Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Re: Transferpolitik/Transfervorschläge 2024/25
Sollte hinten nichts mehr passieren, gehe ich vom Abstieg aus, der Trend ist eindeutig und wird sich fortsetzen. Der Klassenerhalt wäre dann wirklich eine Überraschung, So blauäugig kann man eigentlich gar nicht sein, aber das habe ich im Winter auch schon gedacht, als man sehenden Auges den Abstieg in Kauf genommen hat.
- Quanah Parker
Wird nicht passieren.
Da wir schon mit 10 Sympathiepunkten in die neue Saison starten.
Die restlichen 25 Pkt. holen wir locker.
Da wir schon mit 10 Sympathiepunkten in die neue Saison starten.
Die restlichen 25 Pkt. holen wir locker.

Ich hoffe mal, dass wir dank der Tore von Hack und Kleindienst nix mit dem Abstieg zu tun haben werden.
Aber dafür muss der Ball durch unseren Turboaufbau erstmal dorthin kommen. Ich bin gespannt auf die ersten Spiele.
Könnte gleich ziemlich unruhig werden bzw. bleiben.
Aber dafür muss der Ball durch unseren Turboaufbau erstmal dorthin kommen. Ich bin gespannt auf die ersten Spiele.
Könnte gleich ziemlich unruhig werden bzw. bleiben.
Das seh ich leider nicht so. Unsre Tendenz, was die Abwehr betrifft geht klar nach unten. Siehe kassierte Tore der letzten 2-3 Jahre. Was da teilweise für Böcke und katastrophale Fehler von den Abwehrspielern geliefert wurde ist haarsträubend,Pechmarie hat geschrieben: ↑12.08.2024 07:32 Ich seh das anders. Die Abwehr ist eigentlich unser qualifiziertester Mannschaftsteil:
Lainer - Nationalspieler Österreich
Scally- Nationalspieler USA
Itakura- Nationalspieler Japan
Elvedi- Nationalspieler Schweiz
Chiarodia- U19 Nationalspieler Italien
Ullrich- U19 Nationalspieler Deutschland
Netz- U21 Nationalspieler Deutschland
Friedrich - ehemaliger U19 Nationalspieler Deutschland
Die Nationaltrainer können doch nicht alle Blindgänger sein. Formschwankungen hin oder her, mindestens die Hälfte der Liga würde sich die Finger lecken nach solchen Abwehrspielern. Das wird auch der Grund sein, warum die Abwehr am Ende der Transferaktivitäten an die Reihe kommt. Ein zwei Spieler für die Breite wären sicher nicht verkehrt. Ansonsten hat das Trainerteam die Defensive mit diesen Spielern zum Laufen zu bekommen, sonst sind die Falschen auf dem Posten.
Die von dir oben genannten Spieler sind leider durchweg nicht auf dem Leistungs-Niveau eines guten passablen Defensiv Spieler über ein eine komplette Saison (außer Itakura)
Keiner dieser Spieler hat die benötigte Qualität und/oder Reife eines guten Abwehrspielers der in einer anderen Mannschaft in der oberen Tabellen Region Platz 5-12 zu spielen (außer Itakura). Sie haben nicht die Qualität eine komplette Saison für eine stabile Abwehr zu sorgen um auch mal ein 1-0 oder 2-1 über die Zeit zu retten. Ist leider noch mehr Tatsache anhand der gezeigten Leistungen der letzten Saison. Selbst Elvedi ist in seiner Entwicklung auf dem Abwärtstrend. Was er als Spieler mit über 300 Buli Spielen letzte Saison abgeliefert hat war mehr als nur schwach. Von ihm hätte man eigentlich erwarten können das er die Mannschaft führt und stabilisiert. War aber nicht der Fall. Die daraus resultierende Tatsache, dass er die komplette EN auf der Bank saß ohne eine Minute Spielzeit als einziger Feldspieler spricht Bände. Ebenso der Fakt das seit 2 Jahren kein gescheites, adäquates Angebot für diesen angeblichen Top Verteidiger rein kommt.
Meiner Meinung nach ist es fatal und mehr als blauäugig naiv mit dieser Abwehr in die Saison zu gehen.
Ich bin mit den bisherigen Transfers wirklich zufrieden und glaube auch das diese der Mannschaft gut tun werden aber mit dieser Abwehr ist ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich glaube auch das es unsrem Trainer Seoane in Richtung Winter leid tun wird, oder er bereut es das er nicht stärker drauf gedrängt hat das noch 1-2 Veränderungen in der Abwehr passieren.
Mir war ja schon vorher klar, dass hier alle 5 Minuten die Panik ausbricht, aber nur nochmal zur Erinnerung: Das Transferfenster hat noch 19 (!) Tage geöffnet, das sind fast drei Wochen.
Also alle mal locker durch die Hose atmen.
Also alle mal locker durch die Hose atmen.
Kone hat, was man hört, ein gutes Olympia-Turnier gespielt und ist unverletzt geblieben.
Er möchte den VErein verlassen, Borussia will ihn verkaufen - weswegen man ihn ja zu Olympia hat gehen lassen.
Also gehe ich mal davon aus, dass da in den nächsten Tagen was passiert und da Virkus gesagt hat, dass er interessante Sachen vorbereitet hat, hoffe ich schon, dass sich bis zum Ende der Transferfrist etwas in Sachen Defensive tun wird
Er möchte den VErein verlassen, Borussia will ihn verkaufen - weswegen man ihn ja zu Olympia hat gehen lassen.
Also gehe ich mal davon aus, dass da in den nächsten Tagen was passiert und da Virkus gesagt hat, dass er interessante Sachen vorbereitet hat, hoffe ich schon, dass sich bis zum Ende der Transferfrist etwas in Sachen Defensive tun wird
"Panik" ist sicherlich übertrieben. Aber ohne Zweifel ist es mal wieder äusserst suboptimal dass der Kader zum BL Start noch nicht final steht.
In der Defensive gab es leider noch gar keine Zugänge, und da drückt der Schuh sicherlich am meisten. Und so wie es aussieht bekommen wir einen Elvedi doch nicht verkauft, d.h. es könnte darauf hinaus laufen dass wir hinten mit dem gleichen Personal wie letztes Jahr in die Saison gehen. Wobei ja noch ein Ersatz für Wöber fehlt, aber es scheint ja so zu sein dass man ohne weitere Einnahmen nicht aktiv werden kann.
Man kann nur hoffen dass Koné möglichst zeitnah in den nächsten 7-10 Tagen einen Abnehmer findet. Aber wenn tatsächlich noch Neuzugänge kommen sollten, dürften diese sicherlich frühstens für den 2./3. Spieltag eine Option sein.
Hallo zusammen,
da wir hier alle unsere Befindlichkeiten miteinander teilen, möchte ich auch mal
Ich bin wirklich ziemlich relaxed, zumindest was unsere Borussia angeht.... Ich erinnere mich noch an einen Köpcke der Nationaltorwart war und mit seinem Club abgestiegen ist. Der beste Torwart bringt nix ohne Abwehr. Und ähnlich ist es mit den IV. Als ehemaliger Verteidiger stehst du auf verlorenem Posten, wenn der Gegner auf dein Tor zuläuft und sich mehrere Spieler den Ball hin und herspielen können. Die Abwehrarbeit fängt vorne an! Da muss das ganze Team mitmachen, und daran happerte es zuletzt. Mit Itakura, Elvedi, Friedrich und Chiarodia sind da vier ordentliche Verteidiger die du quasi in jede Bundesligamannschaft reinsetzen kannst. Das ist nicht das Problem. Ja, unsere jungen Aussen hinterlassen Scheunentore, aber zumindest rechts ist Lainer wieder da. und mit Sander im Mittelfeld gibt es wieder einen ordentlichen Abräumer, und noch ist Kone da und wieder fit. Und mit den neuen "Leadern" wird eine andere Ansage herrschen was gemeinsam verteidigen angeht, daher bin ich da durch optimistisch, dass es dieses Jahr deutlich besser läuft, auch wenn sich nix mehr tut
Also ruhig Blut, was die Jungs brauchen ist vorallem Selbstvertrauen und Ruhe....
da wir hier alle unsere Befindlichkeiten miteinander teilen, möchte ich auch mal

Ich bin wirklich ziemlich relaxed, zumindest was unsere Borussia angeht.... Ich erinnere mich noch an einen Köpcke der Nationaltorwart war und mit seinem Club abgestiegen ist. Der beste Torwart bringt nix ohne Abwehr. Und ähnlich ist es mit den IV. Als ehemaliger Verteidiger stehst du auf verlorenem Posten, wenn der Gegner auf dein Tor zuläuft und sich mehrere Spieler den Ball hin und herspielen können. Die Abwehrarbeit fängt vorne an! Da muss das ganze Team mitmachen, und daran happerte es zuletzt. Mit Itakura, Elvedi, Friedrich und Chiarodia sind da vier ordentliche Verteidiger die du quasi in jede Bundesligamannschaft reinsetzen kannst. Das ist nicht das Problem. Ja, unsere jungen Aussen hinterlassen Scheunentore, aber zumindest rechts ist Lainer wieder da. und mit Sander im Mittelfeld gibt es wieder einen ordentlichen Abräumer, und noch ist Kone da und wieder fit. Und mit den neuen "Leadern" wird eine andere Ansage herrschen was gemeinsam verteidigen angeht, daher bin ich da durch optimistisch, dass es dieses Jahr deutlich besser läuft, auch wenn sich nix mehr tut

Also ruhig Blut, was die Jungs brauchen ist vorallem Selbstvertrauen und Ruhe....
- Einbauspecht
Klar, aber auch das sehe ich gar nicht als Problem, da ja keine Nachwuchsspieler kommen sollen.
Dante und Stranzl kamen auch im Winter, nicht vergessen. Die hatten auch keine Vorbereitung mit der Mannschaft, konnten aber aufgrund ihrer Qualität sofort weiterhelfen. Und genau das ist doch geplant, Spieler die sofort helfen können.
Rossssi hat geschrieben: ↑12.08.2024 12:02 Kone hat, was man hört, ein gutes Olympia-Turnier gespielt und ist unverletzt geblieben.
Ja das stimmt alles so. Nur es müssten wenn die ganzen Gerüchte um Manu stimmen sollten so ganz allmählich mal Angebote eingehen. Was aber wohl laut Aussage Virkus bisher nicht der Fall ist. Und ohne Angebot kein Verkauf.
Der hatte doch aber auch während Olympia überhaupt keine Möglichkeit, sich da mal mit seinem Berater hinzusetzen. Er hat ein gutes bis sehr gutes Turnier gespielt und jetzt kann er sich daran begeben, die kontaktaufnahmen der Vereine mit dem Berater vor zu sondieren. Meine Erfahrung nach läuft das nicht ab wie in einem Auktionshaus, also alle bieten und dann wird der Spieler an den Meistbietenden verscherbelt... Es sind noch fast 3 Wochen.
Schon bemerkenswert, was hier in den letzten Tagen für eine Hysterie losgebrochen ist. Einer tritt ne Welle los und (fast) alle schwimmen mit. Das unser Kader noch nicht 100 % steht, dieses Thema haben wir nicht exklusiv, das geht den meisten Teams so. Der Transfermarkt ist nicht mehr vergleichbar mit vor ein paar Jahren. Selbst Eberl merkte das damals an, als er noch für uns tätig war, dass es immer schwieriger wird frühzeitig (Frühling/Anfang Sommer) die Transfers einzutüten. Auch ist ein Transfer immer von mehreren Faktoren abhängig und da wir nicht wissen was im Hintergrund läuft, schaue ich gespannt/entspannt auf die nächsten 3 Wochen, in denen der Markt noch mal richtig Fahrt aufnehmen wird.
Ausser einen Verteidiger der links spielt kommt keiner ,so ist diie Aussage vom virkus zu verstehen .
Er betonte immer wieder den wöber Verlust daher wird diese Personalie zugemacht.
Alles andere ist Wunschdenken und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht machbar.
Die kone Millionen werden nicht eins zu Eins ausgeben.
Woher nehme ich mir die Meinung? Virkus Aussagen vom letzten Liga Spiel. Wörtlich sagte er werde versuchen mit drei vier neu Verpflichtungen die neue Saison erfolgreich zu gestalten.
Er betonte immer wieder den wöber Verlust daher wird diese Personalie zugemacht.
Alles andere ist Wunschdenken und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht machbar.
Die kone Millionen werden nicht eins zu Eins ausgeben.
Woher nehme ich mir die Meinung? Virkus Aussagen vom letzten Liga Spiel. Wörtlich sagte er werde versuchen mit drei vier neu Verpflichtungen die neue Saison erfolgreich zu gestalten.
Die kone Millionen musste erstmal bekommen 

Zuletzt geändert von Borusse 61 am 12.08.2024 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Der Unterschied zu den anderen ist aber halt leider der, dass ausser vielleicht Bochum niemand eine so desaströse Saison gespielt hat wie wir.
Insofern kann ich die Unruhe schon besser verstehen als in den letzten Jahren.
Es geht ja nicht um geringfügige Optimierungen. Es geht darum, einen Kader, der in der Rückrunde absolut nicht konkurrenzfähig war, so aufzustellen, dass wir eine zumindest etwas bessere Runde erleben als die Letzte.
Und wenn dann das Saisoneröffnungsspiel keinerlei Verbesserungen zeigt, alles (vor allem in der 2.HZ) so wirkt, als würden wir nahtlos da weitermachen, wo wir aufgehört haben, kann man schon mal ein bisschne nervös werden, finde ich....
Darf man das? Darf man hier wirklich nervös werden bevor die Saison begonnen hat?
Bella Kotchap wechselt zu Hoffenheim für eine Summe die für uns derzeit nicht darstellbar ist. Für ihn glaube ich ein guter Schritt, er ist noch sehr jung hat schon PL Erfahrung gesammelt, kann sich dort weiter entwickeln. Wenn noch ein Innenverteidiger geht bei uns dann brauchen wir eher Erfahrung mit einem Uduokhai bspw.
- borussenmario
Du hast es erfasst. So geht Realismus.