Stimmt kasu. Nur hatten wir rund 2 bis 3 Jahre eben Stehgeiger die sich lieber auf dem Platz versteckten wenn es nicht lief. Danach aber rethorisch vor dem Micro glänzten wenn es ums analysieren ging.
Cheftrainer Gerardo Seoane
-
Re: Cheftrainer Gerardo Seoane
Das es dieses Jahr anders wird, der Beweis muss erst noch erbracht werden.
- Titus Tuborg
Bin mir sicher, der Trainer hat "Wünsche" auch im defensiven Bereich geäußert. Wurden wohl doch nicht erhört. Die Verantwortung dafür darf man jetzt aber auch getrost woanders suchen...
Wer auch immer für die Neuverpflichtungen verantwortlich ist, ab heute muss man mit dem Arbeiten, was man zur Verfügung hat. Um 15.30 Uhr spielen wir in Bochum und nach dem Auftritt gegen Leverkusen, bin ich eigentlich gut gestimmt und glaube fest daran, das wir nicht in Bochum verlieren werden. Bochum ist aus meiner Sicht ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt zu schaffen und daher hoffe ich, das wir hier alles reinhauen was wir haben. Freue mich auf das Spiel.
- Titus Tuborg
- Quincy 2.0
Meine Sehnsucht nach einem sehr guten Spiel war groß, bin super zufrieden, auch der Abwehr und vor allen Dingen dem Trainer ein Riesenkompliment.

Die Mannschaft hat das Leverkusenspiel bestätigt und das beruhigt mich ungemein. Wir haben das Spiel verdient gewonnen, auch wenn Bochum Phasenweise Druck gemacht hat. Bin sehr gespannt, wie wir gegen Stuttgart spielen werden.
- Quanah Parker
Da hat ein Übungsleiter hart gearbeitet.
Einiges hat man jetzt schon gesehen.
Es wächst zusammen.........
Einiges hat man jetzt schon gesehen.
Es wächst zusammen.........
Damit lag der Willy schon falsch. Beschwör' es nicht....

- Quanah Parker
Im positiven Sinne geschätzter Zisel 

Noch ungeschlagen diese Saison, ausgenommen das Spiel gegen LeVARkusen.
- Borusse-seit-1973
Na ja. Vllt brauchte er ja auch wirklich das eine Jahr um die Abwehr mit den vorhandenen Spielern auf Vordernann zu bringen, Abstimmung und Abläufe einzuimpfen . Und vllt verstehen die Spieler jetzt erst wie er sich die Abläufe vorstellt . Wir werden es sehen und ich finde es ungemein spannend
- Titus Tuborg
Die ersten Spiele haben mich schon alleine aufgrund der Teamleistung überzeugt, bleibe aber noch vorsichtig im Hinblick auf eine Prognose...
Wir haben auch in der noch jungen Saison die Zweikämpfe besser angenommen als in der Vergangenheit. Das ist einer der wichtigsten Punkte, den du natürlich Woche für Woche bestätigen musst. Wenn du die Druckphasen überstehst, dich ins Spiel reinkämpfst, kommt irgendwann auch die spielerische Komponente zum tragen. Gestern konnte man es gut sehen, denn dass wir Fußballerisch besser als Bochum sind, dass wussten wir auch vorher schon.
- die_flotte_elf
Unsere neuen Spieler gehen voran und ziehen andere mit.
- BILDverbrennungsAnlage
Das Team ist diese Saison richtig gut eingestellt. Deutlich besser als letzte Saison. Gegen Leverkusen und Stuttgart hötte es jeweils auch drei Punkte geben können, an den Chancen lag es nicht.
Die passiven Phasen sind deutlich kürzer. Man sieht wie effektiv wir sein können, wenn wir aktiv gegen den Ball spielen. Auch die Chancenerarbeitung klappt besser. Die Sommerzugänge passen anscheinend perfekt um die Lücken im Spielverständnis zu füllen, die wir letzte Saison hatten.
Die Saison macht bisher viel Spaß. Und es ist richtig spannend, weil ich noch nicht so richtig verorten kann, wohin die Reise tabellarisch geht diese Saison. Jedenfalls schonmal mein Lob an Gerry soweit.
Die passiven Phasen sind deutlich kürzer. Man sieht wie effektiv wir sein können, wenn wir aktiv gegen den Ball spielen. Auch die Chancenerarbeitung klappt besser. Die Sommerzugänge passen anscheinend perfekt um die Lücken im Spielverständnis zu füllen, die wir letzte Saison hatten.
Die Saison macht bisher viel Spaß. Und es ist richtig spannend, weil ich noch nicht so richtig verorten kann, wohin die Reise tabellarisch geht diese Saison. Jedenfalls schonmal mein Lob an Gerry soweit.

Wenn Pléa durchgehalten hätte oder Hack spielfit für 70 Minuten, hätten wir heute gewonnen.
Weiter so!
- BurningSoul
Körpersprache durch unsere neuen deutlich verbessert. Aber die defensive Handlungsschnelligkeit muss noch dringend verbessert werden. Sei es nach dem Abpraller oder nach dem Abkochen von Netz. Da wirken unsere Defensivspieler einfach noch zu langsam. Vielleicht nur eine halbe Sekunde langsamer als der Gegner. Aber das reicht aus. Würde mir wünschen, wenn wir die Anzahl der Gegentore im Schnitt auch endlich näher an die 1 bekämen und uns irgendwann von der 2 und mehr entfernen.
Wenn wir Mittelfeld uns Defensive noch stabiler bekommen wollen, muss Seoane auf Weigel verzichten. Für mich im Moment die größte Bruchstelle in unserem Team. Wenig bis gar Keinen Offensivimpuls und kaum Mehrwert für die Defensivarbeit.
Der erste Fehler war die Einwechslung von Ngoumou, der zweite dessen Nichtauswechslung. Ansonsten sieht das trotz Niederlage insgesamt besser aus als letzte Saison.