz hat doch eigentlich ein gutes Spiel (und davor 3 weitere) gemacht. Leider aber eben auch einen desolaten Fehler, der zu einem entscheidenden Gegentor geführt hat. Das ist übel und darf ihm so nie im Leben passieren. Darüber jetzt aber die restlichen 359 Spielminuten zu ignorieren und ihm die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, macht für mich keinen Sinn.
Die Alternative war doch lt. Virkus und Seoane in Form von Ulrich da.
Vor 6 Wochen war dieser Netz doch noch auf den Fersen, was die Startelf anbelangt..... ganz nah dran war Ulrich.
Für mich ist der meilenweit weg....
Virkus hat das klar kommuniziert. Sollte noch ein Spieler verpflichtet werden, wird dies kein Ergänzungsspieler, sondern ein Spieler sein, der den Kader verstärkt.
Gab dann wohl keinen. So ist es an Seoane den spieler besser zu machen. In Teilen und kleinen Schritten ist ihm dies schon gelungen, nur wird es auf Strecke irgendwann mal teuer, wenn der Spieler alle drei Spiele Böcke drin hat, die gleich zum Gegentor führen. Irgendwann muss man diese Defizite auch abstellen können.
Vor 6 Wochen war dieser Netz doch noch auf den Fersen, was die Startelf anbelangt..... ganz nah dran war Ulrich.
Für mich ist der meilenweit weg....
Virkus hat das klar kommuniziert. Sollte noch ein Spieler verpflichtet werden, wird dies kein Ergänzungsspieler, sondern ein Spieler sein, der den Kader verstärkt.
Gab dann wohl keinen. So ist es an Seoane den spieler besser zu machen. In Teilen und kleinen Schritten ist ihm dies schon gelungen, nur wird es auf Strecke irgendwann mal teuer, wenn der Spieler alle drei Spiele Böcke drin hat, die gleich zum Gegentor führen. Irgendwann muss man diese Defizite auch abstellen können.
- Das_Flenst
Richtige und wichtige Anmerkung @Isjagut! 

Zuletzt geändert von Das_Flenst am 16.09.2024 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- borussenmario
Das ist wirklich bedauerlich. Wie mein Vorschreiber schon ganz richtig sagt, bis auf den Fehler gestern, der, wenn man ehrlich ist und das mal ganz unabhängig von seinen bisherigen Spielen betrachtet, auch einfach nur eine Mischung aus dumm gelaufen und Pech war, denn den Ball ins Aus laufen zu lassen, ist in so einer Situation ja nicht unüblich, zeigt er sich doch klar verbessert zur Vorsaison. Ebenso wie Scally, frage mich deshalb ernsthaft, wie man das nicht sehen wollen kann. Aber gut, ist dann eben so, trotzdem schade.
- Borusse 61
Diese Situation zeigt halt auch unser derzeitiges Handicap. Machst du einen Fehler oder hast Pech bei einer Aktion im defensiven Bereich, klingelt es sofort bei uns. Da kannst du das Spiel deines Lebens machen (ist jetzt nur rhetorisch gemeint), verstolperst aber ein zwei Aktionen die zu Gegentoren führen und in einer Niederlage enden, bist du der Depp der Nation. Nur das schlechte in dem Fall bleibt in Erinnerung.
- Borusse 61