Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
- Alter Bruns Fan
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Jo, siehts aus.
Was ich nicht verstehe, wieso erstreckt sich das Transfer Fenster in die Saison hinein. Das war doch früher auch nicht so. Warum heute???
Was ich nicht verstehe, wieso erstreckt sich das Transfer Fenster in die Saison hinein. Das war doch früher auch nicht so. Warum heute???
Geht mir ähnlich…ist mir ein Rätsel wie man mit der Abwehr tatsächlich ernsthaft so in die Saison geht… wenigstens ist der Einzige wirklich gute geblieben, bzw. wird Itakura nicht verkauft . Aber ich kann es nicht nach voll ziehen wie man mit dieser Abwehr ernsthaft in die Saison geht… in einer 4 er Kette tatsächlich nur 1 wirklich guten Abwehrspieler vorhanden… wenigstens bleibt er…KommodoreBorussia hat geschrieben: ↑30.08.2024 23:00 Eine Frage noch:
Wenn wir weder Diks noch sonst wen für die Abwehr holen:
Wozu war dann der Koné-Verkauf gut?
Warum dann Abgang eines guten Spielers?
Ich hätte wie gesagt schon erwartet, dass der Koné-Abgang fest mit einer oder mehreren Neuverpflichtungen gekoppelt wäre.
Mal sehen, ob es so kommt.
So. Jetzt aber.
Entschuldige aber das ist leider fern von der Realität der vorhandenen gezeigten Qualität der Mannschaft, bzw. der Defensiv spielenden Abwehr. Von der 4 er Kette haben wir realistisch 1 wirklich guten Abwehrspieler von höheren Qualität.. die anderen in der Abwehr-Reihe sind es noch nicht mal ansatzweise…Kaesekeks hat geschrieben: ↑30.08.2024 22:56 Soo.. hätte ruhig ein wenig mehr Geld sein können, bin aber froh das Kone nun weg ist. Wünsche ihm natürlich das beste.
Bin eigentlich auch zufrieden so. Denke nicht das wir mit einem Diks nun mehr oder weniger Punkte holen würden..
Die Mannschaft muss einfach wieder eine Einheit werden und dann wird das schon, andere Vereine haben mit schlechteren Spielern weniger Tore kassiert. Da gehört einfach mehr zu.
Ansonsten muss im Winter reagiert werden und dafür hätten wir denke ich auch die nötigen Mittel.
Und ich weiß gar nicht wie das funktionieren soll….
Wohin führt der Weg…???
- BurningSoul
Was heißt für dich früher? 1. Juli bis 31. August ist seit mindestens 30 Jahren eigentlich völlig normal.Alter Bruns Fan hat geschrieben: ↑31.08.2024 00:49 Jo, siehts aus.
Was soll ich dazu sagen? Auch das wird man sich schön reden. Gibt doch nun auch wahrhaftig keinen Anlass zu irgendeiner Sorge. Letzte Saison hat man mit einem schier unglaublichen Kraftakt den Abstieg souverän vermieden und diese Saison kann alles nur besser werden. Seoane hat es ja gesagt. Wir haben 8 erstklassige Verteidiger von denen jeder einzelne weiß wie man die Bude dahinten dichthält. Und sie beweisen es ja immer wieder. Schon heute in Bochum wird die 0 stehen. Und bevor ich mich jetzt komplett in Rage rede geh ich lieber ins Bett. Gute Nacht an alle, falls außer mir überhaupt noch jemand online ist. Der wie ich Dummerchen bis zuletzt gehofft hat um dann zu später Stunde schön enttäuscht zu werden.
- Borusse79
Begeistert bin ich jetzt auch nicht, allerdings ändert der Wechsel von Koné jetzt auch nicht wahnsinnig viel. Vor allem aus defensiver Sicht.
Ich hoffe bloß, dass das Geld jetzt auch tatsächlich in Beine und nicht in Steine reinvestiert wird.
Sollten wir in der Winterpause gefestigt dastehen, ist es ok, aber falls nicht ist es beruhigend etwas Geld in der Hinterhand zu haben.
Ich hoffe bloß, dass das Geld jetzt auch tatsächlich in Beine und nicht in Steine reinvestiert wird.
Sollten wir in der Winterpause gefestigt dastehen, ist es ok, aber falls nicht ist es beruhigend etwas Geld in der Hinterhand zu haben.
Muss man es denn erst soweit kommen lassen ?
Haben wir denn Geld in der Hinterhand?Borusse79 hat geschrieben: ↑31.08.2024 02:18 Begeistert bin ich jetzt auch nicht, allerdings ändert der Wechsel von Koné jetzt auch nicht wahnsinnig viel. Vor allem aus defensiver Sicht.
Wenn das mit der Leihe plus Kaufpflicht stimmen sollte, dann werden wir für diese Saison nur einen Bruchteil des Geldes vom Kone Transfer bekommen. Es hieß ja auch lange Zeit, dass die Roma sich Kone nur leisten könne wenn sie Abraham verkauft kriegen. Soweit ich weiß haben sie den aber nicht verkauft, deshalb eventuell das Modell mit der Leihe.
Ich bin auch der Meinung das wir auf 3 Positionen in der Verteidigung ausreichend gut besetzt sind , alleine die linke Seite mit Netz und Ullrich macht mir sorgen. Ich finde das Netz körperlich aber irgendwie fitter wirkt. Sein Spiel gegen Leverkusen fand ich gut. Mit Frimpong hat er jetzt vielleicht auch schon den unangenehmsten Gegenspieler hinter sich. ( Ich hoffe das ich in 3 Spieltagen nicht genau das Gegenteil sagen muss ) Mein Wunsch wäre eigentlich ein echter 6er gewesen. Jetzt haben wir statt 5 8er „nur noch“ 4 im Kader. Stöger und Kleindienst scheinen wohl nicht nur auf dem Platz mega Verstärkungen zu sein und Sander wird uns auch noch helfen.
- fussballfreund2
Wenn uns aus transfertechnischer und finanzieller Sicht nichts anderes übrig bleibt, dann ja...
Vielleicht traut man ja auch dem vorhandenen Personal etwas mehr zu, als die meisten Experten hier.
Und nein: das steht nicht im Widerspruch zu der Äußerung von RV, dass man gerne noch etwas machen würde. Das Eine schließt das Andere nicht aus
- stuppartralf
ehrlich gesagt kann ich das gar nicht glauben das man monatelang kommuniziert im Abwehrbereich Verstärkung zu holen und am Ende haben wir sogar einen Mann weniger im Abwehrbereich zur Verfügung. Sorry, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
- Günter Thiele
Das ist wirklich peinlich, sollte da niemand mehr heute Vormittag vorgestellt werden. So richtig glauben kann ich daran nicht, denn da wäre doch sicher was durch gesickert!
Wen gibt es denn auf dem Markt der vertragslosen Spieler?

Wen gibt es denn auf dem Markt der vertragslosen Spieler?
- fussballfreund2
Wenn Koné jetzt hier wirklich schon als Defensivspieler bezeichnet wird, dann, ja dann bin ich heilfroh, dass wir einen weniger haben.stuppartralf hat geschrieben: ↑31.08.2024 07:38 ehrlich gesagt kann ich das gar nicht glauben das man monatelang kommuniziert im Abwehrbereich Verstärkung zu holen und am Ende haben wir sogar einen Mann weniger im Abwehrbereich zur Verfügung. Sorry, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen
Was hat der mich vor der eigenen Abwehr an Nerven gekostet. Wahnsinn
Man wollte ja angeblich diesen Diks gestern schon noch holen. Nur hat Kopenhagen halt den anderen Innenverteidiger gestern an Wolfsburg verkauft und deshalb wahrscheinlich Diks nicht gehen lassen.
Ob uns der Mann weitergeholfen hätte kann ich nicht beurteilen, allerdings wäre er wohl polyvalent in der 4er Kette einsetzbar gewesen.
Mit der gleichen Kette (minus Jantschke und Wöber) in die Saison zu gehen halte ich auch für sehr riskant. Mag sein, dass wir einen anderen Ansatz haben als letztes Jahr und durch unser Anlaufverhalten auch die Defensive im Verbund gestärkt wird, aber trotzdem haben wir letzte Saison eine Unmenge an Gegentoren gefressen, die teilweise durchaus der letzten Kette zuzuschreiben sind. Das personell nicht anzugehen bzw. zu hoffen daß sich unsere Jungs verbessern wäre schon ziemlich gewagt.
Ob uns der Mann weitergeholfen hätte kann ich nicht beurteilen, allerdings wäre er wohl polyvalent in der 4er Kette einsetzbar gewesen.
Mit der gleichen Kette (minus Jantschke und Wöber) in die Saison zu gehen halte ich auch für sehr riskant. Mag sein, dass wir einen anderen Ansatz haben als letztes Jahr und durch unser Anlaufverhalten auch die Defensive im Verbund gestärkt wird, aber trotzdem haben wir letzte Saison eine Unmenge an Gegentoren gefressen, die teilweise durchaus der letzten Kette zuzuschreiben sind. Das personell nicht anzugehen bzw. zu hoffen daß sich unsere Jungs verbessern wäre schon ziemlich gewagt.
Hätte auch gedacht das noch was passiert.
Linksfuß defensiv stark für innen und außen, aber so ist es nun.
Wenn Elvedi lediglich normal Form wieder erlangt, haben wir 2 nachweislich gute Bundesliga IV's und Chiarodia hat nun die große Chance den Status des Talents abzulegen und sich nachweislich in der Bundesliga durchzusetzen, denke das es auch viel mit dem Vertrauen in ihn zu tun hat das nicht vor dem kone Abgang ein IV/LV verpflichtet wurde.
Linksfuß defensiv stark für innen und außen, aber so ist es nun.
Wenn Elvedi lediglich normal Form wieder erlangt, haben wir 2 nachweislich gute Bundesliga IV's und Chiarodia hat nun die große Chance den Status des Talents abzulegen und sich nachweislich in der Bundesliga durchzusetzen, denke das es auch viel mit dem Vertrauen in ihn zu tun hat das nicht vor dem kone Abgang ein IV/LV verpflichtet wurde.
- BorussiaMG4ever
Dann regiert bei uns tatsächlich das prinzip hoffnung.
Hoffen, dass netz plötzlich zu einem bundesligatauglichen linksverteidiger in einer 4erkette wird.
Hoffen, dass elvedi nach 3 jähriger formschwäche und 2 jähriger wechselabsicht wieder zu alter stärker zurückfindet und hoffen, dass kein IV länger ausfällt.
Einfach nur traurig. Wenn kein geld da ist, muss man halt jemanden leihen. Kriegen andere vereine ja auch hin.
Hoffen, dass netz plötzlich zu einem bundesligatauglichen linksverteidiger in einer 4erkette wird.
Hoffen, dass elvedi nach 3 jähriger formschwäche und 2 jähriger wechselabsicht wieder zu alter stärker zurückfindet und hoffen, dass kein IV länger ausfällt.
Einfach nur traurig. Wenn kein geld da ist, muss man halt jemanden leihen. Kriegen andere vereine ja auch hin.
BorussiaMG4ever hat geschrieben: ↑31.08.2024 08:19 Dann regiert bei uns tatsächlich das prinzip hoffnung.
Seit den einnahmelosen Abgängen von, Thuram, Bense und Ginter ist es leider so.
Finanzielles Risiko scheint bei uns nicht eingegangen zu werden. Der Abgang Kones in letzter Sekunde war deshalb natürlich Gift in Sachen möglicher Neuzugänge.
- Günter Thiele
Vom Markt der Vertragslosen muss noch jemanden verpflichtet werden!
vertragslos dann bitte Mats Hummels der wäre genial mit seiner Erfahrung
- Alter Bruns Fan
Ich kann das jetzt nicht belegen mit Datum und Uhrzeit wenn du das meinst. Aber vor 30 Jahren (1994) gab es nicht solche Diskussionen wie jetzt. Sind mir jedenfalls nicht bekannt.BurningSoul hat geschrieben: ↑31.08.2024 01:36 Was heißt für dich früher? 1. Juli bis 31. August ist seit mindestens 30 Jahren eigentlich völlig normal.
https://www.sportschau.de/fussball/bund ... r-102.html