Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
- HerbertLaumen
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Damit es hier auch gelesen wird:
Gladbach stellt klar: Koné zur Roma nicht verliehen, sondern verkauft
https://www.kicker.de/gladbach-stellt-k ... 01/artikel
- Quincy 2.0
Wenigstens etwas.
- borussenmario
Wenn ihr so weitermacht, vergeht mir noch die Lust, die Spiele mit diesen ganzen Oberluschen überhaupt noch zu schauen. Und Virkus müsste eigentlich auf der Stelle vom Vereinsverfassungsschutz verhaftet werden, gäbe es diesen.
Trotz aller hier proklamierten Hoffnungslosigkeit glaube ich aber daran, dass diese Mannschaft was reißen kann, ich halte sie sogar für eine gute Mannschaft mit den diesjährigen, sehr guten Verpflichtungen dieses ominösen Sportdirektors. Und ich halte es wie immer, zum heulen bleibt noch genügend Zeit, wenn es was zum heulen gibt. Ich weiß, verrückt

Trotz aller hier proklamierten Hoffnungslosigkeit glaube ich aber daran, dass diese Mannschaft was reißen kann, ich halte sie sogar für eine gute Mannschaft mit den diesjährigen, sehr guten Verpflichtungen dieses ominösen Sportdirektors. Und ich halte es wie immer, zum heulen bleibt noch genügend Zeit, wenn es was zum heulen gibt. Ich weiß, verrückt

Wir waren bemüht es hat sich keine Tür geöffnet und wir vertrauen den Jungs diesmal es besser zu machen, so in der Richtung wird es heißen.
Bei aller Kritik an virkus aber denke das der trainer hier auch seine Aktien hat ,der anscheinend kein Bedarf gesehen hat.
- KommodoreBorussia
Danke für die Quelle. Daraus:HerbertLaumen hat geschrieben: ↑31.08.2024 10:34 Damit es hier auch gelesen wird:
"Am vielseitigen Innenverteidiger Kevin Diks (27) vom FC Kopenhagen waren die Fohlen dran, aber die Dänen wollten den Niederländer unter keinen Umständen hergeben und haben einem möglichen Wechsel einen Riegel vorgeschoben. Bochums Bernardo, lange Zeit der heißeste Kandidat, laboriert seit einiger Zeit an einer Knieverletzung. Somit lautet die Formel in der Innenverteidigung weiterhin "4 für 2" und beinhaltet für ein Talent wie den erst 19 Jahre alten Chiarodia die Chance, sich noch stärker in den Vordergrund zu spielen - was ihm die Borussen auch zutrauen. Die positive Entwicklung des Deutsch-Italieners wird auch ihren Teil dazu beigetragen haben, dass man im Borussia-Park an der aktuellen Konstellation festhält. "
Na gut. Dann drücken wir Fabio mal die Daumen, dass er den nächsten Schritt macht und mit bärenstarken Leistungen glänzt.
Bevor man jetzt hier Virkus zum Schuldigen erklärt, möchte ich gerne erstmal alle Fakten auf dem Tisch haben.
- KommodoreBorussia
Ja, ich weiß schon, positiv denken und so ("erstaunlich, wie doch ein Lächeln die Laune heben kann" ... - sanfte Panflöten im Hintergrundborussenmario hat geschrieben: ↑31.08.2024 10:37 Wenn ihr so weitermacht, vergeht mir noch die Lust, die Spiele mit diesen ganzen Oberluschen überhaupt noch zu schauen. Und Virkus müsste eigentlich auf der Stelle vom Vereinsverfassungsschutz verhaftet werden, gäbe es diesen.![]()
Trotz aller hier proklamierten Hoffnungslosigkeit glaube ich aber daran, dass diese Mannschaft was reißen kann, ich halte sie sogar für eine gute Mannschaft mit den diesjährigen, sehr guten Verpflichtungen dieses ominösen Sportdirektors. Und ich halte es wie immer, zum heulen bleibt noch genügend Zeit, wenn es was zum heulen gibt. Ich weiß, verrückt![]()

Aber wenn sich alle einig sind inkl. Vereinsführung, dass man in der Defensive noch was machen möchte, und das klappt dann nicht, dann ist imho ein mulmiges Gefühl mit Blick auf die neue Saison ganz natürlich.
- borussenmario
Vielleich ziehen wir ja, gerade als Gladbach Fans, noch dieses eine, nicht reguläre Elfmeter-Tor ab, das wäre nämlch angebracht, nachdem sogar der Oberschiri des DFB diesen Elfer als nicht korrekte Entscheidung bestätigt hat.
Und den Sonntagsschuss von Granit

In jedem normalen Wirtschaftsunternehmen müsste Virkus seinen Hut nehmen. Mir kann keiner erzählen, dass es in den letzten drei Monaten keine Möglichkeit gab, einen für uns geeigneten IV oder LV aus einer der zig in- und ausländischen Ligen zu verpflichten oder zu leihen.
Hier ist nochmal das Interview aus dem Juni:
https://www.borussia.de/news/roland-vir ... geschaffen
Seitdem wurden offenbar drei Monate lang gemütlich Däumchen gedreht. Die Außendarstellung setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. "Wir sind auf alles vorbereitet", "Wir hatten immer fünf Innenverteidiger", "Haben viele interessante Jungs auf der Liste" - ja nee ist klar. Mir fehlen komplett die Worte für diesen Dilettantismus.
Was machen wir eigentlich, wenn sich Itakura und Netz verletzen und Elvedi gesperrt ist und wir dann in Dortmund oder Leipzig antreten? Ist Virkus eigentlich klar, was Kaderplanung bedeutet? Nämlich nicht, sich alleine auf den gerade 19 Jahre alt gewordenen (!) Chiarodia zu verlassen, der keine zwei Bundesligaspiele über die volle Distanz bestritten hat? Und nicht auf Friedrich, der für den neuen Pressingansatz überhaupt nicht geeignet ist? Talenteförderung heißt auch, stabile Bedingungen und keine Überforderungssituationen zu schaffen.
Und jetzt kommt der nächste Punkt. Durch sein Nichthandeln hat Virkus natürlich auch keine Möglichkeit gehabt, eine riesige Ablöse für Itakura zu erlösen. Hätten wir tatsächlich einen gestandenen IV ausgeliehen, hätten wir jetzt auch noch mehrere Millionen auf dem Konto, mit den man einiges hätte anstellen können. Genau das war Virkus Aufgabe: jemanden zu holen, der sowohl Itakura als auch Elvedi gleichwertig hätte ersetzen können. Und wenn's gut läuft auch noch einen LV.
Eine Aufgabe, eine einzige - und die wurde dermaßen grandios versemmelt, dass ich heute immer noch komplett fassungslos bin. Aber, und das ist klar: Ab jetzt ist auch unser Präsidium mit Bonhof, Kraft und Co. mit im Boot. Wer sich als Vereinsführung dieses Treiben tatenlos anschaut, hat seinen Job auch komplett verfehlt.
Und jetzt lasst uns beten, dass wir zügig punkten und von Ausfällen verschont bleiben.
Hier ist nochmal das Interview aus dem Juni:
https://www.borussia.de/news/roland-vir ... geschaffen
Seitdem wurden offenbar drei Monate lang gemütlich Däumchen gedreht. Die Außendarstellung setzt dem ganzen dann noch die Krone auf. "Wir sind auf alles vorbereitet", "Wir hatten immer fünf Innenverteidiger", "Haben viele interessante Jungs auf der Liste" - ja nee ist klar. Mir fehlen komplett die Worte für diesen Dilettantismus.
Was machen wir eigentlich, wenn sich Itakura und Netz verletzen und Elvedi gesperrt ist und wir dann in Dortmund oder Leipzig antreten? Ist Virkus eigentlich klar, was Kaderplanung bedeutet? Nämlich nicht, sich alleine auf den gerade 19 Jahre alt gewordenen (!) Chiarodia zu verlassen, der keine zwei Bundesligaspiele über die volle Distanz bestritten hat? Und nicht auf Friedrich, der für den neuen Pressingansatz überhaupt nicht geeignet ist? Talenteförderung heißt auch, stabile Bedingungen und keine Überforderungssituationen zu schaffen.
Und jetzt kommt der nächste Punkt. Durch sein Nichthandeln hat Virkus natürlich auch keine Möglichkeit gehabt, eine riesige Ablöse für Itakura zu erlösen. Hätten wir tatsächlich einen gestandenen IV ausgeliehen, hätten wir jetzt auch noch mehrere Millionen auf dem Konto, mit den man einiges hätte anstellen können. Genau das war Virkus Aufgabe: jemanden zu holen, der sowohl Itakura als auch Elvedi gleichwertig hätte ersetzen können. Und wenn's gut läuft auch noch einen LV.
Eine Aufgabe, eine einzige - und die wurde dermaßen grandios versemmelt, dass ich heute immer noch komplett fassungslos bin. Aber, und das ist klar: Ab jetzt ist auch unser Präsidium mit Bonhof, Kraft und Co. mit im Boot. Wer sich als Vereinsführung dieses Treiben tatenlos anschaut, hat seinen Job auch komplett verfehlt.
Und jetzt lasst uns beten, dass wir zügig punkten und von Ausfällen verschont bleiben.
- borussenmario
In normalen Wirtschaftsunternehmen werden überhaupt keine Verteidiger verpflichtet.
- Fohlenhener
Der war gut 
wobei das immer ne Definitionsfrage ist...
-
So lässt sich Herr Virkus am 24. Juni im Interview auf der Borussia-homepage zitieren:
„Wir haben jetzt mit drei sehr wichtigen Transfers die Basis geschaffen. Natürlich wollen wir nach den ersten Transfers auch gerne noch etwas im Defensivbereich tun, darauf liegt unser Fokus. Da haben wir selbstverständlich einige Kandidaten im Auge.“
ich hätte gerne mal gewusst, was nach vier Gegentoren in zwei Pflichtspielen zu diesem Meinungsumschwung geführt hat.
„Wir haben jetzt mit drei sehr wichtigen Transfers die Basis geschaffen. Natürlich wollen wir nach den ersten Transfers auch gerne noch etwas im Defensivbereich tun, darauf liegt unser Fokus. Da haben wir selbstverständlich einige Kandidaten im Auge.“
ich hätte gerne mal gewusst, was nach vier Gegentoren in zwei Pflichtspielen zu diesem Meinungsumschwung geführt hat.
Doch, die haben alle Rechtsbeistände. Da bleibt zwar die linke Seite offen, aber was solls.....borussenmario hat geschrieben: ↑31.08.2024 11:14 In normalen Wirtschaftsunternehmen werden überhaupt keine Verteidiger verpflichtet.
Ich hoffe und wünsche uns allen, dass uns das Lachen nicht in kürzester Zeit vergeht. Gegen die Pillen hätten es übrigens auch locker fünf reguläre Gegentore sein können, das noch für alle, die noch im Schönreden-Modus sind.
- borussenmario
Und ohne VAR haben wir das Spiel, streng genommen, trotzdem gewonnen, auch da führt kein Weg dran vorbei. Nur der Vollständigkeit halber.
- borussenmario
Ich fänd es ganz hilfreich, wenn er sich bald mal äußern würde.
Dann könnte man vielleicht etwas besser verstehen, warum die von ihm selbst in mehreren Interviews geäußerten Ziele nicht erreicht oder abgeändert wurden.
Auch würde helfen, Näheres über die Modalitäten des Kone-Deals zu erfahren. Auch wenn Borussia (wer auch immer das genau ist) auf Nachfrage des Kicker klargestellt hat, dass es ein Verkauf ist, steht da ja jetzt erst mal Aussage gegen Aussage.
Und das ist zumindest etwas nun ja, ungewöhnlich, dass zwei Vereine so komplett unterschiedliche Angaben über einen Transfer machen.
Erhöht nicht gerade das Vertrauen zu einem Zeitpunkt, wo insgesamt sehr viele Fragen im Raum stehen.
Dann könnte man vielleicht etwas besser verstehen, warum die von ihm selbst in mehreren Interviews geäußerten Ziele nicht erreicht oder abgeändert wurden.
Auch würde helfen, Näheres über die Modalitäten des Kone-Deals zu erfahren. Auch wenn Borussia (wer auch immer das genau ist) auf Nachfrage des Kicker klargestellt hat, dass es ein Verkauf ist, steht da ja jetzt erst mal Aussage gegen Aussage.
Und das ist zumindest etwas nun ja, ungewöhnlich, dass zwei Vereine so komplett unterschiedliche Angaben über einen Transfer machen.
Erhöht nicht gerade das Vertrauen zu einem Zeitpunkt, wo insgesamt sehr viele Fragen im Raum stehen.
- HerbertLaumen
Der Koné Deal ging in letzter Minute durch, wird hier wirklich ernsthaft erwartet, dass man so schnell noch einen oder zwei Spieler mit allem Drum und Dran (Medizincheck) verpflichten kann?