Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Re: Geschäftsführer/Sportdirektor Roland Virkus
Jetzt, wo ein Transfer von Koné greifbarer wird, würde mich eine weitere Leihe von Wöber schon überraschen.
Wenn er käme, wäre er aber bestimmt nicht der einzige.
Wenn er käme, wäre er aber bestimmt nicht der einzige.
-
Glaubt ihr nicht, dass ihr da jetzt leicht übertreibt????HerbertLaumen hat geschrieben: ↑24.08.2024 08:25 Wenn man den geben kann, hätten wir auch mind. einen Elfer bekommen müssen. Aber Leverkusen musste gewinnen, das war die Vorgabe und die wurde mit allen Mitteln umgesetzt.

Ich hoffe auch, dass der scheinbar bevorstehende Koné-Transfer (endlich) die notwendigen Verstärkungen für die Verteidigung ermöglichen. Das Spiel am Freitag war dahingehend keine Überraschung, dass wir in unserer Viererkette weiterhin massive Probleme haben. So toll sich Kleindienst und Stöger als Neuzugänge präsentiert haben aber weiterhin mit Scally, Elvedi und Netz an den Start zu gehen (bzw. gehen zu müssen) ist nach wie vor nicht nachvollziehbar. Die größte Baustelle wurde -Stand Ende August- immer noch nicht im Ansatz gelöst, da muss jetzt dringend etwas passieren.
-
Vielleicht ist da auch mal der Trainer gefragt, der ja eigentlich Spieler besser, weiter entwickeln sollte.
- borussenmario
Das war wirklich keine Überraschung. Allerdings mehr diesem Gegner geschuldet als unserer Besetzung der Abwehr. Die Pillen kamen schon in der abgelaufenen Saison auf einen Durchschnitt von fast 3 Toren pro Spiel, über eine ganze Saison, gegen jeden Gegner.
Nichts desto trotz darf man eigentlich davon ausgehen, dass in unserer Abwehr noch etwas passiert, im Gegensatz zum hier teils herrschenden Meinungsbild sind die Verantwortlichen ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Auf der anderen Seite haben wir den Pillen übrigens drei Dinger eingeschenkt, wo hier ja viele mit 4:0 oder mehr für die Pillen gerechnet hätten. Das sagt, wie die Abwehrleistung, zwar noch nicht viel aus, spricht im Zusammenhang mit der Leistung, gerade der Neuen, aber dafür, dass dieser Virkus halt doch nicht nur alles verkehrt macht, sondern im Gegenteil Schwachpunkte behoben hat.

In jedem Bereich noch alles zu früh für Urteile, vieles in diesem einen Spiel ließ sich aber definitiv schon mal gut an.
Wobei mir klar ist, dass es nicht der Mentalität in diesem Land und erstrecht nicht in diesem Forum entspricht, einfach mal die positiven Dinge aus Geschehnissen mitzunehmen.
Wir müssen noch dies und das und Trallala, das muss mindestens in nahezu jeden Beitrag rein, seit Anbeginn der Zeit. Nein, das war übertrieben, der Transferphase natürlich.
Wann wurde aus dem Land der Dichter und Denker eigentlich das Land der Richter und Henker?

Ich finde das siehst du zu negativ, denn die meisten hier lassen sich doch gerne positiv überraschen.
Vielleicht denke ich aber auch zu kurz und dichte einigen hier etwas an.
Vielleicht denke ich aber auch zu kurz und dichte einigen hier etwas an.
Dass Leverkusen die spielstärkste Mannschaft in dieser Liga ist, hat man am Freitag wieder deutlich gesehen. Ich bin da schon bei dir, dass wir auch auf einen richtig starken Gegner getroffen sind. Aber wie sind denn die Gegentore entstanden? Das 0:1 aus einem individuellen Fehler, den wir aus den letzten beiden Saisons so oder so ähnlich bereits gut kennen. Das 0:2 entstand aus Passivität und fehlender Spannung in der Verteidigung. Insofern Themen, die wir kennen und nicht unbedingt (nur) der spielerischen Stärke des Gegners entsprungen sind.borussenmario hat geschrieben: ↑25.08.2024 12:32 Das war wirklich keine Überraschung. Allerdings mehr diesem Gegner geschuldet als unserer Besetzung der Abwehr. Die Pillen kamen schon in der abgelaufenen Saison auf einen Durchschnitt von fast 3 Toren pro Spiel, über eine ganze Saison, gegen jeden Gegner.
Nichts desto trotz darf man eigentlich davon ausgehen, dass in unserer Abwehr noch etwas passiert, im Gegensatz zum hier teils herrschenden Meinungsbild sind die Verantwortlichen ja nicht mit dem Klammerbeutel gepudert.
Wir sehen seit drei Jahren eine beunruhigende Entwicklung unserer Vereins, die in der zweiten Liga endet, wenn sich diese Entwicklung so fortsetzt. Und die Baustellen sind dann doch recht offensichtlich (gemeinschaftliches Verteidigen, Intensität hochhalten, Widerstände überwinden). Da darf man dann die Entscheidungen unserer Verantwortlichen aus meiner Sicht schon hinterfragen, beispielsweise mit der selben 4er-Kette in die neue Saison zu starten. Ich habe aber mehrfach betont, wie gut ich die Neuverpflichtungen für vorne/in der Mitte finde (Stöger, Kleindienst und auch Sander). Insofern gibts halt nicht nur schwarz (nur Kritik) und nicht nur weiß (unsere Verantwortlichen machen alles richtig), sondern auch grau (vorne gute Transfers, in der Defensive unverständlicherweise wieder nicht gehandelt, Stand jetzt). Diese Differenzierung nachzuvollziehen traue ich dir definitiv zu...borussenmario hat geschrieben: ↑25.08.2024 12:32 Wobei mir klar ist, dass es nicht der Mentalität in diesem Land und erstrecht nicht in diesem Forum entspricht, einfach mal die positiven Dinge aus Geschehnissen mitzunehmen.
Wir müssen noch dies und das und Trallala, das muss mindestens in nahezu jeden Beitrag rein, seit Anbeginn der Zeit. Nein, das war übertrieben, der Transferphase natürlich.
Wann wurde aus dem Land der Dichter und Denker eigentlich das Land der Richter und Henker?![]()

- borussenmario
Durchaus, Du musst Dir ja auch keinen Schuh anziehen, der dir nicht passt. Das war schon die allgemeine Stimmung aufgreifend, angedacht.
CL war vor Jahren, da stehen wir sportlich halt nicht mehr, die Erwartungen haben sich allerdings bei einigen seit dieser Zeit nur wenig geändert.
CL war vor Jahren, da stehen wir sportlich halt nicht mehr, die Erwartungen haben sich allerdings bei einigen seit dieser Zeit nur wenig geändert.
-
Es kursiert auf Youtube ein Bericht über den Elfer. Da wird berichtet, dass je nach dem mit welcher Kamera die Situation betrachtet wird sich zwei komplett verschiedene Sichtweisen darstellen. Der Schiri bekam jedoch nur die eine Seite angezeigt wo eher auf Foul tendiert wird. Die Gegenkamera jedoch zeigt genauso eindeutig, dass Ko eher am Ball war und so kein Foul vorlag.
2 verschiedene Sichtwinkel. Der Schiri bekam eben die falsche (oder nur) Perspektive gezeigt.
2 verschiedene Sichtwinkel. Der Schiri bekam eben die falsche (oder nur) Perspektive gezeigt.
@Heidenheimer. Das mit den Kameraperspektiven ist sowohl von Seitenwahl als auch Torfabrik schon ausführlich beschrieben
- Titus Tuborg
Da hast du, Mario, (ausnahmsweise) mal rechborussenmario hat geschrieben: ↑25.08.2024 13:57 CL war vor Jahren, da stehen wir sportlich halt nicht mehr, die Erwartungen haben sich allerdings bei einigen seit dieser Zeit nur wenig geändert.

-
Ich denke schon, daß die Erwartungen sich grundlegend geändert haben. Niemand mit nur halbwegs normalen verstand erwartet die cl.borussenmario hat geschrieben: ↑25.08.2024 13:57 Durchaus, Du musst Dir ja auch keinen Schuh anziehen, der dir nicht passt. Das war schon die allgemeine Stimmung aufgreifend, angedacht.
Aber eine Grunderwartung ist immer noch die gleiche: wir wollen eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die fürs Team alles gibt, die sich 90 + Minuten den XXX aufreist.
Und wenn es dann gegen einen Gegner, der individuell, spielerisch einfach besser ist, akzeptiert das jeder.
Aber diese Angsthasen Fussball den will keiner.
Und, das ist bei mir jedenfalls so, ich erwarte vom Trainer keine Zauberei, aber ich erwarte, daß er Spieler entwickelt und verbessert.
Seh ich nach einem Jahr leider nicht.
Und vom Sportvorstand erwarte ich dass er kreativ die Mannschaft verstärkt, mit 20 Millionen im Rücken ist das sicherlich einfacher. Haben wir aber nicht.
Sorry aber das war in den letzten Jahren auch zu wenig. Weigl, ngoumou, 2 Beispiele.
Und jetzt lese ich wöber?
- Nothern_Alex
Wir haben Platz sieben in den Personalausgaben und über mehrere Jahre gesehen, ist das auch meine Erwartungshaltung.
-
Ich sehe das Problem darin auch, dass Virkus nicht *verkaufen* kann sofern ein Spieler keine AK hat. In zweieinhalb Jahren bloss Kerksen is ab bisserl mau finde ich.
Hatten Beyer und Sommer Klauseln?
- borussenmario
Nein, aber sie sind, wie übrigens auch Embolo mit nur noch einem Jahr Laufzeit, für zu gute Preise weg gegangen, um erwähnt zu werden. Selbst die 10 Millionen für Hofmann haben wir der Tatsache zu verdanken, dass Virkus ihn überzeugen konnte, mit Klausel zu verlängern. Aber kann ja nicht sein, was nicht sein darf, also kann er halt nicht verkaufen 

Stimmt, kann auf gar keinen Fall daran liegen, dass unsere Spieler in Summe gesehen einfach zwei Jahre mies gespielt haben und deshalb für größere/bessere Vereine nicht interessant sind.Heidenheimer hat geschrieben: ↑26.08.2024 18:22 Ich sehe das Problem darin auch, dass Virkus nicht *verkaufen* kann sofern ein Spieler keine AK hat. In zweieinhalb Jahren bloss Kerksen is ab bisserl mau finde ich.

-
Beyer hatte Klausel. Sorry und bei Sommer führte Schippers die finalen Verhandlungen. (das weiss ich von Verwaltungsratmitgliedern. Die Aufgabe Sommer/Omlin wurde gesplittet ... also je einzeln geführt. Virkus bei Omlin und Schippers bei Sommer))
Dan hat er bei Sommer wenigstens gut delegiert
habe noch das bei Beyer (Rp) gefunden
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-88757915
Das dürfte auch für Beyer gelten, der sich noch etwas gedulden muss, bis er tatsächlich die Gewissheit hat, nächstes Jahr in Englands Top-Liga auflaufen zu dürfen. Bei Borussia ginge Beyer als fünftteuerster Verkauf der Vereinsgeschichte ein. Und er wäre das teuerste Eigengewächs. Bisher liegt Marcell Jansen vorn, der 2007 für 14 Millionen Euro zum FC Bayern ging.
Naja, mal schauen ob und was noch in dieser Periode geht. Vielleicht kann er ja seine Bilanz noch etwas schönen oder aufpolieren

habe noch das bei Beyer (Rp) gefunden
https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-88757915
Das dürfte auch für Beyer gelten, der sich noch etwas gedulden muss, bis er tatsächlich die Gewissheit hat, nächstes Jahr in Englands Top-Liga auflaufen zu dürfen. Bei Borussia ginge Beyer als fünftteuerster Verkauf der Vereinsgeschichte ein. Und er wäre das teuerste Eigengewächs. Bisher liegt Marcell Jansen vorn, der 2007 für 14 Millionen Euro zum FC Bayern ging.
Naja, mal schauen ob und was noch in dieser Periode geht. Vielleicht kann er ja seine Bilanz noch etwas schönen oder aufpolieren