Nico Elvedi [30]
Re: Nico Elvedi [30]
selbst wenn man seine leistungen mal aussen vor lässt finde ich es schon ein (für mich) eigenartiges "zeichen" einen spieler der offensiv darüber spricht gerne wechseln zu wollen / sich einen wechsel gut vorstellen zu können in den mannschaftsrat zu berufen .
- Quanah Parker
Das heißt mit anderen Worten, er findet keinen Verein und bleibt wie immer bei uns.
Um sein Selbstbewußsein weiter aufzubauen wählt der Trainer die Strategie der Verantwortung.
Geld für einen weiteren IV ist im Moment schwierig.
Man stärkt dem jungen Mann den Rücken.
EM lief nicht. Saison lief nicht. Wechsel auch nicht.
Der ist unter Umständen bissl unzufrieden.
Um sein Selbstbewußsein weiter aufzubauen wählt der Trainer die Strategie der Verantwortung.
Geld für einen weiteren IV ist im Moment schwierig.
Man stärkt dem jungen Mann den Rücken.
EM lief nicht. Saison lief nicht. Wechsel auch nicht.
Der ist unter Umständen bissl unzufrieden.
Er kann ein sehr guter Verteidiger sein,das hat er uns aber schon lange nicht mehr gezeigt,ich denke zum Beispiel an das letzte Heimspiel gegen Frankfurt als er im Mittelfeld auf den Bus wartet und der Frankfurter alleine in den Strafraum läuft und das 1:1 erzielt,selbst da ist er nur zurück getrappt…
Da muss sich gewaltig was ändern in der neuen Saison,falls er bleibt…
Da muss sich gewaltig was ändern in der neuen Saison,falls er bleibt…
- borussenmario
In der Hinrunde überwiegend und auch zu Beginn der Rückrunde war er in einer Mannschaft, die viel zu oft durch katastrophale Ballverluste auffiel, die in der Rückwärtsbewegung null Ordnung rein bekam, in einer Abwehr, die meist den Namen nicht verdient, oft noch mit der Beste. Also dafür, dass die Innenverteidiger gar nicht mehr herauskamen aus dem Modus "Fehler anderer ausbügeln". Ich möchte den Spieler sehen, der unter diesen Umständen eine stabile Saison spielt.
Mit zunehmender Saison hat er sich immer mehr anstecken lassen, was eigentlich niemanden wundern muss, wäre jedem anderen in dieser Mannschaft genauso gegangen.
Trotz diesem stetigen Abfallen in den letzten zwei Monaten ist er, in den Abwehrarbeit betreffenden Statistiken, wie Zweikampf, geklärte Bälle, geblockte Bälle und abgefangene Bälle gut vertreten im Liga-Ranking. Auch bei Fehlern vor Gegentoren, Ballverlusten und Anzahl Fouls sieht es gut aus..
Elvedi ist weit weniger schlecht, als ihn einige machen. Zutreffend ist die Kritik, desto näher wir Richtung Saisonende kamen, mit immer haarsträubenderen Fehlern nahezu aller Spieler, wo Du als Verteidiger die ärmste XXX nach dem Torwart bist.
Ich bin jedenfalls froh, wenn er hier bleibt, daran hat sich, wie schon vor der letzten Saison, nichts geändert.
Mit zunehmender Saison hat er sich immer mehr anstecken lassen, was eigentlich niemanden wundern muss, wäre jedem anderen in dieser Mannschaft genauso gegangen.
Trotz diesem stetigen Abfallen in den letzten zwei Monaten ist er, in den Abwehrarbeit betreffenden Statistiken, wie Zweikampf, geklärte Bälle, geblockte Bälle und abgefangene Bälle gut vertreten im Liga-Ranking. Auch bei Fehlern vor Gegentoren, Ballverlusten und Anzahl Fouls sieht es gut aus..
Elvedi ist weit weniger schlecht, als ihn einige machen. Zutreffend ist die Kritik, desto näher wir Richtung Saisonende kamen, mit immer haarsträubenderen Fehlern nahezu aller Spieler, wo Du als Verteidiger die ärmste XXX nach dem Torwart bist.
Ich bin jedenfalls froh, wenn er hier bleibt, daran hat sich, wie schon vor der letzten Saison, nichts geändert.
Er war bis vor 2 Jahren über 6-7 Jahre in verschiedensten Manschaftskonstellation ein phantastischer Verteidiger! Ballsicher, tolles Stellungsspiel, kaum gelbe Karten, kaum verletzt, schnell, unauffällig und absolut stabil.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er da nicht wieder hinkommt.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er da nicht wieder hinkommt.
- Ruhrgebietler
Schnell? Sorry, für mich der langsamste Innenverteidiger der Liga. Rennt doch jedem Konter hinterher.
- Fusser Finne
Schnelle Spieler werden Stürmer! Innenverteidiger sind eigentlich nie Raketen, die haben andere Fähigkeiten.
Und ich bin auch der Meinung, dass Nico die eigentlich alle hat und ein Top Mann in der IV sein kann - wenn er sie denn konsequent abruft und konzentriert spielt!
Aufgrund seiner langjährigen Verdienste
würde ich als Verein ihm einen Wechsel ermöglichen, so denn ein passender Verein anklopft. Aber nur wenn die Ablöse stimmt - unter 10 Mio werden wir keinen adäquaten Ersatz verpflichten können 
Und ich bin auch der Meinung, dass Nico die eigentlich alle hat und ein Top Mann in der IV sein kann - wenn er sie denn konsequent abruft und konzentriert spielt!
Aufgrund seiner langjährigen Verdienste

- borussenmario
Für dich, was bedeutet das, so gefühlt?Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑12.08.2024 15:19 Schnell? Sorry, für mich der langsamste Innenverteidiger der Liga.
Faktisch jedenfalls ist er mit über 34kmh bei uns schonmal der schnellste vor Itakura, Wöber und Friedrich. Aber auch im Ligavergleich ist deine Aussage, er sei der langsamste IV, an der Realität vorbei.
https://www.sportschau.de/live-und-erge ... -topspeed/
Aber Fakten sind halt nicht so aussagekräftig wie Gefühle, in der heutigen Welt ja normal.

- Ruhrgebietler
Kann nur an deinem Link erkennen, dass er der 80 schnellste der Liga ist.
Wieviel von den 79 anderen sind Innenverteidiger? Egal.
Für mich rennt jedem Angreifer beim Konter hinterher, er wird zu 95% immer überrannt. Dann ist meinetwegen seine Reaktion zu langsam beim Angriff, hast Du mal beobachtet wie Statisch er manchmal auf dem Platz ist?
Wieviel von den 79 anderen sind Innenverteidiger? Egal.
Für mich rennt jedem Angreifer beim Konter hinterher, er wird zu 95% immer überrannt. Dann ist meinetwegen seine Reaktion zu langsam beim Angriff, hast Du mal beobachtet wie Statisch er manchmal auf dem Platz ist?
- borussenmario
Von 329 Spielern, gar nicht mal so übel, was?Ruhrgebietler hat geschrieben: ↑12.08.2024 18:09 Kann nur an deinem Link erkennen, dass er der 80 schnellste der Liga ist.

Nicht egal, wenn Du behauptest, er sei der langsamste Innenverteidiger der Liga. Es sind 12 Innenverteidiger, die schneller sind.Wieviel von den 79 anderen sind Innenverteidiger? Egal.
Schaust Du unsere Spiele? Falls ja, verstehe ich nicht, wie man auf so eine abenteuerliche These kommt.Für mich rennt jedem Angreifer beim Konter hinterher, er wird zu 95% immer überrannt.
Ja, manchmal pennt er, das streitet ja keiner ab. Und ab Mitte Rückrunde häuften sich die Fehler, auch das streitet keiner ab. Es sagt auch niemand, er sei aktuell die Obergranate. Aber das ist die ganze Mannschaft seit geraumer Zeit auch nicht.Dann ist meinetwegen seine Reaktion zu langsam beim Angriff, hast Du mal beobachtet wie Statisch er manchmal auf dem Platz ist?
In dieser Mannschaft kommst Du als Innenverteidiger eben sehr oft in die Bredouille, dich eigentlich um zwei Gegner gleichzeitig kümmern zu müssen, weil nach hinten echt nicht viel passt, da kannst Du als Innenverteidiger nur Scheiße aussehen, sehr oft eben unverschuldet.
-
Mario, Danke, dass du das Thema versuchst sachlich und faktisch aufzuarbeiten.
Im Endeffekt sehe ich das ähnlich, am Ende bin ich froh einen Elvedi in der IV zu haben.
Dafür ist er eigentlich zu stabil.
Das einzige an dem ich bei ihm immer zweifle, der hat so unfassbar viel Erfahrung, soviel durchgemacht.
Ich erwarte nicht, dass er die Verteidigung durchkommandiert, Anweisungen gibt, gar Spielszenen hyped.
Dafür ist und war er nie der Typ.
Aber rein sportlich, sehe ich ihn manchmal, wenn das ganze Team anfängt zu schleudern, und denke mir, geh doch bitte mal voran, du hast das alles schonmal gesehen, erlebt.
Und ich rede hier gar nicht über Großes, ein Spieler allein kann auch nicht alles drehen,
Es sind manchmal auch Kleinigkeiten an denen sich ein ganzes Team hochziehen kann, ein Elvedi, der mal aus dem System ausbricht und präsenz zeigt.
Das ist das was ich bei ihm öfters vermisse.
Im Endeffekt sehe ich das ähnlich, am Ende bin ich froh einen Elvedi in der IV zu haben.
Dafür ist er eigentlich zu stabil.
Das einzige an dem ich bei ihm immer zweifle, der hat so unfassbar viel Erfahrung, soviel durchgemacht.
Ich erwarte nicht, dass er die Verteidigung durchkommandiert, Anweisungen gibt, gar Spielszenen hyped.
Dafür ist und war er nie der Typ.
Aber rein sportlich, sehe ich ihn manchmal, wenn das ganze Team anfängt zu schleudern, und denke mir, geh doch bitte mal voran, du hast das alles schonmal gesehen, erlebt.
Und ich rede hier gar nicht über Großes, ein Spieler allein kann auch nicht alles drehen,
Es sind manchmal auch Kleinigkeiten an denen sich ein ganzes Team hochziehen kann, ein Elvedi, der mal aus dem System ausbricht und präsenz zeigt.
Das ist das was ich bei ihm öfters vermisse.
- borussenmario
Geht mir ganz ähnlich, aber da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedanken, so war er halt noch nie und wird es wohl auch nicht mehr, auch wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde. Und stimmt, das ist gerade wegen seiner großen Erfahrung sehr schade.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er wieder wesentlich besser und auch stabiler spielen wird, wenn unsere ganze Abstimmung, gerade in der Rückwärtsbewegung, hoffentlich bald mal besser wird. Gerade diesbezüglich hoffe ich sehr auf die Neuen, dass sie mit ihrer Mentalität die anderen mitreißen und motivieren können, immer auch den zusätzlichen Meter zu machen und jederzeit die Kollegen zu unterstützen, wo immer es geht.
Und ich hoffe, dass diese unfassbar einfachen Fehler im Aufbauspiel vermindert werden, die die Abwehr sehr oft vor nur sehr schwer und manchmal auch gar nicht mehr zu lösende Aufgaben stellt. Habe mich letzte Saison so oft gefragt, wie solche Bälle Profis, die jeden Tag nichts anderes machen, passieren können, gerade in dieser Häufigkeit. Eine Antwort habe ich noch immer nicht gefunden, für diese Menge an einfachen Fehlern fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis.
Dennoch bin ich davon überzeugt, dass er wieder wesentlich besser und auch stabiler spielen wird, wenn unsere ganze Abstimmung, gerade in der Rückwärtsbewegung, hoffentlich bald mal besser wird. Gerade diesbezüglich hoffe ich sehr auf die Neuen, dass sie mit ihrer Mentalität die anderen mitreißen und motivieren können, immer auch den zusätzlichen Meter zu machen und jederzeit die Kollegen zu unterstützen, wo immer es geht.
Und ich hoffe, dass diese unfassbar einfachen Fehler im Aufbauspiel vermindert werden, die die Abwehr sehr oft vor nur sehr schwer und manchmal auch gar nicht mehr zu lösende Aufgaben stellt. Habe mich letzte Saison so oft gefragt, wie solche Bälle Profis, die jeden Tag nichts anderes machen, passieren können, gerade in dieser Häufigkeit. Eine Antwort habe ich noch immer nicht gefunden, für diese Menge an einfachen Fehlern fehlt mir ehrlich gesagt jedes Verständnis.
- Quincy 2.0
Hat sich heute im Training verletzt.
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Bestimmt mit Absicht, damit er doch hier bleiben darf und nächste Saison mindestens die Hälfe unserer Gegentore verschuldet...

-
Wir haben im Moment nicht sehr viele Innenverteidiger. Sollte Nico länger ausfallen muss unsere Borussia schon darüber nachdenken auf dieser Position nachzulegen personell.
- Titus Tuborg
Wie lange will Herr Virkus denn noch nachdenken, wir sind insgesamt in der Verteidigung nicht gut aufgestellt....
Viel wünschen und hoffen in Deinem Post.borussenmario hat geschrieben: ↑12.08.2024 21:27 Geht mir ganz ähnlich, aber da bleibt wohl der Wunsch Vater des Gedanken, so war er halt noch nie und wird es wohl auch nicht mehr, auch wenn ich es mir noch so sehr wünschen würde. Und stimmt, das ist gerade wegen seiner großen Erfahrung sehr schade.
Ich habe Zweifel, dass Elvedi zu alter Stärke zurückfindet, die schon länger zurückliegt, als letzte Saison.
Wenn einer seit zwei Jahren wechseln will, das aber nie zustande kommt, ist das vermutlich auch nicht förderlich…eine EM mit Null SpielmInuten kommt dann noch erschwerend hinzu. Naja, in ein paar Wochen wird sich zeigen, wohin die Reise geht. im Mittelfeld haben wir ein Überangebot, in der Abwehr sind wir meiner Ansicht nach unzureichend aufgestellt. Aber vielleicht/hoffentlich täusche ich mich ja.
- Nothern_Alex
Ich denke, dass sich die Motivation sehr stark auf die Leistung auswirkt.
Mir fehlt die Fantasie, wie man diese auf den Stand vor drei Jahren zurücksetzen kann.
Mir fehlt die Fantasie, wie man diese auf den Stand vor drei Jahren zurücksetzen kann.
- Nocturne652
Angeblich ist es nicht so schlimm.
- HB-Männchen
Dann kann er es doch locker zu Fuß auf die Insel schaffen.