Cheftrainer Gerardo Seoane

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Enginez

Re: Cheftrainer Gerardo Seoane

Beitrag von Enginez » 15.08.2024 12:02

Ähem :animrgreen:
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 15.08.2024 12:09

Oh, ok. Hi Christian!
Borusse-seit-1973

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 15.08.2024 12:29

Pokerface hat geschrieben: 15.08.2024 10:43 Borusse-seit-1973

,Entschuldigung das ich damit das Nest beschmutzt habe.
Aber damit habe ich dir die Möglichkeit gegeben.....SICH SELBST DARZUSTELLEN.... :daumenhoch:
.....und ernsthaft "scleich di" :pillepalle:
Dein weiteres Posting fügt sich nahtlos an Deine ursprünglich gestellte Frage an :lol:
Pokerface

Beitrag von Pokerface » 15.08.2024 15:26

nach deiner Posting - Legende scheinst du ja ein richtig sympatischer Zeitgenosse zu sein.... :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 15.08.2024 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Enginez

Beitrag von Enginez » 15.08.2024 15:51

Isjagut hat geschrieben: 15.08.2024 12:09 Oh, ok. Hi Christian!
Knapp daneben ist auch vorbei.
Ich bin der Qualitätsreporter Dirk Krüppelmann :winker:
Und wir haben unter den Fans von Gladbach soviel schlechte Stimmung verbreitet, dass unsere Fortuna bald die Nr. 1 am Niederrhein ist :animrgreen:
Flaute

Beitrag von Flaute » 15.08.2024 17:07

die Vorbereitung verlief erfolgreich. War letztes Jahr auch so. Was dann kam ist bekannt.
Deswegen sind mir Vorbereitungen ziemlich schnuppe. War als Spieler schon so. Trainingsweltmeister waren mir immer ein Graus.
Ich hoffe, dass Seoane es schafft, dass die "etablierten" Jungen wie Netz, Ulrich, Scally endlich zünden, die Neuen sich gut einfinden und ungeklärte Personalien sich endlich klären.
Sonst wird das nämlich gleich wieder ein Rohrkrepierer von Beginn an.

Elvedi vom Verkaufskanditaten in den Mannschaftsrat, Weigl weiter Führungsspieler, Neuhaus weiter unbeliebt, Kramer vor Auflösung. Auf den Außen mit Netz, Scally und Ulrich, die diese Saison schon einen Sprung machen sollten.
Kleindienst macht Hoffnung, Cvancara nicht......für mich zu viele Fragezeichen, um super optimistisch in die Saison zu gehen.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 15.08.2024 20:03

Mir hat immer noch niemand erklären können, wie es Elvedi in den Mannschaftsrat geschafft hat.

Vor einem Jahr nach sehr durchwachsener Saison wollte er eine Veränderung, klappte nicht, lag offenbar wie Blei im Regal. Dann "Pistole" auf der Brust: Verlängerung mit AK oder nicht spielen. Verlängerung mit AK kam. Es folgte eine noch schlechtere Saison. Und wieder wollte er sich verändern, was im Übrigen sein gutes Recht ist. Dann Nati und keine Einsätze. Und wieder schlugen sich die Vereine nicht um ihn. Warum wohl??? Er bleibt. Und dann als weitere Belohnung die Berufung in den Mannschaftsrat und mit Sicherheit hat das nicht die Mannschaft bestimmt. Welches Zeichen setze ich damit? Und O-Ton Virkus: "Nur noch Spieler, die das Herz für die Borussia in sich tragen". Findet den Fehler :wink:

Veränderung? Ich sehe keine. Virkus bekommt die Spieler nicht an den Mann, Korell darf seit Jahren weiter machen, Schmadtke geht und keiner weiß genau warum...es passt nicht ist als Aussage zu schwach. Vielleicht wollte er mal was verändern, wer weiß das schon. Hannelore Kraft kommt, weil "Sie mich (Rainer) umarmte", Schippers geht, Aretz wurde, schon etwas länger her, ein Geschäftsführerposten für den Bereich "Kommunikation" geschaffen (Warum???), mit Stevie wurde verlängert (gute Geste des Vereins). Aber warum für zwei Jahre?
Die Baustellen in der Defensive wurden überhaupt nicht angegangen. Wer in Netz und Scally tragfähige Buli-Tauglichkeit auf gehobenen Niveau sieht, geschweige denn eine Entwicklung, hat dies für mich exklusiv.

Insofern ist mein Optimismus auch sehr gebremst...
Immerborusse

Beitrag von Immerborusse » 15.08.2024 20:39

mir aus der Seele geschrieben.....top
Pokerface

Beitrag von Pokerface » 15.08.2024 21:44

@Titus

ein sehr guter Post...viele Ungereimtheiten und keine Aufklärung :daumenhoch:
Simi

Beitrag von Simi » 15.08.2024 22:06

Titus Tuborg hat geschrieben: 15.08.2024 20:03Die Baustellen in der Defensive wurden überhaupt nicht angegangen.
Das ist für mich auch ein absolut unverständlicher Punkt. Wie wir ernsthaft mit der identischen 4er-Kette inklusive 6er wie im Vorjahr in die neue Saison gehen können ist nicht nachvollziehbar. Selbst gegen die U21 von Ipswich Town waren wir in einigen Situationen in der Defensive wieder vogelwild unterwegs. Da sind 55+ Gegentore mit Ansage vorprogrammiert. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Seoane diese offensichtlichen Defizite sieht, allerdings die notwendigen Transfers nicht umgesetzt wurden/werden konnten.
Bökelberger Jung

Beitrag von Bökelberger Jung » 15.08.2024 22:23

Titus Tuborg hat geschrieben: 15.08.2024 20:03 Mir hat immer noch niemand erklären können, wie es Elvedi in den Mannschaftsrat geschafft hat.

Vor einem Jahr nach sehr durchwachsener Saison wollte er eine Veränderung, klappte nicht, lag offenbar wie Blei im Regal. Dann "Pistole" auf der Brust: Verlängerung mit AK oder nicht spielen. Verlängerung mit AK kam. Es folgte eine noch schlechtere Saison. Und wieder wollte er sich verändern, was im Übrigen sein gutes Recht ist. Dann Nati und keine Einsätze. Und wieder schlugen sich die Vereine nicht um ihn. Warum wohl??? Er bleibt. Und dann als weitere Belohnung die Berufung in den Mannschaftsrat und mit Sicherheit hat das nicht die Mannschaft bestimmt. Welches Zeichen setze ich damit? Und O-Ton Virkus: "Nur noch Spieler, die das Herz für die Borussia in sich tragen". Findet den Fehler :wink:

Veränderung? Ich sehe keine. Virkus bekommt die Spieler nicht an den Mann, Korell darf seit Jahren weiter machen, Schmadtke geht und keiner weiß genau warum...es passt nicht ist als Aussage zu schwach. Vielleicht wollte er mal was verändern, wer weiß das schon. Hannelore Kraft kommt, weil "Sie mich (Rainer) umarmte", Schippers geht, Aretz wurde, schon etwas länger her, ein Geschäftsführerposten für den Bereich "Kommunikation" geschaffen (Warum???), mit Stevie wurde verlängert (gute Geste des Vereins). Aber warum für zwei Jahre?
Die Baustellen in der Defensive wurden überhaupt nicht angegangen. Wer in Netz und Scally tragfähige Buli-Tauglichkeit auf gehobenen Niveau sieht, geschweige denn eine Entwicklung, hat dies für mich exklusiv.

Treffender Beitrag!!!!! Hätte von mir sein können!
mikael

Beitrag von mikael » 15.08.2024 22:24

Titus Tuborg hat geschrieben: 15.08.2024 20:03 Mir hat immer noch niemand erklären können, wie es Elvedi in den Mannschaftsrat geschafft hat.

Kann man so sehen ist aktuell manches wieder schwer einzuschätzen.
Hatte ein gutes Gefühl bis vor kurzem allerdings wird es immer mehr zu nicht schon wieder die gleichen Probleme.
Die ersten 5 Pflicht spiele werden es zeigen
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.08.2024 23:10

Enginez hat geschrieben: 15.08.2024 11:11 Du weißt aber schon das Hornung und Co hier mitlesen?

Würde mich nicht wundern wenn die Schlagzeile in der Blöd morgen lautet: „ Kramer und Neuhaus spielen gegen den Trainer …. Wie ein Insider berichtet…“

Außerdem würde ich als Verein dann ganz massiv gegen die Spieler vorgehen.
:lol: :mrgreen: Geil.
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 15.08.2024 23:16

Enginez hat geschrieben: 15.08.2024 15:51 Knapp daneben ist auch vorbei.
Ich bin der Qualitätsreporter Dirk Krüppelmann :winker:
Und wir haben unter den Fans von Gladbach soviel schlechte Stimmung verbreitet, dass unsere Fortuna bald die Nr. 1 am Niederrhein ist :animrgreen:
Ach so, ich dachte, du bist Bernd Schneiders. Obwohl, dafür sind deine Sätze nicht verschachtelt genug. :mrgreen:
Flaute

Beitrag von Flaute » 16.08.2024 07:26

:daumenhoch:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 16.08.2024 09:51

Titus Tuborg hat geschrieben: 15.08.2024 20:03 Geschäftsführerposten für den Bereich "Kommunikation" geschaffen (Warum???), mit Stevie wurde verlängert (gute Geste des Vereins). Aber warum für zwei Jahre?
Entschuldigung das ich jetzt nicht in das allgemeine Gejubel wegen deines Postings einstimme obschon ich dir in einem Punkt recht gebe und zwar bei Elvedi und Mannschaftsrat. Der Rest ist Schweigen.

Stevie hat keinesfalls einen Vertrag aus Mitleid erhalten, sondern weil er sich in beeindruckender Weise nach schwerer Krankheit mit seht guten Leistungen zurück ins Team gekämpft hat. Der 2-Jahresvertrag ist eine logische Schlussfolgerung der letzten Monate nach Genesung. Ich denke er wird dir und uns das auch im Laufe der Saison beweisen.
69er Borusse

Beitrag von 69er Borusse » 16.08.2024 09:57

wie auch immer, ohne Wöber ist die desolate Abwehr noch schlechter aufgestellt als im Vorjahr, es läuft alles auf das Prinzip Hoffnung, welche ich nach den letzten Jahren nicht teilen kann.
In dieser Zusammenstellung ist die Abwehr nicht bundesligatauglich.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 16.08.2024 10:21

Es wäre natürlich schade, wenn der Séoane Thread der einzige wäre, in dem nicht die Katastrophe wegen der verkorksten Kaderplanung ausgerufen würde, aber die Frage muss erlaubt sein, was das hier eigentlich alles mit dem Trainer zu tun hat?

Abgesehen davon hat Séoane einen Weg gefunden, 4 von 6 Spielen der Vorbereitung mit diesen nicht bundesligareifen Spielern, die die Positionen in der Abwehr einnehmen, zu 0 bestritten hat.
Liegt natürlich nur daran, dass keiner der Gegner in der Bundesliga spielt, :schildklarrr:
Von daher werdet ihr schon recht haben!
Andi79

Beitrag von Andi79 » 16.08.2024 11:20

Naja auf Vorbereitungsspiele gibt selbst Seoane nicht viel, zumindest lassen seine Aussagen bei der PK darauf schließen. Was zählt sind Punktspiele die nun mal einem ganz anderen Druck ausgesetzt sind als Freundschaftsspiele.

Ich finde der Trainer hat da schon eine gesunde Sicht auf die Dinge, ob er es bei und mit Borussia schafft wird wahrscheinlich schon die Hinrunde zeigen und was die Abwehr betrifft, wir müssen lernen als Mannschaft zu verteidigen und anzugreifen. Da kommt es bei unserem Leistungsniveau gar nicht so sehr auf Namen an, sondern viel mehr auf Taktik, Stellungsspiel, Zweikampfverhalten. Wenn wir es schaffen als Einheit zu verteidigen und anzugreifen werden wir Erfolg haben und das ist sicher Sache des Trainers dies einzuüben.
Isjagut

Beitrag von Isjagut » 16.08.2024 11:29

Ich geb da auch nicht irre viel drauf, erkenne aber dennoch an, dass offensichtlich ein Manko der letzten Saison, nämlich die vielen Gegentore, bearbeitet wird.
Antworten