Sander ist aber kein defensiv denkender 6er sondern eher ein 8er, wie auch Reitz und Weigl.JX68 hat geschrieben: ↑22.08.2024 09:40 Weil z.B. dem Trainer irgendwann auffällt, dass ein wirklich defensiv denkender 6er wie wir jetzt (vielleicht/hoffentlich) mit Sander haben, die letzte Kette sehr entlasten kann. Wie oft wurde Blank auf unsere IV aus dem Zentrum angegriffen.
Und vielleicht auch Kleindienst den Kollegen mal auf dem Platz in den XXX tritt, nach Ballverlusr sofort wieder mit möglichst vielen Spielern hinter den Ball zu kommen.
Immer nur alles auf die 4er Kette zu schieben ist mir zu einfach. Einen guten LV könnten wir meiner Meinung nach Trotzdem zwingend gebrauchen.
Grundsätzlich scheint der Plan schon so zu sein, dass wir aktiver und vor allem mannorientiert gegen Ball verteidigen. Ob uns das dann auch gelingt werden wir sehen.
Borussia explained hat das derletzt mal super aufgedröselt. Zur taktischen Ausrichtung gibt es ein 2 Stündiges Video dazu auf Youtube. Ich fand deren Einschätzung ziemlich gut.