Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
bor.4ever

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von bor.4ever » 14.09.2024 18:23

Ngoumou einzusetzen war ein Fehler. Ich hoffe es war sein letzter Einsatz. Bitte schnellstmöglich Ersatz für Scally, Netz, Weigl und Neuhaus .
desud

Beitrag von desud » 14.09.2024 18:25

Weigl? War nach dem Pokalspiel in allen 3 Spielen sehr gut bis gut.
Zuletzt geändert von desud am 14.09.2024 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 14.09.2024 18:27

Weigl ist für mich ein 2ter Kramer. Ein Leader ist für mich was anderes. Hauptsächlich Sicherheitspässe und nichts überraschendes.
Lupos

Beitrag von Lupos » 14.09.2024 18:28

Hordak hat geschrieben: 14.09.2024 18:12 Der erste Fehler war die Einwechslung von Ngoumou, der zweite dessen Nichtauswechslung. Ansonsten sieht das trotz Niederlage insgesamt besser aus als letzte Saison.
Mal schauen wie lange. In der letzten Saison war man auch zunächst gut gestartet und wurde dann zunehmend unsicherer und der Trainer war letztlich nicht in der Lage einen erfolgreichen Kurswechsel hinzulegen. Kann diese Saison ähnlich laufen. Gute Spiel zu Beginn und mit zunehmenden Misserfolg verliert man die eigene Linie
Lupos

Beitrag von Lupos » 14.09.2024 18:29

desud hat geschrieben: 14.09.2024 18:25 Weigl? War nach dem Pokalspiel in allen 3 Spielen sehr gut.
Woran machst du das fest? Ich persönlich sehe nicht, wo er der Mannschaft einen Mehrwert bringt.
BMG1900AB

Beitrag von BMG1900AB » 14.09.2024 18:33

Mit Ngoumou die Niederlage eingewechselt. Den kann man vielleicht nach Führung bringen um auf Konter zu spielen, aber doch nicht so. Ab dem Zeitpunkt mit 10 Mann gespielt, da er defensiv den eh schon überforderten Netz gleich noch mehr hängen lässt.

Von der Spielanlage sieht es besser aus als letzte Saison, nützt halt nichts wenn gegen uns immer 2 Halbchancen reichen um 3 Gegentore zu fressen.

Ich bleibe dabei wer von Platz 9 oder besser träumt, wird sich noch die Augen reiben. Er übersteht die Saison sowieso nicht, da er die bekannten Probleme 0,0 in den Griff bekommt.

Gegen die gleichen Gegner letztes Jahr aus 3 Spielen 6 Punkte selbst das ist schlechter... und Stuttgart ist mehr als schlagbar in der aktuellen Phase, zudem heute ohne Millot und Führich.
bigmac76

Beitrag von bigmac76 » 14.09.2024 18:42

Es war ein kapitaler Fehler von Seoane, Ngoumou für Plea zu bringen. Diesen Fehler hat er nur damit getoppt, ihn nicht spätestens in der 60. Minute wieder auszuwechseln.
desud

Beitrag von desud » 14.09.2024 18:43

Problem war wahrscheinlich, dass man Hack noch keine 60+ Minuten Bundesliga zugetraut hat.
Zuletzt geändert von desud am 14.09.2024 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.09.2024 18:43

Ich muss ehrlich sagen, wer nach diesen ersten Spielen tatsächlich resümiert, unser Spiel hätte sich zur Vorsaison nicht verbessert, oder anhand der Gegentore von Schießbude redet, hat für mich keine, nein gar keine Ahnung von Fußball. Oder doch und stänkert bewusst, was fast noch schlimmer wäre.

Wir haben in 3 Spielen, darunter gegen den Meister und gegen den Vizemeister, 4 reguläre Tore kassiert, das ist mehr als passabel.

Unsere Abwehr hat heute, wie schon gegen die Pillen, einen guten Job gemacht, zwei individuelle Fehler bisher in der Saison, der Fehlpass von Elvedi und heute das Ding von Netz. Wobei es auch einfach sogar nur dumm gelaufen ist, dass der Ball an seinem Bein hängenbleibt.

Ansonsten habe ich heute wie auch gegen die Pillen eine deutlich stärkere Mannschaft gesehen als letzte Saison, sehr engagiert, überwiegend saugutes Kurzpassspiel, gute Laufwege, Kampfgeist, Siegeswille, tolle Einstellung. Damit kann man arbeiten und die Erfolge werden sich einstellen.

Der Gamechanger im negativen Sinn war heute die Ngoumou Entscheidung für Plea, mit Hack hätte das anders ausgesehen, ganz anders, da bin ich mir sehr sicher.
Was ich von Brych/Stegemann halte, hab ich schon öfter kundgetan und es hat sich auch heute wieder bestätigt.
Das 1:3 der gleiche Witz wie der Elfer für Leverkusen, das kann doch alles nicht mehr wahr sein.
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 14.09.2024 18:45

Borussenmario, so isses!
michy

Beitrag von michy » 14.09.2024 18:50

Eine für mich vor allem in der 2 Halbzeit enttäuschende Partie von uns. Aus meiner Sicht, auch wenn er das Tor gemacht hat, gehört Plea nicht mehr in die Startelf und die Auswechselung von Ngoumou, hat es dann noch schlechter gemacht. Omlin würde ich es verbieten, die langen Bälle nach Vorne zu dreschen, denn diese landen meistens beim Gegner. Auf einen Reitz und Hack in der Startformation zu verzichten, können wir uns meiner Meinung nach nicht leisten. Wieder 3 Gegentore, alles beim Alten, schade, das die Anfangseuphorie schon wieder dahin ist.
BMG1900AB

Beitrag von BMG1900AB » 14.09.2024 18:50

@borussenmario

Unterm Strich stehen wieder 6 Gegentore und nur 3 anstatt 6 Punkte gegen die gleichen Gegner wie letztes Jahr. Natürlich kann man das auch so sehen wie du.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.09.2024 18:55

Wenn man Realist ist, wäre das schon angebracht, irreguläre Tore sind halt keine, auch wenn der Schiri sie gibt.

Das einzige, was mir die Saison bisher beweist, wir sind noch nicht stark genug, um gegen 12 zu siegen.
Unser Spiel hingegen gefällt mir, überwiegend sogar sehr.
Respektschelle

Beitrag von Respektschelle » 14.09.2024 18:58

[quote=borussenmario post_id=4958532 time=1726332233 user_id=9757
Wir haben in 3 Spielen, darunter gegen den Meister und gegen den Vizemeister, 4 reguläre Tore kassiert, das ist mehr als passabel.
[/quote]

Stuttgart war heute klar schlagbar, da hat doch nun die Vizemeisterschaft aus der letzten Saison nichts mit zu tun. Wir haben heute die drei Punkte aufgrund von individuellen Fehlern liegen lassen und nicht weil der VfB letzte Saison 2. geworden ist. Übrigens der VfB, welcher eine Saison davor fast abgestiegen wäre.

Hätte man in der ein oder anderen Situation selber cleverer agiert, wäre mehr drin gewesen heute.
BurningSoul

Beitrag von BurningSoul » 14.09.2024 19:01

@Mario: Verbessert ja, aber wir müssen im Zentrum noch stabiler werden. Dabei bleibe ich auch. Gerade die körperliche und mentale Schnelligkeit fällt uns dann doch zu oft auf die Füße. Individuelle Fehler lassen sich nicht gänzlich abstellen. Aber dann müssen unsere Spieler bei dem Abpraller von Omlin noch schneller reagieren. Stuttgart war heute nicht unschlagbar und ohne den Einladungen wäre das ganze sicherlich anders gelaufen. So müssen wir uns vorwerfen lassen, dass wir kämpferisch deutlich verbessert sind, aber eben geistig und körperlich noch zu langsam sind. Beim Abpraller fehlt der entscheidende halbe Meter, nach der Netz-Situation vielleicht 10 Zentimeter und (ich glaube es war) Weigl hätte den Pass ins Zentrum blocken können. Aktuell fehlt das eben noch. Der Bruchteil der Sekunde. Aber solche Dinge kann man eben noch verbessern. Deutlich verbessert ja, aber Luft nach oben ist trotzdem noch da.

Letzte Saison hätten wir in den Spielen sicherlich noch mehr Gegentore bekommen und auch wenn mit Leverkusen und (absolut schlagbaren) Stuttgartern zwei gute Mannschaften aus der letzten Saison im heimischen Park da waren. Gegen Augsburg, Mainz und Co sollte bei allem Respekt auch mal zwei eigene Tore zum Sieg reichen. So wie gegen Bochum, als man defensiv noch besser stand. Eine Schießbude wie im letzten Jahr sind wir nach den Leistungen nicht. Aber ich glaube nach den viel zu vielen Gegentoren in den letzten drei Jahren wären wir alle froh, wenn es mal wieder eine Saison gibt, wo wir weniger als 1,5 Gegentore pro Spiel kassieren.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 14.09.2024 19:37

Was ich heute im Park in der 2. Halbzeit gesehen habe, war kein Stück anders als die Leistungen der letzten Saison. Wir sind jetzt mit zwei Heimniederlagen in die Saison gestartet, was i. .d R. nur Mannschaften passiert, die im erweiterten Abstiegskampf landen werden.

In zwei Spielen gab es die gleichen Schwächen in der Abwehr wie letztes Jahr (dies gilt vor allem, wenn man die drei Postentreffer von Leverkusen und Stuttgart einbezieht, das vierte Tor muss der Stuttgarter frei vor Omlin eigentlich machen). Wieder steht ein Stammtorhüter und Kapitän zwischen den Pfosten, der uns bislang keinen Punkt gerettet hat und bei dem ich keine Verbesserung gegenüber Nicolas sehe. Ein Spieler wie Ngoumou wäre nach seiner heutigen Leistung von Hans Meyer wieder ausgewechselt worden. Und zwar aus dem Grund, dass die Aufgabe des Trainers der Erfolg des Teams und nicht ewige Rücksichtnahme auf einzelne Spieler ist.

Seoane muss jetzt liefern und zeigen, dass die bisherigen positiven Ansätze mehr waren als ein Strohfeuer, das aus Selbstsuggestion bestanden hat. Ich hoffe, er bekommt die Kurve richtig schnell und wir punkten in Frankfurt - egal wie.

Hans-Meyer Tabelle Stand 3. Spieltag 24/25: -3
don pedro

Beitrag von don pedro » 14.09.2024 19:51

warst du in Hoffenheim ewigerfan? :roll:
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.09.2024 19:51

Hordak hat geschrieben: 14.09.2024 18:12 Der erste Fehler war die Einwechslung von Ngoumou, der zweite dessen Nichtauswechslung. Ansonsten sieht das trotz Niederlage insgesamt besser aus als letzte Saison.
Mag ja sein, dass es gut aussieht, aber die Ergebnisse müssen natürlich auch stimmen, sonst leidet bald wieder das Selbstvertrauen, und dann siehts auch nicht mehr gut aus.

Bin skeptisch.

Dürfte aber weniger das Problem des Trainers sein. Haben eben keine gute Abwehr.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.09.2024 19:53

Lupos hat geschrieben: 14.09.2024 18:28 Mal schauen wie lange. In der letzten Saison war man auch zunächst gut gestartet und wurde dann zunehmend unsicherer und der Trainer war letztlich nicht in der Lage einen erfolgreichen Kurswechsel hinzulegen. Kann diese Saison ähnlich laufen. Gute Spiel zu Beginn und mit zunehmenden Misserfolg verliert man die eigene Linie
Stimmt, in der letzten Hinrunde waren wir am Ende auf Platz 10. Ich war voll zufrieden. Das Ende ist bekannt.
wir brauchen in der Winterpause Verstärkung in der Abwehr. Wenn Virkus dann wieder nicht handelt, weiß ich nicht mehr weiter.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 14.09.2024 19:57

borussenmario hat geschrieben: 14.09.2024 18:43 Ich muss ehrlich sagen, wer nach diesen ersten Spielen tatsächlich resümiert, unser Spiel hätte sich zur Vorsaison nicht verbessert, oder anhand der Gegentore von Schießbude redet, hat für mich keine, nein gar keine Ahnung von Fußball....
Ach wirklich? Ich seh da drei Gegentore auf dem Spielzettel. Wieder mal. Im Westen nichts Neues.
Aber klar, alles im grünen Bereich. Alles top.
Antworten