Jonas Omlin [1] [C]
- borussenmario
Re: Jonas Omlin [1] [C]
Ich fühl mich auch immer wohler mit jedem, der gerade nicht spielt, weil, wer nichts macht, macht auch keine Fehler. 

Meine Güte brauch er ewig den Ball zu spielen.
Wenn eins typisch Borussia ist dann möglichst bitter zu verlieren. So war es kein Wunder daß der von Omlin parierte Witz-Elfer natürlich wieder Wirtz vor die Füße fällt. 

-
Pech. Wäre der Ball an die Hand und nicht an den Unterarm geprallt .... denke nicht, dass Wirtz da zu einem nachschiessen gekommen wäre.
- fussballfreund2
Solide Leistung.
- Quanah Parker
Diese Regel finde ich schon seit gefühlt 40 Jahren zum ko.tzen.
Wenn der Torwart hält denn hält er Punkt.
kein Nachschuss oder so ein blödsinn.
Die Auswärtstorregel war auch schon immer großer Mist. Die haben sie Gott sei Dank abgeschafft.
Ist eh schon immer schwierig für einen Keeper so ein Ding zuhalten. Hat er das geschafft und der Schütze versagt, darf er gleich nochmal nachballern.
Aus meiner persönlichen Sicht.....Schwachsinnsregel.

Warum? Strafstoß ist beabsichtigt eine herausragend gute Tormöglichkeit nach einem Vergehen im Strafraum. Ich sehe keinen Grund für eine solche Anpassung. Gibts ja schon im Elfmeterschießen, wo es auch Sinn ergibt.
- Quanah Parker
Finde ich nicht
Der Schütze, der subjektiv im Vorteil ist, hatte die große Chance aus 11 m ein Geschenk nach einem foul zu verwandeln.
Er hat diesen einen Schuss.
Hält der Torhüter ihn, war es das. Dieses alles ohne Nachschuss. Warum soll der Schütze eine zweite Chance bekommen nach dem der Keeper schon das fast Unmögliche geschaffen hat?
Ich halte von dieser Regel nichts.
Ähnlich der Auswärstorregel.
PS: Dann sparen wir uns auch dieses bekloppte zu früh in den Strafraum rennen.

Der Schütze, der subjektiv im Vorteil ist, hatte die große Chance aus 11 m ein Geschenk nach einem foul zu verwandeln.
Er hat diesen einen Schuss.
Hält der Torhüter ihn, war es das. Dieses alles ohne Nachschuss. Warum soll der Schütze eine zweite Chance bekommen nach dem der Keeper schon das fast Unmögliche geschaffen hat?
Ich halte von dieser Regel nichts.
Ähnlich der Auswärstorregel.

PS: Dann sparen wir uns auch dieses bekloppte zu früh in den Strafraum rennen.
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 25.08.2024 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
- fussballfreund2
@Quanah. Absolut. Zumal, wie gestern deutlich wurde, auch die Abwehrspieler keine Chance mehr hatten einzugreifen und der Schütze dadurch nur noch ins leere Tor spielen muss. Quasi ein zweiter, noch einfacherer Elfer direkt mal hinterher...
Bin voll deiner Meinung
Bin voll deiner Meinung
Kleine Änderung der Regel erledigt das. Der Torwart zählt beim Elfmeter wie Pfosten oder Latte - wenn der schütze selbst zum ball geht ists doppelberührung 
Omlin hat mir gestern sehr gefallen. Nach seiner Verletzung hat er in der letzten Rückrunde auf mich den Eindruck gemacht, dass sein Comeback noch etwas zu früh kam. Gestern hatte er den Kopf wieder oben, wirkte er sehr sicher und abgeklärt. Auch mit dem Fuß unter großer Bedrängnis. Sehr flink auch beim Gegentor von Wirtz als er den ersten Ball noch abwehrt und dann blitzschnell wieder oben ist und sich in den Schuss wirft.
Der gehaltene Elfer hätte eigentlich dazu führen sollen, dass er eine entscheidende Rolle in dem Spiel einnimmt.
Schade! Aber auch hier, weiter so!
Der gehaltene Elfer hätte eigentlich dazu führen sollen, dass er eine entscheidende Rolle in dem Spiel einnimmt.
Schade! Aber auch hier, weiter so!
- midnightsun71
Verstehe die Diskussion nicht . Im laufenden Spiel bleibt der Ball normal im Spiel wenn der Elfer gehalten wird . Da kann man doch nicht das Spiel unterbrechen . Das macht null Sinn .. Und es dürfen ja auch alle sich wieder beteiligen . Unsere waren halt nicht so Gedankenschnell . Und zum reinlaufen gibt es diese Saison eine Änderung . Es wird nur noch geahndet wenn der Spieler der dies tut ins Spiel eingreift
Gruß Karsten
Gruß Karsten
- fussballfreund2
Die Spieler stehen an der Strafraumkante. Der Schütze steht nach dem Schuß in der Mitte des Strafraums und ist in der Bewegung. Jetzt erkläre du mir mal, welcher Abwehrspieler da eine Chance haben soll eher am Ball zu sein als der Schütze, wenn der Ball zurück in den 16er kommt. Das ist schlichtweg unmöglich.
Außerdem ist das Spiel aufgrund des Elfmeters doch schon unterbrochen. Ist also auch kein Argument...
Außerdem ist das Spiel aufgrund des Elfmeters doch schon unterbrochen. Ist also auch kein Argument...
Und wie soll dann die Spielfortsetzung sein?
Abstoß obwohl der Ball nicht im Aus war? Freistoß ohne Vergehen? Schiedsrichterball bei dem übrigens um den Ball gekämpft werden darf?
Sorry Leute die Diskussion ist aus der Emotion heraus, aber ergibt für das Spiel keinen Sinn. Dann musst du ja auch einen direkten Freistoß abpfeifen wenn er gehalten wurde?
Abstoß obwohl der Ball nicht im Aus war? Freistoß ohne Vergehen? Schiedsrichterball bei dem übrigens um den Ball gekämpft werden darf?
Sorry Leute die Diskussion ist aus der Emotion heraus, aber ergibt für das Spiel keinen Sinn. Dann musst du ja auch einen direkten Freistoß abpfeifen wenn er gehalten wurde?
- borussenmario
Ein Strafstoß ist eine völlig andere Situation als ein Freistoß. Insofern kann ich die Diskussion und auch die Argumente gegen die Nachschussmöglichkeit absolut nachvollziehen. Die Chancen für den Torwart sind auch so schon gering genug.
Gehalten, Abstoß, fertig. Also ob es wegen deiner Argumente (Ball nicht im Aus) ein Problem wäre, die Regel dahingehend zu ändern. Gülte ja dann auch für alle.
Gehalten, Abstoß, fertig. Also ob es wegen deiner Argumente (Ball nicht im Aus) ein Problem wäre, die Regel dahingehend zu ändern. Gülte ja dann auch für alle.
Die Gedankengänge sind schon nachvollziehbar.
Der Schütze steht 11m vom Tor entfernt, während sämtliche Verteidiger 16m vom Tor entfernt stehen.
Kommt der Ball also vom Torwart zurück, hat der Schütze quasi nochmal eine Chance, ein Tor zu erzielen, während der Torhüter quasi schon am Boden liegt.
Kommt der Ball also relativ gerade zurück, haben die Verteidiger fast keine Chance, einzugreifen.
Der Schütze steht 11m vom Tor entfernt, während sämtliche Verteidiger 16m vom Tor entfernt stehen.
Kommt der Ball also vom Torwart zurück, hat der Schütze quasi nochmal eine Chance, ein Tor zu erzielen, während der Torhüter quasi schon am Boden liegt.
Kommt der Ball also relativ gerade zurück, haben die Verteidiger fast keine Chance, einzugreifen.
- Quanah Parker
@ midnightsun71
Verstehe nicht warum das so verkompliziert werden muß ?
Der berechtigte Elfer wird ausgeführt. Torwärt wehrt ihn ab oder hält sogar den Ball.
Hält er den Ball fest hat sich eh alles erledigt. Wehrt er diesen ab, egal wo der hinfliegt auch.
Danach gibt es ganz normalen Abstoss. Punkt.
Kein Nachschuss und kein in den Strafraum rennen. Der Elfmeterschütze hat diese grosse Chance. Ein unter Umständen 95 zu 5 Chance für den Schützen.
Find ich fair.
Er schießt nicht aus 25m oder 15m , nein aus 11m mit ruhenden Ball. Wenn man bedenkt das Tor ist mit 7m32 länge bei einem Abstand von 11m schon ein tolles Geschenk.
Niemand rennt dem Schützen dazwischen grätscht auch nicht, er hat alle Zeit der Welt das Ding gemütlich einzuhämmern.
Er muss auch nicht wie im Eishockey beim Penalty oder Hockey auf den Torhüter zurennen.
Warum im Fussball noch einen Nachschuss? Völlig unsinnig.
Einige Schützen haben sogar noch die Frechheit ( Lewandowski usw,) im Anlauf noch 4 mal zu stoppen noch mal täuschen, bis sie sich den Keeper auch wirklich ausgeguckt haben, um dann endlich den Ball reinzuzimmern. Auch so eine Unsitte die geduldet wird.
Hält der Torwart dann doch noch den unmöglichen Ball, darf der Versager zur Belohnung noch mal den Nachschuss anbringen damit es passt oder 15 Spieler rennen wie bekloppt in den Strafraum.
Wir haben auch schöne Sachen geändert. Torlinientechnik, kalibrierte Abseitslinie, der VAR gehört nicht dazu oder die Handspielregelauslegung, die Auswärtstorregel auch klasse.
Nun noch den Nachschuss beim Elfer weg lassen, dann hat man wieder das Gefühl von fairness.
Verstehe nicht warum das so verkompliziert werden muß ?
Der berechtigte Elfer wird ausgeführt. Torwärt wehrt ihn ab oder hält sogar den Ball.
Hält er den Ball fest hat sich eh alles erledigt. Wehrt er diesen ab, egal wo der hinfliegt auch.
Danach gibt es ganz normalen Abstoss. Punkt.
Kein Nachschuss und kein in den Strafraum rennen. Der Elfmeterschütze hat diese grosse Chance. Ein unter Umständen 95 zu 5 Chance für den Schützen.
Find ich fair.
Er schießt nicht aus 25m oder 15m , nein aus 11m mit ruhenden Ball. Wenn man bedenkt das Tor ist mit 7m32 länge bei einem Abstand von 11m schon ein tolles Geschenk.
Niemand rennt dem Schützen dazwischen grätscht auch nicht, er hat alle Zeit der Welt das Ding gemütlich einzuhämmern.
Er muss auch nicht wie im Eishockey beim Penalty oder Hockey auf den Torhüter zurennen.
Warum im Fussball noch einen Nachschuss? Völlig unsinnig.
Einige Schützen haben sogar noch die Frechheit ( Lewandowski usw,) im Anlauf noch 4 mal zu stoppen noch mal täuschen, bis sie sich den Keeper auch wirklich ausgeguckt haben, um dann endlich den Ball reinzuzimmern. Auch so eine Unsitte die geduldet wird.
Hält der Torwart dann doch noch den unmöglichen Ball, darf der Versager zur Belohnung noch mal den Nachschuss anbringen damit es passt oder 15 Spieler rennen wie bekloppt in den Strafraum.
Wir haben auch schöne Sachen geändert. Torlinientechnik, kalibrierte Abseitslinie, der VAR gehört nicht dazu oder die Handspielregelauslegung, die Auswärtstorregel auch klasse.
Nun noch den Nachschuss beim Elfer weg lassen, dann hat man wieder das Gefühl von fairness.

Zuletzt geändert von Quanah Parker am 25.08.2024 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
desud hat geschrieben: ↑25.08.2024 14:15 Die Gedankengänge sind schon nachvollziehbar.

- Quanah Parker
borussenmario hat geschrieben: ↑25.08.2024 14:09 Ein Strafstoß ist eine völlig andere Situation als ein Freistoß. Insofern kann ich die Diskussion und auch die Argumente gegen die Nachschussmöglichkeit absolut nachvollziehen. Die Chancen für den Torwart sind auch so schon gering genug.
Genau so