Julian Weigl [8]
-
Re: Julian Weigl [8]
War gut gehalten, da mache ich ihm keine Vorwürfe.
Er gefällt mir nicht.
Gibt viele Gründe dafür die wichtigste ist die fehlende galligkeit in den Zweikämpfen
Gibt viele Gründe dafür die wichtigste ist die fehlende galligkeit in den Zweikämpfen
Seine Stärken sind zweifellos da, helfen uns aber in unserem Spiel irgendwo nicht.
- Nothern_Alex
Irgendwie kann ich mir eine Aufstellung Seoanes ohne Weigl nicht vorstellen. Und er spielt quasi immer durch.
Ich würde gerne nachvollziehen, was Seoane in Weigl sieht.
Vor allem das „immer Durchspielen“ kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
-
Bökelberger Jung hat geschrieben: ↑17.08.2024 14:03 War gut gehalten, da mache ich ihm keine Vorwürfe.

- Fusser Finne
bin ich absolut bei Dir!Nothern_Alex hat geschrieben: ↑17.08.2024 16:37 Irgendwie kann ich mir eine Aufstellung Seoanes ohne Weigl nicht vorstellen. Und er spielt quasi immer durch.
Zumal wir im MF nun wirklich ausreichend Alternativen haben!
Ich finde seine Art zu spielen auch nicht wirklich mehr zeitgemäß. Es gab gute Gründe, warum Dortmund ihn erst in die IV gestellt und dann verkauft hat.
Und die Verniedlichung seines Vornamens macht es irgendwie für mich subjektiv auch nicht besser (ist jetzt nicht wirklich politisch korrekt, aber ich muss heute beim Fohlenradio an entsprechender Stelle immer an Jule Neigel denken).
Da klingt Granit Xhaka schon nach ner anderen Hausnummer
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Jule Neigel nennt sich ja schon länger Julia Neigel. Ein Schwarm meiner Jugend.
Für unseren Julian zu schwärmen, fällt mir doch recht schwer. Das war heute bis auf ein paar Aktionen sehr überschaubar und wirkte teilweise unsicher.

Für unseren Julian zu schwärmen, fällt mir doch recht schwer. Das war heute bis auf ein paar Aktionen sehr überschaubar und wirkte teilweise unsicher.
Sie hat den Absprung von „Jule“ rechtzeitig geschafft 
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 17.08.2024 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Weigl fand ich echt schwach. Nein ich bewerte keinen Elfer sondern nur die spielerische Leistung
Ich bin kein Weigl Freund und denke nicht dass er gut in Unser system passt. Aber heute lann man nicht meckern. Erste Halbzeit war niemand gut bis zur 30. Minute. Aber danach und vor allem zweite halbzeit war er gut und hat sehr viel aufgeräumt
-
Da kotze ich auch immer, wenn Knippi ihn bei der Aufstellung so ankündigt. Das geht meines Erachtens überhaupt nicht.JX68 hat geschrieben: ↑17.08.2024 17:30
Und die Verniedlichung seines Vornamens macht es irgendwie für mich subjektiv auch nicht besser (ist jetzt nicht wirklich politisch korrekt, aber ich muss heute beim Fohlenradio an entsprechender Stelle immer an Jule Neigel denken).
Da klingt Granit Xhaka schon nach ner anderen Hausnummer![]()
Wäre das hier ein Wunschkonzert, wäre er mein erster Verkaufskandidat am Ende der Saison gewesen.
Aber warum heute so auf ihm rumgehackt wird, erschließt sich mir nicht. Ich fand ihn sehr solide und hatte den Eindruck, dass er als Stabilisator im MF ziemlich wichtig war. Keine spektakulären Aktionen, aber immer den Überblick behalten und Dinge sortiert.
Wenn das Gesamtgefüge funktioniert, kann er ne gute Rolle spielen, denke ich.
Aber vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung....
Aber warum heute so auf ihm rumgehackt wird, erschließt sich mir nicht. Ich fand ihn sehr solide und hatte den Eindruck, dass er als Stabilisator im MF ziemlich wichtig war. Keine spektakulären Aktionen, aber immer den Überblick behalten und Dinge sortiert.
Hat mir nicht so gut gefallen. Hat sich einige Male zu einfach in den Zweikämpfen abkochen lassen.
- Nothern_Alex
Ich finde ihn als Spieler auch nicht so schlecht, zumindest kann ich nachvollziehen, warum man ihn unter den besten elf Spielern sieht.Rossssi hat geschrieben: ↑17.08.2024 23:28 Wäre das hier ein Wunschkonzert, wäre er mein erster Verkaufskandidat am Ende der Saison gewesen.
Aber die quasi Startelf- und Durchspiel Garantie nimmt ihn mMn auch die Motivation um seinen Platz zu kämpfen und das wirkt sich schwächend auf die Mannschaft aus.
Und als Sechser hat er mMn die Aufgabe, die Abwehr zu entlasten. Eine Aufgabe, die er nicht mal ansatzweise erfüllt.
Zusammengefasst: Guter Spieler aber für diese Mannschaft fehl am Platz.
Er sollte in Konkurrenz gesetzt werden. Vielleicht hilft es ja !
Der Kapitän sollte mMn immer von Anfang bis Ende auf dem Feld stehen um seinen Aufgaben nach zu kommen. Er war in dem Spiel gegen Aue schlecht, das kann mal vorkommen. Oft darf er sich so eine Leistung aber nicht erlauben, da wir Alternativen haben die der Trainer sicher auch nutzen wird. Ich bin wahrlich kein Weigl Fan aber du nimmst deinen Kapitän(Sprachrohr auf dem Feld, ich weiß dass Omlin Kapitän ist) nicht im ersten Pflichtspiel der Saison nach 20 Minuten raus nur weil er schlecht spielt. Da gibt es schon Kredit.
- ColaRumCerrano
Weigl gewährt Einblick und erklärt, was sich bei Gladbach verändert hat
"Julian Weigl fühlt sich bei Borussia Mönchengladbach „sehr wohl“. Der Mittelfeldspieler verrät, was bei den Fohlen anders als bei seinen Ex-Klubs ist."
...
https://www.fr.de/sport/fussball/julian ... 55376.html
"Julian Weigl fühlt sich bei Borussia Mönchengladbach „sehr wohl“. Der Mittelfeldspieler verrät, was bei den Fohlen anders als bei seinen Ex-Klubs ist."
...
https://www.fr.de/sport/fussball/julian ... 55376.html
- suppenmeier
Fragt sich, ob der Kredit nach einer schwachen Saison nicht schon aufgebraucht ist.Andi79 hat geschrieben: ↑19.08.2024 11:10 Der Kapitän sollte mMn immer von Anfang bis Ende auf dem Feld stehen um seinen Aufgaben nach zu kommen. Er war in dem Spiel gegen Aue schlecht, das kann mal vorkommen. Oft darf er sich so eine Leistung aber nicht erlauben, da wir Alternativen haben die der Trainer sicher auch nutzen wird. Ich bin wahrlich kein Weigl Fan aber du nimmst deinen Kapitän(Sprachrohr auf dem Feld, ich weiß dass Omlin Kapitän ist) nicht im ersten Pflichtspiel der Saison nach 20 Minuten raus nur weil er schlecht spielt. Da gibt es schon Kredit.
- borussenmario
Ist er verrückt? Sowas kann man doch hier nicht sagen.ColaRumCerrano hat geschrieben: ↑22.08.2024 09:38 "Julian Weigl fühlt sich bei Borussia Mönchengladbach „sehr wohl“.