Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Sig.G

Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus

Beitrag von Sig.G » 01.09.2024 12:47

@KommodoreBorussia
Sehe ich ziemlich genau so.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 01.09.2024 12:49

Sig.G hat geschrieben: 01.09.2024 12:19 Ich erwarte gar nichts von Dir, die Frage war nicht an Dich gerichtet und Du kannst sie nicht beantworten, was ganz einfach in der Batur der Frage liegt.

Dementsprechend hat Dein Beitrag nichts zur Klärung beigetragen.
Du forderst mich auf, für andere zu entscheiden, was sie tatsächlich meinen.
Das ganze mit einem herablassenden Unterton vermeintlicher moralischer ÜberIegenheit: "was sagt Deine moralische Instanz" beinhaltet ja, abgesehen von der falschen Benutzung des Wortes "Instanz", dass meine Frage eigentlich nur bedeuten kann, dass ich meinen moralischen Kompass (gern geschehen) entweder nicht zu Rate gezogen hätte oder dass er vollkommen verpeilt ist.
Dein Post basiert auf deiner persönlichen Auslegung meiner Antwort. Und die ist nicht wahrheitsgemäß. Ich wollte dir bzgl. Moral gar nichts unterstellen. Sollte das so rübergekommen sein, tut es mir leid.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 01.09.2024 12:59

Ich bin wirklich nicht nachtragend.
Mein "Alles frisch bei Dir?" war ebenfalls keinesfalls böse gemeint, sondern eher jovial.
Sorry, falls das auch von Dir als Provokation empfunden wurde.
Ich denke wir können das Kriegsbeil begraben, bevor wir es überhaupt herausgekramt haben.
:shakehands:
Hordak

Beitrag von Hordak » 01.09.2024 13:05

ewigerfan hat geschrieben: 01.09.2024 11:48Wer daraus ableitet, es sollte kein weiterer Verteidiger kommen, hat zumindest ein Problem, Aussagen zu interpretieren.
Und wo genau liest du daraus jetz daß auf jeden Fall noch ein Verteidiger kommt? Man hätte gerne noch einen geholt, daraus ist aber nunmal nichts geworden. Ob es jetzt eine Verletzung von Bernardo war oder Diks den Kopenhagen nicht ziehen läßt - völlig legitim wie wir bei Itakura. Und bevor dann ein Panik-Transfer wie Kolodziejczak getätigt wird der uns nicht besser macht dann lieber auf die 8 Verteidiger bauen die man hat. Wenn Netz ausfällt spielt halt Ullrich oder Scally wechselt die Seite und Lainer dann RV. Auch Elvedi kann als RV und Chiarodia als LV einspringen.
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 01.09.2024 13:06

Sig.G hat geschrieben: 01.09.2024 12:59 Ich bin wirklich nicht nachtragend.
Mein "Alles frisch bei Dir?" war ebenfalls keinesfalls böse gemeint, sondern eher jovial.
Sorry, falls das auch von Dir als Provokation empfunden wurde.
Ich denke wir können das Kriegsbeil begraben, bevor wir es überhaupt herausgekramt haben.
:shakehands:
Sehr guter Vorschlag. Bin voll deiner Meinung :shakehands:
raute56

Beitrag von raute56 » 01.09.2024 13:13

Sig.G hat geschrieben: 01.09.2024 12:23
Desweiteren
Siehe meine obige Antwort an fussballfreund2.
Seine Frage war alles andere als eine sachliche Frage
Und in diesem Zusammenhang, beschreibst Du mein harmloses "Alles frisch bei Dir?" als Provokation?
Ja, hätte ich geantwortet, wenn es Deinen Post von 12.59 Uhr nicht geben würde. Für mich bedeutet "Alles frisch bei Dir?" - salopp formuliert - "Hast Du sie noch alle?". Aber Deine Aussage ist ja, dass die Frage nicht böse gemeint war.
Sig.G

Beitrag von Sig.G » 01.09.2024 13:22

Ich kann mich an Zeiten in meiner Jugend erinnern, da wurde "alles frisch?" als Begrüßung verwendet.
Also eher wie "Alles in Ordnung?"

Meine Absicht war eigentlich, durch den umgangssprachlich Ausdruck gerade etwas Schärfe herauszunehmen, aber meine Irritation doch deutlich zu machen.
Das ganze hängt natürlich immer vom Tonfall ab, den man in einem geschriebenen Forenbeitrag nur schwer transportieren kann.
Aber wir haben das ja inzwischen untereinander geklärt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2024 14:06

KommodoreBorussia hat geschrieben: 01.09.2024 12:39 Kritik an Virkus und Co. wird als moralisch kritisch gesehen...
Mal wieder kompletter Unsinn. Diese Gehate und Gebashe gegen Virkus ist keine Kritik, das ist allerunterste Schublade.
desud

Beitrag von desud » 01.09.2024 14:09

Wieso wird eigentlich jegliche Kritik als Gehate und Gebashe abgetan? Es waren durchaus (zurecht) kritische Beiträge dabei, die absolut niemanden beleidigt oder angegriffen haben und ständig muss man sich was anhören, wie unfair man doch sei und pipapo.
Bei niemand anderem wird von euch so sehr darauf gepocht. Spieler, wie auch Verantwortliche, die teilweise auch harsch kritisiert werden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2024 14:17

"Jegliche Kritik" :lol: Was hier alleine seit Freitag los ist, spottet jeder Beschreibung. Und die ewiggleiche Platte der ewiggleichen User läuft auf Dauerschleife.
desud

Beitrag von desud » 01.09.2024 14:25

Ja, jegliche Kritik.
Selbst die sachliche Kritik.
Und ich sage nicht, dass jegliche Beiträge hier in Ordnung sind. Aber selbst die, die in Ordnung sind, werden so abgetan.
Und selber muss man sich als Virkus-Kritiker immer zynische Beiträge geben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2024 15:00

desud hat geschrieben: 01.09.2024 14:25 Selbst die sachliche Kritik.
Das ist unwahr.
desud

Beitrag von desud » 01.09.2024 15:11

Alles klar.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 01.09.2024 15:28

Ich kann vielleicht nur für mich sprechen, zitiere aber auch gerne vorab nochmal meinen letzten Beitrag hier im Thread:
{BlacKHawk} hat geschrieben: 31.08.2024 13:15 Es sind aber nicht einfach nur kritische Töne. Es wird eben geschimpft, gemotzt, beleidigt; viele Beiträge wurden bereits gelöscht, weil die unter der Gürtellinie waren und es wird wieder draufgehauen, ohne dass man Hintergründe weiß. Bestes Beispiel das rumgemotze, warum wir so blöd sind koné zu verleihen, kriegen wir doch erst nächstes Jahr Geld; was sich ja jetzt als Falschinformation erwiesen hat. Ist wie immer, Hauptsache draufkloppen.
Wartet doch erstmal ab bevor ihr im Fatalismus versinkt. Den Fragen, warum kein weiterer Verteidiger, warum kein Vereinsloser, wartet man vielleicht bis zur Winterpause ab? Fragen, denen man sich vom Verein stellen sollte - und welchen ich auch zustimme, dass die gestellt werden sollten - die für mich aber noch lange kein Grund sind jetzt hier so zu eskalieren.
Es geht mir nicht um sachliche Kritik. Als Beispiel kann ich hier den lieben @kurvler15 oder auch @Rossssi oder auch @Zisel nennen. Die haben in sehr lesenswerten Beiträgen sachlich klar gemacht, was sie kritisieren, warum sie kritisieren und warum sie sich Sorgen machen. Ohne irgendwelche Vorwürfe, ohne sarkastischen oder beleidigenden Zusatz. Ich stimme deren Beiträgen nicht mal zu oder vielleicht nur teilweise, aber ich respektiere die Meinung und finde die Beiträge klar und für mich verständlich kommuniziert, sodass ich deren Sorgen selbst als "Kontrageber" komplett nachvollziehen kann. SO geht Kritik, sinnvolle Kritik, sinnvolle Kommunikation, in der man nicht einer Meinung sein muss und sich trotzdem verstehen kann.

Natürlich kann man sorgenvoll sein, natürlich kann man kritisieren und sollte das auch!

Was hier aber die letzten Tage im Forum abging, mit Gemotze, Geschimpfe und Beleidigungen, ohne auch nur mal die Fakten angehört zu haben (Eben wieder Beispiel: Koné), ist für mich einfach schlimm und nicht nachvollziehbar, jedoch offenbar immer mehr ein Spiegel der heutigen Gesellschaft. Noch schlimmer sogar in anderen Foren oder Social Media Plattformen. Ehrlich? DAS macht mir Sorgen, wie Menschen sich vor allem im Schatten der Online-Anonymität verhalten.

Ich erzähle euch mal etwas, auch wenn es privat ist und überhaupt nichts mit Borussia zu tun hat. Es muss keiner darauf eingehen und wer es nicht lesen möchte, kann den Spoiler auch gerne ignorieren:
Ich bin Anfang Juli Vater von einer kleinen Tochter geworden. Und klein ist nicht übertrieben, meine Kämpferin ist 15 Wochen, also 3 1/2 Monate zu früh geboren worden und hatte ein Geburtsgewicht von gerade einmal 480 Gramm. Sie passte locker in meine beiden Hände, wenn ich die Handflächenbreiten aneinandergelegt habe. Seit fast 2 Monaten kämpft sie nun auf der Intensivstation um ihr Leben und seit 2 Monaten bin ich fast jeden Tag mindestens 4 und bis zu 12 Stunden im Krankenhaus bei ihr. Ich sehe jeden Tag die ganzen Schläuche und Kabel an ihr, durfte erleben, wie sie teilweise mehrfach am Tag einfach mal aufhört zu atmen, wie ihr Herz stehen bleibt, immer und immer wieder. Jeden Tag lernen meine Frau und ich, wie wir mit der Kleinen umgehen, von den Standardsachen wie Windeln oder Kleidung wechseln, über Körperpflege, bis hin zu Essen über Magensonde geben und wie wir zu reagieren haben, wenn sie mal wieder aufhört zu atmen. Sie zu lesen, wie sie aussieht, wenn der Atem aussetzt, und so weiter. Sie entwickelt sich gut, nimmt zu, das mit dem Sauerstoff wird besser, wobei es auch echt wie eine Achterbahn ist, mal besser und mal schlechter; aber noch können wir nicht absehen, wann sie nach Hause kommen darf und wie ihr Leben dann aussieht. Wir wissen nur, dass wir mit Monitor, Sauerstoffflaschen und Magensonde zum Essen sondieren heim gehen werden.

Gestern war ich wieder 12 Stunden dort, das Spiel gestern habe ich auf einem Ohr mir im Krankenhaus angehört, während die Kleine in meinem Arm geschlafen hat. Im Forum bin ich momentan mehr der Ablenkung wegen, weil es mich mal auf andere Gedanken bringt.

Das habe ich nun geschrieben, weil ich wollte dass die Leute, die gerne mit mir schreiben oder meine Beiträge lesen, wissen, warum ich seit geraumer Zeit nicht ganz so viel hier schreibe und auch dieses Jahr nicht wirklich an den Spekulationen oder Vorschläge im Transfermarkt Thread teilgenommen habe. Aber ich habe es auch geschrieben um mal zu beschreiben, dass es im Leben echt wichtigeres und schlimmeres gibt als sich darüber so dermaßen aufzuregen, dass unser Sportdirektor es gewagt hat nicht noch einen Spieler zu verpflichten.

Ich fiebere auch mit Borussia, leide mit Borussia. Freue mich mit Borussia. Was mir aber fehlt und was in den letzten Jahren gravierend abgenommen hat ist der Zusammenhalt, die Einheit, die Borussia immer ausgemacht hat. Fans die zwar meckern, wenn das Spiel verloren geht, aber danach dann sich den Mund abwischen und weiter machen. Menschen, die sich das Spiel erstmal anschauen und danach danach schlecht drauf sind, weil das Spiel verloren ging und nicht schon vor dem Spiel alles in Grund und Boden verdammen. Oder den Untergang heraufbeschwören, bevor überhaupt die ersten Schritte gegangen sind. Und nochmal, zwischen der o.g. sachlichen Kritik und den Beiträgen, die hier so zu lesen (waren), differenziere ich dabei bewusst und stark.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.09.2024 16:34

So ist es :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Alles erdenklich Gute euch und eurer Tochter!
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 01.09.2024 16:36

@Blackhawk: Alles Gute an deine Tochter! Die kleinen Menschlein sind stark! Sie schafft das!
Borusse 61

Beitrag von Borusse 61 » 01.09.2024 16:52

@BlacKHawk

Alles Gute, wünsche euch ganz viel Kraft ! :daumenhoch: :daumenhoch:
kira_moos

Beitrag von kira_moos » 01.09.2024 16:55

...@blackhawk: .......ihr "alle" schafft das!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 01.09.2024 16:58

@Black Hawk alles Gute Dir und Deiner Familie :daumenhoch:
Lese Deine Beiträge immer gerne, schätze Deine Sachlichkeit, auch wenn ich anderer Meinung bin.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 01.09.2024 17:16

Hordak hat geschrieben: 01.09.2024 13:05 Und wo genau liest du daraus jetz daß auf jeden Fall noch ein Verteidiger kommt? Man hätte gerne noch einen geholt, daraus ist aber nunmal nichts geworden. Ob es jetzt eine Verletzung von Bernardo war oder Diks den Kopenhagen nicht ziehen läßt - völlig legitim wie wir bei Itakura. Und bevor dann ein Panik-Transfer wie Kolodziejczak getätigt wird der uns nicht besser macht dann lieber auf die 8 Verteidiger bauen die man hat. Wenn Netz ausfällt spielt halt Ullrich oder Scally wechselt die Seite und Lainer dann RV. Auch Elvedi kann als RV und Chiarodia als LV einspringen.
Naja, wenn man in Gesprächen mit vielen Kandidaten ist und das auch so kommuniziert...welchen Schluss hätte ich denn sonst ziehen sollen?

Mit dem Paniktransfer gebe ich dir Recht, aber das war ja gar nicht das Thema. Wir sind jetzt neben Heidenheim und Dortmund die einzige Mannschaft in der Bundesliga, die nur vier Innenverteidiger im Kader hat, einer davon mit Chiarodia ein Nachwuchsspieler, der noch keine einzige Profipartie in Liga 2 oder 1 durchgespielt hat. Alle anderen Teams haben zwischen 5 und 7 Innenverteidiger.

Dortmund spielt einer Dreierkette und hat Bensebaini in der Hinterhand, der sowohl LV als auch LV spielen kann und in Heidenheim ist kein Abwehrspieler unter 24 Jahren und ohne intensive Profierfahrung am Start. Und Föhrenbach kann auch sowohl LV als auch IV spielen.

Wir haben zwar mit Elvedi einen IV, der auch RV spielen kann, aber wir keinen Außenverteidiger, der IV spielen kann - weder Scally, Lainer und schon gar nicht Netz.

Und das ist genau mein Kritikpunkt: Wenn auch nur zwei der sich von selbst aufstellenden Stammspieler aus der Reihe Elvedi, Itakura oder Netz gleichzeitig ausfallen oder gesperrt sind, haben wir keine bundesligataugliche Abwehr mehr aufzubieten.

Es darf sich also ab jetzt und bis zur Winterpause niemand mehr verletzen und das kann es doch nicht sein, oder?

Hallo Blackhawk: Meine Frau sitzt auch im Rollstuhl und gerade deshalb wünsche ich mir, dass es wenigstens in einem Bereich richtig läuft: bei meiner Borussia.
Antworten